Die Suche ergab 12 Treffer

von .Verena.
Sa, 09.06.2018 - 16:14
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hochgradige Skoliose Erfahrungen ???
Antworten: 5
Zugriffe: 6293

Re: Hochgradige Skoliose Erfahrungen ???

Hallo :-) Ich habe ein einige Grade mehr als du, bin erwachsen und (nahezu) schmerzfrei. Mir wird aber auch zur OP geraten und ich überlege aktuell, ob ich es wirklich tun soll oder nicht. Jede Skoliose und jeder Mensch sind etwas anders und deshalb sollte man die Entscheidung ganz individuell treff...
von .Verena.
Di, 29.03.2016 - 22:01
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Schwanger mit schwerer Skoliose und 25 % Lungenvolumen
Antworten: 15
Zugriffe: 23734

Re: Schwanger mit schwerer Skoliose und 25 % Lungenvolumen

Hallo, das tat gerade richtig gut dieses Thema zu lesen.
Wie ging die Geschichte denn weiter oder wie geht es jetzt Mutter (und Kind) ?
von .Verena.
Mi, 16.03.2016 - 20:27
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: 23.3 - 12.4.2016 in Salzungen
Antworten: 8
Zugriffe: 8586

Re: 23.3 - 12.4.2016 in Salzungen

Ich meinte auch 16.03.16 - vertippt :D
von .Verena.
Di, 15.03.2016 - 17:36
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 09.03. - 06.04
Antworten: 1
Zugriffe: 8129

Re: Bad Salzungen 09.03. - 06.04

Hey ich bin in diesem Zeitraum auch in Bad Salzungen. Wie ist dort denn der Altersdurchschnitt?
von .Verena.
Di, 15.03.2016 - 17:30
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: 23.3 - 12.4.2016 in Salzungen
Antworten: 8
Zugriffe: 8586

Re: 23.3 - 12.4.2016 in Salzungen

Hallo :)

Ich bin ab dem 16.04. - also morgen - in Bad Salzungen. Bin gerade hier im Forum unterwegs in der Hoffnung kurzfristig vorher schon ein paar Bekanntschaften zu machen, um in der ersten Wochen nicht gar so verloren zu sein :D
von .Verena.
Di, 03.09.2013 - 22:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: sofort 23 Stunden Korsett tragen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7771

Re: sofort 23 Stunden Korsett tragen?

Hallo :-) Ich bekam mein Korsett im Kindesalter und MUSSTE es sofort rund um die Uhr tragen. Selbst würde ich das aber niemandem raten oder empfehlen, weil man sich einfach mit vielen Dingen umstellen muss. Natürlich wirkt es gerade am Anfang eng und drückt... Ich würde es persönlich lieber langsam ...
von .Verena.
Di, 03.09.2013 - 22:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Orthopäde+Physio in Würzburg gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 5853

Physio in Würzburg gesucht

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich muss wohl oder übel mich mit dem Gedanken anfreunden ab und an zu Dr. Hoffmann in Stuttgart/Leonberg zu fahren. Sollte machbar sein, zumal ich in unmittelbarer Umgebung leider keinen Orthopäden finden kann, der sich wirklich mit der Thematik auskennt. Dan...
von .Verena.
Mo, 02.09.2013 - 18:10
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem Norden Bayerns
Antworten: 3
Zugriffe: 3594

Re: Grüße aus dem Norden Bayerns

@darklady: Vielen Dank :-) Ich finde, dass eine gute Physio das A und O ist. Damit hat man, meiner Meinung nach, die größten Erfolge, wenn man es konsequent durchzieht. Aber, wie gesagt, das ist nur mein persönliches Empfinden. @M:Ich kann mich nicht mehr erinnern von wo mein erstes Korsett war - ic...
von .Verena.
Mo, 02.09.2013 - 13:39
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem Norden Bayerns
Antworten: 3
Zugriffe: 3594

Grüße aus dem Norden Bayerns

... ich bin Anfang zwanzig und komme aus Bayern. Meine Skoliose wurde bereits im Kindergartenalter festgestellt. Darauf folgten katastrophale Arztmarathons. Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass sie sich in ihrer Ahnungslosigkeit gegenseitig toppten. So bekam i...
von .Verena.
Mo, 02.09.2013 - 13:25
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu und schon sooo viele Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 4570

Re: Neu und schon sooo viele Fragen

Ich bin gerade verwundert - man bekommt auch im Erwachsenenalter noch Korsetts verschrieben? Ich dachte bisher immer, dass man das nur im Wachstum trägt. Ich selbst trug früher auch eines. Man gewöhnt sich dran, finde ich. Ganz unvorbildlich habe ich im Laufe meiner Pubertät das Korsett einfach gar ...
von .Verena.
Mo, 02.09.2013 - 13:17
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: nur ganz kurz
Antworten: 4
Zugriffe: 4743

Re: nur ganz kurz

Von mir auch mal herzlich Willkommen! Obwohl ich selbst hier auch ganz neu bin - zumindest als registrierter User :D Ich studiere auch Philosophie und komme aus Bayern :biggthumpup: Habe gelesen, dass du sowohl in Sobi als auch in BaSa warst - unterscheiden sich diese beiden Kliniken sehr? Ich kenne...
von .Verena.
Mo, 02.09.2013 - 12:47
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Orthopäde+Physio in Würzburg gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 5853

Orthopäde+Physio in Würzburg gesucht

Hallo :-) Ich hoffe, ich erstelle diese nachricht an der richtigen Stelle - irre hier gerade noch etwas ziellos herum. Ich hoffe, dass man mir hier einige Tipps geben. Ich suche aktuell in Würzburg einen guten Orthopäden und eine Physiotherapie nach katharina schroth. Mein aktueller Orthopäde versch...