Die Suche ergab 19 Treffer

von schneba
Fr, 09.03.2018 - 13:34
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen
Antworten: 39
Zugriffe: 17699

Re: Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen

Hallo Sumimasen, die eindeutige Antwort auf deine Frage gibt es nicht. Das liegt daran, dass jede Skoliose einzigartig ist, sowohl hinsichtlich Krümmung, Bögen oder Verdrehung. Und dazu kommt noch dass jeder "Skoliotiker" sich von der eigenen Entwicklung her anders weiterentwickelt, wenn man die Wac...
von schneba
Do, 02.03.2017 - 22:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni Korsett auch in Österreich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2579

Re: Rahmouni Korsett auch in Österreich?

Natürlich übernimmt die österr. GKK die Kosten. Meine Tochter (17) hat mittlerweile das 3. Korsett von Rahmouni. Die Krankenkasse hat die Kosten von jeweils 3000 Euro anstandslos übernommen. Wir sind übrigens aus Vöcklabruck OÖ Aber eventuell werden die Kosten bei Erwachsenen nicht übernommen na ja...
von schneba
Do, 02.03.2017 - 22:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 22087

Re: Gipsen bei Rahmouni

Nun hat neben den Einfassungen hinten auch die kleine und flache Pelotte unter dem Arm gelitten. Oder ist es ein Polster :gruebel: ? Jedenfalls sind bereits 2 Mal kleine Stücke abgegangen. Dieses Teil ragt über das Plasik raus und das was übersteht hat geliten. Es fehlt inzwischen ein Stück der Größ...
von schneba
Do, 02.03.2017 - 21:42
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Wer geht in der Zeit vom 25.Mai bis 25.Juni nach Bad Sobernh
Antworten: 1
Zugriffe: 1682

Re: Wer geht in der Zeit vom 25.Mai bis 25.Juni nach Bad Sob

Hallo Hanna,
meine Tochter Melanie ist ab 14.6. in Sobernheim...
LG schneba
von schneba
Fr, 06.02.2015 - 13:37
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Westösterreicherin
Antworten: 3
Zugriffe: 2686

Re: Westösterreicherin

Hallo Chey,
kommst du aus Niederösterreich??
Wir sind auch ganz aus dem Westen von Österreich...sind auch bei Rahmouni
nächster Termin Ende Februar.
Wünsche dir alles Gute
:)
von schneba
Di, 25.11.2014 - 11:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Knubbel auf Rippe, der schmerzt
Antworten: 1
Zugriffe: 3141

Re: Knubbel auf Rippe, der schmerzt

Hallo Luciel meine Tochter berichtet auch über einen solchen "Knubbel" auf der Rippe und hat ihre Physiotherapeutin gefragt. Die meinte, dass hätte eine andere Patientin von ihr auch gehabt, das wäre bei dieser aber weggegangen nach der Abschulung. meine Tochter hatte erst Panik, aber es ist wirklic...
von schneba
Di, 25.11.2014 - 11:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Betroffene aus Österreich hier?
Antworten: 5
Zugriffe: 4259

Re: Betroffene aus Österreich hier?

Hallo Doro, wir sind bei einer wirklich guten Physiotherapeutin in Deutsch Wagram. Wo wohnst du denn genau? Orthopädem hat Wien genug, eine Ambulanz gibt es in Wien doch auch in Speising. Auch bei älteren ist noch was mit Korsetts zu machen :trost2: Zumindest Schmerzlinderung wäre doch möglich. Gruß...
von schneba
Fr, 14.11.2014 - 13:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: aktuelles Korrekturergenbis und Kassenerstattung Österreich
Antworten: 0
Zugriffe: 3672

aktuelles Korrekturergenbis und Kassenerstattung Österreich

Hallo Leute, leider hatte ich privat einiges um die Ohren (Krankheit,Arbeitsumstellung usw.). Nun möchte ich doch noch kurz ein Bild einstellen vom aktuellen Röntgenergebnis meiner Tochter: letzte Röntgen.jpg Endlich hat das Hinzufügen mal geklappt, ich weiß nur nicht, ob man erkennen kann, wie gera...
von schneba
Mo, 04.08.2014 - 17:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie kann ich Bilder hochladen? (ein Sammel-Thread)
Antworten: 11
Zugriffe: 497520

Re: Wie kann ich Bilder hochladen? (ein Sammel-Thread)

Hallo miteinander, Auf jedem Windows Rechner ist Paint vorinstalliert: Damit klar wird, worauf ich mich beziehe, habe ich unten einen Screenshoot von dem Paint auf meinem Rechner mit einem Bespielfoto angehängt. 1. Das Bild in Paint öffnen, welches verkleinert werden soll. 2. Dann findet man unter ...
von schneba
Di, 22.07.2014 - 13:16
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Frage zu Bettsystem Wenatex
Antworten: 4
Zugriffe: 4213

Re: Frage zu Bettsystem Wenatex

Habt ihr auch schon an eine viskoelastische Matratze gedacht? Es muss ja nicht unbedingt Tempur sein. Ich möchte meine nicht mehr missen... Hallo Sabi, ja ich habe auch auf Tempur mal geschlafen...(mein Mutter und meine Schwester schwören darauf) aber ehrlich gesagt, bekam ich davon fürchterliche R...
von schneba
Mi, 16.07.2014 - 14:56
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Frage zu Bettsystem Wenatex
Antworten: 4
Zugriffe: 4213

Re: Frage zu Bettsystem Wenatex

Hallo, wir mein Mann und Ich schlafen auch auf Wenatexmatrazen plus überdecken und mit deren Kopfpolster. Ich schlafe sehr gut darauf (nicht zu weic,h nicht zu hart) aber mein Mann (der es eigentlich haben wollte) lehnt es inzwischen ab. Er hat eine leichte Kyphose und meint er wache immer mit Nacke...
von schneba
Mi, 16.07.2014 - 13:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neu und suche Rat für Skoliose Therapie
Antworten: 4
Zugriffe: 3596

Re: Neu und suche Rat für Skoliose Therapie

Hallo liebes Forum ! Bei unserer Tochter (11 Jahre) wurde eine Skoliose (30 Grad BWS, 20 LWS) diagnostiziert. Der von der Klinik empfohlene OT war anwesend, hat sogleich einen Gipsabdruck und das Rezept für das Korsett genommen. Weiterhin hat der Arzt Schroth-Physio verordnet und auch eine Schroth-...
von schneba
Mi, 16.07.2014 - 12:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Was kommt da auf uns zu? Wie kann ich helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3589

Re: Was kommt da auf uns zu? Wie kann ich helfen?

:juggle: hallo zusammen... Habe mich gerade ein paar Stunden durch die verschiedenen Bereiche gelesen... Was kommt da bloß auf uns zu? :nein: Nächste Woche haben wir unseren ersten Termin in der Klinik in Sahlenburg... Meine Tochter hat eine thorako Lumbale torsions Scoliose 38 grad / 13 Jahre alt,...
von schneba
Di, 08.07.2014 - 07:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Meine Tochter hat Skoliose
Antworten: 30
Zugriffe: 13784

Re: Meine Tochter hat Skoliose

..... Puuh mir wird schon wieder ganz schlecht wenn ich das Revue passieren lasse. Meine Tochter hat dann auf der Strasse nen Heulkrampf bekommen und nur gemeint da gehe sie nie wieder hin der hätte ja keine Ahnung - erst alles nicht so schlimm und dann plötzlich operieren. Nach 1 Woche sacken lasse...
von schneba
Do, 12.06.2014 - 12:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wir habens endlich getan....
Antworten: 34
Zugriffe: 17422

Re: Wir habens endlich getan....

...Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass deiner tochter eine Kur genehmigt werden würde. Ich hab letztes jahr eine 18jährige Linzerin in sobi kennengelernt. sie hatte um die 20 Grad und trug kein Korsett. Ramona ist übrigens ab 20. August zum dritten mal in Sobi. Tja, diese Kur hab ich schon bei...
von schneba
Mi, 11.06.2014 - 14:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wir habens endlich getan....
Antworten: 34
Zugriffe: 17422

Re: Wir habens endlich getan....

Ich hoffe, dass Ramona es schafft in einen Grad-bereich zu kommen, indem sie ohne OP leben kann. Sie "kämpft" ja jetzt schon 2,5 Jahre mit dem Korsett und ich hoffe es sind noch ein paar Grad drin. ja und wir sind wirklich in den besten Händen, wenn jemand helfen kann dann Rahmouni. Wir fühlen uns ...
von schneba
Fr, 28.02.2014 - 15:53
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose, evtl. M. Scheuermann - Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 2138

Re: Kyphose, evtl. M. Scheuermann - Österreich

Hallo Manuel, da ich gebeten wurde dir evtl. weiterzuhelfen, will ich mal meine erfahrung zu deinem Problem kundtun. Also wir sind bei Dr Ganger in Wien in Behandlung und die ersten Male gefiel er mir nicht besonders aber das letzte Mal vorige Woche war er echt freundlich. Mich stört, dass die Ortho...
von schneba
Do, 23.01.2014 - 13:27
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Österreich
Antworten: 7
Zugriffe: 2368

Re: Österreich

Gratuliere zu der tollen Korrektur. Echt auf null? Jaaa, echt wahr!! Ich konnte es gar nicht glauben, als ich "damals" das erste Röntgen im Korsett sah...unsere Verwandtschaft in Stuttgart staunte auch. Also Herr Rahmouni hat schon echt ein gutes Gespür!! Tja,leider sieht der Rücken jetzt nach dem ...
von schneba
Fr, 17.01.2014 - 13:31
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Österreich
Antworten: 7
Zugriffe: 2368

Österreich

Hallo zusammen, ich möchte mich und mein Kind nur einmal vorstellen und anderen Mut machen. Wir wohnen östlich von Wien und wurden durch die Schulärztin im Januar 2013 mit der Nachricht Skoliose überrascht. Meine Tochter war da 11 Jahre alt und fühlte sich weder krank noch sonst beeinträchtigt. Nach...