Die Suche ergab 20 Treffer

von mai
Sa, 20.01.2018 - 06:52
Forum: Operation
Thema: REHA nach OP
Antworten: 3
Zugriffe: 5658

Re: REHA nach OP

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe gestern in Bad Sobernheim angerufen und gefragt ob die REHA auch für Operierte dort geeignet sei.
Am Telefon bekam ich die Auskunft, dass viele Operierte auch in Bad Sobernheim wären.
Kann jemand von einer REHA dort als Operierter berichten ?
von mai
So, 14.01.2018 - 10:25
Forum: Operation
Thema: REHA nach OP
Antworten: 3
Zugriffe: 5658

REHA nach OP

Meine Tochter ist 2012 im Franziskus Hospital Münster operiert worden. Seinerzeit war sie 13 Jahre alt, heute ist sie 18 Jahre alt. Bislang ist keine REHA- Maßnahme erfolgt. Der behandelnde Arzt hielt es nicht für erforderlich. Jetzt überlegen wir eine REHA- Maßnahme zu beantragen. Die Frage ob eine...
von mai
Do, 24.07.2014 - 21:16
Forum: Operation
Thema: Evtl. bevorstehende OP ... und ziemliche Angst davor
Antworten: 12
Zugriffe: 10695

Re: Evtl. bevorstehende OP ... und ziemliche Angst davor

Hallo erstmal ich kann dir berichten als ich vor zwei jahren operiert wurde hatte ich zwar nicht so viel angst davor aber ich bin im nachhinein zufrieden mit der op allerdings kann ich dich natürlich auch verstehen da eine op der letzte schritt ist. ich bereue es nicht und kann nur sagen dass es bei...
von mai
So, 10.02.2013 - 08:45
Forum: OP-Kliniken
Thema: M. OP
Antworten: 1
Zugriffe: 6548

M. OP

Nach den Weihnachtsferien geht M. wieder voll zur Schule. Sehr tapfer in allen Dingen. Die OP hat sie gut verkraftet. Schmerzmittel nimmt sie kaum noch. Sind am Suchen wo und wie wir am besten Muskelaufbautraining (KG ?) machen können. Kann das jeder Krankengymnast? Werden zur Nachsorge am 14.03.201...
von mai
Di, 06.11.2012 - 20:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Melanie`s 55 Grad Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 4079

Re: Melanie`s 55 Grad Skoliose

Hallo nachdem wir in Hamburg bei Dr. Niemeyer Neurofibromatose ausschließen konnten, waren wir bei Dr. Verres in Bad Sobernheim und bei Dr. Liljenqvist im St. Franziskus in Münster. Alle drei Ärzte haben uns sofort zu einer OP geraten, da wir bereits 60 Grad Skoliose hatten. Die OP ist am Mittwoch, ...
von mai
So, 21.10.2012 - 12:10
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bin neu hier aus dem Emsland
Antworten: 6
Zugriffe: 4534

Re: Bin neu hier aus dem Emsland

Hallo Julia,

habe dir gerade auch eine private Pin geschickt. Wenn Krankengymnastik helfen sollte habe ich aus Sobernheim die Liste der Schroth Therapeuten erhalten. In der Nähe scheint mir in Papenburg Pethat zu sein, andere konnten wir in der Nähe nicht ausfindig machen.
Gruß
Mai
von mai
Mo, 30.07.2012 - 21:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Melanie`s 55 Grad Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 4079

Melanie`s 55 Grad Skoliose

Waren heute beim OT hat schockierend 55 Grad Skoliose
festgestellt. Werden am 20.08.2012 nach Dr. Niemeyer fahren
und schauen wie es weiter geht...
Gruß
Mai
von mai
Di, 17.07.2012 - 10:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin neu
Antworten: 24
Zugriffe: 11266

Re: Bin neu

Danke für den Tip
habe direkt in Hamburg angerufen und einen Termin für den 20.08. bekommen.

LG
von mai
Di, 17.07.2012 - 10:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin neu
Antworten: 24
Zugriffe: 11266

Re: Bin neu

Habe gerade bei Dr. Steffan angerufen. Im Moment Annahmestopp für Neupatienten. Haben Dr. Verres empfohlen. Termin für den 15.10.2012 bekommen. Früher ging es
absolut nicht.

L.G.
von mai
Mo, 16.07.2012 - 18:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin neu
Antworten: 24
Zugriffe: 11266

Re: Bin neu

Hat jemand Erfahrung für die Erstversorgung in Sachen Termin
ob man besser Dr. Verres oder zu Dr. Steffan schnell kommt?
von mai
So, 15.07.2012 - 13:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin neu
Antworten: 24
Zugriffe: 11266

Re: Bin neu

Ich habe gerade gelesen, dass in Mitglieder stellten sich vor keine Fragen gestellt werden sollen.
Wie kann ich das in Skoliose allgemein umstellen?

LG
von mai
So, 15.07.2012 - 12:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin neu
Antworten: 24
Zugriffe: 11266

Re: Bin neu

Es wäre nett wenn jemand uns sagen könnte wie man am schnellsten einen Termin bei Dr. Steffan bekommt. Über den
Hausarzt oder über einen Ortopäden?

L.G.
von mai
So, 15.07.2012 - 09:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin neu
Antworten: 24
Zugriffe: 11266

Re: Bin neu

In einem Beitrag von Duisburg haben wir gelesen, dass die Behandlung in Berlin gewählt wurde, wobei Dr. Seffan bzw. Dr. Hoffmann
viel näher wären. Gibt es gute Gründe dafür?ä
von mai
So, 15.07.2012 - 09:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin neu
Antworten: 24
Zugriffe: 11266

Re: Bin neu

Ich meine die von CC-tec.
von mai
So, 15.07.2012 - 08:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin neu
Antworten: 24
Zugriffe: 11266

Re: Bin neu

Wenn ich im Forum lese und mir die Kosette anschaue neige ich
zu Dr. Niemeyer nach Hamburg zu fahren (nicht nur wegen der Nähe). Die Kosette sehen auch bequemer aus...
Wie kommt man ohne Umwege zu einem Termin?
von mai
So, 15.07.2012 - 08:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin neu
Antworten: 24
Zugriffe: 11266

Re: Bin neu

Die Frage wird sein, wie wir möglichst schnell einen Termin bekommen werden?
von mai
So, 15.07.2012 - 06:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin neu
Antworten: 24
Zugriffe: 11266

Re: Bin neu

Das Forum ist super gut. Sind auch froh, dass wir so schnell
hierauf gekommen sind und den Mut hatten uns hier anzumelden.
Gut von den Erfahrungen anderer zu lernen um nach Möglichkeit
Fehler zu vermeiden.
Euch allen herzlichen vielen Dank ....

LG
von mai
Sa, 14.07.2012 - 16:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin neu
Antworten: 24
Zugriffe: 11266

Re: Bin neu

Von den erwähnten Ärzten konnte ich im Forum lesen, dass sie weiterempfohlen wurden.
Näher bei ist mir niemand positiv aufgefallen.

L.G.
von mai
Sa, 14.07.2012 - 16:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin neu
Antworten: 24
Zugriffe: 11266

Re: Bin neu

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke wir werden den Arzt
um eine Überweisung nach Sobernheim oder Dr. Hoffmann in
Leonberg bitten.
Die WS - Messung vor Ort vornehmen lassen oder schon Spezialarzt?
Hamburg liegt zwar näher, aber die Frage wird auch sein, wie
wir schnell an einen Termin kommen?
von mai
Sa, 14.07.2012 - 14:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin neu
Antworten: 24
Zugriffe: 11266

Bin neu

Bei meiner Tochter 12 Jahre wurde beim Hausarzt schwere Sokoliose festgestellt.
Habe am 23.07. einen Termin bei Dr. Ochs bekommen in Papenburg.
Lese hier im Forum wie wichtig die ersten Schritte sind.
Wie können wir am besten weiter verfahren?

Danke