Die Suche ergab 981 Treffer

von Lego66
Mi, 10.04.2019 - 19:55
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: MRT Befund
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Re: MRT Befund

Hallo Osita,

ich glaube kaum, dass sich da jemand ranwagt, denn wir sind ja keine Ärzte.
Kannst du denn nicht im Röntgeninstitut um einen Termin bitten, damit man dir den Bericht erklärt?
Wann hast du den Termin bei deinem Arzt?

LG, Gaby
von Lego66
Mo, 25.03.2019 - 13:07
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 648
Zugriffe: 189528

Re: Konkretere Diagnose

Hallo, Therapiebedingt habe ich das neue Korsett am Mittwoch und Donnerstag erstmal nicht getragen. Auch Freitag und Samstag habe ich mich noch nicht wieder getraut. Dafür waren die Schmerzen/Nachwehen der vielen Blockaden im oberen Bereich noch zu präsent. Am Sonntag ging es mir dann deutlich besse...
von Lego66
Sa, 23.03.2019 - 15:54
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 648
Zugriffe: 189528

Re: Konkretere Diagnose

Hallo, ich habe leider keine guten Erfahrungen damit gemacht, meine Bilder im offen zugänglichen Forum einzustellen. Daher möchte ich das nicht mehr machen. Ich meine mich zu erinnern, dass es keine größeren Probleme gab, als ich nach einer Weile im Forum die Freischaltung haben wollte. Wendet Euch ...
von Lego66
Do, 21.03.2019 - 15:41
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 648
Zugriffe: 189528

Re: Konkretere Diagnose

Hallöle, so, das neue Korsett ist fertig, die Bilder könnt Ihr in der Korsettmodenschau schon sehen. Ich habe auch noch zwei Bilder von meinem großen Korsett eingestellt, denn die fehlten dort noch. Das Korsett hat eine etwas weichere Kunststoffschale und ist innen komplett mit einem Material ausgep...
von Lego66
Sa, 16.03.2019 - 17:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tragezeiten Halsteil
Antworten: 10
Zugriffe: 1549

Re: Tragezeiten Halsteil

Hallo Eric, Hast du schon Bilder von diesm Korsett (Rückenansicht) gezeigt? Du findest ein Bild unter Konkretere Diagnose in einem Beitrag vom 5.7.2017. Das Halsteil sieht allerdings perspektivisch größer aus, als es ist. Wie ich lese ist das feste Halsteil für dich nicht ganz unglücklich gewählt. D...
von Lego66
Di, 12.03.2019 - 18:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tragezeiten Halsteil
Antworten: 10
Zugriffe: 1549

Re: Tragezeiten Halsteil

Hallo, das lässt mich schon nachdenken. Ich kenne meine ws jetzt so nach den Jährchen ganz gut und bin nicht so richtig für ein komplettes stillhalten irgendwie. Wenn ich es dann weglasse, wie soll das je halten? Diese Frage stell ich mir doch... Das beschreibt so ziemlich meine Gedanken, bevor ich ...
von Lego66
So, 10.03.2019 - 21:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tragezeiten Halsteil
Antworten: 10
Zugriffe: 1549

Re: Tragezeiten Halsteil

Hallo, Also, meine Frage wäre, wieviele Stunden tragt ihr das halsteil so im Schnitt, wie kommt ihr zurecht? Bei meinem aktuellen Korsett kann ich das Halsteil ja garnicht abnehmen. Insofern stellt sich mir immer gleich die Frage, ob ich es komplett ausziehe. Das hat den Nachteil, dass ich das Korse...
von Lego66
So, 10.03.2019 - 20:30
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 648
Zugriffe: 189528

Re: Konkretere Diagnose

Hallöle,

ja, ich werde natürlich berichten und es euch zeigen, sobald es fertig ist.

LG, Gaby
von Lego66
Di, 05.03.2019 - 13:25
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 648
Zugriffe: 189528

Re: Konkretere Diagnose

Hallo zusammen, nach fast einem Jahr ist es Zeit für ein kleines Update, denke ich. :lupe: Vielleicht war die Idee doch nicht so schlecht. Ein Korsett "light" sozusagen, für Fälle, in denen ich meine eigentliche Tragezeit zwar hinter mir habe, aber die Situation es eigentlich erfordert, dass ich zum...
von Lego66
So, 27.01.2019 - 13:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neuanfang
Antworten: 17
Zugriffe: 10844

Re: Neuanfang

Lieber Thomas, du bist der Größte! :knuddel: Fühl dich ganz doll gedrückt! Das hast du super hinbekommen. Jetzt weiß ich auch, was du die ganze Zeit gemacht hast. Ihr werdet sehen, bereits in wenigen Jahren werde auch ich mich daran gewöhnt haben, dass alles so anders aussieht... ;D Einstweilen müss...
von Lego66
Di, 15.05.2018 - 17:05
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Zusammenspiel HWS und Kiefergelenke Erfahrung???
Antworten: 5
Zugriffe: 4581

Re: Zusammenspiel HWS und Kiefergelenke Erfahrung???

Hallo Luca, ich bin sehr skeptisch, ob du damit den richtigen Weg einschlägst. Zahnspange plus Korsett mit Halsteil... na wenn da mal nicht ein Hilfsmittel gegen das andere arbeitet. :/ Da würde ich mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung zu einholen. Vielleicht zeigen die Aufnahmen auch nur das...
von Lego66
Do, 12.04.2018 - 14:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Rückengeplagt
Antworten: 4
Zugriffe: 4935

Re: Rückengeplagt

Hallo Annette, Ich werde sicher mal noch was im Hauptteil des Forums schreiben. Mach das, denn das führt hier zu weit! Ich brauch ungefähr zwei Stunden zu ihm, weshalb mir das für häuifgere Besuche doch zu weit ist. Das sollte dich nicht abhalten, denn die guten Spezialisten gibt es nicht an jeder E...
von Lego66
Do, 12.04.2018 - 14:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fliegen mit Korsett
Antworten: 11
Zugriffe: 3222

Re: Fliegen mit Korsett

Das freut mich sehr zu hören, dass es so unkompliziert war. :top:
Man braucht sich vorher wirklich nicht verrückt zu machen.

LG, Gaby
von Lego66
Mi, 04.04.2018 - 17:36
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Rückengeplagt
Antworten: 4
Zugriffe: 4935

Re: Rückengeplagt

Hallo Annette, Willkommen im Forum! :welcome: Dieses ständige auf und ab und Phasen von immer neuen Schmerzen sowie die Rennerei zu etlichen Ärzten hat mich in den letzten Jahren sehr viel Energie gekostet. Hier im Forum zu lesen, dass es anderen ähnlich geht hat mir schon geholfen. Jaaa, da bist du...
von Lego66
Mi, 04.04.2018 - 17:21
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 8816

Re: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Hallo Lonee, die Wartezeiten bei Dr. Hoffmann waren nie besonders lang, verglichen mit anderen Spezialisten. Man hat hier im Forum auch oft gelesen, dass Neupatienten nur wenige Wochen warten mussten. Ich persönlich habe damals auch nur fünf oder sechs Wochen warten müssen. Das mag jetzt etwas ander...
von Lego66
Mi, 04.04.2018 - 16:54
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 648
Zugriffe: 189528

Re: Konkretere Diagnose

Erst hält man es für unvorstellbar damit raus zu gehen. Das kenne ich gut... Das ist auch jedes Frühjahr wieder eine Umstellung, weil man das Korsett, oder vielmehr das was oben davon sichtbar ist, nicht mehr so gut verstecken kann. Aber mit der richtigen Einstellung steht man da irgendwann einfach ...
von Lego66
Mi, 04.04.2018 - 15:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18
Antworten: 50
Zugriffe: 10551

Re: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18

Hallo ihr Beiden, Vor allem weil ich es an einigen Tagen Nachts direkt von Anfang an aus lasse um am nächsten Morgen nicht total müde zu sein. Das macht es den Strukturen sicher nicht leichter den Wechsel zu schaffen. Vielleicht legst du dich besser mit einem Wärmekissen hin, um die Muskulatur zu be...
von Lego66
Mo, 02.04.2018 - 16:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse
Antworten: 11
Zugriffe: 2987

Re: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse

Hallo Jungs, bei mir wurde das Korsett auch schonmal geändert und gleichzeitig wurde der Antrag für ein neues Korsett gestellt. Und es wurde auch dann genehmigt! Die Argumentation war auch nicht so schwer nachzuvollziehen: Das Korsett war für mich unverzichtbar und wurde geändert, damit ich es überh...
von Lego66
Mo, 02.04.2018 - 16:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18
Antworten: 50
Zugriffe: 10551

Re: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18

Hallo Thomas, ich dachte die Uhrzeit ist bei Luca oft auch jobmotiviert... ? ;) Das wird irgendwann von ganz alleine besser. Eure Muskulatur, die Bänder und sämtliche Strukturen sind seit Jahrzehnten in einer falschen Richtung unterwegs gewesen. Gebt ihnen etwas Zeit für die Kehrtwende! LG, Gaby
von Lego66
Mo, 02.04.2018 - 16:05
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 648
Zugriffe: 189528

Re: Konkretere Diagnose

Die Arbeit und meine Tragezeiten betreffend bin ich ja glücklicherweise sehr flexibel. Ich kann jeden Tag frei entscheiden, wo mich das Korsett am wenigsten stört und wo am meisten. Ich muss die Tragezeiten zwar immer einplanen, aber wo ich sie einplane, kann ich von Tag zu Tag neu entscheiden. Und ...