Die Suche ergab 5 Treffer

von Miniimiii
Sa, 10.10.2015 - 23:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Tipps und Tricks zum Umgang mit der Skoliose
Antworten: 49
Zugriffe: 38251

Re: Tipps und Tricks zum Umgang mit der Skoliose

hallo Jessy ich trug über Jahre mein Korsett min. 20 Stunden am Tag und hatte Probleme das ich aufgescheuerte Stellen hatte. Meine Mutter hatte mir dann dünne Leibchen gekauft die keine Naht hatten, die ich dann unter dem Korsett trug. Das hatte mir sehr geholfen und die aufgescheuerten Stellen mass...
von Miniimiii
Sa, 13.09.2014 - 14:18
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen trotz Operation
Antworten: 2
Zugriffe: 5065

Re: Schmerzen trotz Operation

Hallo Bodo Danke erstmals für deine Antwort :) ich habe ausschließlich eine Skoliose. bei mir wurde mit ca. 12 Jahren bei einer Schuluntersuchung eine Skoliose mit ca. 30° entdeckt. ich bekam ein Korsett welches ich die ganze Zeit tragen musste und machte Krankengymnastik. nach ca. 2 Jahren war ich ...
von Miniimiii
Mo, 07.07.2014 - 21:28
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen trotz Operation
Antworten: 2
Zugriffe: 5065

Schmerzen trotz Operation

Ich bin vor 5 Jahren Operiert worden weil ich eine Verkrümmung von über 40° hatte und sehr starke Schmerzen. ich bin sehr zufrieden mit meinem Aussehen und der Optik, man sieht eigentlich ausser der Narbe nicht mehr das ich eine Skoliose hatte. Aber ich habe immer noch täglich starke Schmerzen und w...
von Miniimiii
Mo, 07.07.2014 - 21:24
Forum: Operation
Thema: Erfahrung mit versteifter Wirbelsäule? Skoliose-Op
Antworten: 5
Zugriffe: 6824

Re: Erfahrung mit versteifter Wirbelsäule? Skoliose-Op

Ich wurde vor 5 Jahren operiert weil ich über 40° hatte und starke Schmerzen, leider hat die OP bei mir nur eine Verbesserung der Optik bewirkt und keine verbesserung der Schmerzen. Habe täglich Schmerzen und schon einiges ausprobiert, leider nehmen mich die Ärzte nicht ernst und sagen das es jetzt ...
von Miniimiii
Fr, 30.05.2014 - 11:20
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Wie geht ihr mit eurer Krankheit um?
Antworten: 6
Zugriffe: 6903

Re: Wie geht ihr mit eurer Krankheit um?

hey. Ich weiss was du meinst mit niemand versteht dich oder nur wenige. Bei uns in der Schweiz gibt es immer im Sommer ein Lager für Leute mit Skoliose, eine ganze Woche macht man Physio und hat auch Zeit sich mit seinem Körper auseinanderzusetzen und zu lernen mit den Schmerzen umzugehen. Mir hatte...