Die Suche ergab 29 Treffer

von Josie72
Sa, 26.03.2016 - 12:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gute Kliniken
Antworten: 3
Zugriffe: 7821

Gute Kliniken

Hallo :-) Ich war vor 2 Tagen beim Orthopäden und es hat sich herausgestellt, dass sich meine Skoliose verschlechtert hat, trotz Kur in Bad Sobernheim letztes Jahr (nach der sich die Werte eigentlich verbessert hätten), regelmäßiger Krankengymnastik und Korsett. Außerdem habe ich auch starke Schmerz...
von Josie72
Do, 05.11.2015 - 23:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit Muster
Antworten: 10
Zugriffe: 7113

Re: Korsett mit Muster

Hey Julia,
ja ich habe vor das Korsett jetzt offener zu tragen, weil ich sowieso nicht drum rum kommen werde.. ich habe mich aber in der Kur schon etwas daran gewöhnt offen damit umzugehen, weil da hatte ja wirklich fast jeder ein Korsert und niemand fand es komisch, es zu zeigen :)
LG Josie72
von Josie72
Do, 05.11.2015 - 16:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit Muster
Antworten: 10
Zugriffe: 7113

Re: Korsett mit Muster

Oh vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten! :) ich wurde heute gescannt und habe mich dir ein Panther Muster entschieden, denn ich wollte wirklich mal etwas Neues ausprobieren und ich denke, dass ich das Korsett mit dem Muster auch mal offen tragen werde... Bin gespannt, wie das Endresultat...
von Josie72
So, 01.11.2015 - 12:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit Muster
Antworten: 10
Zugriffe: 7113

Korsett mit Muster

Hallo :-) ich werde nächste Woche eingespannt, da ich ein neues Korsett brauche. Nun überlege ich, ob ich dieses Mal ein Korsett mit Muster nehmen soll, weil die bisherigen immer weiß waren... Aber ich frage mich, ob ein Muster durch die Kleidung durchscheint :o Oder sieht man das genauso wenig wie ...
von Josie72
Di, 08.07.2014 - 18:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verschlechtern der Verkrümmung?
Antworten: 7
Zugriffe: 5736

Re: Verschlechtern der Verkrümmung?

Vielen Dank für das Mutmachen :) Ich denke es ist verständlich, dass man bei dem ersten Korsett, wo sowieso alles neu und unbekannt ist, traut man eher einem Arzt als fremden Menschen im Internet. Anfangs kam ich auch gar nicht mit dem Korsett zurecht aber es geht nun und jetzt bin ich wieder so ein...
von Josie72
Di, 08.07.2014 - 16:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verschlechtern der Verkrümmung?
Antworten: 7
Zugriffe: 5736

Re: Verschlechtern der Verkrümmung?

Also mit so vielen negativen Dingen habe ich nicht gerechnet... :(
Ich werde jetzt erstmal die Untersuchung abwarten und dann werde ich auch bald bescheid bekommen wann ich nach Bad Sobernheim kann. Vielleicht bekommenden dort ein neues Korsett.
Trotzdem danke für die Antworten
LG Josie 72
von Josie72
Mo, 07.07.2014 - 22:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verschlechtern der Verkrümmung?
Antworten: 7
Zugriffe: 5736

Re: Verschlechtern der Verkrümmung?

Ist das denn schlimm mit dem Arm?
Das ist manchmal echt gruselig, wenn ich den so gar nicht merke dann denke ich immer, der wäre schon abgestorben :o
Und ich hoffe sehr, dass sich die Verkrümmung eher verbessert hat, denn ich hab total Angst vor einer op... :-(
von Josie72
Mo, 07.07.2014 - 21:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verschlechtern der Verkrümmung?
Antworten: 7
Zugriffe: 5736

Verschlechtern der Verkrümmung?

Hallo :) Ich habe zwar schonmal etwas hier gefragt, aber ich glaube ich habe mich noch gar nicht so richtig vorgestellt :-) Also ich bin 15 Jahre alt und habe Skoliose... Diese wurde Anfang Januar 2014 festgestellt und dann hab ich auch sofort ein Korsett bekommen, bei der Verkrümmung von (BWS) 43 G...
von Josie72
Mi, 28.05.2014 - 13:53
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Kur über Weihnachten und Silvester
Antworten: 9
Zugriffe: 11830

Re: Kur über Weihnachten und Silvester

Mein Arzt hat zu mir gesagt, dass er darauf besteht, dass ich nach Bad Sobernheim komme. Also kann ich, wenn ich glück habe, nach Bad Sobernheim statt nach Bad Orb. Und ich brauche mich nicht mehr zwischen Weihnachten und meinem Geburtstag und dem Urlaub entscheiden :) Und vielen Dank für die Antwor...
von Josie72
So, 18.05.2014 - 18:35
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Kur über Weihnachten und Silvester
Antworten: 9
Zugriffe: 11830

Re: Kur über Weihnachten und Silvester

Ich habe meine Mutter noch einmal gefragt und sie hat gesagt, dass die dort extra Termine für Skoliose Patienten vergeben wo dann überwiegend Skoliosepatienten da sind.
Aber ich denke ich frage nochmal nach ob ich nicht doch nach Bad Sobernheim gehen kann.
LG Josie :)
von Josie72
Fr, 16.05.2014 - 23:11
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Kur über Weihnachten und Silvester
Antworten: 9
Zugriffe: 11830

Re: Kur über Weihnachten und Silvester

Meine Krankenkasse oder Rentenversicherung weiß ich nicht genau hat mir vorgeschrieben, in welche Kur ich komme... Meine Mutter hat dort auch angerufen und nachgefragt ob die dort nach Schroth arbeiten und die haben uns Gesagt, dass die das da machen.. Aber ich kann mich noch einmal erkundigen ob ic...
von Josie72
Do, 15.05.2014 - 23:07
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Kur über Weihnachten und Silvester
Antworten: 9
Zugriffe: 11830

Re: Kur über Weihnachten und Silvester

Danke sehr für die Antwort :-) Ich muss mich nun zwischen meinem Geburstag und dem geplanten Urlaub und Weihnachten und Silvester entscheiden :-/ Ich werde dann nach Bad Orb gehen aber ich weis nicht wie das Dort ist ich habe bis jetzt nur was von Bad Sobernheim gehört... Wenn man nach Hause fahren ...
von Josie72
Mi, 14.05.2014 - 13:57
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Kur über Weihnachten und Silvester
Antworten: 9
Zugriffe: 11830

Kur über Weihnachten und Silvester

Hallo :-)
Ich muss mich entscheiden, wann ich in dir Kur gehe und wollte nun fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat über Weihnachten und Silvester in der Kur zu sein? Und wenn ja wie ist das so? Darf man für die Feiertage nach Hause fahren?
LG Josie72
von Josie72
Mi, 05.03.2014 - 17:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: welches Korsettmuster ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 14707

Re: welches Korsettmuster ?!

Hahahaha okay :D
Dann ist ja gut :D ich liebe auch essen *-*Nur
Heute sind alle Papiere angekommen, um die Kur einzureichen :D
Dann muss nur noch der Arzt diese ausfüllen und die Sache wird ins Rollen gebracht..=
. :)
LG Josie
von Josie72
Mi, 05.03.2014 - 13:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: welches Korsettmuster ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 14707

Re: welches Korsettmuster ?!

Achso, also wenn das normal ist, bin ich ja echt beruhigt :D
Und ich habe mal gehört dass man durch das Korsett abnimmt, weil man nicht mehr so viel essen kann... Stimmt das?
LG Josie
von Josie72
Di, 04.03.2014 - 22:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: welches Korsettmuster ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 14707

Re: welches Korsettmuster ?!

Ja ich sollte mir jemanden aussuchen entweder einen Spezialisten in Bentheim oder einen einen Spezialisten in Münster und da habe ich mich für den in Bentheim entschieden, weil der auch einen guten Ruf hat und viel näher ist als der in Münster weil ich in Nordhorn wohne :D Der Orthopäde hat in seine...
von Josie72
Di, 04.03.2014 - 21:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: welches Korsettmuster ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 14707

Re: welches Korsettmuster ?!

Ich glaub Mama hat heute mit der Krankenkasse gesprochen und die haben gesagt, dass das dieses Jahr vielleicht nichts mehr wird weil dort alle hin wollen :D
Ich warte erstmal ab was der Arzt sagt...mir ist nur alles lieber als eine Operation.
LG Josie
von Josie72
Di, 04.03.2014 - 20:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: welches Korsettmuster ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 14707

Re: welches Korsettmuster ?!

Oh cool :D
Der Orthopäde hat mich da schon drauf angesprochen. Er meinte ich soll da in den Ferien mal hin gehen.:D
Ich habe aber ehrlich gesagt etwas angst vor, weil ich da so lange hin muss und ganz alleine... Klingt Jetzt zwar blöd, aber ich war noch nie so lange alleine weg... :D
LG
Josie
von Josie72
Di, 04.03.2014 - 20:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: welches Korsettmuster ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 14707

Re: welches Korsettmuster ?!

Ich werde mich donnerstag mal beraten lassen was das Muster angeht.. Also der Korsettbauer denkt es könnte durch eine Einlage (falls wirklich ein Bein etwas Kürzer ist) eine Hilfe sein, um die Krümmung schneller in den Griff zu bekommen. Und was genau der Korsettbauer vor hat werde ich dann am Donne...
von Josie72
Di, 04.03.2014 - 18:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: welches Korsettmuster ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 14707

Re: welches Korsettmuster ?!

Oh stimmt seh ich jetzt erst..
Dann kann ich das ja mal so mitverfolgen :D
Wie lange dauert die Eingewöhnungszeit für das erste Korsett eigentlich? :)
Josie