Die Suche ergab 8 Treffer

von Peaky_LadyBug
Fr, 23.05.2014 - 14:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett vor einer Woche abgeholt.. jetzt total verunsichert
Antworten: 24
Zugriffe: 18205

Re: Korsett vor einer Woche abgeholt.. jetzt total verunsich

Ja, sie hat sich für ein Muster entschieden. Soll dann das Tattoo werden. Schaut aber auch nett aus! Man unterhält sich schon oft drüber, damit sie in etwa weiß was auf sie zukommt. Denn so "bequem" wie das erste wir es mit Sicherheit nicht werden. Ich hoffe sehr für sie, das sie sich gut dran gewöh...
von Peaky_LadyBug
Do, 22.05.2014 - 09:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett vor einer Woche abgeholt.. jetzt total verunsichert
Antworten: 24
Zugriffe: 18205

Re: Korsett vor einer Woche abgeholt.. jetzt total verunsich

Hallo zusammen! Wollte mich jetzt doch endlich mal wieder zurück melden. Stand privat so viel an, so das ich kaum hier im Forum war und wenn dann nur oberflächlich... :/ Wir hatten unseren Termin bei Dr. Hoffmann ja am 06.05. und es war ein sehr erfolgreicher Termin! Ich muss schon sagen, das Dr. Ho...
von Peaky_LadyBug
Do, 20.02.2014 - 13:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett vor einer Woche abgeholt.. jetzt total verunsichert
Antworten: 24
Zugriffe: 18205

Re: Korsett vor einer Woche abgeholt.. jetzt total verunsich

Kurze Zwischenbilanz: Ich hatte vorhin ein sehr angenehmes Gespräch mit Herrn Sage von CCtec in Berlin. Er hat die Befürchtungen, das es ein doch recht schlecht gearbeitetes Korsett ist, bestätigt. Er will heute selbst bei Dr. Wilke in der Praxis anrufen um zu schauen, das man relativ kurzfristig an...
von Peaky_LadyBug
Do, 20.02.2014 - 07:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett vor einer Woche abgeholt.. jetzt total verunsichert
Antworten: 24
Zugriffe: 18205

Re: Korsett vor einer Woche abgeholt.. jetzt total verunsich

Selbst wenn man es sich farbig vorstellt (konntet ihr das nicht wählen oder wolltest ihr es weis?) Wir hätten es gerne farbig gehabt aber die Möglichkeit gab es bei diesem OT wohl gar nicht. Ich finde ein Korsett kann und sollte wenigstens ein bisschen elegant aussehen und vor allem nicht so steril...
von Peaky_LadyBug
Mi, 19.02.2014 - 13:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett vor einer Woche abgeholt.. jetzt total verunsichert
Antworten: 24
Zugriffe: 18205

Re: Korsett vor einer Woche abgeholt.. jetzt total verunsich

Hallo, es ist ein wenig beruhigend zu wissen, das ich nicht alleine bin die der Meinung ist, das meiner Tochter ihr Korsett nicht passt. Auch wenn man weiß, das man sich nicht so viele Vorwürfe machen soll.. so tut man es dennoch. Also unser Orthopäde sagt bisher nix dazu. Er hat es noch nicht geseh...
von Peaky_LadyBug
Di, 18.02.2014 - 15:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett vor einer Woche abgeholt.. jetzt total verunsichert
Antworten: 24
Zugriffe: 18205

Korsett vor einer Woche abgeholt.. jetzt total verunsichert

Hallo Meine Tochter hat jetzt seit einer Woche ihr Korsett. Bei Abholung war man bezüglich Sitz und Aussehen total "schockiert". So deutlich habe ich meine Bedenken dem OT gegenüber nicht getraut mitzuteilen. Es ist irgendwie total unförmig und hat links jede Menge Luft. Er sagte mir aber, das dies ...
von Peaky_LadyBug
Mo, 17.02.2014 - 13:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neu: Skoliose Magazin - RÜCKENzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 40779

Re: Neu: Skoliose Magazin - RÜCKENzeit

Sehr informativ dieses Magazin :top:
von Peaky_LadyBug
So, 16.02.2014 - 17:52
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Herzliches Hallo
Antworten: 0
Zugriffe: 2466

Herzliches Hallo

Hallo Ich heiße Christina, bin 32 Jahre alt und meine Tochter Alina 10 Jahre hat im Dezember letzten Jahres die Diagnose Skoliose erhalten. Seit Anfang dieses Jahres macht sie einmal die Woche Krankengymnastig nach Schroth und vor einer Woche hat sie ihr erstes Korsett erhalten. Durch "Unwissen" hab...