Die Suche ergab 35 Treffer

von Tritop
Di, 14.05.2019 - 20:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neuanfang mit Korsett
Antworten: 11
Zugriffe: 3105

Re: Neuanfang mit Korsett

Hallo zusammen, ich war jetzt gerade zum ersten Mal bei Fr. Dr. von Richthofen und ich bin einigermaßen angetan. Es gab gar keine großen Diskussionen und sie hat die Diagnose und Therapieempfehlung von Dr. Hoffmann gar nicht angezweifelt. Ich darf mit Korsett weitermachen und bin echt froh darüber. ...
von Tritop
Mo, 08.04.2019 - 10:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tragezeiten Halsteil
Antworten: 10
Zugriffe: 3813

Re: Tragezeiten Halsteil

Hallo Blocks, ich lese nun schon einige Zeit mit und traue mich einmal zu schreiben Ich hoffe, dass ich das darf. Ich bin interessiert, wie es dir bis heute ergangen ist. Hast du dein Halsteil schon? Ich selbst habe bei meinem letzten Korsett auch ein ziemlich rigides Halsteil angeschraubt bekommen,...
von Tritop
Sa, 06.04.2019 - 18:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neuanfang mit Korsett
Antworten: 11
Zugriffe: 3105

Re: Neuanfang mit Korsett

Ich habe jetzt tatsächlich einen Termin in Leonberg gemacht und bin gespannt, wie die Reaktion von Frau Doktor aussieht. Da ich auch mit meiner Krankenkasse kein Problem habe, hoffe ich nun, dass Frau Dr. mit der Fortführung der Korsetttherapie einverstanden ist. Zwischenzeitlich trage ich immer wie...
von Tritop
Di, 19.02.2019 - 10:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neuanfang mit Korsett
Antworten: 11
Zugriffe: 3105

Re: Neuanfang mit Korsett

Hallo, ich habe jetzt mein Korsett reaktiviert und die ersten Tage wieder getragen. Es war/ist schwierig. Ich bekomme es nicht mehr so geschlossen, wie noch vor einem Jahr. Außerdem ist es nach 2-3 Stunden nicht mehr auszuhalten. Vor der "Auszeit" konnte ich es problemlos 10 - 12 Stunden am Stück tr...
von Tritop
Mo, 04.02.2019 - 13:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neuanfang mit Korsett
Antworten: 11
Zugriffe: 3105

Re: Dr. Hoffmann Nachfolge

Oh, sorry.
Da habe ich wohl etwas übersehen. War keine Absicht.
Gerne kannst du den Titel ändern.
Viele Grüße
T.
von Tritop
So, 03.02.2019 - 22:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neuanfang mit Korsett
Antworten: 11
Zugriffe: 3105

Re: Dr. Hoffmann Nachfolge

Hallo Klaus,
danke für den Hinweis. Ich hatte das vorher schon gesehen, nur endet der Thread im Herbst letzten Jahres.
Du kannst beide aber gerne zusammenführen.
Entschuldige die Unannehmlichkeiten oder Verwirrung, wenn es diese geben sollte.
Gruss Tritop
von Tritop
So, 03.02.2019 - 08:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neuanfang mit Korsett
Antworten: 11
Zugriffe: 3105

Re: Dr. Hoffmann Nachfolge

Hallo korsettuli, vielen Dank für deine Antwort. Meine KV ist tatsächlich das geringste Problem. Ein Vorteil, wenn man privat vollversichert ist. Ich hatte allerdings schon überlegt, ob ich nicht erst zu Rahmouni fahre, um das Korsett anzuschauen. Dort werde ich bestimmt den richtigen Rat bekommen. ...
von Tritop
Sa, 02.02.2019 - 18:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neuanfang mit Korsett
Antworten: 11
Zugriffe: 3105

Neuanfang mit Korsett

Liebe Forumsmitglieder/-innen, ich hatte mich vor langer Zeit aus dem Forum "verabschiedet", da ich mit meiner Situation ganz zufrieden war. Ich hatte gerade mein zweites Korsett mit Halsteil bekommen und es fleißig getragen. Die Wirkung war prima und ich habe mich wohlgefühlt. Dann kam eine berufli...
von Tritop
Sa, 09.05.2015 - 17:26
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett - es wirkt (bei mir)!
Antworten: 19
Zugriffe: 8393

Re: Erwachsenenkorsett - es wirkt (bei mir)!

Hallo Ladylava, ich habe ja auch so eine Odyssee hinter mir, bis ich durch dieses Forum auf Dr. Hoffmann in Leonberg gestoßen bin. Bei mir wurde immer gesagt, ich wäre für ein Jugendkorsett zu alt und für ein Alterskorsett (was auch immer das ist) zu jung. Wenn du dich hier im Forum etwas umschaust,...
von Tritop
Do, 07.05.2015 - 17:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett - es wirkt (bei mir)!
Antworten: 19
Zugriffe: 8393

Re: Erwachsenenkorsett - es wirkt (bei mir)!

Ich finde es ganz lieb, dass ihr mir Mut machen wollt. Und ich gehe auch bestimmt wieder hin. Im Moment versuche ich die Tragezeiten meines Korsetts wieder zu erhöhen. 10-12 Stunden sollten es schon sein. Danach kommt der Schritt zu dem neuen Korsett mit dem festen Halsteil. Ich befürchte nur, dass ...
von Tritop
Mi, 06.05.2015 - 21:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett - es wirkt (bei mir)!
Antworten: 19
Zugriffe: 8393

Re: Erwachsenenkorsett - es wirkt (bei mir)!

Tja, jetzt muss ich doch mal bei beichten, nachdem ich mich lange nicht gemeldet habe. Ich hatte bereits einen Termin zum Gipsen für mein neues Korsett mit festem Halsteil. Leider musste ich den Termin aus dienstlichen Gründen absagen und ich habe bis heute keinen neuen Termin gemacht. Ich glaube , ...
von Tritop
Di, 23.12.2014 - 13:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett - es wirkt (bei mir)!
Antworten: 19
Zugriffe: 8393

Re: Erwachsenenkorsett - es wirkt (bei mir)!

Hallo Gaby, wichtig ist doch, dass man mit dem Korsett den Alltag bewältigen kann und die gewünschte Wirkung einsetzt. Bei mir waren es i.W. die Schmerzen, die vollständig verschwinden, wenn ich das Teil trage. Über das Halsteil haben wir lange diskutiert. De facto ist es zu labil, wenn es nur an de...
von Tritop
Mo, 22.12.2014 - 08:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett - es wirkt (bei mir)!
Antworten: 19
Zugriffe: 8393

Re: Erwachsenenkorsett - es wirkt (bei mir)!

Hallo Eric, klar stelle ich Bilder rein, wenn es soweit ist. Allerdings wird es wohl Februar werden. Ich hatte ja genau so ein Teil wie du. Mir ist das jedoch zu instabil gewesen, da die Abstützung vorne fehlt und ich mich deshalb automatisch nach vorne gegen den Wiederstand geneigt habe. Dadurch wu...
von Tritop
Mo, 22.12.2014 - 07:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett - es wirkt (bei mir)!
Antworten: 19
Zugriffe: 8393

Re: Erwachsenenkorsett - es wirkt (bei mir)!

Hallo Shulk, ich kann dem eigentlich nur beipflichten. Bei mir hiess es auch erst "ein Jahr", aber vielleicht war das auch nur eine Motivationsaussage. Das macht aber nichts. Wenn ich das Korsett trage, sind die Schmerzen sofort weg. Lass ich es weg, was im Moment leider öfter mal vorkommt, fangen d...
von Tritop
So, 21.12.2014 - 15:20
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett - es wirkt (bei mir)!
Antworten: 19
Zugriffe: 8393

Erwachsenenkorsett - es wirkt (bei mir)!

Hallo zusammen, nachdem mein erster Thread schon ziemlich lang geworden ist und nun eine neue Phase beginnt, starte ich hier einen neuen Beitrag. Ich trage nun seit gut eineinhalb Jahren mein erstes Rahmouni-Korsett ca. 8-12 Stunden am Tag. Ich fühle mich wohl darin und es ist aus meiner Sicht gut a...
von Tritop
Fr, 07.11.2014 - 16:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Die erste Stunden mit einem Erwachsenenkorsett von Rahmouni
Antworten: 38
Zugriffe: 28576

Re: Die erste Stunden mit einem Erwachsenenkorsett von Rahmo

Hallo Marco, ehrlich gesagt habe ich die Nutzung der Halskrause komplett eingestellt, da ich damit ständig Ärger hatte. Ich habe zwar häufig Nackenbeschwerden - aber einen Tod muss man offensichtlich sterben ;( . Ich war aber auch ewig nicht mehr bei R. um das zu prüfen. Müsste ich vermutlicch mal m...
von Tritop
Fr, 20.09.2013 - 14:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: mein korsett
Antworten: 8
Zugriffe: 4510

Re: mein korsett

Ich komme mit der Creme gut zurecht, brauche sie aber selten. In seltenen Fällen gibt es an Druckstellen heftigere Reaktionen. Da hilft dann nur noch Advantan Salbe.
Ich habe Hemden von Ihle und von Rahmouni. Beide sind identisch beim Preis und der Qualität.
Viele Grüße
von Tritop
Do, 19.09.2013 - 10:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: mein korsett
Antworten: 8
Zugriffe: 4510

Re: mein korsett

Hallo Darklady, erst einmal viel Erfolg mit deinem neuen Korsett. Ich habe mir vor drei Monaten auch die Fragen gestellt. Ich habe mit 3 Korsetthemden angefangen, heute habe ich 6, was so gerade ausreicht. Mit 10 St. ist man vermutlich gut bedient, dann braucht man nicht so oft zu waschen. Die kanns...
von Tritop
Do, 19.09.2013 - 10:26
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Die erste Stunden mit einem Erwachsenenkorsett von Rahmouni
Antworten: 38
Zugriffe: 28576

Re: Die erste Stunden mit einem Erwachsenenkorsett von Rahmo

Hallo zusammen, drei Monate sind vergangen, zwei seit meinem letzten Posting. Es geht mir einigermassen gut mit dem Korsett, allerdings so ganz ohne Probleme läuft es nicht. Meine Tragezeit liegt derzeit bei 10-14 Stunden täglich, was mich halbwegs zufrieden stellt. Allerdings ist das mit der Diszip...
von Tritop
So, 21.07.2013 - 22:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kleine Korsettvorstellung/Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 16
Zugriffe: 11150

Re: Kleine Korsettvorstellung/Erwachsenenkorsett bei Kyphose

mmmhhh, ich kann mich dem nur anschliessen. Bis auf die Farbe sieht es genauso aus, wie mein Korsett. Ich habe allerdings noch ein Halsteil montiert, was man hinten in eine Halterungsschiene schieben kann. Auch bei mir geht es i.W. um Aufrichtung und wenn ich es einige Tage konsequent ueber mehrere ...