Die Suche ergab 12 Treffer

von recurve37
So, 02.09.2012 - 13:35
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bekomme ein Korsett
Antworten: 12
Zugriffe: 7460

Re: Ich bekomme ein Korsett

Also wie die Mitschüler darauf reagieren kann ich dir noch nicht sagen. Wir haben morgen erst wieder unseren ersten Schultag und ich bin schon ziemlich gespannt, wie die so reagieren, aber ich denke, das wird gar nicht so schlimm. Meine Freunde wissen eh alle schon bescheid und wenn dann halt einer ...
von recurve37
Sa, 01.09.2012 - 16:55
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bekomme ein Korsett
Antworten: 12
Zugriffe: 7460

Re: Ich bekomme ein Korsett

Ich hab auch ein Cheneau-Korsett und miens lässt sich ja wie gesagt super "verstecken". Ich weiß aber nicht, ob das bei allen so ist. Also ich hatte es die ersten Tage immer ein bisschen länger an. Ich hab mit 5 stunden angefangen, dann 7, dann 9. aber immer mit Pausen dazwischen. Ich hatte es immer...
von recurve37
Sa, 01.09.2012 - 16:05
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Kliniken
Antworten: 78
Zugriffe: 158546

Re: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Klin

Name des Arztes/der Klinik und Ort: Dr. Lengerke, Osnabrück/Schinkel Ist der Patient Kind, Jugendlicher oder Erwachsener? Jugendlich Wann wurde der Arzt das letzte mal konsultiert (Jahr genügt)? 2012 Diagnose u. Schweregrad (Skoliose, Kyphose/Lordose, Kyphoskoliose): 37° Skoliose Können Wirbelsäulen...
von recurve37
Sa, 01.09.2012 - 15:41
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bekomme ein Korsett
Antworten: 12
Zugriffe: 7460

Re: Ich bekomme ein Korsett

Hi! Also ich hab mein Korsett jetzt seit ungefähr 4 Wochen und ich hab mich da eigentlich relativ schnell dran gewöhnt. Ich kann so gut wie alle meine Klamotten noch anziehen, ohne dass das Korsett extrem auffällt. Aber du solltest beim abholen wirklich etwas weiteres anziehen. Damit machst du dann ...
von recurve37
Sa, 04.08.2012 - 20:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett
Antworten: 17
Zugriffe: 7669

Re: Mein erstes Korsett

Hallo! :) Hier mal wieder ein paar neue Infos von mir. Also meine Tragzeiten werden immer besser. Ich hab es jetzt schon seit fast 10h am Stück an und ich denke, ich fange morgen mal damit an, zu versuchen wie es sich damit schlafen lässt. Das mit der Druckstelle ist viiiel besser geworden. Die Druc...
von recurve37
Mi, 01.08.2012 - 12:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett
Antworten: 17
Zugriffe: 7669

Re: Mein erstes Korsett

Hallöchen! :) also ich hab es gestern am ersten Tag 5h10min gescgafft. Natürlich immer wieder mit Pausen. das längeste am Stück war 2 Stunden. Gerade hatte ich es auch wieder für 2 einhalb Stunden an. Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden. :D Nur an einer Stelle drückt es extrem stark. Das ist zwa...
von recurve37
Di, 31.07.2012 - 15:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett
Antworten: 17
Zugriffe: 7669

Re: Mein erstes Korsett

Man belegt zwar dann das ganze Sofa, aber was solls ;) Müssen die anderen eben auf den Boden oder so ausweichen :D Dann muss man halt mal Prioritäten setzen. :D Ich hab vorhin mal n bisschen rumprobiert und meine Mama hat sich schlapp gelacht, weil ich nicht wieder vom Sofa hoch gekommen bin... das...
von recurve37
Di, 31.07.2012 - 15:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett
Antworten: 17
Zugriffe: 7669

Re: Mein erstes Korsett

Danke für den Tipp!
Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren.
Was auch gut geht ist, sich einfach auf einen Sessel zu setzen oder überhautp gerade hinzusetzen, das hat dann aber leider nicht mehr viel von "sich abends mal bequem aufs Sofa setzen und n Film gucken". :)
von recurve37
Di, 31.07.2012 - 13:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett
Antworten: 17
Zugriffe: 7669

Re: Mein erstes Korsett

Hallo! :) Ich hab heute dann endlich mein Korsett gekriegt und es auch gleich 70min am Stück tragen können, aber jetzt habe ich es zum Essen ausgezogen, wiel es doch ganz schön enga am Bauch ist und ich auch an der einen Druckstelle ziemliche Schmerzen hatte. ich mach jetzt erstmal kurz Pause und pr...
von recurve37
So, 29.07.2012 - 18:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett
Antworten: 17
Zugriffe: 7669

Re: Mein erstes Korsett

recurve37 hat geschrieben:das ist das geringste problem
Wenn das das geringste Problem ist, darf ich dann mal fragen ,was die größeren Probleme sind?
Ich glaub, mir ist noch gar nicht richtig klar, was da alles auf mich zukommt...

lg

recurve37
von recurve37
Do, 26.07.2012 - 19:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett
Antworten: 17
Zugriffe: 7669

Mein erstes Korsett

Hallo! Ich bekomme jetzt mein erstes Cheneau-Korsett und ich dachte mirm ich kommentiere das hier mal in relgelmäßigen Abstanden. ;) Also heute hab ich das Korsett das erste Mal anprobiert und es passte auf Anhieb richtig gut. Ich hatte es mir viel unbequemer vorgestellt. Es drückt, wie ich finde, g...
von recurve37
Fr, 13.07.2012 - 18:34
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallöchen! :)
Antworten: 2
Zugriffe: 2730

Hallöchen! :)

Hallo! :) Ich bin erst vor Kurzem auf dieses Forum hier gestoßenund dachte mir, dass das hier ganz gut sein könnte, um auch mal Leute kennen zu lernen, die die gleichen Probleme haben, wie ich. Bei mir wurde vor etwa einem Jahr eine Skoliose von 27° festgestellt. Ich habe Krankengymnastik verschrieb...