Die Suche ergab 19 Treffer

von Romer
Mo, 26.02.2018 - 20:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett von Sanitätshaus Ruck
Antworten: 17
Zugriffe: 12804

Re: Korsett von Sanitätshaus Ruck

Hallo, möchte jedem raten, welcher vom Sanitätshaus Ruck ein Korsett bekommen hat dies schnellstmöglich von einem professionellen Korstettbauer wie Cctec, oder in der Reha in Bad Sobernheim oder von einem spezialisierten Arzt wie z.Bsp. Dr. Verres dies überprüfen zu lassen. Ich weiß ja nicht wie es ...
von Romer
Mi, 15.01.2014 - 18:12
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Alternative für Bad Sobernheim bzw. Bad Salzungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 8801

Re: Alternative für Bad Sobernheim bzw. Bad Salzungen?

Hallo, meine Tochter ist gerade in Bad Sobernheim, meiner Meinung die beste Reha einrichtung füt Skoliosekinder. Bei uns wurde auch erst Bad Salzungen bewilligt, was für uns aber nicht in Frage kam. Der Rentenversicherungsträger hat uns geschrieben dass Bad Sobernheim nicht die richtige Klinik wäre ...
von Romer
Mi, 15.01.2014 - 17:59
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Noch mal Reha Antrag für Sobernheim
Antworten: 11
Zugriffe: 9163

Re: Noch mal Reha Antrag für Sobernheim

Hallo, bei uns hat sich der Rentenversicherungsträger offiziel entschuldigt, da sie behauptet haben a) die Klinik wäre nicht die für unsere Tochter geeignete und b) es dort keine Plätze gäbe. Wir wußten aber von Bad Sobernheim direkt, dass es genügend freie Plätze gibt. Von genügend Leuten weiß ich,...
von Romer
Sa, 04.01.2014 - 09:26
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Noch mal Reha Antrag für Sobernheim
Antworten: 11
Zugriffe: 9163

Re: Noch mal Reha Antrag für Sobernheim

Hallo, meine Tochter ist im Moment das 2. x in Bad Sobernheim. Letztes jahr war sie für 5 Wochen dort. Wir hatten anfangs große Schwierigkeiten einen optimalen Arzt und dann auch den besten Orthopädiethechniker zu finden. Unsere Tochter hatte erst ein Korsett von einem Orthopädietechniker vor Ort be...
von Romer
Mo, 07.01.2013 - 15:51
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Ganz neu und keine Ahnung, könnt ihr weiter helfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 8040

Re: Ganz neu und keine Ahnung, könnt ihr weiter helfen?

Also meine Tochter ist über die Weihnachtsferien dort. Insgesamt verpasst sie so 2,5 Wochen Schule bei 5 Wochen Aufenthalt. Erst hatte sie einen Termin Anfang September mit Beginn der 8. Klasse. Da hat mir die Schule abgeraten. Als wir dann aber um eine Verschiebung gebeten habe, hat der Rehaträger ...
von Romer
Do, 03.01.2013 - 15:50
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Ganz neu und keine Ahnung, könnt ihr weiter helfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 8040

Re: Ganz neu und keine Ahnung, könnt ihr weiter helfen?

Hallo chico, ich kann dir als Mutter raten, nur zu einem Spezialisten zu gehen. Ich bin zu dem Orthopäden gegangen, welcher mir der Kinderarzt empfohlen hatte. Dieser hat auf mich auch erst ganz kompetent gewirkt. (Hatte damals auch keine Ahnung) Damals war die Skoliose noch nicht so schlimm. Das ha...
von Romer
Do, 27.12.2012 - 08:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett korigiert zu wenig
Antworten: 18
Zugriffe: 7430

Re: Korsett korigiert zu wenig

Hallo, wollte nur kurz meine sehr positive Erfahrung in Bad Sobernheim zurückmelden. Waren am ersten Tag gleich bei Cctec. Dort wurde das Korsett meiner Tochter sehr kritisch betrachtet. ("Wir hätten sowas nicht gebaut", "Hüfte fixiert", etc...) Bei der ersten ärztlichen Untersuchung war es ähnlich,...
von Romer
Do, 27.12.2012 - 08:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Katharins-Schroth-Klinik?
Antworten: 5
Zugriffe: 3102

Re: Katharins-Schroth-Klinik?

Hallo, meine Tochter (14 Jahre) ist gerade dort. Nach ein bißchen Heimweh gefällt es ihr ganz gut dort. Es sind sehr viele, sehr nette Mädchen und auch ein paar Jungs dort. Die Schwestern, Therapeuten und Ärzte sind sehr nett und einfühlsam. Sie haben gleich bemerkt, dass meine Tochter ein bißchen H...
von Romer
Fr, 07.12.2012 - 12:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett korigiert zu wenig
Antworten: 18
Zugriffe: 7430

Re: Korsett korigiert zu wenig

Danke für die Antworten. Habe auch gleich mit Cctech telefoniert und Termin ausgemacht.
Bin mal gespannt was passiert. Hoffe, dass alles gut klappt.
Sonst fahre ich Ende Januar mit ihr zu Dr. Hoffmann.
Jetzt will ich mal optimistisch Sobernheim entgegensehen.
von Romer
Do, 06.12.2012 - 15:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett korigiert zu wenig
Antworten: 18
Zugriffe: 7430

Re: Korsett korigiert zu wenig

Hallo Sloopy, sorry habe die Werte nur ungefähr aufgeschrieben, vom ersten Arzt hatte ich sie zur damaligen Zeit nicht schriftlich. Ganz richtig wäre es so November 2011: Erstes Röntgen:thoroxal 21 Grad lumbal 17,2Grad Therapie: Schroth September 2012:Zweites Röntgen: thoroxal 37 Grad lumbal 33 Grad...
von Romer
Mi, 05.12.2012 - 07:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett korigiert zu wenig
Antworten: 18
Zugriffe: 7430

Re: Korsett korigiert zu wenig

Hallo Ramona99,

was habt ihr dann gemacht? Hat deine Tochter jetzt ein neues Korsett? Haben die ihr in Bad Sobernheim kein Neues machen lassen?
Ich habe ja noch ein kleines bißchen Hoffnung, da der Sanitätstechniker die Pelote verstärkt hat, dass es jetzt ein bißchen besser korrigiert.
von Romer
Di, 04.12.2012 - 16:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett korigiert zu wenig
Antworten: 18
Zugriffe: 7430

Re: Korsett korigiert zu wenig

Danke für die Antworten, auch wenn diese sehr frustrierend sind. Cctec hat eine Niederlassung in Offenburg. Und Stuttgart ist für uns genausoweit weg. Zu Rahmouni in Stuttgart werden wir jetzt wohl nicht kommen, da unsere Tochter (14 Jahre) ja ab nächsten Mittwoch 5 Wochen in Bad Sobernheim ist. Wir...
von Romer
Mo, 03.12.2012 - 20:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett korigiert zu wenig
Antworten: 18
Zugriffe: 7430

Korsett korigiert zu wenig

Meine Tochter hat seit 7 Wochen ihr Korsett. Jetzt beim Kontrollröntgen, stellte sich heraus, dass das Korsett zu wenig korrigiert. Thorokal von 37 auf 33 Grad und lumbal von 30 auf 21 Grad. Peloten wurden lumbal nun verstärkt. Wie geht es nun weiter? Wann wird kontrolliert, ob das Korsett OK ist? D...
von Romer
Mi, 17.10.2012 - 08:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett von Sanitätshaus Ruck
Antworten: 17
Zugriffe: 12804

Re: Korsett von Sanitätshaus Ruck

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Jahre. Wir waren letzte Woche bei Dr. von Knobloch. Er sagte erstmals, dass unsere Tochter keine Einlage im Schuh braucht(Kennt sich da jemand aus??) da sie keinen Beckenschiefstand aufweise. Vor allem sagte er, dass sie schon viel früher ein Korsett hätte bekommen ...
von Romer
Di, 09.10.2012 - 15:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie findet man die "richtige Therapie"?
Antworten: 4
Zugriffe: 2868

Re: Wie findet man die "richtige Therapie"?

Hallo Lenka,
auch wir wohnen in Karlsruhe und haben ähliche Erfahrungen. Ich würde mich gerne mal mit ihnen austauschen. Meine Tochter bekommt jetzt erst ihr Kosett und wir waren heute das erstemal bei Dr. Knobloch. Vielleicht könnten wir mal telefonieren??
von Romer
Do, 27.09.2012 - 20:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett von Sanitätshaus Ruck
Antworten: 17
Zugriffe: 12804

Re: Korsett von Sanitätshaus Ruck

Hallo nochmal, habe heute mit einer Mutter hier in KA telefoniert, deren Tochter schon viele Jahre Korstett trägt. ich war so froh mit jemand endlich über diese vielen offenen Fragen sprechen zu können. Sie hat uns geraten hier in Ka ins städtische Klinikum zu gehen, zu Prof. Schmittenbecher. Hier g...
von Romer
Do, 27.09.2012 - 15:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett von Sanitätshaus Ruck
Antworten: 17
Zugriffe: 12804

Re: Korsett von Sanitätshaus Ruck

Hallo, Von meiner Tochter wurde gestern der Gipsabdruck gemacht. Bin verunsichert, ob wir das richtige gemacht haben. Hätte nie gedacht, dass ein Korsett so viel kostet. Wenn ich den Auftrag jetzt zurückziehe, weiß ich gar nicht, wo wir hin sollen. Hat jemand Erfahrungen (gute oder schlechte) hier i...
von Romer
Mi, 26.09.2012 - 20:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett von Sanitätshaus Ruck
Antworten: 17
Zugriffe: 12804

Re: Korsett

Hallo, danke für die Antwort. habe heute einen Termin bei Dr. Hoffmann in Leonberg ausgemacht. Frühster Termin war erst Mitte November möglich. Unser Orthopäde in Karlsruhe empfahl uns dringenst sofort das Korsett machen zu lassen, da sich Marie-Sophies Werte in kürzester Zeit verdoppelt haben (von ...
von Romer
Mi, 26.09.2012 - 07:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett von Sanitätshaus Ruck
Antworten: 17
Zugriffe: 12804

Korsett von Sanitätshaus Ruck

Hallo meine Tochter braucht jetzt auch ein Korsett. Da wir hierbei noch ganz unerfahren sind, möchte ich gerne euren Rat. Wir haben heute einen Termin beim Sanitätshaus Ruck in Karlsruhe zum Gipsabdruck machen. Sie hat ein Rezept bekommen für ein CHENEAU-KORSETT. Sollen wir zu einem bestimmten Korse...