Die Suche ergab 11 Treffer

von Annikasmum
Di, 16.03.2021 - 15:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 23485

Re: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?

Hallo Daka, Wir hatten unterschiedliche Zeitabstände zwischen den Kontrollen. Das kommt immer auf die Wachstumsphase an. Teilweise hatten wir vierteljährlich, manchmal alle sechs Monate. Röntgenbilder werden kaum gemacht, da eine zu große Strahlenbelastung vermieden werden sollte. Jetzt war eines nö...
von Annikasmum
So, 10.01.2021 - 07:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 23485

Re: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?

Oh, Danke für die Antwort. Das freut und erleichtert mich zu hören. Bei uns war neulich unsere neue Kinderärtzin sehr überrascht, dass die Skoliose auf den ersten Blick nicht sichtbar ist. Wenn man bedenkt, dass wir vor fast sieben Jahren völlig rat- und planlos da standen bin ich sehr zuversichtlic...
von Annikasmum
Sa, 09.01.2021 - 22:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 23485

Neuester Stand

Hallo nach so langer Zeit. Es ist doch jetzt schon lange her, dass ich über unseren Weg weiter berichtet habe. Denn: es ist alles gut. Es gibt nichts Neues. Keine Verbesserungen, aber vor allem keine Verschlechterungen. Schwankungen treten durchaus auf, aber nichts Gravierendes. Annika hat viel Spor...
von Annikasmum
Mo, 24.08.2015 - 21:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 23485

Re: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?

Hallo KatPie, Es ist gut, dass bei dir die Korsetttherapie so gut funktioniert hat und dass es für dich kein Problem war, sich daran zu gewöhnen. Mir ging es immer mehr darum, dass wir so überfahren wurden und uns keine Alternative oder gar Zeit zum Nachfragen oder Aufklärung angeboten wurde. Es war...
von Annikasmum
Do, 20.08.2015 - 21:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 23485

Re: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?

So, ihr Lieben, heute waren wir wieder in Leonberg. Der Ordnung halber und weil es mir auch wichtig ist, dass unsere Geschichte hier vollständig und aktuell bleibt. Heute war der vereinbarte Kontrolltermin nach ca. 12 Monaten Therapie. Einmal die Woche geht mein Kind zur KG und trägt brav seine Einl...
von Annikasmum
Sa, 25.10.2014 - 22:43
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Wohin zur Diagnose??
Antworten: 9
Zugriffe: 14531

Re: Wohin zur Diagnose??

Liebe Sanne, Habe grade erst deine Frage gelesen und kann dir nur zu einem Besuch bei den genannten Ärzten raten. Unsere Tochter ist so alt wie deine und wir sind inzwischen fest bei Dr. Hoffmann in Leonberg. Das war für uns der schnellere Weg. Es ist immer gut, noch eine zweite Meinung einzuholen u...
von Annikasmum
Mo, 06.10.2014 - 20:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 23485

Re: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?

So, ihr Lieben, da wär ich mal wieder. Wir waren heute nochmal in Leonberg und was soll ich sagen, kein Korsett nötig!! Ist das zu fassen? :lach: Allein durch die Einlagen hat sich die Krümmung deutlich gebessert und die KG wird uns auch das nächste Jahr hindurch begleiten. Aber was soll's. Hauptsac...
von Annikasmum
Mi, 16.07.2014 - 20:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 23485

Re: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?

Hallo zusammen, Heute waren wir in Leonberg bei Dr. Hoffmann. Ich war überrascht, dass die Praxis so klein und persönlich ist. Hatte etwas Großes und Modernes erwartet. Aber nein, alles sehr gemütlich und familiär. Wartezeit war minimal, vielleicht zehn Minuten, dann waren wir auch schon im Sprechzi...
von Annikasmum
Mo, 30.06.2014 - 22:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 23485

Re: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?

So, jetzt ein kurzer Zwischenbericht. Nachdem sowohl der Techniker als auch Dr. Hoffman im Urlaub waren und dann wir eine Woche Auszeit hatten, habe ich heute alles organisiert. Als Erstes habe ich das ursprünglich in Auftrag gegebene Korsett in Wartestellung gebracht, die waren übrigens sehr nett u...
von Annikasmum
Do, 12.06.2014 - 12:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 23485

Re: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?

Hallo ihr Lieben, Vielen Dank für die guten Ratschläge und vor allem, dass ihr mir den Rücken stärkt :P Wir werden auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Da wir in Stuttgart einen freundschaftlichen Kontakt haben und wir im Dezember unser zweites Kind erwarten, haben wir uns für Dr. Hoffmann e...
von Annikasmum
Mo, 09.06.2014 - 20:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 23485

Skoliose mit 5 Jahren, wohin?

Hallo zusammen, Nachdem ich mich nun durch euer Forum gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen, auch meine Fragen hier bei euch zu posten. Unsere Geschichte ist folgende: Bei meiner Tochter ist eine Skoliose mit 25 bzw. 30 Grad diagnostiziert worden. Wir waren in der Cnopf'schen Kinderklinik in...