Die Suche ergab 117 Treffer

von brownapple2017
Sa, 30.06.2018 - 13:01
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Beinverlängerung-EXPERTE/Skoliose/Beckenschiefstand
Antworten: 12
Zugriffe: 3882

Re: Beinverlängerung-EXPERTE/Skoliose/Beckenschiefstand

@Saphira: ich wusste, dass es bei dir die Rotationsgeschichte war... aber ITO ist doch der Übergriff für Rotation und die Verkürzung... und soweit ich weiß ist nur die Technik unterschiedlich... die Nachbehandlung bleibt die gleiche... @Freak: Habe das heute morgen zusammengetippt und dabei Verkürzu...
von brownapple2017
Sa, 30.06.2018 - 08:52
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Beinverlängerung-EXPERTE/Skoliose/Beckenschiefstand
Antworten: 12
Zugriffe: 3882

Re: Beinverlängerung-EXPERTE/Skoliose/Beckenschiefstand

Hi! Ich hätte neben meiner Skoliose und Hüftdysplasie bis 2010 u. a. auch eine Beinverlängerung, welcher im Rahmen der intertrochellen Osteotomie (Oberschenkel Umstellung) =ITO entfernt wurde. Ich war bei Dr. Mattes, mittlerweile in Ravensburg, aber soweit ich weiß dürfte Siegen bei dir ums Eck lieg...
von brownapple2017
Mo, 18.06.2018 - 23:40
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 07.11. - 27.11.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 4070

Re: Bad Salzungen 07.11. - 27.11.2018

HI! Gibt es Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit des BD/Hermes Gepäckservices? Als ich vor kurzem mit der Bahn nach Bad Sobernheim zur Kontrolle gefahren bin, bin ich mit einer Dame mit sehr viel Gepäck ins Gespräch gekommen und sie erzählte mir, dass auf dem Heimweg von einer Reha ist und sie ihr Ge...
von brownapple2017
Do, 14.06.2018 - 00:38
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 26283

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Das eine Problem ist, dass die ganzen Krankenakten verloren gehen würden. Das sind bei mir Aufzeichnungen über zwölf Jahre Behandlung mit verschiedenen Diagnosen und Behandlungskozepten, die ich einem neuen Arzt erst alle vermitteln müsste. Als ich von Ulm nach Karlsruhe gezogen bin, habe ich meine...
von brownapple2017
Di, 31.10.2017 - 22:51
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Aktuelle Skoliose-Forschung
Antworten: 21
Zugriffe: 5246

Re: Aktuelle Skoliose-Forschung

Hallo miteinander, Nachfolgend der Link zu einer 2 Jahresstudie zum Thema Thethering vs. dorsale OP gepostet im amerikanischen Skoliose Forum und anschließender Diskussion: http://www.scoliosis.org/forum/showthread.php?15858-2-Year-Outcomes-of-Spinal-Growth-Tethering-vs-Posterior-Spinal-Fusion-for-S...
von brownapple2017
Mi, 09.08.2017 - 21:04
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 647
Zugriffe: 181605

Re: Konkretere Diagnose

Hallo Gaby, auch von mir herzlichen Glückwunsch für die 3 jährige Verlängerung der Langfrist-VO. :happy: @Klaus: wie meinst du das, dass sie es bei dir das erste Mal erwähnt haben? Gerne auch per PN... Ich habe bereits 2015 3 Jahre KG & MT genehmigt bekommen, nachdem der medizinische Dienst es geprü...
von brownapple2017
Mi, 12.04.2017 - 11:33
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Leidensdruck zu groß - Erster Termin bei Dr. Hoffmann
Antworten: 1
Zugriffe: 1364

Re: Leidensdruck zu groß - Erster Termin bei Dr. Hoffmann

HI! Mein erster Termin bei Doc Hoffmann lief ungefähr so ab, dass ich relativ bald eine Röntgenaufnahme im Stehen von vorne und von der Seite der kompletten Wirbelsäule (außer HWS) und in meinem speziellen Fall auch von der Hüfte aufgenommen wurde. Dann hieß es warten bis ich ins Behandlungszimmer k...
von brownapple2017
Sa, 11.03.2017 - 00:37
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 647
Zugriffe: 181605

Re: Konkretere Diagnose

Hallöchen,

Nachfolgend ein interessanter Artikel aus der Apothekenumschau rund um das Thema Schwerbehinderung:


LG aus dem südlichen Schwarzwald
von brownapple2017
Di, 07.03.2017 - 23:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nicht ganz so schöne Neuigkeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 6537

Re: Nicht ganz so schöne Neuigkeiten

Hallo miteinander, OFFTOPIC: Hier doch recht häufig, fast alle nicht nur Schilddrüsenpatienten hatten einen recht niedrigen Selenspiegel im Blut. Von den Leuen die ich so kennengelernt habe, die es getestet hatten Das klingt sehr subjektiv...ich habe nur aus meinem Vorlesungsskript abgeschrieben... ...
von brownapple2017
Mi, 01.03.2017 - 15:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten
Antworten: 80
Zugriffe: 13165

Re: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten

Hi! Für mich, als Laie, sieht die Schnittebene schon rotiert aus ... Soweit ich das erkennen kann, wird bei dieser Serie von hinten nach vorne durchgescannt: auf der rechten Seite sieht man das Schultergelenk und auf der anderen nicht. Zusätzlich sieht man auf BWS Höhe einen Schatten und wenn ich mi...
von brownapple2017
Mi, 01.03.2017 - 15:24
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Orthopäde in Karlsruhe??
Antworten: 5
Zugriffe: 1507

Re: Orthopäde in Karlsruhe??

Hi!

Hast ne PN!

LG
von brownapple2017
Di, 21.02.2017 - 22:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten
Antworten: 80
Zugriffe: 13165

Re: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten

Ist es im Regenwald nicht unendlich schwülwarm? :gruebel:
von brownapple2017
Di, 21.02.2017 - 22:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten
Antworten: 80
Zugriffe: 13165

Re: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten

@Tammi: Ich glaube langsam, meine Lunge ist einfach komisch :embarrassed: :rolleyes: Keine Ahnung, wie es zur Zeit mit dem Luftballon aufblasen bei mir aussieht: Früher habe ich sie entweder gar nicht angepustet bekommen oder mir ist nach ein paar Atemzügen die Luft weggeblieben ohne das mir schwin...
von brownapple2017
Di, 21.02.2017 - 12:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten
Antworten: 80
Zugriffe: 13165

Re: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten

Userin blackguy (th 50° Cobb) berichtet auch von Kurzatmigkeit wie ich, kann das dann bei uns beiden wirklich nicht von der Skoliose kommen? Das kann viele Ursachen haben: kein Sport: Konditionsverlust/Muskelschwund Medikamenteneinnahme pneumologische Erkrankung ... @Tammi: Deine Story bzgl. Bronch...
von brownapple2017
Mo, 13.02.2017 - 00:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten
Antworten: 80
Zugriffe: 13165

Re: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten

Das hoffe ich auch, danke für deine Antwort blackguy  Hast du auch oft Schmerzen in der unteren LWS und im Brustkorb und manchmal ein Stechen zwischen den Rippen ? Seit einigen Wochen habe ich wiederkehrende linienförmig brennend, stechende Schmerzen über den rechten Po manchmal nur bis ins Knie un...
von brownapple2017
Do, 09.02.2017 - 22:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten
Antworten: 80
Zugriffe: 13165

Re: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten

Hm, jetzt muss/kann ich mich also zwischen folgenden Optionen entscheiden, so wie ich das verstehe: 1. Schroth KG + evt. Antrag auf eine Schroth Reha bei meiner Krankenkasse stellen 2. "Traditionelle" Versteifungs OP in Neustadt + Schroth KG 3. OP mit Apifix + Schroth KG :gruebel: ...Naja, ich muss...
von brownapple2017
Do, 29.12.2016 - 01:41
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Verschlechterung der Skoliose durch langes Krückenlaufen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2154

Re: Verschlechterung der Skoliose durch langes Krückenlaufen

Kann sich eine Skoliose dadurch verschlechtern, wenn man da jetzt für längere Zeit voll in der Krümmung drinhängt und in die Krümmung rein belastet? Hallo, Ich geh mal davon aus, dass du meine Geschichte kennst. Dann hast du sicherlich mitbekommen, dass genau dieser Fall bei mir eingetreten ist, AB...
von brownapple2017
Mo, 26.12.2016 - 15:32
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Weihnachten 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 2133

Re: Weihnachten 2016

Hallo miteinander,

hiermit möchte ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen.
von brownapple2017
Mi, 21.12.2016 - 00:04
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Aktuelle Skoliose-Forschung
Antworten: 21
Zugriffe: 5246

Re: Wo sind die Mediziner?

@blackguy: Nachtrag: Zu BNC2 habe ich nur gefunden, dass dieses Protein eine Rolle in der Unterdrückung der Meiose und Mitose in Prospermatogonia spielt. (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25344072) HI! kurz nach dem ich dir das Paper geschickt habe, habe ich mir eine Stunde Zeit genommen und das...
von brownapple2017
So, 18.12.2016 - 23:03
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Aktuelle Skoliose-Forschung
Antworten: 21
Zugriffe: 5246

Re: Wo sind die Mediziner?

Hallo, Dieses Jahr wurde tatsächlich endlich eine Studie in Science veröffentlicht, von Grimes et al., die der Ursache von Skoliose auf die Spur gekommen zu sein scheint :): (Siehe: http://science.sciencemag.org/content/352/6291/1341.long) (Oder in Pubmed: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/272841...