Die Suche ergab 13 Treffer

von mamskoli-maus
Mo, 16.11.2015 - 12:20
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Salzungen statt Sobernheim - was tun??
Antworten: 12
Zugriffe: 9888

Re: Bad Salzungen statt Sobernheim - was tun??

Ich wollte mich nur kurz melden, um mitzuteilen, dass die DRV nun doch die Reha in Sobernheim bewilligt hat. Ich hatte nochmal eine ausführliche Begründung, warum Sobernheim und nicht Charlottenhall, hingeschickt und nun hieß es im Bescheid, dass die vorher ausgewählte Reha-Einrichtung doch nicht ge...
von mamskoli-maus
Sa, 24.10.2015 - 12:10
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Salzungen statt Sobernheim - was tun??
Antworten: 12
Zugriffe: 9888

Re: Bad Salzungen statt Sobernheim - was tun??

Hallo zusammen, hier bin ich nochmal. Ich habe jetzt noch die Klinik recherchiert, in die meine Tochter gehen soll. Es ist "Charlottenhall" -NICHT die Asklepios Klinik in Bad Salzungen: eine Klinik für Kinder und Jugendliche, die nicht speziell nur für Skoliose ausgerichtet ist, sondern dort werden ...
von mamskoli-maus
Fr, 23.10.2015 - 13:59
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Salzungen statt Sobernheim - was tun??
Antworten: 12
Zugriffe: 9888

Re: Bad Salzungen statt Sobernheim - was tun??

Hallo Klaus, meine Tochter ist im Mai 14 geworden. Sie war letztes Jahr im März/April 2014 in Sobernheim, da war die Wahl der Wunschklinik kein Problem. Unser Arzt hatte jetzt auch wieder geschrieben, dass die Reha in Sobernheim stattfinden soll. Allerdings hat es die RV nun durch unseren erfolgreic...
von mamskoli-maus
Fr, 23.10.2015 - 11:41
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Salzungen statt Sobernheim - was tun??
Antworten: 12
Zugriffe: 9888

Bad Salzungen statt Sobernheim - was tun??

Hallo zusammen, nachdem der Reha-Antrag für meine Tochter jetzt nach erfolgreichem Widerspruch doch bewilligt wurde, hat die Rentenversicherung für uns die Klinik in Bad Salzungen ausgewählt. Begründung: Sobernheim verfügt derzeit über keine freue Reha-Plätze und die Leistung sollte möglichst frühze...
von mamskoli-maus
Di, 22.09.2015 - 15:40
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha-Antrag für Tochter abgelehnt aus medizin.Gründen
Antworten: 2
Zugriffe: 4706

Reha-Antrag für Tochter abgelehnt aus medizin.Gründen

Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe für meine Tochter eine Reha in Sobernheim beantragt. Sie war bereits letztes Jahr im März/April fünf Wochen dort. Antragsmäßig habe ich es genauso wie im Vorjahr gemacht. Heute kam die Ablehnung, weil seit dem Ende der letzten Leistung keine vier Ja...
von mamskoli-maus
Mi, 19.03.2014 - 09:09
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Dauer einer Reha bei Kinderm/Jugendlichen
Antworten: 1
Zugriffe: 3672

Dauer einer Reha bei Kinderm/Jugendlichen

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand im Forum, nach welchen Kriterien die Rentenversicherung die Dauer der Reha bei Kindern/Jugendlichen festlegt??? Mein Töchterchen ist momentan in Sobernheim und erzählt mir öfters, die Soundso hat viel mehr Grad, aber muss nur drei oder vier Wochen bleiben (und si...
von mamskoli-maus
Mo, 17.02.2014 - 16:05
Forum: Technischer Support
Thema: Freischaltung Elternforum und Teenieforum
Antworten: 18
Zugriffe: 25673

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Hallo,

hier bin noch mal ich. Könnte mich jemand für das Elternforum freischalten??
Danke, lg
von mamskoli-maus
Fr, 14.02.2014 - 13:16
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Brauche Hilfe beim Reha Antrag meiner 12 jährigen Tochter
Antworten: 2
Zugriffe: 3785

Re: Brauche Hilfe beim Reha Antrag meiner 12 jährigen Tochte

Hallo raserrot, ich hatte vor wenige Wochen die gleiche Frage... Ich habe den Reha-Antrag für meine Tochter mit einem Schreiben ergänzt, in dem ich mich auf das Wahlrecht beziehe, dass man sich eine bestimmte Klinik aussuchen darf (dazu gibt es die entsprechenden Paragraphen im Sozialgesetzbuch) und...
von mamskoli-maus
Di, 11.02.2014 - 09:55
Forum: Technischer Support
Thema: Freischaltung Elternforum und Teenieforum
Antworten: 18
Zugriffe: 25673

Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Hallo,

vielleicht erwische ich ja einen Admin... Wie funktioniert die Freischaltung fürs Elternforum und fürs Teenieforum bzw. was sind die Voraussetzungen dafür?
Merci, LG
von mamskoli-maus
So, 09.02.2014 - 18:36
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha Antrag Bad Sobernheim blitzschnell bewilligt
Antworten: 4
Zugriffe: 5483

Re: Reha Antrag Bad Sobernheim blitzschnell bewilligt

Hallo Bounty, auch für meine Tochter wurde der Reha-Antrag für Sobernheim nun sehr schnell bewilligt und ich warte jetzt auf einen Termin von der Klinik.(Ihr wurden auch 5 Wochen bewilligt und wir waren etwas geschockt bis überrascht...) Habt Ihr Euren Termin schon bekommen? Sollte man mal anrufen? ...
von mamskoli-maus
Sa, 11.01.2014 - 15:37
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Noch mal Reha Antrag für Sobernheim
Antworten: 11
Zugriffe: 9222

Re: Noch mal Reha Antrag für Sobernheim

Zunächst vielen lieben Dank für die Antworten und die guten Wünsche (kann man echt gebrauchen...) Nur zur Info: Ich habe jetzt den ersten Antrag an die RV geschickt mit einem Schreiben, in dem ich mich auf mein Wahl- und Wunschrecht beziehe und Bad Sobernheim wünsche und warte jetzt hoffnungsvoll au...
von mamskoli-maus
Do, 02.01.2014 - 10:35
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Noch mal Reha Antrag für Sobernheim
Antworten: 11
Zugriffe: 9222

Noch mal Reha Antrag für Sobernheim

Zunächst danke für die Antworten. Also mir wurde von meiner Krankenkasse gesagt, dass die Reha über die Rentenversicherung läuft. Von daher habe ich diesen Antrag nun fertig gemacht und der Orthopäde den entsprechenden Befundbericht. Nach einem Anruf heute in Sobernheim wurde mir gesagt, ich soll no...
von mamskoli-maus
Do, 26.12.2013 - 14:13
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha-Antrag Bad Sobernheim
Antworten: 3
Zugriffe: 4047

Reha-Antrag Bad Sobernheim

Hallo zusammen, ich möchte für meine Tochter (12 1/2 Jahre alt) einen Reha-Antrag für Bad Sobernheim stellen und bevor ich ihn hoffnungsvoll auf den Weg bringe, noch zwei Fragen: Ist es nur das Formular G200 und G612 vom Arzt - sonst nichts??? Nirgendwo wird gefragt, welche Klinik oder welche Art de...