Die Suche ergab 402 Treffer

von Força
Mi, 06.03.2019 - 16:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Reklinationshörnchen verstecken
Antworten: 4
Zugriffe: 864

Re: Reklinationshörnchen verstecken

Ich selbst trage bestimmte Schnitte damit man es nicht so sieht, habe aber auch nur ein Rekli. Im Hochsommer nehme ich sehr gerne kurze Jeans-Westen- diese sind dick genug um zu verdecken, auch hinten (wenn ich zb ein Bandeau-Kleid anhabe und eine Seite vom Korsett hinten oben sichtbar ist). Ansonst...
von Força
Mi, 09.07.2014 - 23:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe
Antworten: 79
Zugriffe: 22774

Re: Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe

Ich finde es völlig in Ordnung und sinnvoll abzuspalten. das aber is auch die Aufgabe eines Admins. Das Thema is jedoch zu wichtig um darüber zu schweigen deswegen ist es in meinen Augen absolut gerechtfertigt weiter darüber zu posten. In rot, dick und noch größer ist die agressivste Form wie man sc...
von Força
Mi, 09.07.2014 - 22:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe
Antworten: 79
Zugriffe: 22774

Re: Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe

Hallo zusammen, beachtet ihr bitte, dass dies hier Conni´s Thread ist. Für eine allgemeine Diskussion um Physiolisten & Co. l möchte ich doch bitten, einen separaten Thread zu eröffnen!!! Das dies Off Topic is is mir klar. Wenn du dich allerdings nochmal so im Rot vergreifst anstatt freundlich zu s...
von Força
Mi, 09.07.2014 - 21:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe
Antworten: 79
Zugriffe: 22774

Re: Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe

1) Rdet ihr denn immer noch von einer Liste? Es sind zwei Häuser, zwei Verwaltungen, zwei Homepages und zwei Listen daher wird es auch auf zwei Möglichkeiten herauskommen welche von den jeweiligen Verwaltungen bzw deren Kooperation abhängen werden. 2) Mir ist schon klar dass das was kostet dort zu h...
von Força
Mi, 09.07.2014 - 19:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe
Antworten: 79
Zugriffe: 22774

Re: Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe

Hallo Forca, hm, ich finde weiterhin dass dies ein IT Problem ist, beide Kliniken ihre Listen komplett online stellen sollten, intern verwaltet in einer Datenbank. Diese Listen können grundsätzlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität haben. Das macht keiner gern online, wenn das m...
von Força
Mi, 09.07.2014 - 15:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe
Antworten: 79
Zugriffe: 22774

Re: Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe

hm, ich finde weiterhin dass dies ein IT Problem ist, beide Kliniken ihre Listen komplett online stellen sollten, intern verwaltet in einer Datenbank. Entweder zusammen in einer oder eben getrennt auf ihren Webseiten, was ich für wahrscheinlicher halte so wie das im Moment schon gehandhabt wird. Ebe...
von Força
Di, 08.07.2014 - 20:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe
Antworten: 79
Zugriffe: 22774

Re: Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe

Hm, aus Gründen des Datenschutzes is mir nun nich ganz einleuchtend denn dann dürften die Listen doch gar nicht ohne weiteres weitergegeben bzw. herausgegeben werden. Meist ist sowas eher ein Verwaltungs- bzw. IT Problem meiner Erfahrung nach. (kein IT'ler direkt vor Or, hier wohl für alle asklepios...
von Força
Di, 08.07.2014 - 16:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verschlechtern der Verkrümmung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2011

Re: Verschlechtern der Verkrümmung?

Termin abwarten und nich in Panik verfallen is eine gute Entscheidung so lange du dran bleibst, genau. Lass dir jedoch blos nich von dort ein neues Korsett andrehen. Und sei dir auch bewusst dass im Wachstum eine Verschlechterung sehr sehr häufig eintritt. Also unbedingt am Ball bleiben und nich den...
von Força
Di, 08.07.2014 - 14:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe
Antworten: 79
Zugriffe: 22774

Re: Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe

Nur am Rande: Seit etwa anderthalb Jahren rufe ich immer mal wieder bei der einen und er anderen Klinik an und bitte darum, diese beiden Listen zusammenzuführen. Man verspricht, sich darum zu kümmern, man sei dran... Passiert ist nichts, der eine schiebt die Schuld für die Stagnation auf den andere...
von Força
Di, 08.07.2014 - 00:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe
Antworten: 79
Zugriffe: 22774

Re: Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe

In bestimmten Umständen wird ein Begleitperson bezahlt, ob hörgeschädigt und 13 dazu ausreicht weiss ich leider nicht, ich denke das müsste mit der Krankenkasse oder wer die Reha bezahlt geklärt werden. Mitkommen darf man so oder so aber sonst müsste man es aus eigener Tasche bezahlen. Such mal im F...
von Força
Di, 08.07.2014 - 00:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verschlechtern der Verkrümmung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2011

Re: Verschlechtern der Verkrümmung?

[...] Verkrümmung von (BWS) 43 Grad und (LWS) 32 Grad. Dieses Korsett muss ich 23 Stunden am Tag tragen. Und ich habe im Korsett eine Korrektur (bei der BWS) von 10 Grad und (bei der LWS) von 2 Grad. Dein Korsett korrigiert nicht bzw vielleicht ein paar Grädchen! Wer is denn der Korsettbauer? Ich w...
von Força
So, 06.07.2014 - 20:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zur OP
Antworten: 141
Zugriffe: 78589

Re: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zu

Hallo Rowi !

Heißt dass das nach Abschulung dein oberer Bogen von 45 auf 30 reduziert wurde? Das wäre ja echt mal super!
Oder bist du noch in der Abschulung und trägst es noch nachts und deine obere Krümmung is nun 30°?

Oder gibt es im Korsett eine Korrektur von 45 auf 30 runter?
von Força
So, 06.07.2014 - 01:54
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Sensomotorische Einlagen
Antworten: 26
Zugriffe: 16675

Re: Sensomotorische Einlagen

kurz zu den Einlagen: Die sollten meines Wissens nicht sofort ständig getragen werden. Anfangs war es sehr anstengend für mich da hab ich noch recht häufig hin und her gewechselt zu den "alten" damit sich da nix überansprucht, aber recht schnell merkte ich sie nich mehr und habe seitdem nie wieder F...
von Força
Di, 01.07.2014 - 21:15
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperlordose, und anderes...
Antworten: 73
Zugriffe: 25911

Re: Hyperlordose, und anderes...

mir haben die absolut nix gebracht. Die von Wilke mit den Bällen drunter helfen mir viel mehr (vor allem auch den Knien und der ganzen Haltung zusätzlich gleich mit). Oder bietet Hoffmann solche auch an mittlerweile?
von Força
Di, 01.07.2014 - 17:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Meine Geradebiegung - Start mit 41
Antworten: 58
Zugriffe: 20912

Re: Meine Geradebiegung - Start mit 41

tani1230 hat geschrieben: Muschelschale

DAS is aber mal ein schönes Begriff für's Korsett. Gefällt mir vooooooll gut. Fast liebevoll. :D :ein Krönchen an dich für diese supertolle Wortkreation!! :king: :haendehoch:
von Força
Di, 01.07.2014 - 16:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: 2 Neue aus der Schweiz
Antworten: 16
Zugriffe: 3673

Re: 2 Neue aus der Schweiz

emely hat geschrieben: 1. Termin bei Dr. Hoffmann mit Röntgen und 3D 400€
Korsett 3050€
Nur so aus Interesse - wieviel kostet denn dann röntgen ohne 3D?
von Força
Di, 01.07.2014 - 16:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: wie oft Kontrollröntgen im Korsett?
Antworten: 6
Zugriffe: 2239

Re: wie oft Kontrollröntgen im Korsett?

@ Forca, Du hast Recht. Werd mal bei Rahmouni nachfragen, ob nochmal geröngt wird. Das ist echt ein blödes Gefühl sonst, wenn man nicht genau weiß ob sich das Kämpfen lohnt. Das mit cctec habe ich mir auch schon mal überlegt. Mal abwarten was Rahmouni u Hoffmann meinen. Wieso denn bei Rahmouni wenn...
von Força
Di, 01.07.2014 - 16:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Keine Terminvergabe in Bad Sobernheim
Antworten: 15
Zugriffe: 8683

Re: Keine Terminvergabe in Bad Sobernheim

Dem ist blos ein freundliches nicken hinzuzufügen :ja:
von Força
Di, 01.07.2014 - 12:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: wie oft Kontrollröntgen im Korsett?
Antworten: 6
Zugriffe: 2239

Re: wie oft Kontrollröntgen im Korsett?

Das kann man nur von Fall zu Fall entscheiden. Was hat Hoffmann denn dazu gesagt? Eigentlich kann ja nur er dir all das beantworten. Schreib notfalls ne Mail und bitte ihn um Infos oder kurzen Rückruf oder so. Sorry dass die Korrektur nich mehr für dich is, bei Kyphosen kenn ich mich nich so aus mit...
von Força
Di, 01.07.2014 - 12:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Keine Terminvergabe in Bad Sobernheim
Antworten: 15
Zugriffe: 8683

Re: Keine Terminvergabe in Bad Sobernheim

hm, das mit Wilke kann ich so nich bestätigen, er macht nur eben nich so viele Termine im Vorraus. Wenn man der Sprechstundenhilfe sagt wie alt die Tochter ist, wo und wie hoch die Gradzahlen sind und es eilt haben alle denen ich zu Wilke geraten habe immer sehr schnell einen Termin bekommen. Falls ...