Die Suche ergab 27 Treffer

von DerkleinePrinz
Mo, 19.03.2018 - 20:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Haltungskorrigierende Kleidung
Antworten: 8
Zugriffe: 6169

Haltungskorrigierende Kleidung

Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück :D Ich bin vor ein paar Wochen über das Thema haltungskorrigierende Kleidung gestolpert und würde gerne dazu auch eure Meinungen mal hören. Das Prinzip beruht auf dem der Kinesiotapes, deren Wirksamkeit aktuell nicht wissenschaftli...
von DerkleinePrinz
Di, 09.09.2014 - 18:25
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Sobi
Antworten: 27
Zugriffe: 19027

Re: Fragen zu Sobi

Hallo Klaus, ich kann dich und deine Reaktion durchaus verstehen :ja: Ich werde mich mal soweit äußern, wie es mir möglich erscheint. Jedoch ist es mir wirklich zu heikel mich zu meinen konkreten gesundheitlichen Problemen zu äußern :( Konkret kann ich sagen, dass ich sehr viel was ich in der Reha g...
von DerkleinePrinz
So, 07.09.2014 - 21:38
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Sobi
Antworten: 27
Zugriffe: 19027

Re: Fragen zu Sobi

Hallo Kama, also es ging mir mehr oder weniger gut dort. Im großen und ganzen war es dort super. Leider hatte ich nach ca. 2 Wochen gesundheitliche Probleme (näher werde ich darauf mal lieber nicht eingehen, damit ich seitens der Klinik nicht identifizierbar bin). Zu dem Empfangs-Thema: Je nach Zimm...
von DerkleinePrinz
Sa, 10.05.2014 - 13:24
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Sobi
Antworten: 27
Zugriffe: 19027

Re: Fragen zu Sobi

@kiki68: Ich dachte die kriegen meinen Aufenthalt eh bezahlt. Unabhängig davon ob ich dort esse oder eben nicht. Aber Kaffeetrinker hat Recht, notfalls esse ich eben außerhalb. Es sind ja jetzt nur noch ein paar Tage. 10. Was verstehen die aus Sobi den unter den zwei Handtüchern? Ist damit eine norm...
von DerkleinePrinz
Di, 06.05.2014 - 14:47
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Sobi
Antworten: 27
Zugriffe: 19027

Re: Fragen zu Sobi

Eine Hausordnung?? Echt? :D ;)

Nein, mal im Ernst. Ich konnte bis jetzt nichts von einem Verbot bzgl dem holen bzw. liefern lassen, von Essen, in der HO lesen. :eek:
von DerkleinePrinz
Mo, 05.05.2014 - 16:34
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Sobi
Antworten: 27
Zugriffe: 19027

Re: Fragen zu Sobi

Das ist doch echt kindisch ... :rolleyes:

Ich meine was hat es die Klinik zu interessieren ob ich mir Essen hole oder nicht?

Na ja, vielen Dank für den Tipp.

Komme aus dem Lkr. Ro ;)
von DerkleinePrinz
Sa, 03.05.2014 - 20:25
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Sobi
Antworten: 27
Zugriffe: 19027

Re: Fragen zu Sobi

Hallo Saphira,

ich habe mir das auch schon in Maps angeschaut und den Ort mal Wikipedia gesucht.
6500 Einwohner ist echt nicht viel. Ein richtiges Dorf :lach:

Bin ja echt gespannt wie das Essen ist.

VG
von DerkleinePrinz
Sa, 03.05.2014 - 17:29
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Sobi
Antworten: 27
Zugriffe: 19027

Re: Fragen zu Sobi

Was mir gerade noch so einfällt:

9. Kennt jemand in Bad Sobernheim eine Pizzeria bzw. einen Pizza Lieferdienst der empfehlenswert ist?

VG
von DerkleinePrinz
Sa, 03.05.2014 - 12:42
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Sobi
Antworten: 27
Zugriffe: 19027

Re: Fragen zu Sobi

Hallo Kaffeetrinker,

na dann bin ich ja mal optimistisch und lass mich überraschen (bleibt mir ja auch nichts anderes übrig ;) ).

VG
von DerkleinePrinz
Fr, 02.05.2014 - 21:46
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Sobi
Antworten: 27
Zugriffe: 19027

Re: Fragen zu Sobi

Hallo Saphira, danke für deine Antwort. Hoffentlich falle ich da nicht raus :D Jetzt muss ich nur noch hoffen das auch ein paar in meiner Altersklasse da sind. Ich glaube ich hänge da ein bisschen dazwischen. Weder gehöre ich zu den Jungen (<18 Jahre) noch gehöre ich zu den "Älteren" (>25 Jahre) :ro...
von DerkleinePrinz
Fr, 02.05.2014 - 20:34
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Sobi
Antworten: 27
Zugriffe: 19027

Re: Fragen zu Sobi

Hallo Saphira, das mit dem Kopfkissen werde ich sicherlich machen. Auch wenn ich in den Urlaub fahre nehme ich immer mein eigenes mit. Sind den dort große Decken verfügbar (ich weiß jetzt wird es sehr speziell :D )? Ich schlafe jetzt seit längerem mit einer größeren Zudecke. VG (Ich glaube bald halt...
von DerkleinePrinz
Fr, 02.05.2014 - 15:32
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Sobi
Antworten: 27
Zugriffe: 19027

Re: Fragen zu Sobi

Hallo Saphira, erstmal auch vielen Dank für deine Antworten. Weißt du wie gut/weich die Matratzenauflagen sind? Gibt es noch irgendwas was ich unbedingt mitnehmen sollte? (vielleicht gibt es ja so einen ultimativen Ratschlag ;) ) Was mir gerade noch eingefallen ist: 8. Wie sieht es dort mit Mücken a...
von DerkleinePrinz
Mi, 30.04.2014 - 18:00
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Sobi
Antworten: 27
Zugriffe: 19027

Re: Fragen zu Sobi

Schon mal vielen Dank für deine Antworten. Mit der Matratze ist das halt echt so eine Sache. Ob meine Matratze jetzt hart oder weich ist kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich liege halt bequem drauf :D Hat schon jemand Erfahrungen mit Surfsticks von 1&1 in Sobi gemacht? Da 1&1, meines Wissens nach...
von DerkleinePrinz
Mi, 30.04.2014 - 15:34
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Sobi
Antworten: 27
Zugriffe: 19027

Fragen zu Sobi

Hallo zusammen, nachdem ich nun meine Reha in :sobernheim: genehmigt und einen Termin bekommen habe, habe ich noch ein paar Fragen. :gruebel: (entweder ich war zu doof zu suchen oder gibt zu manchen Fragen keine Antwort im Forum) Vielleicht kann der ein oder andere, eine Frage beantworten. 1. Wie ha...
von DerkleinePrinz
Sa, 08.02.2014 - 20:01
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Termin in München
Antworten: 12
Zugriffe: 8578

Re: Termin in München

Sorry, das ich mich jetzt so lange nicht gemeldet habe. Momentan habe ich wieder einen Depri/Sinnkrise wegen der Skoliose. Gerade als junger Mensch macht man sich ja Gedanken da man es ja auch sieht (wenn auch nur bei freiem Oberkörper wie beim baden etc.). Ich werde jetzt einfach mal die Ereignisse...
von DerkleinePrinz
Mi, 09.10.2013 - 15:24
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Termin in München
Antworten: 12
Zugriffe: 8578

Re: Termin in München

Hallo Klaus,
Wann ist der Termin?
Der Termin ist morgen.

Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt.

VG DerkleinePrinz
von DerkleinePrinz
Mo, 07.10.2013 - 16:53
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Termin in München
Antworten: 12
Zugriffe: 8578

Re: Termin in München

@leptirica82: Er hat mir bei dem Termin normale KG verschrieben, kein Schroth, keine Reha ich sollte dann in 8 Wochen nochmal hin. Ehrlich gesagt bin ich nicht mehr hingegangen. Ich habe gemerkt, dass mir die KG nix bringt, habe mich bisschen informiert und habe dieses Forum für mich entdeckt (danke...
von DerkleinePrinz
Sa, 05.10.2013 - 15:35
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Termin in München
Antworten: 12
Zugriffe: 8578

Re: Termin in München

Hallo Klaus, erstmal vielen Dank für dein Antwort. Zunächst mal ist auch die seitliche Situation zu betrachten, also evtl. noch Rundrücken oder/und Hohlkreuz ?? Das war bislang noch nicht in der Diskussion. Ja, weil mir bis jetzt noch niemand sich bei mir dazu geäußert hat. Es wurden auch seitlich R...
von DerkleinePrinz
Fr, 04.10.2013 - 18:39
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Termin in München
Antworten: 12
Zugriffe: 8578

Termin in München

Hallo zusammen, ich habe wieder eine Frage. Ich habe nächste Woche meinen Termin bei Dr. von Liebe in München. Gibt es irgendwelche Punkte die ich mit ihm um bedingt besprechen muss bzw. nicht vergessen sollte? Ich verlinke mal an dieser Stelle zu meiner Vorgeschichte: http://www.skoliose-info-forum...