Die Suche ergab 35 Treffer

von Medea
Sa, 20.07.2013 - 11:03
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Korsett ist so komisch
Antworten: 7
Zugriffe: 5875

Re: Korsett ist so komisch

Hallo! Liebe Forca, Amen :) Das wünsch ich dir auch sehr. Mag übrigens wie du schreibst. Danke schön :) Ich hatte gelesen, dass Forca in etwa Kraft bedeutet. So eine gute Einstellung habe ich noch nicht zu dem Teil, aber ich arbeite dran. Es tut noch so weh und doch wünsche ich mir es dringend, beso...
von Medea
Sa, 20.07.2013 - 10:26
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlkreuz durch Aufrichten der Kyphose ?
Antworten: 95
Zugriffe: 52830

Re: Hohlkreuz durch Aufrichten der Kyphose ?

Hallo! Bin sehr froh, dass das Thema gerade jetzt hier steht. Als Korsettneuling habe ich auch das Gefühl, durch die Aufrichtung mehr ins Hohlkreuz zu kommen. Die Sache mit dem Becken nach hinten kippen habe ich noch nicht verstanden. Ist gemeint, oben nach hinten? Denn ein Hohlkreuz ist für mein Em...
von Medea
Mi, 17.07.2013 - 18:44
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Korsett ist so komisch
Antworten: 7
Zugriffe: 5875

Re: Korsett ist so komisch

Hallo! Nachdem ich das Korsett nun seit Montag benutzen kann, stellt sich mir die Frage, wonach man entscheidet, ob noch eine Nachbesserung nötig ist oder ob der Druck und Schmerz, den man so hat so sein soll. Will CCTec ja nicht nerven. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie das zu entscheiden ist? M...
von Medea
Mo, 15.07.2013 - 17:21
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Korsett ist so komisch
Antworten: 7
Zugriffe: 5875

Re: Korsett ist so komisch

Hallo allerseits! Nun war ich heute bei Herrn Sage und die Vorabinformationen von Euch haben mir sehr geholfen. Es ist tatsächlch so, dass :cctec: bei Erwachsenen eine Art Mischkorsett baut. Es sieht aus wie ein Kyphosekorsett mit Bürzel, hat aber auch Korrekturen für die Skoliose. Herr Sage hat noc...
von Medea
So, 14.07.2013 - 23:29
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Korsett ist so komisch
Antworten: 7
Zugriffe: 5875

Re: Korsett ist so komisch

Vielen Dank für die Antworten. Ja ich habe so ein Korsett wie bluecat und bin nun beruhigter, dass man sich nicht vertan hat und es tatsächlich für die Skoliose so gebaut wird. Habe schon Angst vor Morgen. werde berichten. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man doch noch Farbe an das Teil kriegt. ...
von Medea
So, 14.07.2013 - 17:40
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Korsett ist so komisch
Antworten: 7
Zugriffe: 5875

Korsett ist so komisch

Hallo allerseits! Im Februar hatte ich mich hier schon einige Male mit dem Thread "Neu hier - viele Fragen" gemeldet und auch sehr liebe und hilfreiche Antworten bekommen. http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=27887 Dann ging es mir sehr lange sehr schlecht, u.a., weil mir die Physio...
von Medea
So, 17.03.2013 - 10:23
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: neu hier - viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 20963

Re: neu hier - viele Fragen

Hallo Klaus und Bluecat, das beruhigt mich doch nun sehr, dass das RöBi nicht so aktuell sein muss. Dann warte ich alles Weitere ab, zumal ich in den letzten drei Jahren sowieso sehr viel geröntgt wurde und es bestimmt gut ist, sich die Strahlung zu sparen. Bluecat, Du schriebst einmal, es gebe auch...
von Medea
Mi, 13.03.2013 - 11:01
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: neu hier - viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 20963

Re: neu hier - viele Fragen

Hallo allerseits! Am Montag war ich nun bei Herrn Sage hier in Hamburg. Nachdem Prof. Niemeier kurz mit ihm gesprochen hatte, hat Herr Sage mich vermessen, fotografiert und meinte, er mache einen Kostenvoranschlag bei der Krankenkasse und beginne dann mit dem Bau. Alles würde etwa 8 Wochen dauern. S...
von Medea
Di, 12.03.2013 - 11:35
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth-Übungen mit Bildern im Netz?
Antworten: 28
Zugriffe: 17719

Re: Schroth-Übungen mit Bildern im Netz?

Hallo allerseits! Nun bin ich klüger; habe sowohl Bilder mit Übungen (Danke!) als auch eine tolle Therapeutin. Die hat letzte Woche von sich aus angefangen, Fotos von mir vor und während den Übungen zu machen und wird sie mir schicken. So kann ich dann tatsächlich, wie Alex vorschlug, mein eigenes Ü...
von Medea
Di, 12.03.2013 - 11:26
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Fragen eines Schroth- Anfängers
Antworten: 24
Zugriffe: 13561

Re: Fragen eines Schroth- Anfängers

Hallo Christian!
Vielen Dank für den Thread. Die Antworrten helfen mir auch sehr weiter, da ich ebenfalls gerade das Schrothen lerne.
Viele Grüße
Medea
von Medea
Do, 07.03.2013 - 11:14
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: neu hier - viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 20963

Re: neu hier - viele Fragen

Hallo! Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ich denke auch, dass alles einen Nenner hat. Meine HA erträgt mich zumindest. Ansonsten sagt sie meist, dass sie von den Krankheiten, auch der Skoliose, keine Ahnung hat. Aber das sagt sie wenigstens nett. Eine Osteopathin habe ich seit einem Jahr und das t...
von Medea
Di, 05.03.2013 - 21:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: was beachten bei Korsettvermessung
Antworten: 1
Zugriffe: 1648

was beachten bei Korsettvermessung

Hallo allerseits! Einige haben vielleicht meine thread "neu hier-viele Fragen" gelesen. Um nun meinen Termin am kommenden Montag bei Herrn Sage von cctec und Herrn Prof. Niemeier zwecks Vermessung und Planung meines Chennau-Korsetts (habe ich nun gelernt, is ein übliches, danke an Dolphingirl :) )ef...
von Medea
Di, 05.03.2013 - 20:09
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: neu hier - viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 20963

Re: neu hier - viele Fragen

Liebe reojoy, ... frag mich... :???: :???: Mir bleiben Vermutungen. Er war über meinen Zustand wohl ziemlich entsetzt. Und als er realisierte, dass alle Dinge wie Tagesklinik nicht gehen, weil ich erst ab 13:00 Uhr betriebsbereit bin und nur eben 4 Stunden Belastbarkeit habe, hat er mich dann zu die...
von Medea
Di, 05.03.2013 - 12:51
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: neu hier - viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 20963

Re: neu hier - viele Fragen

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Mein Besuch bei Prof. Niemeier war wirklich sehr verwirrend. :confused: Ich sagte ihm meine Idee, nämlich Korsett in der Hoffnung, dann schmerzfrei zu werden, die Schmerzmittel absetzen zu können und dann mehr Kraft zu haben, um zu trainieren. Er verneinte d...
von Medea
Mo, 04.03.2013 - 17:41
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: neu hier - viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 20963

Re: neu hier - viele Fragen

Hallo! Nun will ich hier weiter berichten: Heute war ich bei Prof. Niemeyer hier in Hamburg in der Skoliosesprechstunde. Nach drei Stunden (!) :snoopy: Wartezeit kam ich dran. Wegen meiner anderen Erkrankungen wollte er kein Korsett verordnen. Aber ich soll trotzdem nächste Woche zu Herrn Sage und e...
von Medea
Fr, 01.03.2013 - 12:58
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth-Übungen mit Bildern im Netz?
Antworten: 28
Zugriffe: 17719

Re: Schroth-Übungen mit Bildern im Netz?

Hallo allerseits, Danke für Euer Verständnis! Nun ist mir wohler. :) Meine Schroth-Therapeutin war in Bad Sobernheim, hat dort gelernt und war vor Kurzem dort noch Mal zur Fortbildung Sie steht auch in der pdf-Datei für Hamburg hier unter Links. Ich habe in der Sammlung Hamburg ihre Adresse korrigie...
von Medea
Do, 28.02.2013 - 12:41
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth-Übungen mit Bildern im Netz?
Antworten: 28
Zugriffe: 17719

Re: Schroth-Übungen mit Bildern im Netz?

Hallo Schnecke, hallo Dalia, ich weiß nicht, warum ich immer missverstanden werde. :nixweiss: Ich habe eine Schroht-Therapeutin!!! Ich wollte mir nur zusätzlich Bilder und Anleitungen dazu ansehen, weil eine Stunde in der Woche immer recht knapp ist. Und bitte, sagt mir doch nicht immer, was alles k...
von Medea
Mi, 27.02.2013 - 16:53
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Hamburg (Großraum inkl. südl.SH + nördl.Nieders.)
Antworten: 65
Zugriffe: 116542

Re: [SAMMLUNG] Hamburg (Großraum inkl. südl.SH + nördl.Niede

Hallo allerseits, mir ist aufgefallen, dass die Physiotherapeutin Grit Bäcker in Hamburg mit einer falschen, vermutlich veralteten, Adresse in der pdf-Liste für Hamburg steht. Die Adresse lautet: Therapiezentrum Eilbek, Conventstraße 12, 22089 Hamburg, Tel. 040-38679238. Dies weiß ich so genau, weil...
von Medea
Di, 26.02.2013 - 12:51
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth-Übungen mit Bildern im Netz?
Antworten: 28
Zugriffe: 17719

Re: Schroth-Übungen mit Bildern im Netz?

Liebe Karin, vielen Dank für die Erklärung. Wenn das Urheberrecht eine Rolle spielt, verstehe ich, dass die Übungen nicht online verfügbar sind. Also puzzel ich hier weiter mit dem, was ich von meiner Physitherapeutin lernen kann und hoffe auf mein Korsett. Ich werde berichten. Langzeitziel ist selb...
von Medea
Di, 26.02.2013 - 01:39
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth-Übungen mit Bildern im Netz?
Antworten: 28
Zugriffe: 17719

Re: Schroth-Übungen mit Bildern im Netz?

Lieber Klaus, wie ich in dem Thread "neu hier-viel Fragen" schrieb, bin ich leider nicht in der Lage, eine Reha zu machen. Dass das die beste Variante ist, ist mir völlig klar. Doch gesundheitlich geht fast nichts mehr, ein Termin am Tag und ich bin platt. Also versuche ich ambulant irgendwie aus de...