Die Suche ergab 9 Treffer

von Mäx☺
Mi, 26.03.2014 - 10:13
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Sprossenwand, im Raum verspannbar, also ohne Wandmontage
Antworten: 9
Zugriffe: 7255

Re: Sprossenwand, im Raum verspannbar, also ohne Wandmontage

Die war richtig verdübelt, an einer tragenden Wand. Allerdings wurden bei der Montage die mitgelieferten Dübel verwendet, die nicht allzu lang waren. Nach 8 Jahren lösten sich die Schrauben dann langsam heraus. Vollständig herausgerissen ist natürlich übertrieben :-D Die Befestigung am Boden ist nat...
von Mäx☺
Di, 25.03.2014 - 11:44
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kosten Asklepios Katharina-Schroth-Klinik
Antworten: 2
Zugriffe: 4778

Kosten Asklepios Katharina-Schroth-Klinik

Hi, ich weiß nicht, ob das hier schonmal diskutiert wurde, bestimmt, aber ich möchte um jeden Preis noch einmal nach Bad Sobernheim in die Katherina-Schroth-Klinik. Die Behandlung dort war das einzige, was mir geholfen hat, weil ich damals meine Skoliose um fast 16° korrigieren konnte. Nun 9 Jahre s...
von Mäx☺
Di, 25.03.2014 - 11:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Rückenschmerzen durch zuviel Sport?!
Antworten: 3
Zugriffe: 4415

Re: Rückenschmerzen durch zuviel Sport?!

Hi, ich kenne das mit vielem Sport... das ist eigentlich wirklich kein Problem, sondern wirkt sich zumindest bei mir eher positiv auf das Wohlbefinden im Punkto Skoliose aus. Insbesondere Schwimmen kann man da nicht genug. Hast du selbst nach dem Schwimmen Schmerzen? Das fände ich ungewöhnlich. Du s...
von Mäx☺
Di, 25.03.2014 - 10:49
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: schroth
Antworten: 8
Zugriffe: 5748

Re: schroth

Hi, K. Schroth lebt ja auch nicht mehr, da ist die Methode alles andere als neu. Aber zumindest meiner Erfahrung nach ist sie bei Skoliose das einzige was wirklich hilft... Das Buch 3-Dim.-Skoliosebehandlung kann ich sehr empfehlen, da stehen viele Übungen drin, die zweckmäßig und unzweckmäßig sind....
von Mäx☺
Di, 25.03.2014 - 03:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: schwimmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 14774

Re: schwimmen?

Ich kann mich dem Beitrag von Quinn nur anschließen! Kraft- und Konditionstraining, Akrobatik, Schwimmen, Klettern und insbesondere Tanzen (Standard/Latin) führen zu einem viel besseren Lebensgefühl. Nach dem Schwimmen fühle ich mich tatsächlich als würde ich schweben und als hätte mein Körper die S...
von Mäx☺
Di, 25.03.2014 - 03:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 197740

Re: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung

Hi, bei mir war das mit dem recht unwissenden Orthopäden ganz ähnlich. Dann haben meine Mom und ich die Katharina Schroth, ihre Biographie, das Buch 3-Dim.-Skoliosebehandlung und die Klinik in Bad Sobernheim kennengelernt. Ich habe mittlerweise eine weitere Person im Bekanntenkreis, die an einer Sko...
von Mäx☺
Di, 25.03.2014 - 03:03
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Sprossenwand, im Raum verspannbar, also ohne Wandmontage
Antworten: 9
Zugriffe: 7255

Re: Sprossenwand, im Raum verspannbar, also ohne Wandmontage

Hi, also ich habe mir vor ca. 11 Jahren eine Sprossenwand (100x230 cm) mit Wandhalterung zugelegt (http://kaphingst-shop.de/praxiseinrichtung/sprossenwaende/kaphingst_standard-sprossenwand). Nach einigen Jahren mit regelmäßigem Turnen sind die Wandhalterungen irgendwann aus der Wand gerissen :-/ Da ...
von Mäx☺
Di, 25.03.2014 - 02:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich bin neu
Antworten: 5
Zugriffe: 3410

Re: Ich bin neu

Hi, ich bin auch neu hier. Ich möchte mich eigentlich mit euch über krankengymnastische Übungen austauschen. Meine Skoliose, ich bin 26, wurde mit 13 festgestellt und seitdem betreibe ich regelmäßig Krankengymnastik, war in Sobi und mache meine Übungen zu Hause (habe mittlerweile alles da was nötig ...