Die Suche ergab 183 Treffer

von Viktoria
So, 26.02.2023 - 20:52
Forum: Operation
Thema: CT Befund - 8 Jahre Post OP
Antworten: 3
Zugriffe: 3627

Re: CT Befund - 8 Jahre Post OP

Hallo Rose59,

dass tut mir leid, dass du nochmal operiert werden musstest. Wurde die OP dann in Neustadt gemacht ?
Wie geht es dir jetzt nachdem die Schraube draußen ist?

Wurde die Schraube dann durch eine kleinere ersetzt?

Liebe Grüße
Viktoria
von Viktoria
Fr, 24.02.2023 - 11:01
Forum: Operation
Thema: CT Befund - 8 Jahre Post OP
Antworten: 3
Zugriffe: 3627

CT Befund - 8 Jahre Post OP

Hallo ihr Lieben, da ich zu meinem Anliegen im Forum nicht wirklich was gefunden habe, eröffne ich nun mal dieses Thema: Wie bereits die meisten von euch wissen, wurde ich am 07.04.2015 in Neustadt von Prof. Dr. Halm operiert. Bei meiner letzten Kontrolle 2018 war alles super. (Diese wurde von Frau ...
von Viktoria
Do, 15.12.2022 - 14:55
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Verbeamtung bei Hyperkyphose/Hyperlordose?
Antworten: 2
Zugriffe: 1694

Re: Verbeamtung bei Hyperkyphose/Hyperlordose?

Hallo liebe Schoko, ich arbeite seit Juli 2022 bei mir in der Gemeinde als Vollstreckungsbeamtin, verbeamtet bin ich durch meine Berufsausbildung jedoch nicht. (Immobilienkauffrau) Vor der Einstellung musste ich mich - wie jeder andere auch - einer amtsärztlichen Prüfung unterziehen. Diese habe ich ...
von Viktoria
Do, 15.12.2022 - 13:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sport mit Skoliose
Antworten: 10
Zugriffe: 9245

Re: Sport mit Skoliose

Hallo, also ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass es für mich in meinem Alltag seit der Skoliose OP nichts wichtigeres als Sport gibt. Durch meinen Beruf (OP war 2015, da war ich 14 Jahre alt) sitze ich sehr viel. Um dann keine muskulären Probleme zu bekommen, muss ich täglich Sport machen....
von Viktoria
Di, 13.02.2018 - 10:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: YouTube Video zum Leben nach der OP
Antworten: 3
Zugriffe: 4119

Re: YouTube Video zum Leben nach der OP

Hallo Raven, ja die Idee finde ich gut. Danke dafür :). Werde mir mal Gedanken für solch ein Video machen. Es gibt ja schon Videos zu typischen Situationen mit Korsett, so etwas in die Richtung könnte ich mir dann mal etwas überlegen. Ja für die 2 Übung habe ich auch lange gebraucht um mein Gleichge...
von Viktoria
Mo, 12.02.2018 - 23:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: YouTube Video zum Leben nach der OP
Antworten: 3
Zugriffe: 4119

YouTube Video zum Leben nach der OP

Hallo ihr Lieben, auch von mir gibt es mal wieder ein Lebenszeichen. Mir geht es weiterhin sehr gut. Seit heute ist mein zweiter Teil auf YouTube online. Der Titel ist "Das Leben nach meiner Skoliose OP" und mein Kanal heißt Viktoria Adams Hier ist der Link, ich hoffe er funktioniert: https://youtu....
von Viktoria
Sa, 07.10.2017 - 22:38
Forum: Operation
Thema: Schön Klinik Neustadt viele viele Fragen..
Antworten: 2
Zugriffe: 7241

Re: Schön Klinik Neustadt viele viele Fragen..

Hallo, also ich wurde im April 2015 von Prof Dr Halm operiert und bin durch Dr Hoffmann an ihn "gekommen". Ich hatte aber auch einen sehr seltenen Fall, von dem Prof Dr Halm sehr angetan war. Ich habe aber noch nie gehört, dass er nur noch solche Fälle operiert. Fachlich als auch menschlich ist er e...
von Viktoria
Mi, 01.03.2017 - 17:07
Forum: Operation
Thema: Umfrage Skoliose OP
Antworten: 3
Zugriffe: 5172

Re: Umfrage Skoliose OP

Habe sie mal beantwortet :)
von Viktoria
Mo, 27.02.2017 - 14:37
Forum: Operation
Thema: Jahreskontrolle bei Dr.Hoffmann
Antworten: 8
Zugriffe: 9181

Re: Jahreskontrolle bei Dr.Hoffmann

Die Versteifung merke ich beim Sport schon, ich merke dann einfach das etwas in meinem Rücken ist, was da eigentlich nicht hingehört. Beim Turnen haben sich die Muskeln eigentlich wie bei einem normalen Trizepstraining angefühlt. Beim Aufschwung habe ich lediglich ein Gewicht im Rücken verspürt das ...
von Viktoria
Mo, 27.02.2017 - 13:10
Forum: Operation
Thema: Jahreskontrolle bei Dr.Hoffmann
Antworten: 8
Zugriffe: 9181

Re: Jahreskontrolle bei Dr.Hoffmann

Ihr Lieben :) Ich dachte ich schreibe nach einer Ewigkeit ein kleines Update : Meine OP ist mittlerweile 22 Monate her und mir geht es super. Am 4.5.17 habe ich meine Abschlussuntersuchung mit Prof Halm und Dr Hoffman. Ich bin weiterhin schmerzfrei und mache täglich Sport. Einschränkungen merke ich ...
von Viktoria
Sa, 09.04.2016 - 18:16
Forum: Operation
Thema: Jahreskontrolle bei Dr.Hoffmann
Antworten: 8
Zugriffe: 9181

Re: Jahreskontrolle bei Dr.Hoffmann

von Viktoria
Di, 05.04.2016 - 11:57
Forum: Operation
Thema: Jahreskontrolle bei Dr.Hoffmann
Antworten: 8
Zugriffe: 9181

Re: Jahreskontrolle bei Dr.Hoffmann

Da ich es nicht hinbekomme mein Röntgenbild ohne extreme Pixel zu verkleinern, können sich die Leute die Instagram haben es sich dort anschauen. Ich heiße dort viktoria.adams
Liebe Grüße
von Viktoria
Mo, 04.04.2016 - 19:06
Forum: Operation
Thema: Jahreskontrolle bei Dr.Hoffmann
Antworten: 8
Zugriffe: 9181

Jahreskontrolle bei Dr.Hoffmann

Hallo, heute war meine Jahreskontrolle. Alles ist super! Dr Hoffmann war mehr als begeistert. Das zusammengeschraubte Gefühl kommt von zu wenig Muskulatur. Ich darf jetzt wieder alles machen.
Liebe Grüße
von Viktoria
So, 03.04.2016 - 19:50
Forum: Operation
Thema: Leben nach Versteifung op
Antworten: 12
Zugriffe: 11944

Re: Leben nach Versteifung op

Hallo Raven,
Das mit dem auf die rückbank klettern kenne ich. Ich habe mir schon so oft den Kopf gestoßen. Seitdem habe ich dir Abmachung das ich nur hinten sitze, wenn wir mit unserem 4-türigen Auto fahren.
von Viktoria
So, 03.04.2016 - 17:39
Forum: Operation
Thema: Leben nach Versteifung op
Antworten: 12
Zugriffe: 11944

Re: Leben nach Versteifung op

Hallo, Hier ist mal mein Erfahrungsbericht mit einer versteiften Wirbelsäule. Ich bin von TH2-L4 versteift. Wir Raven schon schrieb, sind Dinge wie am Boden sitzen für mich nicht sehr sinnvoll. Es ist alles viel anstrengender, deswegen gehe ich auch auf solche Veranstaltungen wie Festivals nicht. Ic...
von Viktoria
Sa, 02.04.2016 - 12:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Halbjahreskontrolle nach skoliose op bei Dr Hoffmann
Antworten: 10
Zugriffe: 7716

Re: Halbjahreskontrolle nach skoliose op bei Dr Hoffmann

Hallo Leute! Am Montag ist meine Jahreskontrolle und am Donnerstag ist die OP schon ein jahr her. Momentan mache ich mir etwas Sorgen um meinen Rücken. Ich habe ununterbrochen das Gefühl von einer Betonplatte erdrückt zu werden und das Gefühl nach unten gezogen zu werden. Schmerzen habe ich aber tro...
von Viktoria
Sa, 20.02.2016 - 15:26
Forum: Operation
Thema: Mittwoch OP
Antworten: 32
Zugriffe: 27258

Re: Mittwoch OP

Hallo, Ich selbst komme aus dem Saarland und habe noch nie von dieser Klinik gehört ! Ich wurde übrigens in Neustadt von Prof Dr Henry halm operiert und kann nur empfehlen diesen Weg auf dich zu nehmen. Mein Orthopäde hier im Saarland hat sich informiert und meinte es gibt im Saarland keine speziali...
von Viktoria
Mo, 08.02.2016 - 09:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Halbjahreskontrolle nach skoliose op bei Dr Hoffmann
Antworten: 10
Zugriffe: 7716

Re: Halbjahreskontrolle nach skoliose op bei Dr Hoffmann

Hallo Raven, Physiotherapie mache ich 1 mal wöchentlich und täglich Übungen. Jedoch habe ich 40 Minuten normalerweise, was in den letzten Wochen nicht der Fall war. Da hatte ich nur 20 Minuten da meine Schwester hingegangen ist. Ich mss eigentlich immer in die Halle, doch durch meine Schwester war s...
von Viktoria
So, 07.02.2016 - 19:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Halbjahreskontrolle nach skoliose op bei Dr Hoffmann
Antworten: 10
Zugriffe: 7716

Re: Halbjahreskontrolle nach skoliose op bei Dr Hoffmann

Hallo Leute! Es gab ja nun etwa länger nichts mehr von mir! Das liegt ganz einfach daran dass es nichts besonderes gibt. Heute ist meine OP 10 Monate her.... die Zeit verfliegt einfach. Ich bin weiterhin schmerzfrei, jedoch fühle ich mich in letzter Zeit oft so als ob mein Rücken aus Beton besteht u...
von Viktoria
Di, 05.01.2016 - 18:54
Forum: Operation
Thema: OP Segen oder Fluch!
Antworten: 43
Zugriffe: 33387

Re: OP Segen oder Fluch!

Hallo Raven,
Ja dieser Orthopäde, also hier zu hause, kennt sich mit Skoliose nicht aus. Deswegen hatte er mich zu Dr.Verres überwiesen.