Die Suche ergab 8 Treffer

von Patrick85
Mi, 27.12.2017 - 18:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Seite dehnen, welche stärken?
Antworten: 2
Zugriffe: 5891

Re: Welche Seite dehnen, welche stärken?

Nachtrag (1x Röntgen / 1x MRT) - Diagnose lautet lumbale Skoliose mit Auslenkung der BWS
von Patrick85
Mi, 27.12.2017 - 18:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Seite dehnen, welche stärken?
Antworten: 2
Zugriffe: 5891

Welche Seite dehnen, welche stärken?

Hi allerseits, wer kann mir helfen und sagen welche Seite bei mir überdehnt ist und welche verkürzt? Ich verwechsle das leider irgendwie immer. Also wenn man mal unterteilt (von hinten) in oben rechts, oben links, unten rechts, unten links. Was davon muss ich dehnen und was stärken? Wenn ich Reverse...
von Patrick85
Do, 01.08.2013 - 22:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bitte um Einschätzung meiner Skoliose
Antworten: 13
Zugriffe: 10212

Re: Bitte um Einschätzung meiner Skoliose

Gut, dann werde ich mir mal die Spezialisten anschauen. Kennt ihr evtl. einen guten Schroth Therapeut in Dortmund und Umgebung? Noch eine Frage bzgl. Schroth: Ist diese Therapie bei allen Skoliose Formen anwendbar? Mir macht diese Überkreuzstellung irgendwie Bauchschmerzen (Wirbelsäule geht in Richt...
von Patrick85
Do, 01.08.2013 - 22:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bitte um Einschätzung meiner Skoliose
Antworten: 13
Zugriffe: 10212

Re: Bitte um Einschätzung meiner Skoliose

Okay, danke für die Einschätzung.

Ich habe nun vom Orthopäden Krankengymnastik nach Schroth verschrieben bekommen.

Warum denkst du sollte ich mich bei einem Spezialisten vorstellen? Was sollte der anderes verschrieben? Ein Korsett?
von Patrick85
Do, 01.08.2013 - 21:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bitte um Einschätzung meiner Skoliose
Antworten: 13
Zugriffe: 10212

Re: Bitte um Einschätzung meiner Skoliose

Danke für die Antworten. Habe mir die Röntgenaufnahme von vor 2 Jahren geholt. Mein aktueller Orthopäde schätzt die Verkrümmung auf 15 Grad. Mein alter Orthopäde gab mir damals Einlagen mit einer Erhöhung rechts. Mein aktueller rät hiervon ab, da mich das nur noch weiter in die Verkrümmung bringt. I...
von Patrick85
Mo, 29.07.2013 - 23:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bitte um Einschätzung meiner Skoliose
Antworten: 13
Zugriffe: 10212

Re: Bitte um Einschätzung meiner Skoliose

Wovon hängt es denn ab, ob sich die Krümmung nach außen zeigt? Statur, Körpergewicht der Person? Oder wo die Krümmung liegt? Gibt es da eine Faustregel? Entsteht so ein Taillendreieck wie bei mir auf der einen Seite eher durch Skoliose oder Beckenschiefstand? Ich habe beide Beine jetzt mal nachgemes...
von Patrick85
Mo, 29.07.2013 - 19:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bitte um Einschätzung meiner Skoliose
Antworten: 13
Zugriffe: 10212

Bitte um Einschätzung meiner Skoliose

Hallo, ich bin 28 Jahre alt und hatte bislang nie Rückenschmerzen. Bis vor kurzem: Da merkte ich immer wieder bei einigen Bewegungen Stiche im Bereich der LWS unten links lokalisierbar. Bin zum Orthopäden gegangen, der eine Röntgen Aufnahme meiner LWS vornahm. Hierbei kam heraus, dass ich eine Skoli...