Die Suche ergab 95 Treffer

von Allie
Do, 29.09.2016 - 16:25
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine ganze Skoliose-Geschichte
Antworten: 54
Zugriffe: 51447

Re: Meine ganze Skoliose-Geschichte

Ich habe mir hier ja schon ewig nicht mehr gemeldet :juggle: Aber da sich meine Korsett-Geschichte langsam aber sicher dem Ende neigt, muss ich das auch hier hin schreiben :) Im September 2015 habe ich mein drittes und letztes ( :) ) Korsett bekommen. Heute hatte ich bei meinem Orthopäden und Korset...
von Allie
Mo, 02.02.2015 - 11:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Steißbein Schwellung -> Korsett?
Antworten: 7
Zugriffe: 6469

Re: Steißbein Schwellung -> Korsett?

Hi :)

Ja, danke ... ich hoffe das auch :*

Lg Allie
von Allie
So, 01.02.2015 - 13:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Steißbein Schwellung -> Korsett?
Antworten: 7
Zugriffe: 6469

Re: Steißbein Schwellung -> Korsett?

Hi :) Naja, Pickel ... es war mit Eiter (oder so etwas) gefüllt und ich habe da jetzt praktisch einen "Hohlraum" (es hört sich alles so schrecklich an xD ) Mhm ... ich war heute noch mal im Krankenhaus und er meinte, dass es wahrscheinlich davon kam, dass eine Haarwurzel sich entzündet hat. Aber ich...
von Allie
Sa, 31.01.2015 - 22:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Steißbein Schwellung -> Korsett?
Antworten: 7
Zugriffe: 6469

Re: Steißbein Schwellung -> Korsett?

Danke euch beiden, aber mittlerweile hat es sich schon erledigt :) Ich war bei der Notaufnahme, es war/ist ein Drüsenabszess (oder so etwas in der Art) und sie haben es aufgeschnitten ... Ich kann zwar jetzt erst Recht nicht mehr sitzen, aber wenigstens ist es weg xD Danke noch mal für die Antworten...
von Allie
Sa, 31.01.2015 - 12:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Steißbein Schwellung -> Korsett?
Antworten: 7
Zugriffe: 6469

Steißbein Schwellung -> Korsett?

Hallo :) Ich habe schon seit ca. einem halben Jahr eine Art "feste Stelle" am Steißbein unter der Haut. Ich kann es ziemlich schwer beschreiben ... :/ Jedenfalls tat sie manchmal weh wenn ich hinkam, aber das fiel mir immer nur beim Duschen auf. Leider habe ich nie daran gedacht, zum Arzt zu gehen ....
von Allie
Sa, 06.12.2014 - 17:21
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Berufswahl - eine Ablehnung wegen Skoliose möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 7831

Re: Berufswahl - eine Ablehnung wegen Skoliose möglich?

Danke für die Antwort :) (macht ja nichts, dass sie spät ist, auf die Bewerbung ist ja eh noch eine lange Zeit hin)
Stimmt, eigentlich ist nichts wirklich gut ;)
Okay, dann werd ich mir da jetzt meine Sorgen mehr machen, danke noch mal :ja:
von Allie
Mi, 19.11.2014 - 16:16
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Berufswahl - eine Ablehnung wegen Skoliose möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 7831

Re: Berufswahl - eine Ablehnung wegen Skoliose möglich?

@ Kaffetrinker: Gut, dann bin ich erleichtert *-* Bis jetzt ist meine Skoliose eh nur besser geworden, auch wenn ich mein Korsett nur um die 15 Stunden trage. @ Zebrastreifen: Bei der Seite für die Ausbildung steht das hier: "Eine werksärztliche Untersuchung rundet das Prozedere ab." Eine Jugendunte...
von Allie
Mi, 19.11.2014 - 13:17
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Berufswahl - eine Ablehnung wegen Skoliose möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 7831

Berufswahl - eine Ablehnung wegen Skoliose möglich?

Als Erstes möchte ich mich entschuldigen, wenn ich dafür im falschen Themenbereich bin, aber ich wusste nicht, wohin mit dieser Frage :/ Ich bin ja mittlerweile in der neunten Klasse und möchte nach meinem Abschluss eine Ausbildung zur Industriekauffrau beginnen. Und gestern habe ich festgestellt, d...
von Allie
So, 27.07.2014 - 17:56
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine ganze Skoliose-Geschichte
Antworten: 54
Zugriffe: 51447

Re: Meine ganze Skoliose-Geschichte

Danke schön! :)
Aber ich denke schon ... ich hoff´s einfach mal ;)
von Allie
Sa, 26.07.2014 - 23:04
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine ganze Skoliose-Geschichte
Antworten: 54
Zugriffe: 51447

Re: Meine ganze Skoliose-Geschichte

Letzten Donnerstag war Röntgen ... und ich bin total zufrieden! :D (okay, ich bin total glücklich, das trifft`s eher :P ) Ich habe nur noch elf Grad im Korsett! Ich meine, mit wie viel habe ich angefangen? Mit sieben-, achtundzwanzig Grad und jetzt auf elf ... das ist perfekt :) Auch wenn mein Ortho...
von Allie
Mi, 18.06.2014 - 22:51
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine ganze Skoliose-Geschichte
Antworten: 54
Zugriffe: 51447

Re: Meine ganze Skoliose-Geschichte

Der nächste Bericht wird aber noch ein bisschen dauern, bis zum Röntgen eben ;)

Bis denne, Allie :)
von Allie
Sa, 14.06.2014 - 22:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine ganze Skoliose-Geschichte
Antworten: 54
Zugriffe: 51447

Re: Meine ganze Skoliose-Geschichte

Mit meinen Freunden rede ich offen über alles und jeden und sie stehen auch hinter mir und finden es weder schlimm noch komisch noch was-weiß-ich :) Aber meine beste Freundin teilt meine Meinung und würde wie ich das Korsett niemals in der Schule anziehen :/ Ja, die letzte Ferienwoche werde ich noch...
von Allie
Sa, 14.06.2014 - 14:50
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine ganze Skoliose-Geschichte
Antworten: 54
Zugriffe: 51447

Re: Meine ganze Skoliose-Geschichte

Danke schön :* Aber so schlimm ist es eigentlich nicht, ich bin ja trotzdem glücklich und gut drauf :) Im Judoverein ist es auch ganz anders, da bin ich eigentlich mit allen befreundet ;) Zweiter Büchersatz wäre bei uns eh schwierig, weil bei uns die Lehrer und nicht die Schüler eigene Klassenzimmer...
von Allie
Sa, 14.06.2014 - 11:50
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine ganze Skoliose-Geschichte
Antworten: 54
Zugriffe: 51447

Re: Meine ganze Skoliose-Geschichte

Ich weiß ... das hört sich alles so leicht an, aber ich bin ein Angsthase und meine Klasse hasst mich, wirklich jeder. Nur M. ,L. , D. und meine beste Freundin, die mögen mich und sie mich. Der Rest wollte mich anscheinend nicht mal kennenlernen, ich war von Anfang an die Streberin, die hässliche un...
von Allie
Do, 12.06.2014 - 15:04
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine ganze Skoliose-Geschichte
Antworten: 54
Zugriffe: 51447

Re: Meine ganze Skoliose-Geschichte

Die Eingewöhnung ist perfekt, mir tut überhaupt nichts weh :) Aber mit der Schule - ich trage es seit den Sommerferien nicht mehr in der Schule und das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern ... Solange meine Gradzahl nicht schlechter wird, werde ich es nicht anziehen. Ich trau mich einfach...
von Allie
Mi, 11.06.2014 - 11:58
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine ganze Skoliose-Geschichte
Antworten: 54
Zugriffe: 51447

Re: Meine ganze Skoliose-Geschichte

Das neue Korsett ist da und eigentlich ... sieht es fast genauso aus wie das Letzte :D (außer, dass es jetzt weiß ist) Es ist zwar noch ein wenig ungewohnt, aber ich habe überhaupt keine Schmerzen. :top: In ca. zwei Wochen wird es noch einmal ein wenig verkleinert, weil es links noch recht stark rau...
von Allie
Do, 22.05.2014 - 15:27
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine ganze Skoliose-Geschichte
Antworten: 54
Zugriffe: 51447

Re: Meine ganze Skoliose-Geschichte

Hallo marischen (: Naja, perfekt ist es mit meinem Korsett nicht (vor allem jetzt, wo es wieder so heiß wird - ich hasse Sommer! :tot: ), weil es ja seit Anfang der 8. Klasse nicht mehr in der Schule trage, aber ja ... Danke auf jeden Fall und ich bin auch schon auf das Röntgen gespannt!! :ja: Lg Al...
von Allie
Di, 20.05.2014 - 18:45
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine ganze Skoliose-Geschichte
Antworten: 54
Zugriffe: 51447

Re: Meine ganze Skoliose-Geschichte

Hallo Tammi (:

Meine Krümmung ist sogar weniger geworden! Mindestens ein paar Grad, aber genaueres weiß ich erst nach dem Röntgen.
Aber ich bin froh, dass es nicht so schlimm wird, wie am Anfang. :ja:
Lg Allie
von Allie
Mo, 19.05.2014 - 15:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine ganze Skoliose-Geschichte
Antworten: 54
Zugriffe: 51447

Re: Meine ganze Skoliose-Geschichte

So, jetzt ist es soweit. Zweites Korsett ... :tot:
Ich freue mich jetzt schon auf die Eingewöhnungszeit, hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie beim ersten Korsett! :juggle:
Wird schon werden, aber jetzt heißt es erst mal: Warten bis es fertig wird ...
von Allie
Di, 25.03.2014 - 16:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzen an der Seite/Brust
Antworten: 3
Zugriffe: 3025

Re: Schmerzen an der Seite/Brust

Ist nicht nötig, weil es nur eine Blokade oder so war. :?