Die Suche ergab 9 Treffer

von Murmel
So, 25.01.2015 - 21:48
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim vom 28.1-25.2 12 jährige Tochter
Antworten: 8
Zugriffe: 8543

Re: Bad Sobernheim vom 28.1-25.2 12 jährige Tochter

Hallo Tuppi, wir sind jetzt seit gestern "vor Ort" und ich bin froh, dass ich auch noch in der Nähe bin, um moralische Unterstützung zu geben. Samstags kann man die Kiddies spätestens ab Mittag besuchen/abholen (bis abends); sonntags kann man den ganzen Tag mit Ihnen was unternehmen. Die Mädels lau...
von Murmel
Do, 22.01.2015 - 19:51
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim vom 28.1-25.2 12 jährige Tochter
Antworten: 8
Zugriffe: 8543

Re: Bad Sobernheim vom 28.1-25.2 12 jährige Tochter

Hallo Tuppi, wir sind jetzt seit gestern "vor Ort" und ich bin froh, dass ich auch noch in der Nähe bin, um moralische Unterstützung zu geben. Samstags kann man die Kiddies spätestens ab Mittag besuchen/abholen (bis abends); sonntags kann man den ganzen Tag mit Ihnen was unternehmen. Die Mädels lauf...
von Murmel
So, 18.01.2015 - 16:16
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim vom 28.1-25.2 12 jährige Tochter
Antworten: 8
Zugriffe: 8543

Re: Bad Sobernheim vom 28.1-25.2 12 jährige Tochter

Hallo Tuppi, mir bzw. meiner Tochter (13 Jahre) geht es genauso: wir fahren jetzt am Mittwoch (21.1.) zum ersten Mal für 4 Wochen nach Bad Sobernheim und haben gerade den Koffer schon mal so weit es geht gepackt. Ich habe viel im Forum gelesen und schon so das ein oder andere gefunden. Meine Tochter...
von Murmel
Mo, 04.08.2014 - 19:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Meine Tochter hat Skoliose
Antworten: 30
Zugriffe: 21440

Re: Meine Tochter hat Skoliose

Hallo kikilinski, Hallo Murmel - haben wir vllcht zur gleichen zeit im wartebereich gesessen??? Wir hatten Termin 16.15 uhr - mussten aber noch lange warten... wir haben uns bestimmt gesehen, denn unser Termin war um 16 Uhr (wir waren schon etwas früher dort) und mußten ja auch noch länger warten (S...
von Murmel
Fr, 18.07.2014 - 14:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: EOS-Imaging empfehlenswert?
Antworten: 3
Zugriffe: 4409

EOS-Imaging empfehlenswert?

Hallo zusammen, ich war mit meiner Tochter gerade im MVZ in Bad Sobernheim. Wir stehen noch ganz am Anfang und haben soeben erst das Korsett in Auftrag gegeben. Zum irgendwann im Oktober stattfindenden Kontrolltermin legte uns Dr. Richter das Scan-Röntgenverfahren "EOS-Imaging" nahe: sehr geringe St...
von Murmel
Fr, 18.07.2014 - 14:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Meine Tochter hat Skoliose
Antworten: 30
Zugriffe: 21440

Re: Meine Tochter hat Skoliose

Eigentlich war der Termin für Ende August. Wurde dann aber vom MVZ verlegt auf mitte Juli ( wegen Urlaub ect) Ob Dr. Verres nächste woche anwesend sein wird konnte man mir nicht sagen - aber ich hoffe und so sagte man mir auch - das seine Kollegen im gleichen Sinne arbeiten..... Wir müssen sehen.. ...
von Murmel
Fr, 16.05.2014 - 15:58
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Aachen/Heinsberg - Orthopäden/ Therapeuten/ OT
Antworten: 20
Zugriffe: 37678

Re: [SUCHE] Aachen/Heinsberg - Orthopäden/ Therapeuten/ OT

Hallo Ihr Lieben, nach vielem Nachlesen im Forum und Umhören bei Kinderarzt und Physotherapeuten, habe ich heute letztendlich einen Termin in Bad Sobernheim vereinbart. Allerdings: 27. August !!!! Alles andere schien mir nur zu 80% zufriedenstellend, da so viele hier geschrieben haben, dass ein weit...
von Murmel
Fr, 02.05.2014 - 06:50
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Aachen/Heinsberg - Orthopäden/ Therapeuten/ OT
Antworten: 20
Zugriffe: 37678

Re: [SUCHE] Aachen/Heinsberg - Orthopäden/ Therapeuten/ OT

Danke für Eure Antworten! Ich dachte, Bad Sobernheim wäre eine reine Kurklinik. Dann werde ich mich auch dort einmal umhören. Meine Tochter wird im November 13 Jahre alt. Laut Befund der UK Düsseldorf hat sie (ich zitiere): WBS pa und seitlich: Th12 bis L4 Cobb 22° re konvex, Risser: 2 (was auch imm...
von Murmel
Do, 01.05.2014 - 19:59
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Aachen/Heinsberg - Orthopäden/ Therapeuten/ OT
Antworten: 20
Zugriffe: 37678

Re: [SUCHE] Aachen/Heinsberg - Orthopäden/ Therapeuten/ OT

Hallo zusammen, meine Tochter war gestern in der UK Düsseldorf zur Untersuchung zwecks Korsettverschreibung oder auch nicht. Nach unserem Termin bin ich verwirrter als vorher. Sie hat 22 ° nach Cobb in der LWS. Nach vielen Recherchen im Internet finde ich weder einen passenden Orthopäden noch einen ...