Die Suche ergab 32 Treffer

von seniorin
Fr, 11.10.2013 - 19:19
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Krankheitsbedingte längere Abwesenheit
Antworten: 25
Zugriffe: 28128

Re: Krankheitsbedingte längere Abwesenheit

Liebe Silas, denke jetzt bitte nur noch an Dich und an das, was Du schon alles durch Deinen starken Willen geschafft hast. Auch ich hatte mir bereits einige Gedanken darüber gemacht, warum es in letzter Zeit nichts mehr von Dir zu lesen gab...nun bin ich ebenso geschockt wie all die anderen User aus...
von seniorin
Mo, 07.10.2013 - 15:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Artikel KUBCO Orthese
Antworten: 10
Zugriffe: 7481

Re: Artikel KUBCO Orthese

Hallo Herr Kubin...und auch Klaus...

...Danke für die Infos.

Freundliche Grüße zurück von einem nicht mehr ganz so fahrtauglichen Oldtimer :) :)
von seniorin
Di, 10.09.2013 - 12:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Blumenfelddecke
Antworten: 6
Zugriffe: 4453

Re: Blumenfelddecke

Hallo :) Auch ich finde, dass wir heutzutage ohne ein gewisses Maß an gesunder Skepsis nicht einfach so durch unser Leben gehen sollten...haben einige von uns doch schon sicherlich mächtig viel Lehrgeld zahlen müssen, wenn es berechtigterweise daran mangelte... :< ...einige Informationen zu dieser B...
von seniorin
Mo, 09.09.2013 - 19:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerztherapie ??
Antworten: 28
Zugriffe: 19029

Re: Schmerztherapie ??

Liebe Tamara, ich kann mir einigermaßen vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Du hast bisher schon soviel aushalten müssen...und dieses ständige AUF und AB strapaziert nicht nur Deinen Körper sondern auch Deine noch so junge Seele. Trotzdem habe ich beim Lesen Deiner Beiträge das Gefühl, dass Du ein...
von seniorin
Di, 14.05.2013 - 16:37
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!
Antworten: 140
Zugriffe: 180821

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

:halloatall: Es gibt eine neue Tendenz bei mir Oldie, die mich unglaublich erfreut, dankbar sein lässt und die ich Euch gern mitteilen möchte. Vor ein paar Monaten wusste ich noch gar nicht, dass dieses Skoliose-Info-Forum überhaupt existiert. Über die vielfältigen und immens interessanten, mir in m...
von seniorin
Sa, 20.04.2013 - 19:28
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Tv Tipp 20.April 2013 Dokumentation Rücken
Antworten: 7
Zugriffe: 9871

Re: Tv Tipp 20.April 2013 Dokumentation Rücken

Alternative Sendeplätze :

SO 21.04. VOX 11 Uhr 20 - 13 Uhr 20

MO 22.04. n-tv 23 Uhr 10 - 00 Uhr 55

:bindafür:
von seniorin
Do, 11.04.2013 - 18:12
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Neu für mich...
Antworten: 7
Zugriffe: 4224

Re: Neu für mich...

Hoppela - da hab ich doch aus dem Klaus einen Jürgen gemacht : :flop: :(

Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht allzu übel, lieber Klaus.

Liebe Grüsse

Lilli
von seniorin
Do, 11.04.2013 - 14:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Neu für mich...
Antworten: 7
Zugriffe: 4224

Re: Neu für mich...

Herzlichen Dank für Eure Antworten :) Nachdem ich nun versuchte, mich über meine KK schlauer zu machen und mich auch noch zusätzlich mit der Bundes-Kassenärztlichen-Vereinigung (0800 622 44 88) in Verbindung setzte, habe ich für mich beschlossen, so wie nati und Jürgen es bereits rieten, mir einfach...
von seniorin
Mi, 10.04.2013 - 18:37
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Neu für mich...
Antworten: 7
Zugriffe: 4224

Neu für mich...

...nämlich die Info von HEUTE, aus der Praxis meiner Neurochirurgin: " Änderung der Chipkarten-Benutzung bei Beginn eines neuen Quartals für Termine beim Facharzt!" Letzten Monat, also im März, wurde folgende neue Regelung beschlossen, die besagt, dass ab April, OHNE eine Überweisung vom HAUSARZT, d...
von seniorin
So, 24.03.2013 - 00:25
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: T.E.N.S.
Antworten: 8
Zugriffe: 4582

Re: T.E.N.S.

:ja:

Ich hoffe, dass auch ich demnächst SCHROTHEN darf, Mick. :schrothkg: :sobernheim:

:balloon:
Lilli
von seniorin
Do, 21.03.2013 - 19:50
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: T.E.N.S.
Antworten: 8
Zugriffe: 4582

Re: T.E.N.S.

Liebe Mick, nun grübel ich darüber nach, wieso Dein Körper einmal so toll auf dieses T.E.N.S.-Gerät reagierte :top: und dann wieder überhaupt nicht :flop: Aber es gibt eine Menge Dinge, die wir uns nicht erklären können. Schön, dass es Dir wenigstens eine Zeit lang helfen konnte :) Im Anbringen der ...
von seniorin
Mi, 20.03.2013 - 13:06
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: T.E.N.S.
Antworten: 8
Zugriffe: 4582

Re: T.E.N.S.

Lieber Klaus,

Deine Antwort befreit mich erheblich von einer gewissen aktuellen Unsicherheit in mir :ja:

:freude: :handshake:

Liebe Grüsse
Lilli
von seniorin
Di, 19.03.2013 - 23:41
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: T.E.N.S.
Antworten: 8
Zugriffe: 4582

Re: T.E.N.S.

Für die Generation, in der ich aufwuchs, waren Ärzte noch so etwas wie Halbgötter in Weiss, denen man vorbehaltlos vetraute und deren Verordnungen man in keinster Weise anzweifelte. Erst als durch die Medien vermehrt über Fehldiagnosen und Versäumnisse am Patienten öffentlich berichtet wurde, oder w...
von seniorin
Di, 19.03.2013 - 18:06
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: T.E.N.S.
Antworten: 8
Zugriffe: 4582

T.E.N.S.

Transkutane Elektrische Nervenstimulation (Reduzierung der Schmerzempfindung) :hallo: Da ich hier, in diesem Forum, lernte, dass bei Skoliose symmetrische Therapien kontraproduktiv sind, bin ich nun etwas verunsichert über die Handhabung dieses sicherlich guten Gerätes :gruebel: Die Intensität der N...
von seniorin
Mi, 27.02.2013 - 12:27
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 26.09.2012 10:05 Uhr SIF on air bei SWR2
Antworten: 24
Zugriffe: 23276

Re: 26.09.2012 10:05 Uhr SIF on air bei SWR2

:hallo: Bin jetzt erst "fündig" geworden und möchte mich auch für diese tolle Radiosendung bei allen Beteiligten bedanken :handshake: Ein ganz besonderes DANKESCHÖN gilt Dir, liebe Sloopy, denn ohne dies von Dir gegründete Skoliose-Forum, wäre das alles nicht möglich gewesen :) Herzliche Grüsse von ...
von seniorin
Di, 19.02.2013 - 19:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche nach einem Orthopäden in und um Mönchengladbach
Antworten: 2
Zugriffe: 2318

Re: Suche nach einem Orthopäden in und um Mönchengladbach

Sorry, Klaus,

hab dies auch so gemacht :ja:

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, warum ich über diesem Wege nicht fündig geworden bin...

Danke für's Verschieben :)

Gruss
Lilli
von seniorin
Di, 19.02.2013 - 16:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche nach einem Orthopäden in und um Mönchengladbach
Antworten: 2
Zugriffe: 2318

Suche nach einem Orthopäden in und um Mönchengladbach

Hallo, muss nun leider doch vor dem Termin bei Dr. Verres in Bad Sobernheim ( Ende April 13 ) einen ortsansässigen Orthopäden, der sich mit Skoliose auskennt, aufsuchen. Mein aktueller Bandscheibenvorfall will nicht mit mir bis zu diesem Termin durchhalten ;( Könnte mir da bitte jemand bei der Suche...
von seniorin
Sa, 16.02.2013 - 19:33
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Privat - Übernachtung in Bad Sobernheim
Antworten: 2
Zugriffe: 2930

Re: Privat - Übernachtung in Bad Sobernheim

DANKESCHÖN :)

Zimmerchen ist gebucht...Bad Sobernheim...ich komme :runningdog:
von seniorin
Fr, 15.02.2013 - 15:11
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Privat - Übernachtung in Bad Sobernheim
Antworten: 2
Zugriffe: 2930

Privat - Übernachtung in Bad Sobernheim

:hallo: Im April habe ich meinen ersten Termin bei Dr. Verres :haendehoch: Da ich aus NRW mit dem Zug anreisen werde und meinen Rücken nicht zu sehr strapazieren möchte, liegt es nahe, in :sobernheim: zu übernachten. Ich möchte mich auch hier, bei Euch, danach erkundigen, ob jemand eine nette und sa...
von seniorin
Fr, 15.02.2013 - 01:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: PDA & Facetteninfiltration
Antworten: 10
Zugriffe: 4567

Re: PDA & Facetteninfiltration

Liebe Ani, lass Dich bitte nicht runterziehen von der Aussage Deines Orthopäden :nein: Was Dein Studium angeht, interessiert mich, ob Du Dein Pensum noch ein wenig mehr runterschrauben könntest und auch willst, um den Druck zu reduzieren, der Dich, wie Du geschrieben hast, an Deine Grenzen führt? Hä...