Die Suche ergab 34 Treffer

von ioio98
Do, 09.01.2014 - 20:40
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Skoliosestory
Antworten: 8
Zugriffe: 6752

Re: Meine Skoliosestory

hi, erstmal danke für eure Antworten und tipps. @Schnecke: Die Korrekturwerte sind unten von 29° auf 13°, oben von 20 auf 8°. Also eigentlich gut :ja: @Tammi: Klingt ja gut, das werd ich mir mal besorgen, da meine Haut dann auch anderen Stellen sehr sensibel und wund wird. :/ @kiki: Hört sich ja sup...
von ioio98
Mi, 08.01.2014 - 20:40
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Skoliosestory
Antworten: 8
Zugriffe: 6752

Re: Meine Skoliosestory

Hier noch ein Bild. ;D
von ioio98
Mi, 08.01.2014 - 20:38
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Skoliosestory
Antworten: 8
Zugriffe: 6752

Re: Meine Skoliosestory

hey,
klar, ich stell das Foto mit rein.Eure Berichte klingen ja sehr positiv. Ich überlegs mir noch mal gut.
@tammi: Wie alt warst du bei deiner Kur denn? Und fandest du es blöd, so lange von zuhause weh zu sein? Was genau ist denn dieses PC 30 V?
Danke für eure schnellen Antworten!
ioio ;D
von ioio98
Di, 07.01.2014 - 22:40
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Skoliosestory
Antworten: 8
Zugriffe: 6752

Meine Skoliosestory

Hey Ihr, ich wollte jetzt auch mal meine Erfahrungen aufschreiben. Bei mir wurde Skoliose mit 9 Jahren diagnostiziert, ich fing mit KG an und ging regelmäßig zum Orthopäden. meine damaligen Werte waren unten 15° und oben ca. 5°. Dieser Orthopäde hat mich 1 mal pro Jahr geröngt und hat deshalb nicht ...
von ioio98
Mo, 29.04.2013 - 15:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bringt es was unter 20h?
Antworten: 8
Zugriffe: 4528

Re: Bringt es was unter 20h?

Ja, so gehts auch :) Danke!
von ioio98
Sa, 27.04.2013 - 16:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bringt es was unter 20h?
Antworten: 8
Zugriffe: 4528

Re: Bringt es was unter 20h?

Hey Leute, danke für die lieben Antworten, das motiviert mich wirklich! ;D Und ja, mein Korsett (von Storch und Beller) korrigiert echt gut. Wie macht ihr es denn im Sommer, wenn ihr ins Schwimmbad wollt? Legt ihr euch mit dem Teil an einfach in die Sonne? :D Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich das...
von ioio98
Mi, 24.04.2013 - 18:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bringt es was unter 20h?
Antworten: 8
Zugriffe: 4528

Re: Bringt es was unter 20h?

Von 29° auf 8 ° glaub ich. und oben von 20° auf 3°.Also, im korsett steh ich ziemlich gerade :D
von ioio98
Di, 23.04.2013 - 17:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bringt es was unter 20h?
Antworten: 8
Zugriffe: 4528

Bringt es was unter 20h?

Hey leute,
ich hab mal ne frage: Bringt es eigentlich etwas, wenn man das korsett täglich z.B. nur 18h trägt, wenn man es eigentlich zwischen 20 und 22h tragen sollte? Ich komm nämlich nicht immer auf meine stundenzahl, und wollte es einfach mal wissen.
;D
von ioio98
Do, 18.04.2013 - 14:33
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Korsett richtig anziehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4955

Re: Korsett richtig anziehen?

Hey,
ich würde sagen, dass es am Besten sitzt, wenn du es im liegen anziehst,aber ich glaube, das fühlst du dann auch..
Liebe Grüße
ioio
von ioio98
Mo, 15.04.2013 - 16:44
Forum: About
Thema: Zugang zur Korsett-Modenschau
Antworten: 71
Zugriffe: 109626

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

he, ich würd auch gerne freigeschaltet werden. wenns okay wär. :D Danke!
von ioio98
Mo, 15.04.2013 - 16:41
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Korsett im Sommer?
Antworten: 6
Zugriffe: 6659

Re: Korsett im Sommer?

Ich würd es einfach den ganzen Tag anlassen, außer im Schwimmbad, dann kannnst du guten gewissens rum liegen. ;D
von ioio98
Mo, 15.04.2013 - 16:38
Forum: Test-Forum
Thema: LALALA
Antworten: 5
Zugriffe: 24788

LALALA

:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!: :arrow: :bob: :abgelehnt: :arrow: :bindafür: :nixweiss: :ertrink: :ideadev: :schlaumeier: :hallo: :yau: :flamingdev: :respekt: :gut: :tach: :halloatall:
von ioio98
Mo, 15.04.2013 - 16:35
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallöchen
Antworten: 0
Zugriffe: 2278

Hallöchen

Hey,
cih bin schon ein bisschen länger hier,
habs aber iwie verpennt hier mal was reinzuschreiben. Also hallo, ich habe die Diagnose: doppelbogige Skoliose, unten 29°, oben 20° und hab ein Korsett von Storch&Belller. Ich wohn in Freiburg. Des wars.
Ioio ;D
von ioio98
Mo, 15.04.2013 - 16:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Es gibt gute Neuigkeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 5446

Re: Es gibt gute Neuigkeiten

Liebes minchen,
das ist ja schön für dich! :ja: Hast du auch schon einen Korsettbauer?

Ioio :)
von ioio98
Mo, 01.04.2013 - 20:19
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Model mit Skoliose?
Antworten: 5
Zugriffe: 7233

Re: Model mit Skoliose?

klar, probiers halt. wär doch echt cool! :D ich wünsch dir glück!!
von ioio98
Mo, 01.04.2013 - 19:55
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!
Antworten: 140
Zugriffe: 180224

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Ich finde das forum an sich sehr gut, aber mir wurde abgeraten von meinem jetzigen korsettbauer, der aber in wirklichkeit total gut ist und ich bin mit dem korsett total gerade, also... :/ es ist super hier, aber mir wurde nicht der richtige gat gegeben. :)
von ioio98
Di, 19.03.2013 - 20:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neu hier .....
Antworten: 7
Zugriffe: 3785

Re: Neu hier .....

liebe steki,
wenn man von gradzahlen spricht, meint man da, wie stark die krümmung in der wirbelsäule ist. geeignet sportarten sind sportarten, wo man rücken und bauchmuskulatur stärkt. ich hoffe, das hilft dir erst mal ein bisschen.
lg ioio ;)
von ioio98
Di, 19.03.2013 - 20:26
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Freiburg - OrthopädInnen / Schroth Therapeuten
Antworten: 6
Zugriffe: 15408

Re: [SUCHE] Freiburg - OrthopädInnen / Schroth Therapeuten

hallo, ich kann aus eigener erfahrung sasgen, dass Praxis Dr.med. Volkert Exner Facharzt für Orthopädie Kaiser-Joseph-Str. 170 79098 Freiburg Baden-Württemberg Deutschland sehr gut und nett ist. als therapeuten kann ich CORNELIA NATSCH, FREIBURG Rahel-Varnhagen-Str. 67, ST. GEORGEN 79100 FREIBURG, B...
von ioio98
Mi, 16.01.2013 - 18:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose seit ich 9 bin
Antworten: 29
Zugriffe: 11822

Re: Skoliose seit ich 9 bin

okay, habs ausgedruckt, meine eltern bleiben dabei! :rolleyes: Es wird oft und sorgfältig kontrolliert, oke?! :)
von ioio98
Fr, 11.01.2013 - 14:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose seit ich 9 bin
Antworten: 29
Zugriffe: 11822

Re: Skoliose seit ich 9 bin

Mein Orthopäde, ein Arzt, meine Krankengymnastin... Reicht das? :) Meine Eltern fanden die Website gut, aber wollten nicht so einen Auifwand, weil Storch+Beller ist ja in Emmendingen, und da kommen wir besser hin. Außerdem hat unser Arzt gesagt, Rahmouni und Storch+Beller sind beide sehr gut! Jetzt ...