Die Suche ergab 48 Treffer

von raserrot
So, 28.01.2018 - 14:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett ohne Gipsabdruck - Neues SimBrace Verfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 8464

Re: Korsett ohne Gipsabdruck - Neues SimBrace Verfahren

..für Kinder und Jugendliche ist das scannen erheblich angenehmer als ein Gipsabdruck.Zumindest haben meine Kinder das so empfunden.
von raserrot
Fr, 10.11.2017 - 17:49
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 10066

Re: Hallo

:) das Korsett zu akzeptieren meinte ih natürlich.

Übrigens zählt Sport zu den Tragezeiten.
von raserrot
Fr, 10.11.2017 - 17:44
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 10066

Re: Hallo

Hallo, ich kann mich anniSimon nur anschließen.Wir haben zwei Kinder die betroffen sind und beide waren 5 oder 6 Jahre als sie ihre ersten Korsetts bekamen.Ich hatte vorher viele schlaflose Nächte habe überlegt wie das in Kindergarten oder Schule gehen soll mit Korsett. Zumindest in der Hinsicht war...
von raserrot
Mo, 14.11.2016 - 08:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: 3 Jahre alt und Skoliose - suche Erfahrungsaustausch
Antworten: 7
Zugriffe: 4575

Re: 3 Jahre alt und Skoliose - suche Erfahrungsaustausch

Hallo, als die Skoliose entdeckt wurde hatte meine Tochter schon über 20 Grad .Wir bekamen dann sofort K.g,konnten aber ein Korsett leider nicht umgehen.Deine Frage zielt wahrscheinlich darauf ab ob mit K.g das Korsett verhindert werden kann? Kann man aber leider nicht sagen weil natürlich jede Skol...
von raserrot
Fr, 11.11.2016 - 11:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: 3 Jahre alt und Skoliose - suche Erfahrungsaustausch
Antworten: 7
Zugriffe: 4575

Re: 3 Jahre alt und Skoliose - suche Erfahrungsaustausch

Hallo, meine Tochter war auch knapp 5 als sie ihr erstes Korsett bekam u im nachhinein muß ich sagen das es viel besser geklappt hat als wir dachten.Nachdem die ersten Tage der Eingewöhnung vorbei waren wurde das Korsett von ihr akzeptiert,es gehörte einfach dazu u war kein großes Thema mehr. Ich gl...
von raserrot
Fr, 29.07.2016 - 10:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose TH1 TH2
Antworten: 7
Zugriffe: 7248

Re: Skoliose TH1 TH2

Hallo Kathrin, es ist nicht unbedingt davon auszugehen das sich eine Skoliose die behandelt wird sich mit jedem Wachstumsschub verschschlechtert.Meine älteste Tochter war auch 5 als ihre Skoliose entdeckt wurde,ich glaube sie hatte 37° damals.Jetzt ist sie ausgewachsen u unter 5° dank Korsett u K.g....
von raserrot
So, 24.04.2016 - 11:40
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: [off topic] ursprüglich: Korsett - "Alternativen" für Kinder
Antworten: 18
Zugriffe: 12937

Re: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Und wieviel mußtet ihr für die geistige Aufrichtung bezahlen? Weil ich würde aus reiner Neugierde jetzt auch nicht jede Menge Geld hinlegen ohne zu wissen ob es überhaupt was bringt. Schließlich gibt es keinen einzigen Nachweiß das jemand durch geistige Aufrichtung seine Skoliose verbessern oder sog...
von raserrot
Do, 17.03.2016 - 19:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 1. Korsett
Antworten: 16
Zugriffe: 11078

Re: 1. Korsett

Hallo Rosenstrauss, meine älteste Tochter war auch 5 als sie ihr erstes Korsett bekam und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hat sie viele Sachen mit Korsett gemacht und oft auch vergessen das sie eins trägt. Korsetthemden hatten wir fast gar keine,damals gab es bei takko nahtlose Shirts in allen...
von raserrot
Fr, 18.12.2015 - 10:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mamis mit Kindern, die Korsett tragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4399

Re: Mamis mit Kindern, die Korsett tragen

Hallo, also ich kann euch gut verstehen.Meine Kinder waren 5 u 6 Jahre als sie ihre ersten Korsetts bekamen.Gerade bei meiner ältesten hatte ich schlaflose Nächte,wußte nicht was auf das Kind zukommt und meine Gedanken sind ständig um dieses Korsett gekreist. Im Nachhinein mußte ich aber feststellen...
von raserrot
So, 16.08.2015 - 12:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Einschulung nächstes Jahr
Antworten: 13
Zugriffe: 6699

Re: Einschulung nächstes Jahr

Hallo Dori, wir haben der Klassenlehrerin Bescheid gesagt u sie hat das dann mit meiner Tochter den anderen Kindern erklärt.Mit den anderen Eltern reden fände ich persönlich jetzt auch etwas überzogen.Es sind doch bestimmt auch einige in der Klasse die deine Tochter schon aus dem Kindergarten kennen...
von raserrot
Do, 11.06.2015 - 19:47
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: bad sobernheim....Anreisetag
Antworten: 14
Zugriffe: 12482

Re: bad sobernheim....Anreisetag

Uns wurden die Termine vorher zugeschickt.Hab grad nochmal nachgesehn.
von raserrot
Di, 09.06.2015 - 20:45
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: bad sobernheim....Anreisetag
Antworten: 14
Zugriffe: 12482

Re: bad sobernheim....Anreisetag

Ich glaube so um diese Zeit haben wir auch die Heimreise angetreten.Ist schon ein bißchen seltsam wenn man sein Kind dort alleine zurücklässt aber der Abschiedsschmerz war für uns größer als für meine Tochter.
Und die meisten Kids kommen dort sehr gut ohne Eltern klar :D .
von raserrot
Di, 09.06.2015 - 15:38
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: bad sobernheim....Anreisetag
Antworten: 14
Zugriffe: 12482

Re: bad sobernheim....Anreisetag

Hallo simse, zuerst meldet ihr euch an der Rezeption und bekommt dort ein Übungsheft für eure Tochter wo auch ihre Zimmernummer draufsteht.Das Zimmer kann ab elf bezogen werden und dann bekommt ihr dort auch den Schlüssel.Am ersten Tag finden normalerweise auch noch einige Untersuchungen statt.Die T...
von raserrot
Mo, 11.05.2015 - 15:04
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: rezept für KG vom Kinderarzt?
Antworten: 19
Zugriffe: 12154

Re: rezept für KG vom Kinderarzt?

Ja,und nicht alle haben den gleichen Kostenträger :D .
von raserrot
Mo, 04.05.2015 - 20:33
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Bad Sobernheim
Antworten: 6
Zugriffe: 7550

Re: Fragen zu Bad Sobernheim

Hallo,

ich glaube wir haben fast 6 Wochen nach Genehmigung gewartet bis uns ein Termin mitgeteilt wurde.
Und Essen ist laut meiner Tochter wohl immer noch nicht der Renner.Zumindest war es 2014 so.
von raserrot
Mo, 04.05.2015 - 13:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Allgemeine Frage zum Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 3655

Re: Allgemeine Frage zum Forum

Hallo Klaus,

welcher Arzt soll das sein ?
von raserrot
Fr, 24.04.2015 - 10:18
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose/ und was kommt jetzt/ bitte um Ratschläge
Antworten: 21
Zugriffe: 15389

Re: Skoliose/ und was kommt jetzt/ bitte um Ratschläge

Hallo Regenbogen, also zum Thema Kur kann ich dir sagen wenn deine Tochter erst 11 ist das du sie eventuell noch begleiten kannst.Wir haben aber fest gestellt das ich als Mutter dort nur gestört und mein Kind eher ausgebremst hätte beim Kontakt mit den anderen Kids. Mal abgesehen vom medizinischen N...
von raserrot
Fr, 24.04.2015 - 08:18
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose/ und was kommt jetzt/ bitte um Ratschläge
Antworten: 21
Zugriffe: 15389

Re: Skoliose/ und was kommt jetzt/ bitte um Ratschläge

Hallo Regenbogen, ich habe zwei Kinder die von Skoliose betroffen sind u ein Korsett haben u aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das es besser ist wenn deine Tochter in der Schule offen damit umgeht.Auf Dauer wird sie es sowieso nicht verstecken können z.B beim Sportunterricht oder auf Klasse...
von raserrot
Do, 16.04.2015 - 15:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Saxophon spielen mit Korsett?
Antworten: 8
Zugriffe: 4364

Re: Saxophon spielen mit Korsett?

Also meine Tochter spielt Querflöte und kann wegen der Haltung mit Korsett nicht spielen.Da ich ihr das aber nicht verbieten möchte drücken wir während des Übens o des Unterrichts mal beide Augen zu. Schwierig wirds nur wenn mal längere Konzerte oder Lehrgänge anstehen.Kommt aber zum Glück noch nich...
von raserrot
Fr, 06.02.2015 - 16:14
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bewilligung da ....
Antworten: 7
Zugriffe: 6651

Re: Bewilligung da ....

Hallo Lisa 2001,

bei meiner Tochter ist die Terminvergabe ähnlich abgelaufen wie bei Lisa 24.Sie hat Mitte Februar die Reha bewilligt
bekommen und Ende April bekamen wir einen Termin für Mitte Juni.Die langen Wartezeiten haben wohl auch damit zu tun
das die Klinik immer ausgebucht ist.

l.g raserrot