Die Suche ergab 155 Treffer

von Tialine
Fr, 12.07.2013 - 12:54
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Besuch beim Orthopäden
Antworten: 12
Zugriffe: 9118

Re: Besuch beim Orthopäden

Hallo Klaus,
da war ich einmal in Bad Salzungen und 1x Isny.
Wenn, dann würde ich auch wieder nach Isny fahren, es genügt für meine Ansprüche an Schroth!!!!!!
Ich weiss, Du bist ja ein sehr sportlicher Mensch und würdest Dich dort nicht genug betätigen können.
Liebe Grüsse
von Tialine
Fr, 12.07.2013 - 10:07
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Besuch beim Orthopäden
Antworten: 12
Zugriffe: 9118

Re: Besuch beim Orthopäden

Hallo Klaus, danke für Deine guten Ratschläge. Ich war 2010 zum letztenmal in einer REHA in Isny. Dort ist die Schrothgymnastik ja nicht so an 1. Stelle. Dieses intensive Schroth wie Sobernheim oder Bad Salzungen kann ich sowieso nicht mehr. Ich habe an einem Wirbelgelenk eine Vereengung mit Ausstra...
von Tialine
Do, 11.07.2013 - 23:51
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Besuch beim Orthopäden
Antworten: 12
Zugriffe: 9118

Re: Besuch beim Orthopäden

Hallo,
vielen Dank für Eure lieben mails. An den Dr. Verres habe ich auch schon gedacht.
Ich werde aber erst noch einmal mit meinem Hausarzt reden, denn viele Hausärzte verschreiben auch bei Skoliose KG oder Langzeitverordnungen.

Liebe Grüsse
Tialine
von Tialine
Mi, 10.07.2013 - 18:11
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Besuch beim Orthopäden
Antworten: 12
Zugriffe: 9118

Besuch beim Orthopäden

Hallo, ich möchte nur kurz berichten, wie es mir heute ergangen ist. Ich muss vorausschicken, dass ich eine "alte" Skoliose bin, Jahrgang 1939 und nicht operiert. Seit ca. 4 Jahren bin ich in der Orthop. Uniklinik Köln, MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) in Behandlung. Ich war so froh, Ärzte zu ...
von Tialine
Mo, 23.01.2012 - 17:37
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Es muss nicht immer Bad Salzungen sein....
Antworten: 20
Zugriffe: 14166

Re: Es muss nicht immer Bad Salzungen sein....

Hallo, da ich in BaSa und auch in Isny war, möchte ich folgendes sagen. BaSa war meine 1. Schrothkur und das mit Mitte 60 J. Es war für mich fast nicht zu machen. Erstens litt ich dauernd an Migräne und ausserdem war es in der Gruppe viel zu anstrengend. Hinzu kam noch meine Therapeutin (dieser Feld...
von Tialine
Fr, 05.08.2011 - 15:34
Forum: OP-Kliniken
Thema: Erfolgreiche OP, 66 J.alt in Neustadt (Holstein),Prof.Halm
Antworten: 31
Zugriffe: 36549

Re: Erfolgreiche OP, 66 J. Neustadt (Holstein),Prof.Halm

Hallo, ich möchte noch etwas dazu sagen. Ich war im Frühjahr 2010 in Isny und mit mir war eine Mitpatientin, die war 69 Jahre und mit 68 Jahren in Neustadt sehr erfolgreich operiert worden. Die OP war ca. 1/2 Jahr her. Es ging ihr sehr gut und sie sagte, dass auch sie ganz schnell in Neustadt wieder...
von Tialine
Di, 14.09.2010 - 12:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Janina´s 55° Skoliose
Antworten: 283
Zugriffe: 93353

Re: Janina´s 55° Skoliose

Ich lese schon ein Weile mit und nur eine Frage. Kam die 55° Skoliose über Nacht oder warum ist das den Eltern nicht früher aufgefallen?

Liebe Grüsse
von Tialine
So, 21.03.2010 - 14:06
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: einloggen
Antworten: 1
Zugriffe: 2640

einloggen

Warum muss ich mich bei jedem Besuch neu einloggen?
Das ist erst neuerdings.

Tialine
von Tialine
Sa, 29.08.2009 - 21:25
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: kann jemand seinen Termin mit uns tauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3558

Termin tauschen

Wäre es nicht viel besser, Deine Tochter würde mit Ihren 11 Jahren nach Bad Sobernheim fahren. Dann gäbe es bestimmt mehr Möglichkeiten zu tauschen, weil da ja viel mehr Kinder hinfahren.

Liebe Grüsse
von Tialine
Mo, 02.03.2009 - 22:39
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Neuer Arzt in Bad Sobernheim
Antworten: 137
Zugriffe: 76994

Du könntest froh sein, bei Herrn Dr. Steffan einen Termin zu bekommen. Er ist ein Skoliosespezialist und hat mehr Ahnung als Dr. Weiss je hatte.
Der hatte mir geraten, wegen meiner Skoliose eine Familienaufstellung nach Hellinger machen zu lassen.

Tialine
von Tialine
Do, 29.01.2009 - 12:59
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bh-Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 3626

In BaSa musst Du zum Schwimmen in die Parkklinik gehen. In der Seeklinik ist kein Schwimmbad.
Die Wassergymnastik findet auch in der Parkklinik statt.

Tialine
von Tialine
Mi, 26.11.2008 - 15:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ordner 1 (Schroth, Korsett und OP: Erleben und Verstehen)
Antworten: 5
Zugriffe: 3163

Du scheinst ja jemand zu sein, der viel zu viel Zeit hat.
Statt den ganzen Tag am PC zu hocken, würde ich Dir raten, Sport zu machen. Dann kommst Du auf andere Gedanken und verschonst uns mit Deinem krusen Zeug.
von Tialine
Mi, 19.11.2008 - 10:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Melde mich aus Bad Salzungen
Antworten: 19
Zugriffe: 6915

BaSa

Ich war 2004 dort und da gab es eine Frau Dr. Müller,die sehr gut war, aber leider ging sie nach 2 Wochen wohl zur Facharztausbildung. Das haben wir alle bedauert.
Den Dr. M. aus Osteuropa? gab es da auch schon, also der ist schon länger dort.

Tialine
von Tialine
Sa, 25.10.2008 - 20:36
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Zum zweiten mal Reha abgelehnt... Jetzt genehmigt!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 5120

REHA abgelehnt

Hallo, ich habe nichts mehr gemacht, denn in dem Attest von Herrn Dr. Hoffmann stand ja alles drin, vor allem die Dringlichkeit der REHA. Der Med. Dienst der KK ließ sich aber nicht von seiner Meinung abbringen. Ich hatte die 4 Jahre Wartezeit noch nicht erfüllt und ausserdem sollte ich am Ort eine ...
von Tialine
Sa, 25.10.2008 - 17:47
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Zum zweiten mal Reha abgelehnt... Jetzt genehmigt!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 5120

REHA abgelehnt

Hallo Minimine;

ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. REHA zweimal abgelehnt trotz Attest von Dr. Hoffmann.
Du kannst klagen oder es nochmal in einem halben Jahr versuchen. So wurde mir von der Praxis vorgeschlagen.

Gruß Tialine
von Tialine
Sa, 16.08.2008 - 15:08
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Ich gehe nach Isny-Bitte antwortet mir
Antworten: 8
Zugriffe: 7780

Isny

Im November würde ich vor allem warme Kleidung mitnehmen und feste, warme Schuhe. Ich war ja im März dort und hatte noch ein paar Tage Schnee. Man kann alles waschen, trocknen und bügeln. Dafür kauft man an der Rezeption Marken. Da das Schwimmbad im Haus ist, braucht man einen Bademantel. Da kann ma...
von Tialine
Do, 14.08.2008 - 13:49
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: off topic (Isny und Heimdall)
Antworten: 10
Zugriffe: 5526

off topic (Isny und Heimdall)

abgespalten von http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=11936 Hallo Andy, warum machst Du Isny einfach so madig? Du weisst doch gar nicht, wie alt die Leute sind und was Sie für Beschwerden haben. Ich war 2x in Bad Salzungen und im letzten Jahr in Isny. Dort war ich sehr gut aufgehoben in...
von Tialine
Mi, 23.07.2008 - 14:02
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Sobernheim oder Salzungen bei schlechten Deutschkenntnissen
Antworten: 14
Zugriffe: 7990

REHA

Hallo Ida,
wenn Du so besorgt um Deine Mutter bist, dann begleite sie doch, damit alle richtig mir ihr sprechen.
Sei froh, dass Sie überhaupt eine REHA in ihrem Alter genehmigt bekommen hat.
von Tialine
Mi, 12.12.2007 - 07:30
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Leben von HARTZ IV
Antworten: 36
Zugriffe: 14477

Hallo Maestro,
am besten wäre es, Du verabschiedest Dich aus dem Forum. Denn Deine Gesinnung ist zum davonlaufen.
von Tialine
Mo, 03.12.2007 - 11:39
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Offene Fragen zur Bad Salzungen und so weiter
Antworten: 19
Zugriffe: 9481

Hallo chilli-peper,

die Koffer über den Hermesversand muss man aber selbst bezahlen oder?
Oder ist das nur bei Rentnern so?

Tialine