Die Suche ergab 39 Treffer

von MissTerioes
Fr, 06.02.2015 - 14:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt
Antworten: 21
Zugriffe: 15001

Re: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt

hallo.. so.. mein Antrag auf Gleichstellung ist tasächlich abgelehnt worden :rolleyes: Angeblich ist mein Arbeitsplatz nicht behinderungsbedingt gefährdet... Bin grade etwas verwirrt. Soll ich widerspruch einlegen? Aber ich wüsste nicht was ich anderst begründen soll als ich es schon im Antrag gemac...
von MissTerioes
So, 04.01.2015 - 00:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt
Antworten: 21
Zugriffe: 15001

Re: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt

Hey,

ja bei mir wurde das alles aufgeschlüsselt.
Korsett wurde aber auch nicht berücksichtigt, zumindest steht nichts dabei..

Grüße
die Miss
von MissTerioes
Sa, 03.01.2015 - 18:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt
Antworten: 21
Zugriffe: 15001

Re: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt

Hallo, ich hab am 24.12. auch meinen Bescheid bekommen. Habe einen Gesamt-GdB von 30. Für die Kyphose mit Korsett habe ich allerdings nur 20 bekommen, zusammen mit 3 weiteren Dingen (für eins nochmal 20, für die beiden anderen beiden jeweils 10) ergab sich dann der Gesamt-GdB von 30. Ganz zufrieden ...
von MissTerioes
Do, 18.09.2014 - 12:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett da, Hoffnung erstmal weg. Achtung gejammer
Antworten: 6
Zugriffe: 4676

Re: Kyphosekorsett da, Hoffnung erstmal weg. Achtung gejamme

Hallo, konntest Du schlafen? ähm naja... 5 Stunden ca mit... dann hat die Blase gedrückt und ich hab es rausgeschmissen ;D hab noch ein paar stunden entspannt geschlafen ;) Wieso gibt es die BHs nicht für Dich? Hast Du etwa noch mehr als ich (C/D)? Was machst Du? Ja hab ich :/ brauche FF/G. Ohne BH ...
von MissTerioes
Mi, 17.09.2014 - 23:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett da, Hoffnung erstmal weg. Achtung gejammer
Antworten: 6
Zugriffe: 4676

Re: Kyphosekorsett da, Hoffnung erstmal weg. Achtung gejamme

Hallo, Trotz der Aussage bei Rahmouni ich könne sehr wohl einen BH tragen, geht es NICHT. Ich hatte beim gipsen und anprobieren immer BH an, sogar den gleichen. Keiner hat was gesagt, alles ok. ERst mein Mann hat gestern (noch vor der Testaktion, beim ersten vorzeigen) was gesagt. Ich riss mir nämli...
von MissTerioes
Do, 11.09.2014 - 16:14
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: analehna stellt sich kurz vor
Antworten: 13
Zugriffe: 10179

Re: analehna stellt sich kurz vor

.... habe Kurzschlußmonteur gelernt (andere nennen es auch Energieanlagenelektronikerin) oooh.. noch eine von der Sorte, schön :ja: Ich habe allerdings in der Zeit gelernt, in der man die Namen der Berufe wieder verkürzt hat, daher bin ich "nur" Energieelektronikerin :lach: In welchem Bereich hast ...
von MissTerioes
Mi, 10.09.2014 - 18:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ... und los!
Antworten: 2
Zugriffe: 2739

... und los!

Hallo, Gestern war es dann endlich so weit, ich durfte mein erstes Korsett von Rahmouni abholen. Voller Vorfreude war ich.. hab mir ja soviel davon erhofft... und, naja. Der Start fühlt sich momentan nicht so toll an :nein: Als ich es nachmittags dann das erste mal anhatte sind mir gleich ein paar S...
von MissTerioes
Di, 19.08.2014 - 16:03
Forum: Technischer Support
Thema: Einloggen gestört ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9672

Re: Einloggen gestört ?

Ich muss mich seit kurzem auch ständig neu einloggen, obwohl ich den Hacken bei eingeloggt bleiben habe!
von MissTerioes
Sa, 16.08.2014 - 13:06
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bericht drei Jahre nach Abschulung
Antworten: 16
Zugriffe: 15330

Re: Bericht drei Jahre nach Abschulung

Hallo, hab ich das grade richitg gelesen, dass du eigentlich aus Karlstadt kommst? Ich wohne in der nähe von Marktheidenfeld :) Warst du hier bei einem Orthopäden? Ich hab bisher noch nicht mal einen gefunden der Aufnhamen von der ganzen Wirbelsäule macht :rolleyes: Den blöden Spruch mit dem Gewicht...
von MissTerioes
Di, 12.08.2014 - 18:35
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Urlaub Rahmouni
Antworten: 3
Zugriffe: 3427

Re: Urlaub Rahmouni

Ich hab am 26. meinen Termin dort. Er sagt, dass sie ab dem 25. wieder voll da sind, in der Woche vorher aber schon 3 Gips-Tage machen.
von MissTerioes
Mo, 11.08.2014 - 19:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gelenkprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 4290

Re: Gelenkprobleme

Hey, Hybermobilität habe ich auch und ich hab auch öfters dadurch Schmerzen, kann also durchaus sein, dass es daher kommt. Spagat oder ähnliches kann ich auch nicht, aber das ist auch eher eine Übungssache ;) Wenn ich Schmerzen habe schmier ich mir die Stellen mit Voltaren ein und kühle immer wieder...
von MissTerioes
Mo, 28.07.2014 - 12:22
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: KG außerhalb des Regelfalles
Antworten: 13
Zugriffe: 9229

Re: KG außerhalb des Regelfalles

Also ich hab jetzt grade bei meinem Therapeut angerufen, die Dame am Telefon meinte, dass sich der Indikationsschlüssel nicht geändert hat und daher kann sie das nicht abrechnen. Die Diagnose hat sie gar nicht beachtet. Glücklicherweise soll ich ihr das Rezept aber einfach bringen, sie faxt es dann ...
von MissTerioes
So, 27.07.2014 - 22:43
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: KG außerhalb des Regelfalles
Antworten: 13
Zugriffe: 9229

Re: KG außerhalb des Regelfalles

Der ICD-10-Code hingegen ist die Diagnose. Ändert sich die Diagnose, wird automatisch ein neuer Regelfall ausgelöst. hm... das könnte es natürlich dann bei mir sein, ich glaube auf den ersten beiden Rezepten von meiner HA stand nur BWS/LWS-Syndrom, auf der von Doc Hoffman steht "schmerzhafte Hyperh...
von MissTerioes
So, 27.07.2014 - 16:43
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: KG außerhalb des Regelfalles
Antworten: 13
Zugriffe: 9229

KG außerhalb des Regelfalles

Hallo, ich hab mal eine Frage: Idch dachte immer, man kriegt 3 Rezepte "normal" danach müssen die besoners begründet werde, eben "außerhalb des Regelfalles". Ich hatte dieses Jahr schon 2 Rezepte von meinem HA und eins von Doc. Hoffmann. Jetzt hatte ich Doc Hoffmann angeschrieben, dass ich ein neues...
von MissTerioes
So, 27.07.2014 - 13:00
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehabericht/"-tagebuch"
Antworten: 116
Zugriffe: 72697

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Hallo, ohje.. wenn ich das hier so lese bekomme ich doch Lust nochmal eine Reha zu machen. Meine erste war ja eine ziemliche katastrophe und ich wollte eigentlich nie wieder (war aber auch keine schroth-reha), aber das hier sieht doch alles ganz gut aus. Leider ist die aber auch erst ein halbes Jahr...
von MissTerioes
Mo, 14.07.2014 - 19:12
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Fitnessstudio trotz hochgradiger Skoliose?
Antworten: 14
Zugriffe: 13697

Re: Fitnessstudio trotz hochgradiger Skoliose?

Wenn ich (außerhalb vom Studio) Fahrrad fahre, kann ich mir das Fahrrad aber gar nicht einstellen, dass ich komplett grade sitze, da käm ich keinen Meter mehr vorwärts Kommst Du da in eine Stocksteife? äh ja irgendwie schon... ich bring da absolut null Kraft auf die Pedale.. hm ok, aber nur wegen d...
von MissTerioes
So, 13.07.2014 - 14:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habt ihr eine Gangstörung?
Antworten: 8
Zugriffe: 5656

Re: Habt ihr eine Gangstörung?

Hallo Klaus, ich meinte natürlich, dass die Übungen für die verkürzten OS-Muskeln zusätzlich zu der Behandlung zum Rücken sein sollte. Das man das als Ganzes sehen sollte ist klar! Ob man für das Beinlängendifferenz-Problem dazu zu einem der Spezialisten von der Liste muss, weiß ich nicht. Ich war j...
von MissTerioes
So, 13.07.2014 - 14:37
Forum: Technischer Support
Thema: Sicherheitsproblem?
Antworten: 26
Zugriffe: 21267

Re: Sicherheitsproblem?

Ich wüsste auch gern, ob ihr bei neuen Usern die Dringlichkeit seht, dass man sie eigentlich sofort freischalten müsste. Nach meiner Ansicht nämlich nicht, denn eine dringende Soforthilfe können wir weder im psychischen noch im medizinischen Bereich leisten. Also ausgehend von meiner eigenen Ungedu...
von MissTerioes
So, 13.07.2014 - 14:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Fitnessstudio trotz hochgradiger Skoliose?
Antworten: 14
Zugriffe: 13697

Re: Fitnessstudio trotz hochgradiger Skoliose?

hm ok... ja, diese Fahrräder mit Rückenlehne habe ich schon gesehen, allerdings finde ich die irgendwie unbequem. Wenn ich (außerhalb vom Studio) Fahrrad fahre, kann ich mir das Fahrrad aber gar nicht einstellen, dass ich komplett grade sitze, da käm ich keinen Meter mehr vorwärts :eek: Ich bin mome...
von MissTerioes
Fr, 11.07.2014 - 15:30
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Schwammige Diagnosen und wie gehts weiter?
Antworten: 25
Zugriffe: 16111

Re: Schwammige Diagnosen und wie gehts weiter?

Juhuuuuuu.... gestern kam der Bescheid mit der Kostenübernahme! Ich hab dann gleich bei Rahmouni angerufen, leider sind die nun erstmal im Urlaub (gut, haben die sich bestimmt verdient :lach: ) und ich hab mein Termin zum gipsen erst am 26.8. *seufz* und wieder warten... ist ja nicht so als ob ich u...