Die Suche ergab 22 Treffer

von LULU81
Mi, 20.02.2013 - 08:09
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Langfristgenehmigung - aktuelle News
Antworten: 277
Zugriffe: 207136

Re: Langfristgenehmigung - aktuelle News

Ich hatte erst 2012 eine Reha und habe den Sinn nicht verstanden, sorry!!
Bisschen normalen Sport, Wärmeanwendungen und einen Arzt, der das grösste Ar******* überhaupt war, inkompetent und unhöflich! Sorry!!
von LULU81
Fr, 15.02.2013 - 08:15
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Langfristgenehmigung - aktuelle News
Antworten: 277
Zugriffe: 207136

Re: Langfristgenehmigung - aktuelle News

Hole ich mir ein Rezept bei meinen Hausarzt steht da immer nur Kyphose drauf. Das ist doch keine Diagnose und immer muss ich betteln nach Rezepten, dabei habe ich mehrere Probleme Chronisches Hws Syndrom, Skoliose, Beckenschiefstand, BSV in der Lendenwirbelsäule. Mache jetzt einen Rückenkurs über me...
von LULU81
Do, 22.11.2012 - 08:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Beckenschiefstand
Antworten: 2
Zugriffe: 2682

Beckenschiefstand

Ich habe mal eine kurze Frage, hat eigentlich jeder mit Skoliose auch einen Beckenschiefstand?
lg
von LULU81
Mo, 19.11.2012 - 06:59
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: MRT der HWS
Antworten: 12
Zugriffe: 7886

Re: MRT der HWS

Ich habe eine starke Kieferfehlstellung, der Unterkiefer ist zu weit hinten und nach links verschoben.
Meine Vermutung bestätigt sich immer mehr das meine Skoliose durch die Kieferfehlstellung entstanden ist, als Kind war mein Rücken gerade..... :(
von LULU81
Mo, 12.11.2012 - 07:31
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Mutter und Dorn-Therapie
Antworten: 18
Zugriffe: 16862

Re: Mutter und Dorn-Therapie

Die Dorntherapie kann unterstüzen sein, weil auch bei mir tauchen eher Verspannungen und Blockaden als Schmerzen. Führe tgl. kleinere Übungen nach der Methode durch.
von LULU81
Do, 08.11.2012 - 17:39
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Maiytland-Konzept
Antworten: 9
Zugriffe: 5931

Re: Maiytland-Konzept

Danke!
von LULU81
Do, 08.11.2012 - 17:09
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Maiytland-Konzept
Antworten: 9
Zugriffe: 5931

Re: Maiytland-Konzept

Auch nicht Krankengymnastik oder Manuelle Therapie?
von LULU81
Do, 08.11.2012 - 11:10
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Maiytland-Konzept
Antworten: 9
Zugriffe: 5931

Re: Maiytland-Konzept

Möchte jetzt gerne Schroth durch führen und habe dazu eine Frage was muss genau auf den Rezept stehen für die KG!?
von LULU81
Fr, 26.10.2012 - 16:42
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Maiytland-Konzept
Antworten: 9
Zugriffe: 5931

Re: Maiytland-Konzept

Hatte heute meinen 3. Termin, kann zur Zeit in kurzen Abständen Kg, weil ich Urlaub habe. :D Mir wurde von der Physio erzählt, ich sei hypermobil, das habe ich schon früher mal gehört, aber ich kann meine Finger etc. nicht so verbiegen wie es im Internet, von der Physio beschrieben wird. Werde das R...
von LULU81
Fr, 26.10.2012 - 08:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schüssler Salze während der Krankengymnastik - sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 7271

Re: Schüssler Salze während der Krankengymnastik - sinnvoll?

Ich nehme zeitweise auch verschiedene Schüsslersalze. Probier das Magnesium, doch einfach ne Weile aus!!

LG
von LULU81
Di, 23.10.2012 - 07:55
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: täglich KG
Antworten: 9
Zugriffe: 6194

Re: täglich KG

Versuche mich auch jeden Tag zu ermutigen, doch ich bin soooo faul..... :<
von LULU81
Mo, 22.10.2012 - 05:32
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: ÜBERREGIONALE SPRECHSTUNDEN / Grundsätzliches
Antworten: 119
Zugriffe: 283879

Re: ÜBERREGIONALE SPRECHSTUNDEN / Grundsätzliches

kann man mir auch helfen,wenn die Skoliose durch Fehlhaltungen etc. entstanden ist bei den hier genannten Ärzten??
von LULU81
Fr, 19.10.2012 - 05:26
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Maiytland-Konzept
Antworten: 9
Zugriffe: 5931

Re: Maiytland-Konzept

Ich habe gestern meine 1. Stunde nach den Konzept gehabt, die Physiotherapeutin ist speziell ausgebildet. Mir kam es wie normale Physio vor. Habe jetzt schon einige Sachen wie Crafta, Osteopathie, normale manuelle Therapie, Massagen....... Was ein Dschungel, aber danke für die Antworten, mache das R...
von LULU81
Do, 18.10.2012 - 07:52
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Maiytland-Konzept
Antworten: 9
Zugriffe: 5931

Maiytland-Konzept

Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall in der Lws l5/S1 festgestellt.
Soll jetzt nach den May. Konzept Physio bekommen!
Kennt das jemand??

LG :)
von LULU81
Di, 16.10.2012 - 20:17
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Skoliose, was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 6365

Re: Skoliose, was nun?

Ich habe auch eine Skoliose rechts, Beckenschiefstand und jetzt vor kurzen festgestellt einen Bandscheibenvorfall in der Lws. Meine Schmerzen sind erträglich. Doch in meiner Gegend Schleswig Holstein finde ich kaum einen guten Orthopäden. :boese:
von LULU81
Sa, 04.08.2012 - 14:44
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose Klinik bzw. Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 3826

Re: Skoliose Klinik bzw. Therapie

Ich hatte erst im April 2012 eine Reha in Bad Bramstedt. Arbeite jetzt seit einiger Zeit wieder, war davor mehrere Monate aufgrund von Schwindel etc. krank geschrieben. Bekomme ich erneut eine Reha, beantrage ich sie??
von LULU81
Sa, 04.08.2012 - 14:32
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Fitness Studio
Antworten: 24
Zugriffe: 11292

Re: Fitness Studio

Schlauer bin ich trotz der vielen Antworten immer noch nicht. Es wurden schon zig Röntgenaufnahmen von meiner Wirbelsäule gemacht, aber kein Orthopäde gab mir konkrete Anweisungen, was ich für Sport etc. machen soll. Ich habe auch keine Ahnung wie gross meine Wirbelsäule schon beschädigt ist etc. La...
von LULU81
Sa, 04.08.2012 - 14:18
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: Röntgenaufnahmen in der Regionalversorgung
Antworten: 20
Zugriffe: 39951

Re: Röntgenaufnahmen in der Regionalversorgung

Und wie sieht es in Kiel und Umgebung aus??
von LULU81
Sa, 04.08.2012 - 14:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ich habs nicht vergessen...Bevorstehende Korsett - Therapie
Antworten: 19
Zugriffe: 8534

Re: Ich habs nicht vergessen...Bevorstehende Korsett - Thera

Habe mal ne Frage, ich habe selten Rückenschmerzen, aber dafür eine erkennbare Kyphose. Bringt ein Korsett auch dann was?
von LULU81
Di, 31.07.2012 - 08:40
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hallo brauche dringend einen Rat/Hilfe Sehstörungen habe !!
Antworten: 13
Zugriffe: 10892

Re: Hallo brauche dringend einen Rat/Hilfe Sehstörungen habe

Ich habe auch seit Monaten Sehstörungen, vermutet wird das sie von der Steilstellung der Hws kommen. Einen Spannungskopfschmerz habe ich auch angeblich, bloß nie Kopfschmerzen. Ich habe es aufgegeben den Ärzten zu glauben, können einen sowieso nicht helfen!!!