Die Suche ergab 300 Treffer

von Zebrastreifen
So, 26.08.2018 - 12:37
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Darm und Schwangerschaft mit operierter Skoliose
Antworten: 8
Zugriffe: 1470

Re: Darm und Schwangerschaft mit operierter Skoliose

Schilddrüse wurde Anfang der ss angeschaut und war gut.
Ich hoffe sie wurde gut abgeklrt, viele Ärzte nehmen nur den TSH.
von Zebrastreifen
Mi, 22.08.2018 - 21:29
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Darm und Schwangerschaft mit operierter Skoliose
Antworten: 8
Zugriffe: 1470

Re: Darm und Schwangerschaft mit operierter Skoliose

Hast du ein Schilddrüsenproblem bzw, das mal abgeklärt?

Ausserdem stimmen deine Hormone/Progesteron derzeit?
von Zebrastreifen
Mo, 11.06.2018 - 10:17
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 26678

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Das eine Problem ist, dass die ganzen Krankenakten verloren gehen würden. Das sind bei mir Aufzeichnungen über zwölf Jahre Behandlung mit verschiedenen Diagnosen und Behandlungskozepten, die ich einem neuen Arzt erst alle vermitteln müsste. Ich habe behandelte Ärzte derzeit bei dene ich bin. Die ha...
von Zebrastreifen
Mi, 02.05.2018 - 17:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Lunge verletzt durch Skoliose? Wohne in Wien
Antworten: 11
Zugriffe: 1945

Re: Lunge verletzt durch Skoliose?

Ich würde mit den Bilder mehrere Meinungen einholen. Es könnte auch eine Fehlbildung oder sowas sein. Es muss nicht zwingend von der Verkrümmung kommen.
von Zebrastreifen
Mo, 16.04.2018 - 14:38
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Vitamin D - welcher Facharzt ist der richtige ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2259

Re: Vitamin D - welcher Facharzt ist der richtige ?

Bei Amazon gibt es auch 20000 Einheiten. Bei Kräuterhaus St. Berhard 5600 oder so. Und wenn man rumsucht, auch Vitabay und weitere Shops haben höhere Dosierungen. Das der Wert mit 1000 nicht hoch geht, bei 26er Wert ist klar, besonders im Herbst begonnen. Es gibt wenige Ärzte, die von Vitamin D und ...
von Zebrastreifen
Di, 13.02.2018 - 12:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 26678

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

...., wobei alle anderen Spezialisten diesen Zusatzbeitrag nicht erheben und es offensichtlich aus anderen Quellen generieren.
Oder es geschieht beides zeitgleich.
von Zebrastreifen
Fr, 26.01.2018 - 23:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und ratlos
Antworten: 25
Zugriffe: 4202

Re: Skoliose und ratlos

An ein Korsett in Bad Salzungen zu kommen vermute ich, dass es eher schwierig wird.

Wenn du kein Rad bekommst, dann gehe spazieren. Ich fand die Gegend sehr schön dort, oben der Rundblick bei den Burgresten von Frankenstein war sehr schön.
von Zebrastreifen
Fr, 26.01.2018 - 23:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zur OP
Antworten: 141
Zugriffe: 77744

Re: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zu

Hallo Mic, bei einem signifikanten Mangel sollte er das Dekristol zumindest einige Monate lang 2x/Woche nehmen. Oder ein anderes Präparat entsprechend häufiger. Überdosiert ist es damit sicher nicht und das ist bei Vitamin D meines Wissens eh nicht möglich. Später kann er es dann ja noch eine Weile...
von Zebrastreifen
Sa, 13.01.2018 - 14:38
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bericht Skoliosetherapiewoche Bad Salzungen 02.-10.01.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 3642

Re: Bericht Skoliosetherapiewoche Bad Salzungen 02.-10.01.20

Die Trainer haben auch viel mehr miteinander geredet als ich es von BaSo in Erinnerung habe. Das habe ich auch so erlebt. Dazu zwei Therapeuten, die mir ständig erzählen wollten, ich wäre hier um mein Körpergefühl zu lernen. Bei einer Therapeutin hatte ich eine Diskussion wegen der Lage der Kastani...
von Zebrastreifen
Sa, 13.01.2018 - 12:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Herzstechen und Atemnot
Antworten: 2
Zugriffe: 1294

Re: Herzstechen und Atemnot

Schilddrüse checken lassen. Auch Mängel können Herzstechen machen. Blutbild (TSH, ft4, ft3, Antikörper: TPO- AK, TAK, TRAK), dazu ein Ultraschall zur Bestimmung von Grösse, Lage und Struktur. Dazu kommen Bestimmung von Mängeln wie Holo-TC (aktives Vitamin B12), Ferritin (Eisenspeicher, da auch CRP b...
von Zebrastreifen
So, 30.07.2017 - 09:29
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Knackende Gelenke & knirschen in der Wirbelsäule
Antworten: 1
Zugriffe: 1178

Re: Knackende Gelenke & knirschen in der Wirbelsäule

Auch an andere Mängel denken wie Vitamin D (Muskeln und Sehnen), Calcium (Muskeln), Eisen (Durchblutung) usw.
von Zebrastreifen
Mi, 12.07.2017 - 12:05
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: nach 4 Wochen Salzungen / viele Fragen / Flachrücken
Antworten: 33
Zugriffe: 12333

Re: nach 4 Wochen Salzungen / viele Fragen / Flachrücken

In Unterdosierung und vor dem Einstieg mit Schilddrüsenhormon hatte/habe ich solche Symptome heftig.

Ich rate dir hol deine Befunde, seh nach welche Werte gemacht wurden und schau nach ob da nicht doch eine Behandlung sinnvoll wäre.
von Zebrastreifen
Di, 11.07.2017 - 19:27
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: nach 4 Wochen Salzungen / viele Fragen / Flachrücken
Antworten: 33
Zugriffe: 12333

Re: nach 4 Wochen Salzungen / viele Fragen / Flachrücken

Schwindel Benommenheit und Konzentrationsschwäche Antriebslosigkeit Magen- / Darmprobleme Schlafstörungen Teils Herzrhythmusstörungen Brustschmerzen (Stechen, Verspannungen) Schluckbeschwerden, Würgereiz, Hustenreiz Teilweise Probleme mit den Augen (Fokussierungsprobleme, Trägheit der Augen) Abgest...
von Zebrastreifen
So, 09.07.2017 - 22:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Termin bei Spezialisten & Fragen zu meiner Skoliose
Antworten: 38
Zugriffe: 7029

Re: Termin bei Spezialisten & Fragen zu meiner Skoliose

Ich würde Sobernheim wegen einer Liste anschreiben, weil die bilden ja die Therapeuten aus und haben einen aktuellen Stand dadurch.
von Zebrastreifen
Fr, 07.07.2017 - 14:24
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Langfristgenehmigung - aktuelle News
Antworten: 262
Zugriffe: 92636

Re: Langfristgenehmigung - aktuelle News

Mit dem neuen Rezept ausserhalb des Regelfalls zur Krankenkasse gehen. Die kopieren es und du bekommst es wieder mit. Mir wurde geraten, als letztes Jahr die neuregelung noch nicht in Kraft war, dass man einen formlosen brief mitabgibt, worin man schildert warum man die Physiotherapie benötigt. Und ...
von Zebrastreifen
Do, 06.07.2017 - 08:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Termin bei Spezialisten & Fragen zu meiner Skoliose
Antworten: 38
Zugriffe: 7029

Re: Termin bei Spezialisten & Fragen zu meiner Skoliose

Probiers halt per MAil oder anrufen ob das auch per Mail geht. Sieht man dann. Einfach anrufen, dann erfährst du das alles, wie wo du rentenversichert bist. Du bekommst im Grunde mit der Geburt eine Sozialversicherungsnummer, wenn man im Alter einer möglichen Ausbildung ist, dann bekommt man eine SS...
von Zebrastreifen
Mi, 05.07.2017 - 19:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Termin bei Spezialisten & Fragen zu meiner Skoliose
Antworten: 38
Zugriffe: 7029

Re: Termin bei Spezialisten & Fragen zu meiner Skoliose

Wenn du in Sobernheim anrufst bekommst du zu deine PLZ eine Liste mit Therapeuten zugesandt. Zum Reha-Antrag, ruf bei deiner Rentenversicherung an und sage du benötigst einen Reha-Antrag. Dann schicken die dir die Unterlagen zu. Diese füllst du aus und den Teil den der Arzt ausfüllen sollst gibst du...
von Zebrastreifen
Mo, 19.06.2017 - 20:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Durchschnittliche Erfahrung im MVZ Sobernheim letzte Woche
Antworten: 39
Zugriffe: 7089

Re: Durchschnittliche Erfahrung im MVZ Sobernheim letzte Woc

Ich würde an deiner Stelle nochmal einen Termin macvhen und das ansprechen, auch das du es schade fandest das dazu deiner bisherigen Geschichte nicht eingegangen wurde.

Danach würde ich entscheiden, wie du am besten weitevorgehst und evtl weitere Meinungen einholst.
von Zebrastreifen
Do, 25.05.2017 - 22:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Dicker Bauch von Skoliose?
Antworten: 15
Zugriffe: 4995

Re: Dicker Bauch von Skoliose?

Du kannst mal deine Schilddrüse checken lassen. Dazu gehören Blutbild (TSH, ft4, ft3, Antikörper: TPO- AK, TAK, TRAK), dazu ein Ultraschall zur Bestimmung von Grösse, Lage und Struktur. Dazu kommen Bestimmung von Mängeln wie Holo-TC (aktives Vitamin B12), Ferritin (Eisenspeicher, da auch CRP bestimm...
von Zebrastreifen
Do, 25.05.2017 - 13:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Dicker Bauch von Skoliose?
Antworten: 15
Zugriffe: 4995

Re: Dicker Bauch von Skoliose?

Ist das ein Blähbauch? Was wurde bisher abgeklärt und herrausgfunden?

Verdauung ok?