Die Suche ergab 187 Treffer

von mama41
Do, 13.09.2012 - 21:14
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Kann mir jemand den Befund erklären
Antworten: 2
Zugriffe: 3392

Re: Kann mir jemand den Befund erklären

Hallo Nina, mit 14° ist die Skoliose (die übrigens schon ab 10° beginnt) deines Sohnes zwar noch gering, aber in diesem Alter unbedingt zu überwachen. Wie ist die Vorgeschichte deines Sohnes? Es ist ja nicht üblich, einen 5jährigen zu röntgen. Und eine 14°-Skoliose dürfte nicht extrem auffallen. Wur...
von mama41
Do, 21.06.2012 - 21:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bruxismus durch Skoliose (und Kyphose/Lordose)?
Antworten: 29
Zugriffe: 13564

Re: Bruxismus durch Skoliose (und Kyphose/Lordose)?

Hallo Stefan,

der Kieferorthopäde müsste http://www.jameda.de/leonberg/zahnaerzt ... 0237351_1/ sein.
Gruß,
Andrea
von mama41
Mi, 04.01.2012 - 21:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: hallo Alina!
Antworten: 14
Zugriffe: 5782

Re: hallo Alina!

Hallo Alina,

ich sehe es genauso. Sollte auch keine Kritik sein.
Wollte es nur für diejenigen, die mich kennen, klarstellen. Zumal die Situation bei uns ganz anders ist.

Sorry für off-topic und dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Korsett.

LG,
Andrea
von mama41
Di, 03.01.2012 - 22:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: hallo Alina!
Antworten: 14
Zugriffe: 5782

Re: hallo Alina!

ramona99 hat geschrieben:Ich (mama 41) hab schon viele Stunden ...
Möchte nur kurz darauf hinweisen, dass dieser Beitrag nicht von mir ist.

LG,
Andrea
von mama41
Mi, 14.12.2011 - 22:26
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eltern-Tochter-Konflikt wegen Korsett...Hilfe!?
Antworten: 62
Zugriffe: 21696

Re: Eltern-Tochter-Konflikt wegen Korsett...Hilfe!?

Hallo Beate, meine Tochter hat vor fast 3 Jahren ihre Skoliosetherapie komplett abgebrochen. ;( Für mich ist es auch heute noch schwer, dies so hinzunehmen. Ich kann daher sehr gut nachvollziehen, was du gerade durchmachst. Ich hoffe mit dir, dass deine Tochter weitermacht und einen Zahn zulegt. Mei...
von mama41
Di, 13.09.2011 - 20:42
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
Antworten: 287
Zugriffe: 230459

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Hallo sloopy, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis. Und du musst ein wirklich disziplinierter Mensch sein, sonst wäre dies und deine Gewichtsabnahme sicher nicht möglich. Ich lese deine Beiträge immer sehr interessiert, weil ich daraus Hoffnung schöpfe, dass es für meine Tochter e...
von mama41
Di, 23.08.2011 - 12:57
Forum: Operation
Thema: OP-Empfehlung
Antworten: 43
Zugriffe: 27662

Re: OP-Empfehlung

Hallo Ani,

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Ist ja toll, wenn das Ergebnis besser als erwartet ist. Ich drück die Daumen, damit auch weiterhin alles gut verläuft.

LG
Andrea
von mama41
Fr, 05.08.2011 - 21:33
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der nicht ganz so neue
Antworten: 13
Zugriffe: 6152

Re: Der nicht ganz so neue

Hallo Skoliose19, dann will ich mal den Anfang machen und dich hier herzlich willkommen heißen. Wenn du den anderen noch etwas Zeit lässt, werden sicher noch einige dazukommen. Ich finde dein Deutsch übrigens ganz beeindruckend, wenn man bedenkt, in welch kurzer Zeit du es gelernt hast. :top: Vielle...
von mama41
Fr, 24.06.2011 - 17:27
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Kennt jemand die Rommel-Klinik in Bad Wildbad?
Antworten: 7
Zugriffe: 5478

Re: Kennt jemand die Rommel-Klinik in Bad Wildbad?

Hallo Saphira, habe heute mit meiner Mutter gesprochen. Sie war allerdings schon 2001 in der Rommel-Klinik (Neurologie) und es hat sich zwischenzeitlich sicher einiges verändert. Von der Atmosphäre her fühlte sie sich dort eher wie in einer Reha als in einer Klinik. Jedenfalls sind ihre Erinnerungen...
von mama41
Fr, 17.06.2011 - 16:23
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Kennt jemand die Rommel-Klinik in Bad Wildbad?
Antworten: 7
Zugriffe: 5478

Re: Kennt jemand die Rommel-Klinik in Bad Wildbad?

Hallo Saphira, deine Beiträge klingen derzeit recht verzweifelt. Deshalb möchte ich dir wenigstens kurz berichten, dass meine Mutter vor einigen Jahren aufgrund ihres Torticollis (Schiefhals) in der Rommel-Klinik war. Leider kann ich mich nicht mehr so recht daran erinnern. Werde sie in den nächsten...
von mama41
Fr, 01.04.2011 - 21:47
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Schnecke007 ist Mama!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 28705

Re: Schnecke007 ist Mama!!!

Hallo Schnecke,

herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein Sarah.

Auch wenn es manchmal anstrengend ist, ein Blick auf die Kleine, und die Welt ist wieder in Ordnung.

LG
Andrea
(eine Oma, die seit 10 Monaten auf die Kommandos ihres Enkels hört ;) )
von mama41
Di, 15.03.2011 - 09:01
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Happy Birthday
Antworten: 31
Zugriffe: 16138

Re: Happy Birthday

Oh je, jetzt bin ich zu spät. Dabei wollte ich gestern erst noch nach nem schönen Kuchen schaun, den ich dir virtuell schicken kann. Bin dabei aber ziemlich ungeübt und wollts in ner ruhigen Minute machen und habs dann prompt verschwitzt. Deshalb, liebe sloopy, gibts jetzt nachträglich von mir die h...
von mama41
Di, 02.11.2010 - 11:23
Forum: About
Thema: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!
Antworten: 29
Zugriffe: 22201

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Ich möchte mich auch unbedingt den Glückwünschen anschließen. Da ich auch in anderen Foren bin, muss ich immer wieder feststellen, keines wird so sehr gepflegt wie dieses. Hier ist immer was los, keine Frage bleibt ungehört. Und selbst in schweren Zeiten, als bis vor Kurzem noch alles sehr langsam w...
von mama41
Do, 09.09.2010 - 15:11
Forum: About
Thema: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!
Antworten: 43
Zugriffe: 32301

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Echt klasse, wie schnell das jetzt geht. Bin total begeistert.Vielleicht schaff ich es jetzt auch mal, ab und zu meinen Senf dazuzugeben.
Ganz herzlichen Dank an alle, die das in so kurzer Zeit hinbekommen haben.

LG
Andrea
von mama41
Sa, 14.08.2010 - 14:40
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Geburtstagsgrüße an TONI
Antworten: 14
Zugriffe: 7517

Hallo Toni, wir sind uns schon einmal kurz bei Rahmouni begegnet (dürfte schon 2 oder 3 Jahre her sein; du hast damals Bettina begleitet). Deine Beiträge hier habe ich immer mit viel Interesse gelesen, weil du meiner Meinung nach sehr viel Erfahrung hast. Deshalb möchte ich mich auch den Glückwünsch...
von mama41
So, 30.05.2010 - 16:42
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Wer ist auch vom 3.6. - 1.7. in Bad Sobernheim?Oder ungefähr
Antworten: 2
Zugriffe: 2759

Hallo melissa,

Melanies Reha war im Juni 2009.
Es meldet sich ja vielleicht noch jemand in deinem anderen Thread.
Ich wünsch dir sehr viel Spaß in Sobi.

LG
Andrea
von mama41
Mi, 12.05.2010 - 13:03
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Dr. Herchet Bad Salzungen
Antworten: 16
Zugriffe: 7041

Hallo Frau Dr. Herchet,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Prima, wenn hier noch mehr Personen mitschreiben, die direkt an der "Front" arbeiten.

LG
Andrea
von mama41
Fr, 30.04.2010 - 10:39
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hallo da draußen...
Antworten: 22
Zugriffe: 7926

Hallo julie82, Botox ist ein bewährtes Mittel bei der Behandlung von Dystonien (z.B. Schiefhals). Dabei werden bestimmte Muskeln außer Gefecht gesetzt. Die Wirkung hält allerdings meist nur ca 3 Monate. Google einfach mal. Von Botox im Zusammenhang mit Skoliose habe ich allerdings noch nichts gehört...
von mama41
So, 18.04.2010 - 12:53
Forum: About
Thema: Unterforum für Eltern gewünscht?
Antworten: 17
Zugriffe: 14850

Hallo, für mich persönlich ist dieses Unterforum nicht wichtig. Trotzdem würde ich mich gerne dafür freischalten lassen. Obwohl ich nur sehr wenig hier im Forum schreibe, bin ich fast täglich hier. Da meine Tochter die Skoliose-Therapie komplett abgebrochen hat, halte ich mich mit Ratschlägen lieber...
von mama41
Do, 31.12.2009 - 15:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Antworten: 97
Zugriffe: 81025

Hallo mamaratlos, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es euch gerade geht. Ich hab das alles auch schon durch. Allerdings hatte meine Tochter (bald 15) nie solche motivierten Zeiten. Es war von Anfang an ein Kampf; mal mehr, mal weniger. Mir war die Korsetttherapie so wichtig, dass ich alles mögli...