Die Suche ergab 129 Treffer

von eddiedieschildkröte
Mi, 09.07.2014 - 18:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Meine Tochter hat Skoliose
Antworten: 30
Zugriffe: 21290

Re: Meine Tochter hat Skoliose

Hallo kikilinski,
ich komme aus der selben Ecke wie ihr und fahre auch zu Dr.Verres und cctec nach Bad Sobernheim. Ich bin mir sicher, dass ihr dort in guten Händen seid. Viel Erfolg & liebe Grüße, bin gespannt auf weitere berichte :)
von eddiedieschildkröte
Mi, 09.07.2014 - 18:05
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Skoliose macht mich psychisch kaputt
Antworten: 9
Zugriffe: 10064

Re: Meine Skoliose macht mich psychisch kaputt

Hallo, ich würde dir auch eine Kur in Bad Sobernheim (oder Bad Salzungen) empfehlen, ich bin mir sicher dass dir das helfen wird. Ich bin heute erst von meiner ersten Kur in Sobi zurück gekommen und ich muss sagen, es war echt richtig toll dort. Die Atmosphäre ist einfach einzigartig, so gut wie jed...
von eddiedieschildkröte
So, 20.04.2014 - 10:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wir brauchen ein Korsett :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 4223

Re: Wir brauchen ein Korsett :-(

Hallo :) Kannst Du mir denn auch sagen, ob eine KG grundsätzlich immer zusätzlich gemacht werden muss wenn man ein Korsett trägt ! Der Orthopäde hat bisher nur erzählt dass wir weiterhin viel Sport machen sollen wobei wir das Korsett dann ablegen dürfen. Ja, Krankengymnastik wird immer grundsätzlich...
von eddiedieschildkröte
Di, 01.04.2014 - 18:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wieso ist mein Orthopäde strickt gegen ein Korsett?
Antworten: 4
Zugriffe: 2986

Re: Wieso ist mein Orthopäde strickt gegen ein Korsett?

Hallo :) Ich weiß zwar nicht wieviel Grad du hast usw., aber wenn du persönlich zu einem Korsett tendierst, würde ich an deiner Stelle auch danach verlangen. Und wenn du mit deinem Orthopäden so unzufrieden bist, solltest du dir einfach einen neuen Orthopäden suchen. :) Es ist jetzt allerdings besti...
von eddiedieschildkröte
So, 23.03.2014 - 16:36
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ich
Antworten: 88
Zugriffe: 70288

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Mitte/Ende März

... und dann lief doch alles gut :)

Meine Kur ist für den gewünschten Zeitraum und die richtige Klinik genehmigt! :kleeblatt: :angel: :geburtstag:
Somit geht es im Juni zum ersten mal zur Kur nach :sobernheim: für mich :)

Liebe Grüße eddie
von eddiedieschildkröte
Mi, 19.03.2014 - 15:41
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ich
Antworten: 88
Zugriffe: 70288

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Mitte März Leider wird es uns wirklich schwer gemacht :( Es fühlt sich niemand so recht zuständig: Die Rentenversicherung sagt, sie brauchen ein Schreiben von der Klinik in Sobi, dass sie mich im Juni (mit konkretem Datum) aufnehemn können. Aber in Sobi brauchen sie erst eine Genehmigung, dass ich ...
von eddiedieschildkröte
Sa, 15.03.2014 - 17:10
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5518

Re: Erfahrungen

Hallo, zum Anfang meiner (Korsett)therapie hatte ich 25/26 Grad (S-Skoliose). Mit Anfang 16 habe ich dann ein Korsett bekommen. Die Therapiemöglichkeiten richten sich vorallem nach deinem Alter und der Frage, ob noch mit Verschlechterung zu rechnen ist. Wie alt bist du denn? :) Also im Jugendalter w...
von eddiedieschildkröte
Sa, 15.03.2014 - 17:07
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ich
Antworten: 88
Zugriffe: 70288

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Anfang März Die Kurgenehmigung ist eingetroffen - für eine falsche Klinik (Charlottenhall) und viel zu früh. Wir haben bereits einen Antrag auf Kurstättenänderung mit Unterstützung von Dr. Verres eingereicht sowie einen Antrag auf Fristverlängerung... Bei der Klinik mache ich mir weniger Gedanken, ...
von eddiedieschildkröte
Sa, 01.03.2014 - 16:58
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ich
Antworten: 88
Zugriffe: 70288

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Hallo :) Danke für eure Antworten, ich genieße die 2 Stunden mehr wirklich :) Mein Kurantrag ist inzwischen ausgefüllt bei der Rentenkasse eingegangen. Huch, hoffentlich geht das jetzt nicht alles zu schnell, ich kann wegen der Schule erst im Juni fahren :S Ich hoffe nun wirklich, dass alles klappt....
von eddiedieschildkröte
Sa, 01.03.2014 - 16:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose diagnostiziert?
Antworten: 1
Zugriffe: 2154

Re: Skoliose diagnostiziert?

Hallo :) Ich habe meinen Rücken mal einen Kollegen gezeigt und der hat sie einigermaßen mit den Bildern im Internet verglichen, er meinte dass er eine minimale schwenkung sieht, aber nicht weiß, ob dies normal-oder doch eine Skoliose ist. Also dazu kann ich sagen, dass das optische Bild täuschen kan...
von eddiedieschildkröte
Sa, 01.03.2014 - 16:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich finde einfach keine Passenden anziehsachen:(
Antworten: 11
Zugriffe: 7695

Re: Ich finde einfach keine Passenden anziehsachen:(

Hallo :) Ich bin auch ziemlich schlank, habe aber inzwischen nicht mehr so viele Probleme, schöne Sachen zu finden. Ich versuch mal, nicht alles von den anderen zu wiederholen :) Also bei besonderen Anlässen lasse ich mein Korsett ein paar Stunden aus, um ein Kleid zu tragen. Ansonsten ist es mit Kl...
von eddiedieschildkröte
Sa, 15.02.2014 - 09:10
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ich
Antworten: 88
Zugriffe: 70288

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Mitte Februar Ich muss ja fast nach meinem Thema kramen :D Ich habe mich nun aus Zeitgründen etwas länger nicht gemeldet, deshalb hier mal der Stand der Dinge: Anfang Januar war ich in Bad Sobernheim zur Kontrolle. Dr. Verres war mit meinem Rücken optisch sehr zufrieden, die Skoliometer Werte haben...
von eddiedieschildkröte
Mi, 01.01.2014 - 12:26
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Brauche Hilfe (Titel-Update 15.3.14: in Österreich)
Antworten: 21
Zugriffe: 16571

Re: Brauche Hilfe

Hallo, Warst du denn nun schon einmal bei einem kompetenten Orthopäden wie diese, die Klaus bzw skoliose-gondelsheim gepostet haben? Ein Röntgenbild könnte nützlich sein, dann hättest du zumindest mal eine eindeutige Diagnose. Dann kann man natürlich auch weiterschauen nach Therapiemöglichkeiten, vl...
von eddiedieschildkröte
So, 24.11.2013 - 17:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfahrungen mit Boston Korsett? [Facharbeit]
Antworten: 2
Zugriffe: 3106

Re: Erfahrungen mit Boston Korsett? [Facharbeit]

Vielen vielen Dank,
Jetzt habe ich einen guten Ansatz!

LG
von eddiedieschildkröte
So, 17.11.2013 - 14:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfahrungen mit Boston Korsett? [Facharbeit]
Antworten: 2
Zugriffe: 3106

Erfahrungen mit Boston Korsett? [Facharbeit]

Hallo :) Ich möchte meine Facharbeit (Q1, Jgs 11) über das Thema Skoliose schreiben und dort am liebsten das Boston Korsett (wie es in den USA verwendet wird) mit dem Cheneau Korsett vergleichen mit abschließender Abwägung. Ich habe schon viel gegoogelt und versucht, den Unterschied zwischen den bei...
von eddiedieschildkröte
Mi, 13.11.2013 - 21:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Fast ausgewachsen, trozdem Korsett?
Antworten: 6
Zugriffe: 4509

Re: Fast ausgewachsen, trozdem Korsett?

Hallo, Ich kann mich marieschen nur anschließen. Ich bin 16 Jahre alt und habe gerade ein Korsett bekommen. Da lässt sich definitiv noch etwas machen. Wenn du nun schon an der Grenze zur OP Indikation bist, dann wird das in 6-12 Monaten nicht anders aussehen und mit recht hoher Wahrscheinlichkeit so...
von eddiedieschildkröte
So, 10.11.2013 - 18:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Trockene Haut, Ausschlag
Antworten: 7
Zugriffe: 6696

Re: Trockene Haut, Ausschlag

Hallo, Ich hatte lange ähnliche Probleme - bei mir allerdings extremer bis zur Narbenbildung. Mein Korsettbauer sagte zu den Pilotten (an den Stellen hatte ich auch solche Pickelchen), dass man sie mit Alkohol oder Desinfektionsmittel abwischen kann. Ich bin da aber etwas skeptisch, er hat es wohl b...
von eddiedieschildkröte
Di, 05.11.2013 - 17:42
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Schroth-Therapeuten
Antworten: 1
Zugriffe: 2607

Re: Schroth-Therapeuten

Hallo, Die Katharina-Schroth Klinik in Bad Sobernheim bietet zu Schroth-Therapeuten generell eine Hotline an: Hotline für Patienten, die nach SCHROTH ausgebildete Krankengymnasten in ihrer Umgebung suchen: 06751/874-174 Es werden die genauen Postleitzahlenbereiche der gewünschten Gegenden benötigt! ...
von eddiedieschildkröte
Mo, 04.11.2013 - 20:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neu dabei: das erste Korsett in Bad Sobernheim
Antworten: 7
Zugriffe: 4675

Re: Neu dabei: das erste Korsett in Bad Sobernheim

Vielleicht weiß sie ja dann morgen mehr. Dazu kann ich sagen, dass die Wartezeiten bei Dr. Verres ganz angenehm sind, ich habe keine Ahnung wie die das machen, aber man kommt dort wirklich schnell dran :D Ich habe mich hier im Forum informiert und gelesen, dass cctec von den Bewertungen durchaus pos...
von eddiedieschildkröte
Mo, 04.11.2013 - 19:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neu dabei: das erste Korsett in Bad Sobernheim
Antworten: 7
Zugriffe: 4675

Re: Neu dabei: das erste Korsett in Bad Sobernheim

Hallo :) Das klingt ja wirklich gut bei euch, es ist der richtige Weg. Ich bin mal gespannt, wie die Korrektur vom Korsett deiner Tochter sein wird, von sanomed hört man ja weniger als von cctec und Rahmouni, habe ich so das Gefühl :) Und ich hoffe, deine Tochter gewöhnt sich gut ein :) Ich bin auch...