Die Suche ergab 1230 Treffer

von Dolphingirl94
Mi, 20.01.2016 - 09:30
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung
Antworten: 72
Zugriffe: 44333

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Sofern mir die Uni keinen Strich durch die Rechnung macht (dann fängt schon das neue Semester an, worüber ich leider keine Aussage treffen kann), bin ich hoffentlich auch dabei. Vielleicht komme ich dann auch wieder dazu, hier regelmäßiger reinzugucken :embarrassed:
von Dolphingirl94
So, 06.09.2015 - 14:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nebenjob beim studium mit skoliose
Antworten: 17
Zugriffe: 3167

Re: Nebenjob beim studium mit skoliose

Hallo, Was Raven noch nicht erwähnt hat, wäre Nachhilfe. Die kann man entweder privat organisieren oder sich bei einem Unternehmen bewerben (Schülerhilfe, Studienkreis etc.). Wer Abitur gemacht hat, sollte zumindest 2-3 Fächer ja ohne große Probleme hinbekommen, zumal es meist auch Unter- und Mittel...
von Dolphingirl94
Di, 23.06.2015 - 15:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Orthopäde nicht für Behandlung kompetent?
Antworten: 58
Zugriffe: 19037

Re: Orthopäde nicht für Behandlung kompetent?

Hallo Soan, Das ist definitiv nicht normal im Sinne einer guten Behandlung, aber leider normal bei den meisten Orthopäden. Viele von ihnen kennen sich einfach nicht mit der Behandlung einer Skoliose aus. Ich würde dir raten, zunächst einmal alles mit einem Spezialisten abzuklären. Eine Liste davon u...
von Dolphingirl94
Fr, 05.06.2015 - 17:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Keine Verbeamtung durch Skoliose?
Antworten: 7
Zugriffe: 3512

Re: Keine Verbeamtung durch Skoliose?

Ich kann zwar nichts Qualifiziertes zu diesem Thema beitragen, aber ich möchte mich sehr bei mick für ihren Beitrag bedanken. Da ich ja auf Lehramt studiere, strebe ich indirekt auch eine Verbeamtung an, wobei ich mir da wegen der Skoliose nie große Hoffnungen gemacht habe. Wenn es in einigen Jahren...
von Dolphingirl94
Fr, 05.06.2015 - 17:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arzt in Düsseldorf und Umgebung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2668

Re: Arzt in Düsseldorf und Umgebung gesucht

Hallo Basti, Ich habe früher auch in Düsseldorf gelebt und war bei Dr. Dann in der Stadtmitte in Behandlung. In diesem Fall heißt das allerdings nur, dass er derjenige war, der mir Rezepte für Physiotherapie etc. verschrieben hat. Er selbst arbeitet nicht mit Orthopädietechnikern o.ä. zusammen. Dama...
von Dolphingirl94
So, 17.05.2015 - 12:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erfahrungen mit Doktor Lynen in Aachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Re: Erfahrungen mit Doktor Lynen in Aachen?

Hallo Traumtänzerin,

Im Zweifelsfall kann ich dir in Aachen Dr. Neuß in der Harscampstr. empfehlen, ich bin sehr zufrieden bei ihm. Aber ich würde dir auch dringend raten, dass du einen Termin bei einem Spezialisten ausmachst.

LG, Dolphingirl
von Dolphingirl94
Fr, 10.04.2015 - 16:56
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Arzt-Wahl bei Jugendlichen (Korsettversorgung)
Antworten: 7
Zugriffe: 3180

Re: Arzt-Wahl bei Jugendlichen (Korsettversorgung)

Hallo Puki, Beruhig dich erst einmal. 24° sinde nicht unbedingt eine schöne Diagnose, aber noch harmlos und mit der richtigen Therapie verhältnismäßig leicht zu behandeln. Es bedeutet auch nicht zwangsläufig mehrere Jahre 23h im Korsett, sofern sofort mit der richtigen Korsetttherapie begonnen wird....
von Dolphingirl94
Mo, 30.03.2015 - 12:01
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Bürostuhl
Antworten: 19
Zugriffe: 7325

Re: Bürostuhl

Hallo easy, Die Frage nach dem Geld finde ich eigentlich nicht komisch, sondern sehr kompetent. An Bürostühlen kann man sich wirklich dumm und dämlich zahlen, insofern finde ich es richtig, wenn ein Verkäufer einen ungefähren Rahmen für die Beratung haben will. Ich würde dir raten nichts zu übereile...
von Dolphingirl94
So, 29.03.2015 - 11:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Überbrechen der Wirbelsäule?
Antworten: 14
Zugriffe: 3132

Re: Überbrechen der Wirbelsäule?

Hallo Katrin, Ich erinnere mich ebenfalls noch sehr gut an dich. Es tut mir sehr leid von den neuen Entwicklungen bei dir zu lesen. Ich kann dir leider nicht mehr raten, als die anderen es schon getan haben, aber ich möchte dir an dieser Stelle wenigstens sagen, dass ich an dich denke und dir alles ...
von Dolphingirl94
Di, 24.02.2015 - 13:50
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Motivation?
Antworten: 3
Zugriffe: 2007

Re: Motivation?

Leider kannst du nur die Anzahl der Tage bestimmen, an der du zu der von dir gewählten Uhrzeit erinnert wirst. Ansonsten könntest du auch generell einen Wecker in deinem Handy einrichten, der an jedem Wochentag zu einer anderen Zeit "klingelt" und immer wiederholt wird.
von Dolphingirl94
Mo, 23.02.2015 - 15:47
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Motivation?
Antworten: 3
Zugriffe: 2007

Re: Motivation?

Hallo Isi97, Ich hatte lange das selbe Problem. Mein erster Schritt war, dass ich wieder angefangen habe, wöchentlich KG zu machen, damit ich wenigstens einmal in der Woche was für meinen Rücken tue. Letztes Jahr habe ich außerdem die App "Coach.me" entdeckt (für Android, keine Ahnung, ob es die auc...
von Dolphingirl94
Fr, 06.02.2015 - 22:57
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: bitte um Info - kenn mich nicht aus!
Antworten: 6
Zugriffe: 3305

Re: bitte um Info - kenn mich nicht aus!

Hallo Andrea, Wenn deine Tochter ihr Korsett trägt und damit eine gute Begradigung erreicht, könnte ein ähnliches Szenario erreicht werden, wie du es beschreibst. Da spielen allerdings mehrere Faktoren mit rein. Zum einen muss deine Tochter wahrscheinlich noch lange weiterhin aktive Rückenpflege bet...
von Dolphingirl94
Fr, 06.02.2015 - 10:34
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: bitte um Info - kenn mich nicht aus!
Antworten: 6
Zugriffe: 3305

Re: bitte um Info - kenn mich nicht aus!

Hallo Andrea, Das Problem ist, dass deine Tochter ja ohne sich zu bemühen, die Korrektur nicht halten kann. Das bedeutet, dass die Skoliose sich vermutlich mit der Zeit noch verschlechtern würde, gerade wenn sie in Wachstumsschübe kommt. Das Korsett begradigt zum einen die Krümmung, zum anderen verh...
von Dolphingirl94
So, 25.01.2015 - 10:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Freischaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 2505

Re: Freischaltung

Hallo AvG, Ich bitte dich zu bedenken, dass wir hier alle nur Ehrenamtliche sind, die ihre Freizeit für das Forum opfern (und bei den meisten von uns ist diese Freizeit wegen der Arbeit/Studium/Familie knapp bemessen). Es wäre deshalb schön, wenn du uns nicht wie Dienstleister behandeln würdest, den...
von Dolphingirl94
Mo, 12.01.2015 - 12:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett
Antworten: 16
Zugriffe: 5210

Re: Mein erstes Korsett

Hallo Sonne18, Hallo zusammen! Ich habe vor 1 Monat mein Korsett bekommen. Von Rahmouni. Meine Tragezeiten variieren zur Zeit noch ziemlich. Diese liegen im Schnitt bei 6-9 Stunden. Das längste was ich bisher geschafft habe, waren knapp 13 Stunden. Das ist schon mal toll! Dafür solltest du dich wirk...
von Dolphingirl94
Sa, 03.01.2015 - 09:54
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Bitte um eure Meinungen, bin ganz verzweifelt...
Antworten: 8
Zugriffe: 5419

Re: Bitte um eure Meinungen, bin ganz verzweifelt...

Hallo pferdefan,

Wenn du in München wohnst, könntest du mal zu Dr. von der Liebe gehen. Mit ihm gibt es hier im Forum zwar noch nicht so viel Erfahrung, aber vielleicht kann er dir zuerst mal weiterhelfen. Andere Adressen findest du hier.

LG, Dolphingirl
von Dolphingirl94
So, 27.07.2014 - 17:31
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine ganze Skoliose-Geschichte
Antworten: 54
Zugriffe: 26897

Re: Meine ganze Skoliose-Geschichte

Hallo Allie,

Das Ergebnis ist wirklich toll! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe sehr für dich, dass du diese Entwicklung auch halten kannst.

LG, Dolphingirl
von Dolphingirl94
Di, 22.07.2014 - 18:33
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha-Antrag Bad Salzungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3305

Re: Reha-Antrag Bad Salzungen

Hallo Dennis, Du kannst auch noch mal ein bisschen bei der Versicherung auf die Tränendrüse drücken. Ich bin über meinen Vater versichert, der ebenfalls privat versichert ist (auch ohne Reha). Bei ihm wurde damals nach viel Hin und Her eine Reha übernommen, allerdings wegen einer anderen Erkankung. ...
von Dolphingirl94
Do, 17.07.2014 - 16:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettbauer in Osnabrück/Melle
Antworten: 4
Zugriffe: 2840

Re: Korsettbauer in Osnabrück/Melle

Hallo Peramas, Von einem Korsetttechniker in Osnabrück fällt mir jetzt spontan nichts ein. Mit zweimal 40° schrammst du auch sehr nah an der OP-Indikation vorbei, da würde ich keine Experimente wagen. Wie wäre denn Berlin für dich als Alternative? Dr. Wilke hat hier im Forum einen sehr guten Ruf, er...
von Dolphingirl94
Mo, 14.07.2014 - 20:29
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Ist jemand am 15.07. in Stuttgart?
Antworten: 3
Zugriffe: 3527

Re: Ist jemand am 15.07. in Stuttgart?

Hallo,

Ich habe das Thema in den richten Bereich verschoben.

LG, Dolphingirl