Die Suche ergab 2 Treffer

von alezy
Mi, 01.01.2014 - 13:25
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Korsett bei Kleinkind
Antworten: 6
Zugriffe: 10086

Re: Korsett bei Kleinkind

In einem Attest von 1991 heißt es: Bei Frau ...... ist seit Jahren eine ausgeprägte s-förmige Torsionsskolise der BWS und LWS mit Teilfixierung bekannt. Die Gradzahl meiner Verkrümmung kenne ich nicht, ob Cobb Winkel oder was ... ich hab keine Ahnung. Nur die Skoliose ist innerhalb der letzten 2 Jah...
von alezy
Mi, 01.01.2014 - 13:16
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Bremen: Skoliose-OP
Antworten: 2
Zugriffe: 13309

Re: [SAMMLUNG] Bremen: Skoliose-OP

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Durch meinen Scheuermann-Rücken habe ich eine Kyphose in der BWS. Um abzuklären, ob sich die Kyphose verschlimmert hat, liess ich mich vor ein paar Tagen nochmals Röntgen. Resultat: Alles gleich wie vor sieben Jahren.