Die Suche ergab 26 Treffer

von Aleeex95
Di, 05.01.2016 - 23:03
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung
Antworten: 72
Zugriffe: 88805

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Guten Abend :)
Ich finde das Treffen eine sehr schöne Idee! Ich habe leider noch keinen Dienstplan, würde aber schonmal unter "vielleicht" zusagen! Ich komme dann vermutlich allein ;)

Liebe Grüße
von Aleeex95
Mo, 09.11.2015 - 06:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: keine Druckstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4455

Re: keine Druckstellen

Hallo :)

Also leichte rote Druckstellen habe ich nur auf den Beckenknochen, was aber so gewollt ist und an der Pelotte an der Achsel. An der Stelle wo die Pelotte auf den Hauptbogen drückt, ist selbst direkt nach dem Ausziehen nichts zu sehen...
von Aleeex95
So, 08.11.2015 - 20:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: keine Druckstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4455

keine Druckstellen

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt! Ich trage mein Korsett zwar erst seit Donnerstag, aber bin bei einer Tragezeit von ca. 8 Stunden :) (schlafen klappt noch nicht wirklich, wache nach 30 Minuten wieder auf vor Schmerzen) Allerdings ist an der Stelle wo die Pelotte drückt, keine Druckstelle zu s...
von Aleeex95
Fr, 06.11.2015 - 12:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Noch ein Korsettneuling
Antworten: 2
Zugriffe: 2829

Re: Noch ein Korsettneuling

Hallo Tammi :) Nein, bei der Anprobe hatte ich das Problem mit dem Beckenkamm noch nicht. Aber ich habe auch bds. 2 Laschen reinbekommen, vielleicht liegt es daran.. Das war die letzte Korrektur die gemacht wurde! ich rufe nochmal bei CCtec an und frage ob man da etwas dran ändern kann... Hätte ja s...
von Aleeex95
Fr, 06.11.2015 - 11:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Noch ein Korsettneuling
Antworten: 2
Zugriffe: 2829

Noch ein Korsettneuling

Hallo ihr Lieben :) Gestern habe ich mein erstes Korsett abgeholt. Bei der Anprobe war soweit alles gut, abgesehen davon das mit der Schulter etwas nicht stimmte. Von der Tragezeit bin ich sehr enttäuscht. Gestern hatte ich es 30 Minuten an und jetzt bin ich bei 1 1/2 Stunden :( Ich habe große Probl...
von Aleeex95
Sa, 23.08.2014 - 13:44
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose und CMD
Antworten: 26
Zugriffe: 30978

Re: Skoliose und CMD

Hallo :) Ich trage meine Schiene auch 24 Stunden. Meine Beschwerden sind auch schlimmer geworden, wobei meine Mutter sagt, das mein Schulterschiefstand besser geworden ist! Ich merke davon aber eher weniger... :nein: Ich habe eine ausgeprägte Krümmung, aber wenig Rotation. Bei der 3D-Vermessung wurd...
von Aleeex95
Fr, 22.08.2014 - 20:53
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose und CMD
Antworten: 26
Zugriffe: 30978

Re: Skoliose und CMD

Hallo Mia, meine Mutter und ich haben auch CMD & Skoliose. Während ich auch keine guten Ergebnisse nennen kann, hatte meine Mutter nach 2 Wochen eine Besserung von 60-70%!! Wobei sie auch nur eine leichte Skoliose hat! Mein Arzt hat beim letzten Kontrolltermin gesagt, ich soll der Sache Zeit geben! ...
von Aleeex95
Mi, 11.09.2013 - 19:20
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth-Therapie
Antworten: 14
Zugriffe: 13788

Re: Schroth-Therapie

Hallo :) @ leptirica82: Meine Gradzahlen kann ich dir leider nicht sagen, da die wunderbaren Ärzte aus der WWK damit überfordert sind, diese zu bestimmen :rolleyes: Zur Schroth-Therapie: Mir war irgendwie klar das das kein Schroth war. Habe deshalb auch immer wieder nachgefragt und er meinte immer n...
von Aleeex95
Di, 10.09.2013 - 21:10
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth-Therapie
Antworten: 14
Zugriffe: 13788

Re: Schroth-Therapie

Hallo & Danke schon mal für die schnelle Antwort :) Mein Hausarzt hat mir die Praxis empfohlen. Als ich den Termin gemacht habe, habe ich auch gleich gefragt ob der Therapeut auch ein ausgebildeter Schroth-Therapeut ist und dies wurde mir auch mit Ja beantwortet! Bei den einzelnen Übungen wurde mir ...
von Aleeex95
Di, 10.09.2013 - 18:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth-Therapie
Antworten: 14
Zugriffe: 13788

Schroth-Therapie

Hallo :) Ich habe jetzt die ersten Male "Schroth-Therapie" gemacht. Doch ich habe hier gelesen, das man bei der Schroth-Therapie aktiv mitarbeiten muss. Und das habe ich definitiv nicht gemacht! Ich wollte jetzt mal fragen was ihr so die ersten Stunden so gemacht habt! Also ich lag auf dem Bauch der...
von Aleeex95
So, 25.08.2013 - 11:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Was sind isometrische Übungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4219

Re: Was sind isometrische Übungen?

Hey Tammi :) ich habe gelesen das du jedes Jahr eine Kur machst. Hattest du noch nie Probleme mit der Rentenversicherung? Also das die das nicht genehmigen? Ich war ja letztes Jahr in Bad Salzungen, jedoch in der falschen Klinik. Die Rentenversicherung wollte mir die Reha erst nicht genehmigen, da i...
von Aleeex95
Sa, 03.08.2013 - 09:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Was sind isometrische Übungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4219

Re: Was sind isometrische Übungen?

Hallo Alex, Danke für die Antwort! Ich hoffe das ich wenigstens von dem anderen Arzt ein Rezept bekomme. Reha-Sport mache ich aufgrund von Gleichgewichts- und Koordinationsschwierigkeiten. Und auf dem Rezept dafür stand noch muskuläre Dysbalance. Allerdings meint die Physiotherapeutin (glaub ich zum...
von Aleeex95
Fr, 02.08.2013 - 19:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Was sind isometrische Übungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4219

Was sind isometrische Übungen?

Hallo liebes Forum, ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe aus irgendeinem Grund den Befund von dem Arzt zugeschickt bekommen. Dort steht jetzt bei Therapieempfehlung, das ich zu Hause in Eigenregie isometrische Übungen durchführen soll. Leider kann ich mir darunter nichts vorstellen. Den Termin be...
von Aleeex95
So, 21.07.2013 - 11:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habe ich eine Skoliose?
Antworten: 38
Zugriffe: 24844

Re: Habe ich eine Skoliose?

@ Kaffeetrinker

Ich war in Charlottenhall. Eine allgeime Rehabilitationsklinik, wo es aber auch eine orthopädische Station gab, wo auch sehr viele mit Skoliose waren.
von Aleeex95
So, 21.07.2013 - 11:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habe ich eine Skoliose?
Antworten: 38
Zugriffe: 24844

Re: Habe ich eine Skoliose?

Also ich würde jetzt nicht sagen das die Ärztin sich keine Zeit genommen hat. Sie hat mir alles genau erklärt, was sich aber auch nach Aufklärungsgespräch für die OP angehört hat. Nachdem sie mich trotzdem nicht überzeugen konnte hat sie noch den Oberarzt geholt. Der sagte mir nur das wir das schön ...
von Aleeex95
Sa, 20.07.2013 - 23:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habe ich eine Skoliose?
Antworten: 38
Zugriffe: 24844

Re: Habe ich eine Skoliose?

Ich war vor 2 Jahren in Bad Salzungen zur Kur und hatte dort alle möglichen Therapien, außer Schroth-Therapie :rolleyes: Das hat mich da schon ziemlich geärgert. Aber ich war auch wegen einer anderen Sache dort. Trotzdem hätte ich gerne Schroth-Therapie (wurde in der Klinik angeboten) gemacht, dann ...
von Aleeex95
Sa, 20.07.2013 - 21:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habe ich eine Skoliose?
Antworten: 38
Zugriffe: 24844

Re: Habe ich eine Skoliose?

Hallo :) Am Donnerstag hatte ich den zweiten Termin in der WWK und mir wurde tatsächlich gleich eine OP empfohlen. Sie sagten, das man ab 40º eine OP vorsieht. Daraufhin habe ich gefragt wie viel Grad bei mir vorliegen und als Antwort habe ich bekommen das man das nicht so richtig sagen könne :/ Zu ...
von Aleeex95
Di, 02.07.2013 - 16:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habe ich eine Skoliose?
Antworten: 38
Zugriffe: 24844

Re: Habe ich eine Skoliose?

Meine Eltern sagen mittlerweile ich soll den Termin am 18. in der WWK erst einmal abwarten. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. :eek: Danach ist es noch leichter sie zu überzeugen mich nach Leonberg zu fahren :D Falls immer noch nicht, habe ich mit schon eine Zugverbindung rausgesucht ;) Lieb...
von Aleeex95
Mo, 01.07.2013 - 19:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habe ich eine Skoliose?
Antworten: 38
Zugriffe: 24844

Re: Habe ich eine Skoliose?

Ich komme aus Kassel bzw. dort aus der Nähe.
von Aleeex95
Mo, 01.07.2013 - 17:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habe ich eine Skoliose?
Antworten: 38
Zugriffe: 24844

Re: Habe ich eine Skoliose?

Hallo Ihr Lieben :) Heute habe ich den Befund vom MRT bekommen. Es ist zum Glück alles in Ordnung. :top: Die Gegenkrümmung meiner Skoliose liegt tatsächlich in der Halswirbelsäule, sodass es vielleicht im Ganzen doch nicht ganz so merkwürdig aussieht. In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin in der ...