Die Suche ergab 29 Treffer

von Cheneau02
Sa, 06.12.2014 - 11:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: meine erste Woche mit Cheneau
Antworten: 13
Zugriffe: 8938

Re: meine erste Woche mit Cheneau

Hallo, ich habe seit zwei Wochen mein zweites Korsett. Ich habe mich noch nicht so gut eingewöhnt wie beim ersten, aber nächste Woche gehe ich zur Kontrolle und da kann dann noch etwas verändert werden. Röntgen ist dann kurz vor Weihnachten. Da ich gerade total Husten habe, trage ich es seit drei Ta...
von Cheneau02
Sa, 13.09.2014 - 17:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: meine erste Woche mit Cheneau
Antworten: 13
Zugriffe: 8938

Re: meine erste Woche mit Cheneau

Hallo, wollte mich mal wieder melden. Wie mache ich das mit dem betreff, wenn der nicht mehr passend ist. Soll ich eine neues Thema aufmachen oder darf man den Titel ändern? Ich habe bei euch gesehen, dass ihr immer weiterschreibt so über die Jahre, ich finde das ganz schön. Habe mein Cheneau nun se...
von Cheneau02
Sa, 13.09.2014 - 17:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: meine erste Woche mit Cheneau
Antworten: 13
Zugriffe: 8938

Re: meine erste Woche mit Cheneau

Hallo, wollte mich mal wieder melden. Wie mache ich das mit dem betreff, wenn der nicht mehr passend ist. Soll ich eine neues Thema aufmachen oder darf man den Titel ändern? Ich habe bei euch gesehen, dass ihr immer weiterschreibt so über die Jahre, ich finde das ganz schön. Habe mein Cheneau nun se...
von Cheneau02
So, 07.09.2014 - 10:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett beim Autofahren
Antworten: 7
Zugriffe: 5680

Re: Korsett beim Autofahren

Hallo,
ich lasse mein Korsett beim Autofahren immer an.
Bei langen Autofahrten z.B.in den Urlaub ziehe ich es wenn es mir zu viel wird einfach aus.
LG
Cheneau02
von Cheneau02
So, 07.09.2014 - 10:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schreibtisch Stuhl für Korsettträger
Antworten: 7
Zugriffe: 7546

Re: Schreibtisch Stuhl für Korsettträger

Hallo, ich habe einen sehr guten Schreibtischstuhl gefunden. :top: er ist ohne Lehne, sieht aus wie ein Barhocker, und hat unten eine Luftkissenfundament. Ich finde ihn super, da ich auf dem Stuhl nach vorne kippen kann und der Stuhl mit geht. Er ist von der Firma "TOPSTAR" und heißt SITNESS 20. Lei...
von Cheneau02
So, 20.07.2014 - 16:04
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Wir sind die KorsiSisters
Antworten: 10
Zugriffe: 9670

Re: Wir sind die KorsiSisters

Hallo, ich habe auch ein paar Videos von euch gesehen. Am besten fand ich das mit den Tipps für die Übungen. :daumenhoch: Es wäre toll, wenn ihr hier im Forum auch von euren Erfahrungen berichtet. :laola2: Ich komme grundsätzlich gut mit meinem Korsett klar, aber da es momentan so heiß ist, tue ich ...
von Cheneau02
Sa, 28.06.2014 - 15:36
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen ab 13.8.14 - wer noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 6306

Re: Bad Salzungen ab 13.8.14 - wer noch?

Hallo Charlihatflockelieb, :hallodu: ich bin jetzt schon auf deinen Reha-Bericht gespannt. Ich war noch nie auf Reha aber ich möchte auch gerne bald fahren. Hast du dir ausgesucht wo du hinkommst? Ich werde bei meinem nächsten Termin meinen Orthopäden mal fragen, ob ich nächstes Jahr mal auf Kur fah...
von Cheneau02
Sa, 21.06.2014 - 20:05
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hi! Ich bin neu hier!
Antworten: 6
Zugriffe: 4072

Re: Hi! Ich bin neu hier!

Es war sehr schön. Wir konnten in der ersten Woche aufgrund der Hitze viel Baden, obwohl der Gardasee um diese Jahreszeit noch sehr kalt ist.
Es war da selbst im Schatten mit dem Korsett unerträglich.
von Cheneau02
Sa, 21.06.2014 - 13:56
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hi! Ich bin neu hier!
Antworten: 6
Zugriffe: 4072

Re: Hi! Ich bin neu hier!

Hallo, ich bin aus dem Urlaub zurück. Am Gardasee war es sehr schön und sehr heiß, deshalb konnte ich das Korsett nicht so viel Tragen :( . Ich habe es nachts immer getragen und vormittags als es noch nicht so heiß war. Zum Baden habe ich es nicht mitgenommen. Aber jetzt zuhause trage ich es wieder ...
von Cheneau02
Mi, 04.06.2014 - 18:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 1.Kontrollröntgen
Antworten: 7
Zugriffe: 4151

Re: 1.Kontrollröntgen

Hallo Tammi, ja wir haben uns am Anfang auch gewundert. Aber mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Leider bin ich im Bilder Forum noch nicht freigeschaltet. Aber wenn ich freigeschaltet bin, werde ich Bilder schicken. Im Urlaub kann ich ja schon mal ein paar Bilder machen. Auf meinem Korsett sin...
von Cheneau02
Mi, 04.06.2014 - 16:00
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hi! Ich bin neu hier!
Antworten: 6
Zugriffe: 4072

Re: Hi! Ich bin neu hier!

Hallo, :welcome: und viele Grüße an deine kleine Schwester. Ich bin auch 12 Jahre alt und habe seit 6 Wochen mein erstes Korsett. So schlimm ist es gar nicht, und man gewöhnt sich schnell daran. Deine Schwester soll sich ein lustiges Muster aussuchen, dann sieht das Korsett schöner aus. Außerdem kan...
von Cheneau02
Mi, 04.06.2014 - 15:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 1.Kontrollröntgen
Antworten: 7
Zugriffe: 4151

Re: 1.Kontrollröntgen

Hallo,
mein OT probiert immer als erstes, ob das Korsett ohne richtige Pelotten genug korrigiert (das korsett selber hat die Druckpunkte und ist dadurch sehr schmal geschnitten) :lupe: . Wenn das Korsett ohne richtige Pelotten nicht genug korrigiert, macht er welche rein.
LG
Cheneau02 ;D
von Cheneau02
Di, 03.06.2014 - 19:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 1.Kontrollröntgen
Antworten: 7
Zugriffe: 4151

1.Kontrollröntgen

Hallo, war heute beim Röntgen in meinem 1.Korsett. Möchte euch mein Ergebnis mitteilen. Mein unterer Bogen ist von 26° auf 0° korrigiert, mein oberer Bogen ist von 23° auf 15° runter, allerdings bekomme ich nun im 2.Schritt dort eine Pellotte (bislang habe ich gar keine Pellotten), die mich dann auf...
von Cheneau02
Sa, 31.05.2014 - 12:38
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo ich bin neu hier :)!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3057

Re: Hallo ich bin neu hier :)!!

Hallo Sabrina, ich bin 12 Jahre alt und habe seit 6 Wochen mein erstes Korsett. Es heißt Cheneau. Ich konnte mich gut an das Korsett gewöhnen aber oft nervt es, weil es weh tut und ich mich nicht gut bewegen kann. Ich gehe in die 6. Klasse ins Gymnasium und lebe in Bayern in der Nähe von München. We...
von Cheneau02
Mi, 28.05.2014 - 21:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schreibtisch Stuhl für Korsettträger
Antworten: 7
Zugriffe: 7546

Re: Schreibtisch Stuhl für Korsettträger

Vielen Dank für die Tipps, da werde ich mich mal informieren.
Der Kniestuhl kommt mir so niedrig vor, kann man da die Höhe einstellen? Ich bin erst knapp 1,50m gross. Ich werde mal mit meinen Eltern schauen, hört sich aber interessant an :top:
LG
Cheneau02
von Cheneau02
Sa, 24.05.2014 - 17:20
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Freischalten Korsettmodenschau
Antworten: 3
Zugriffe: 2332

Re: Freischalten Korsettmodenschau

Hallo Tammi,
vielen Dank das hatte ich nirgends gefunden. Das finde ich schon ok so.
LG
Cheneau02
von Cheneau02
Sa, 24.05.2014 - 17:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schreibtisch Stuhl für Korsettträger
Antworten: 7
Zugriffe: 7546

Schreibtisch Stuhl für Korsettträger

Hallo, ich habe das Problem, dass ich beim Hausaufgaben machen mit Korsett nicht richtig sitzen kann. Ich ziehe es dann genervt aus, weil ich mich nicht auf meine Aufgaben konzentrieren kann :< Mein Bürostuhl geht nicht. Ich habe auch schon ein Keilkissen probiert. Habt ihr Erfahrungen welcher Stuhl...
von Cheneau02
Fr, 23.05.2014 - 15:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Freischalten Korsettmodenschau
Antworten: 3
Zugriffe: 2332

Freischalten Korsettmodenschau

Hallo,
ich wollte fragen, wie ich für die Korsettmodenschau freigeschaltet werden kann?
Vielen Dank.
LG
Cheneau02
von Cheneau02
Fr, 23.05.2014 - 14:16
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 4417

Re: Hallo

Hallo Emmi,
ich bin auch 12 Jahre. Ich finde Zebra und Dalmatiner sehr schön, die sind beide schwarz-weiß.
Schreib mir mal, wenn es bei dir losgeht mit dem Korsett.
LG
Cheneau02
von Cheneau02
Di, 13.05.2014 - 14:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: meine erste Woche mit Cheneau
Antworten: 13
Zugriffe: 8938

Re: meine erste Woche mit Cheneau

Hallo,
vielen Dank eure Antworten.
Heute war ich bei meinem OT, der ein Stückchen unter dem Arm abgeschliffen hat. Jetzt ist es viel besser :) .
Zum Röntgen gehe ich Anfang Juni. Nächste Woche bin ich noch im Schullandheim :juggle:
LG
Cheneau