Die Suche ergab 11 Treffer

von Chree
Fr, 22.12.2006 - 11:32
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha Antrag genehmigt aber die Falsche Klinik
Antworten: 4
Zugriffe: 2969

So hab mir das nochmal genau durchgelesen und als Begründung für die andere Klinik stand das mit den beiden Klinken (SOBERNHEIM oder SALZUNGEN) kein Belegdungsvertag besteht.
Kann es wirklich sein das ich da mit der deutschen Rentenversicherung nicht hin kann?
von Chree
Mi, 20.12.2006 - 13:16
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha Antrag genehmigt aber die Falsche Klinik
Antworten: 4
Zugriffe: 2969

Reha Antrag genehmigt aber die Falsche Klinik

Hab so Anfang Dezember meinen Reha Antrag abgeschickt und habe ihn heute genehmigt wieder bekommen, allerdings steht da das ich in die Reha Sonnhalde kommen werde, war da auch schon auf der Homepage und da stand nix über Skoliosen nur halt so allgemeine Sachen. Ich bin da jetzt schon etwas verwunder...
von Chree
Fr, 20.10.2006 - 16:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Arbeit?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 4914

Mal so ne ganz dumme Frage: (Jaja ich weiß es gibt keine Dummen Fragen nur dumme Antworten ;) )
Wie komme ich den zu dem Schroth Übungen, da brauch ich ja dann ne Reha wenn ich das richtig verstanden habe wie bekomme ich die?
von Chree
Mi, 11.10.2006 - 16:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: skoliose und neurologe?
Antworten: 2
Zugriffe: 2146

Ich kann mir nicht Vorstellen das das mit einer wirbelsäulen Krümmung etwas zu tun hat.
Das haben doch auch Leute ohne Krümmung.
Ich denke das liegt eher am Gehirn training und wie man versucht sich sachen zu merken u.s.w.
von Chree
Mo, 09.10.2006 - 21:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Arbeit?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 4914

Danke für eure Tipps.
:)
von Chree
So, 08.10.2006 - 23:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Arbeit?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 4914

Die Krümung liegt irgentwie zu weit unten und da könnte ich Probleme in den Füßen bekommen. Ich hab auch gesagt das ich nicht unbedingt Operien will aber bei meinem Fall ist das besser meinte er. Der einzige grund weswegen ich mir vorstellen könnte zu operiern ist wenn ich in Zukunft starke schmerze...
von Chree
So, 08.10.2006 - 15:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Arbeit?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 4914

Skoliose und Arbeit?!?

Hallo zusammen Hier mal etwas von mir: Ich bin 20 Jahre alt männlich und habe 65° und ne gegen schwingung von 60° im unteren bereich (auf der höhe der Nieren) So richtig wurde meine Skoliose erst mit 16 Erkannt. Leider hat mir da noch niemand gesagt das sich es Verschlechtern kann. Wobei der erste A...
von Chree
Mo, 25.09.2006 - 21:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein Besuch bei Dr. Hoffmann
Antworten: 6
Zugriffe: 4252

Also ich bin mit Per Telephon durchkeommen und hätte sogar eine woche darauf nen Termin bekommen ^^

Wichtig ist halt das man einmal durchkommt
von Chree
Do, 17.08.2006 - 21:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Sportart bei Skoliose?
Antworten: 44
Zugriffe: 29811

Danke für deine Rasche Antwort.

Ich bin m 19 Jahre.

Das mit der Gradzahl weiß ich noch nicht so genau. Dank dem Forum werde ich mich wohl nochmal zu einem andern Artz begeben. Der Artz bei dem ich war meinte etwas mit fast 60°.
von Chree
Do, 17.08.2006 - 19:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 197574

Ich finde halt es ist ein verdammt fieses Krankheitsbild. Da es schon meistens so im Kindesalter beginnt und dann meistens nicht richtig was unternommen wird. Das ist leider bei Menschen so das wenn man was nicht dirkt spürt, das man dann nix macht. Und wenn ich wollte könnte ich da einige andere be...
von Chree
Mi, 16.08.2006 - 16:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Sportart bei Skoliose?
Antworten: 44
Zugriffe: 29811

Hallo zusammen Tut von euch jemand Fechten? Ich Fechte jetzt schon seit 3 Jahren und hab eigentlich nie so Problem damit gehabt. Das ist immer so 1 Stunde Aufwärmen und dann 1 Stunde Fechten. Und das einmal die Woche. Welche sport art könntet ihr mir den noch empfehlen. Den mir fehlt wenn ich allein...