Die Suche ergab 8 Treffer

von Elly
Sa, 14.07.2012 - 12:41
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bin auch neu!
Antworten: 6
Zugriffe: 3671

Re: Bin auch neu!

Also in einem Skoliose Ärzteverzeichnis habe ich folgendes gefunden.

http://www.skoliose-arzt.de/Baden-Wuert ... .12.0.html

Liebe Grüße Elly
von Elly
Fr, 13.07.2012 - 11:39
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bin auch neu!
Antworten: 6
Zugriffe: 3671

Re: Bin auch neu!

Hallo rejoy, also so ganz hat er die Hüfte nicht geröntgt. sie war nur halb drauf, aber da ist mir schon aufgefallen das die irgendwie schief ist. Er hat mir sowieso nicht wirklich viel gezeigt! die Sprechstundehilfe fing dann auch noch an irgendwelche Privatdinge mit dem Arzt zu besprechen! Ist ja ...
von Elly
Fr, 13.07.2012 - 11:30
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo Leute
Antworten: 4
Zugriffe: 2726

Re: Hallo Leute

Hallo Melanie, also das mit der zahnärtzlichen Fachangestellten kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen! Eigentlich ist der Job doch ganz gut, man muss weder ständig stehen noch ständig sitzen! Und eine Behandlung dauert im normalfall ja nie länger als eine Stunde, und dann läuft man wieder zum W...
von Elly
Fr, 13.07.2012 - 11:06
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bin auch neu!
Antworten: 6
Zugriffe: 3671

Re: Bin auch neu!

Hallo Silas, Ich habe am Montag meinen ersten Termin bei der Krankengymnastik. Leider war die Dame am Telefon so gestresst das ich garnicht dazu kam bezüglich Schroth zu fragen! Auf der Überweisung steht drauf: ISG-Reizung re. LWS-Syndrom LWS-Skoliose Leider kann ich damit nicht viel anfangen. Viell...
von Elly
Do, 12.07.2012 - 13:03
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Schwangerschaft mit Skoliose im LWB und starkem Hohlkreuz
Antworten: 15
Zugriffe: 20552

Re: Schwangerschaft mit Skoliose im LWB und starkem Hohlkreu

Herzlichen Glückwunsch!
Schade das es nicht so gelaufen ist wie du es dir gewünscht hast! Aber hauptsache ihr seit beide gesund und munter!

Viele Freude mit der kleinen!
von Elly
Do, 12.07.2012 - 12:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bin auch neu!
Antworten: 6
Zugriffe: 3671

Bin auch neu!

Hallo ich heißte Elisabeth (Elly ;-) bin 29 Jahre alt und habe 3 Kinder. Mit 14 wurde bei mir eine Verkürzung des rechten Beines um 5mm festgestellt. Mit blosem Auge wohlgemerkt. Hatte dann mehrere Einlagen. Mit dem Keil kam ich immer nie klar, weil ich der immer nach vorne gerutscht ist, und mit Te...
von Elly
Fr, 06.07.2012 - 16:08
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Schwangerschaft mit Skoliose im LWB und starkem Hohlkreuz
Antworten: 15
Zugriffe: 20552

Re: leichte Skoliose im LWB mit stark ausgeprägntem Hohlkreu

Lass dich nicht unterkriegen! Ich habe auch ein Hohlkreuz und eine leichte Skoliose und habe alle 3 Kinder auf normalem Weg zur Welt gebracht. Am besten ist wenn du so bald wie möglich also so ab 32. ssw und natürlich wenn dein baby richtig zu liegt immer wieder mal kreisende hüftbewegungen machst, ...
von Elly
Fr, 06.07.2012 - 16:02
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Tragen mit Tragetuch oder Tragehilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 20918

Re: Tragen mit Tragetuch oder Tragehilfe

Hallo, ich habe selbst eine Skoliose von 15 grad, und habe 3 Schwangerschaften mehr oder weniger gut überstanden. Durch meine Hüftfehlstellung hatte ich leider immer starke beschwerden im Beckenbereich. Ich habe meine 3 Kinder alle im Tragetuch oder für kurze Strecken oder wenn es schnell gehen muss...