Die Suche ergab 14 Treffer

von Iznarf
Mi, 18.09.2013 - 22:17
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 3671

Meine Geschichte

Hey Leute, Mit meiner Geschichte die ich euch gleich erzähle, möchte ich einfach nur zeigen das es sich lohnt tapfer gegen diese Krankheit zu kämpfen! Egal wie viele Rückschläge ihr erleidet, steht immer auf mit Hoffnung im Gesicht und sagt euch: Ich schaffe das! Denn wenn ihr denkt egal wie viel Ho...
von Iznarf
Mo, 16.09.2013 - 17:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Iznarfs neues Korsett
Antworten: 2
Zugriffe: 2774

Iznarfs neues Korsett

Hallo Leute :) Ich bin's mal wieder Sorry das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, aber jetzt Berichte ich euch alles mal im Schnelldurchlauf ;) Also ich war 6 Wochen in Der Reha, wie der Arzt sich schon vorher gedacht hatte hat sich nichts verbessert, außer das mein Korsett zu klein ist und i...
von Iznarf
Sa, 22.12.2012 - 12:44
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in Bad-Salzungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3718

Re: Reha in Bad-Salzungen

Ich bin vom 27.12 bis zum 7.2 in Bad Salzungen in Charlottenhall
von Iznarf
Do, 20.12.2012 - 17:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Thema Skoliose zur Abschlussprüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 2478

Re: Thema Skoliose zur Abschlussprüfung

Hallo Donja, Ich finde es echt cool das du darüber eine Abschlussprüfung schreiben willst. leider kann ich dir nur ein Beispiel von Heute geben. Mein Korsett wurde so bestimmt: Ich musste versch. Positionen stehend einnehmen und wurde mehrmals fortografiert, Schwachstellen wurden mit roten Punkten m...
von Iznarf
Do, 20.12.2012 - 17:07
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Noch jemand Neues
Antworten: 5
Zugriffe: 3299

Re: Noch jemand Neues

Hey Auratus, Wilkommen im :welcome: Ich bin 13 und finde es ziemlich interessant wenn ältere :D Leute über ihre Skoliose berichten, Ich selber habe diese seit Sommer und trage seit Oktober ein Korsett, Bei mir kann man nur kosmetisch was ändern, weil ich schon fast ausgewachsen bin, Ich hoffe du häl...
von Iznarf
Do, 20.12.2012 - 17:00
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Nur kurze Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 7072

Re: Nur kurze Frage

Hallo lieber Gast,
Ich kann dir da einen kleinen Ticken weiterhelfen, hoffe ich zumindest :D
Eine Freundin von mir hat eine Skoliose, die Ihr aber erst durch die Schmerzen im Rücken aufgefallen war,
Das heißt ja die Rückenschmerzen können von der Skoliose kommen
Viel Glück,
Das wirst du brauchen
:D
von Iznarf
Do, 20.12.2012 - 16:55
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Reha über Weihnachten / Sylvester
Antworten: 2
Zugriffe: 3067

Re: Reha über Weihnachten / Sylvester

Hallo KuM
Ich bin dieses Jahr über Silvester in einer Reha,
IOch weiß nur das wir eine Party feiern,
aber mehr kann ich auch noch nicht sagen.
Da in den Ferien, die Schule dort eh nicht stattfindet
kann man wahrscheinlich auch ausschlafen
Liebe Grüße
Iznarf
von Iznarf
Mo, 22.10.2012 - 14:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: neues Korsett, wo sollen wir das machen lassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5634

Re: neues Korsett, wo sollen wir das machen lassen?

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und habe seit 7Wochen ein Korsett. Es klappt Super und ich Habe keinerlei Probleme Ich würde Dr.Weiß in Gensingen empfehlen. Er ist sehr sympathisch nimmt sich zeit für einen und motiviert mich sehr Das Korsett ist Super angepasst worden und hat nur 3 Stunden anprobezeit ...
von Iznarf
Sa, 20.10.2012 - 18:27
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Wer ist 27.12.2012 in Charlottenhall Bad Salzungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2790

Wer ist 27.12.2012 in Charlottenhall Bad Salzungen?

Hallo zusammen.
Ich bin ab dem 27.12 in Charlottenhall in Bad Salzungen und wollte fragen wer auch da ist.
Ich bleibe ganze 6 Wochen da also bis zum 7.2.13
Wäre schön wenn ihr euch bei mir meldet egal ob Jubge oder Mädchen.
Liebe Grüße
Iznarf
von Iznarf
Di, 21.08.2012 - 18:17
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hilfe-brauche dringend Rat!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3477

Re: Hilfe-brauche dringend Rat!!!

Vielen Dank
Das werde ich auf jeden Fall machen
von Iznarf
Di, 21.08.2012 - 12:31
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: rehaantrag
Antworten: 6
Zugriffe: 4296

Re: rehaantrag

Ich habe einen Antrag nach einer Woche bekommen
War aber noch nicht in reha
von Iznarf
Di, 21.08.2012 - 11:28
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hilfe-brauche dringend Rat!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3477

Hilfe-brauche dringend Rat!!!

Hey Leute,
Ich brauche dringend Hilfe!!!
Ich habe ziemlich starke Rückenschmerzen dank der skoliose
Kann das von der KG und den Übungen kommen?
Ich trage noch kein Korsett bekomme aber bald eins
Bitte antwortet mir
Iznarf
von Iznarf
Mo, 20.08.2012 - 12:53
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Manchen geht es schlechter
Antworten: 0
Zugriffe: 2557

Manchen geht es schlechter

Hey Leute, ich hoffe ich kann euch mit diesem Bericht weiterhelfen Außerdem prägt euch bitte ein: Rechne mit dem Schlimmsten, dann wirst du nicht enttäuscht Das war leider mein Fehler, aber so ist es halt Also meine Skoliose habe ich schon gut 1/2 Jahr ungefähr. Leider hat das nicht ein Arzt festges...
von Iznarf
Mo, 20.08.2012 - 10:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 197311

Re: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung

Ich hatte Glück mit meiner Behandlung, nur das es ein halbes Jahr nicht aufgefallen ist das ich Skoliose hatte (meine Mutter hat es bemerkt) Nur Kein einziger Arzt!!! Ich denke Gründe für MIsserfolge sind entweder: - zu wenig getan (Korsett nicht getragen) - ärztliche Misserfolge Um das zu verhinder...