Die Suche ergab 78 Treffer

von grisu
Fr, 22.12.2023 - 23:02
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hilfe, die Diagnose fühlt sich nicht so gut an…
Antworten: 0
Zugriffe: 1233

Hilfe, die Diagnose fühlt sich nicht so gut an…

Hallo zusammen, Nachdem ich schon dachte irgendwie ist wieder alles in Ordnung habe ich das Korsett nicht mehr getragen… vor vier Wochen hatte ich dann plötzlich extreme Schmerzen und heute folgenden MRT Befund: HWK 2/3: Keine höhergradigen Engen. HWK 3/4: Beginnende Unkarthrose, rechtsbetont. HWK 4...
von grisu
Di, 22.09.2020 - 08:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 66
Zugriffe: 74782

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Hallo Thomas, eigentlich hätte ich auch kein Problem ein Halsteil das auch auf der Rückseite befestigt ist zu haben. Mein Korsett trage ich zu 75% zu Hause oder in einem Umfeld das mir auch das Halsteil ermöglicht. Gefühlt geht es mit mit 12h Korsett mit Halsteil täglich dauerhaft am besten, dann si...
von grisu
So, 20.09.2020 - 12:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 66
Zugriffe: 74782

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Hallo zusammen, Manchmal ist es erschreckend wie schnell die Zeit vergeht... Mein aktuelles Korsett habe ich nun seit über einem Jahr. Getragen habe ich es seither kaum, da ich recht schnell nach der Anfertigung wieder ganz gut zugenommen habe. Anfangs war das kein größeres Problem, ich hatte relati...
von grisu
So, 02.02.2020 - 08:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: "Soft-Korsett"
Antworten: 20
Zugriffe: 20399

Re: "Soft-Korsett"

Hallo Eric,

ich bin auf deine Erfahrungen mit diesem neuen Korsett gespannt!
Hast du nun auch dein Halsteil los?

Gruß
von grisu
Sa, 13.07.2019 - 17:20
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 66
Zugriffe: 74782

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Hallo Eric, ja es gibt wieder ein Halsteil. Jedoch war das nicht so klar, zunächst wurde mir ein Korsett ohne Halsteil verschrieben, ich habe nicht darauf geachtet und Fa. Rahmouni hat darauf aufmerksam gemacht. Ich habe keine guten Erfahrungen ohne Halsteil und in den letzten Monaten vor allem nach...
von grisu
Sa, 13.07.2019 - 16:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 66
Zugriffe: 74782

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Hallo, hier mal wieder nach etwas längerer Zeit ein Update: Wegen meinen starken Problemen mit der Achillessehne habe ich den Orthopäden gewechselt, da ich zwar wegen meiner Kyphose sehr ordentlich behandelt wurde aber eben auch nicht mehr. Somit wurde meine Zeit ohne Korsett wurde durch einen Wechs...
von grisu
So, 04.03.2018 - 20:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 66
Zugriffe: 74782

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal ein Update... Ich habe im Oktober im Urlaub einen ziemlichen Hänger gehabt was die "Freundschaft" mit meinem Korsett angeht und es für ca. 4 1/2 Wochen nicht getragen und es war so mäßig ok was meine Schmerzen betrifft... Dann kam die liebe Weihnachtszeit und ich...
von grisu
Fr, 28.07.2017 - 18:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 66
Zugriffe: 74782

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

IMG_3032 (1).jpg
So nun hoffe ich das es endlich klappt...
von grisu
Fr, 16.06.2017 - 18:09
Forum: Technischer Support
Thema: Forumsausfälle im Juni und Juli
Antworten: 7
Zugriffe: 27222

Re: Forumsausfälle im Juni

Liebes Admin Team,

an dieser Stelle einen herzlichen Dank für eure klasse Arbeit und die Zeit die ihr einsetzt! :top:

Gruß Grisu
von grisu
Di, 30.05.2017 - 06:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Anprobe und Abholung. ....
Antworten: 75
Zugriffe: 55351

Re: Korsett Anprobe und Abholung. ....

Hallo zusammen, leider kenne ich es auch das ich nicht richtig auf die Tragezeiten komme. Unter der Woche war es seither so dass ich wegen meinem Job tagsüber nicht wirklich auf die Tragezeiten gekommen bin. Nachts ging es als Seiten-/Bauchschläfer ebenfalls gar nicht. Nach nun 4 Jahren kam dann der...
von grisu
Mo, 29.05.2017 - 17:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 66
Zugriffe: 74782

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Leider bekomme ich das Bild nicht dargestellt...
2.jpg
.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegt...
von grisu
Mo, 29.05.2017 - 17:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 66
Zugriffe: 74782

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Um es komplett zu machen, hier noch die übrigen Bilder...
von grisu
Mo, 29.05.2017 - 17:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 66
Zugriffe: 74782

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Hallo Tammi, Probiere mal barfuß im Ballengang zu laufen, dabei wird die Ferse viel weniger belastet. Eine Erhöhung unter der Ferse sorgt leider nur dafür, dass du noch steiler aufkommst und die Ferse damit noch mehr belastest. ich laufe mittlerweile schon fast automatisch am Morgen und nach einer S...
von grisu
Mo, 29.05.2017 - 09:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 66
Zugriffe: 74782

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Hallo,

Nun reiche ich noch das Bild nach...
von grisu
So, 28.05.2017 - 15:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 66
Zugriffe: 74782

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Hallo, der Fersensporn war schon sehr deutlich auf dem Röbi sichtbar, geschätzt 8-10mm auf beiden Seiten. Ich dehne meine Muskulatur mittlerweile jeden Morgen und unter dem Tag auch, sonst würde es einfach nicht mehr gehen. Ich habe auch eine Überweisung zur Strahlentherapie bin aber irgendwie skept...
von grisu
Fr, 26.05.2017 - 11:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 66
Zugriffe: 74782

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Hallo Matthias, genau das versuche ich nun auch schon seit über 10 Wochen aber es bessert sich absolut gar nicht. Teilweise habe ich in der Nacht Schmerzen die kein Spaß sind. Ich habe auch irgendwie den Eindruck das es mit der gestiegenen Tragezeit des Korsetts zusammenhängt. Schleißlich versuche i...
von grisu
Fr, 26.05.2017 - 10:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 66
Zugriffe: 74782

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Hallo zusammen, lange ist es her das ich hier „etwas“ aktiver war… Seit über einem Jahr habe ich nun mein neues Korsett mit neuem Halsteil. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, vor allem mit dem optischen Eindruck des neuen Halsteils bin ich aber mittlerweile ganz gut unterwegs was die Tragezeit betri...
von grisu
Fr, 18.03.2016 - 19:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 66
Zugriffe: 74782

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Hallo zusammen, leider heißt es immernoch warten auf die Genehmigung für das neue Korsett! Heute habe ich bei der Krankenkasse nachgefragt ob die Genehmigung schon erteilt wurde... Die Antwort war das die Genehmigung vom eigentlichen Fachbereich an den Techniker weitergegeben wurde. Ist das normal? ...
von grisu
Sa, 05.03.2016 - 10:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 66
Zugriffe: 74782

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Hallo, bei meinem letzten Termin bei Rahmouni in Stuttgart Ende Januar wurde an meinem Korsett nicht wirklich viel gemacht außer gut 2 cm auf die Pellote der BWS draufgepackt. Leider sitzt das Korsett im Bereich des Beckens eben trotzdem nicht. Deshalb wurde auch gleich ein Termin zum Röntgen ohne K...
von grisu
Mo, 25.01.2016 - 15:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett unbewusst im Schlaf ablegen...
Antworten: 5
Zugriffe: 4045

Re: Korsett unbewusst im Schlaf ablegen...

Hallo Bernd, ich kenne das „Problem“ auch sehr gut! Die Gürtellösung habe ich auch schon probiert aber ich habe es auch schon geschafft den Gürtel zu öffnen. Bessere Erfahrungen habe ich mit der Gürtelschnalle auf der Rückseite gemacht. Die Schlüssel-Lösung kenne ich nicht… Für mich ist es aber auch...