Die Suche ergab 32 Treffer

von mario_bln
Mi, 06.05.2009 - 21:52
Forum: Operation
Thema: Hervorstehende Schrauben nach der OP
Antworten: 3
Zugriffe: 7225

Hi Marsbar, Du solltest dich unbedingt bei einen anderen Facharzt untersuchen lassen! Meine OP ist 2 Jahre her und die Narben fallen kaum noch auf. Im Schwimmbad merkt man jedenfalls nichts davon. Im gegenteil, seit ich grade laufe komme ich optisch ganz gut an.....lol Schrauben spürte ich nur wenn ...
von mario_bln
So, 01.06.2008 - 21:36
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Erfahrungen während und nach der OP
Antworten: 1
Zugriffe: 2171

Hallo Tine, ich wurde zwar wegen Kyphose operiert, aber falls es dich interessiert schau mal hier nach http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=7098 Ich bin froh über die Entscheidung, auf jeden Fall! Hier zwei aktuelle CT-Bilder. Derzeit gehe ich zur Physiotherapie und demnächst zu Reha um...
von mario_bln
So, 13.04.2008 - 19:22
Forum: About
Thema: ausgegrenzt wegen op-entschluß?
Antworten: 15
Zugriffe: 11602

Und wo willst Du dich operieren lassen?
Ich wurde hier operiert http://www.asklepios.com/Birkenwerder/

Gruß Mario
von mario_bln
So, 13.04.2008 - 18:37
Forum: About
Thema: ausgegrenzt wegen op-entschluß?
Antworten: 15
Zugriffe: 11602

Liebe Nadine, bei 90° wird dir nichts weiter übrig bleiben als die OP, dir abzuraten und zu verunsichern macht da wenig Sinn. Wichtig ist, dass Du jemand hast der sich um die Kinder und dich kümmert in der Zeit. 2-3 Wochen wirst Du im KH sein, schätze 2 OPs sind nötig, wobei die erste schlimmer ist....
von mario_bln
So, 13.04.2008 - 17:33
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Berlin/Brandenburg - Chirurgie
Antworten: 7
Zugriffe: 16233

Hallo Jungia, versuchs doch mal in Birkenwerder. Laut KTQ Qualitätsbericht : 122 Spondylodesen (Versteifung von Wirbelsäulenabschnitte). http://www.asklepios.com/Birkenwerder/downloads/KTQ_Qualitaetsbericht_2004.pdf Mach ein Termin bei Dr. Spitzer (Überweisung zur Wirbelsäulensprechstunde erforderli...
von mario_bln
So, 13.04.2008 - 16:12
Forum: About
Thema: ausgegrenzt wegen op-entschluß?
Antworten: 15
Zugriffe: 11602

Fragen zur OP

Liebe Nadine, ich werde mal versuchen, dir etwas Mut zu machen denn ich habe eine Kyphose OP in der Asklepios Klinik Birkenwerder (bei Berlin) hinter mir (01/02 07) und ist alles super geworden. Nach einem dreiviertel Jahr begann die WS zu verknöchern. Den Buckel habe ich längst vergessen, hätte ich...
von mario_bln
Mi, 30.01.2008 - 22:36
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: An alle Kyphosegeschädigten!!!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 8383

Hallo Christian, schlimm zu lesen, dass wieder eine OP schief gegangen ist. Ich habe wohl echt Glück gehabt mit dem Arzt. Meine OP ist jetzt ein Jahr her, arbeite in beiden Jobs voll und komme ganz gut klar. Heben, Tragen, Bücken und Zwangshaltung ist schmerzhaft. Sitzen in bequemen Sessel, Stehen, ...
von mario_bln
Mi, 10.10.2007 - 19:16
Forum: Operation
Thema: OP oder nicht?
Antworten: 90
Zugriffe: 46297

OP oder nicht

Hallo Shinny, meine letzte OP war Ende Februar und ich kann dir nur sagen, mir geht es inzwischen weit besser als vor der OP. Früher konnte ich nachts vor Schmerzen kaum schlafen, das Sitzen und Stehen war unerträglich, das Arbeiten hat mich regelrecht angekotzt und was ist heute? Heut geht es mir r...
von mario_bln
Do, 02.08.2007 - 17:08
Forum: Operation
Thema: Die beste Entscheidung: OP
Antworten: 22
Zugriffe: 13626

Auch meine beste Entscheidung: OP

Hallo an alle, ich kann mich der "Glücklichen" nur anschließen, die Entscheidung zur OP war die beste die ich je treffen musste. Das ist nun knapp ein halbes Jahr her und die Schmerzen sind schon fast vergesen. Mit der Kyphosekorrektur von 72° auf 45° bin ich zufrieden, der Buckel ist weg und ich ne...
von mario_bln
Sa, 07.07.2007 - 12:06
Forum: Operation
Thema: Generelle Fragen zu einer Scheuermann/Kyphose Operation
Antworten: 13
Zugriffe: 10691

Hallo Laime. sehe das nicht nur als Risiko sondern als Chance. Hätte man mich mit 15 operiert, wären mir mache Qualen erspart geblieben. Am schlimmsten waren für mich Messenesuche in Stuttgart, wo ich vor Schmerzen große Probleme hatte mit Stehen und Laufen in dem riesigen Hallenkomplex. Mit 15 hat ...
von mario_bln
Fr, 06.07.2007 - 19:13
Forum: Operation
Thema: Generelle Fragen zu einer Scheuermann/Kyphose Operation
Antworten: 13
Zugriffe: 10691

Hallo Laime, trotz aller Negativeinstellungen hier bezüglich Kyphose Operationen kann ich Dir nur sagen, meine Entscheidung nicht zu bereuen. Zugegeben, es war ein Höllentrip das alles durchzmachen, nun arbeite ich wieder voll und es geht mir gut. Dr. Spitzer hat hervorragende Arbeit geleistet, die ...
von mario_bln
Di, 01.05.2007 - 14:31
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Berlin - Orthopäden
Antworten: 44
Zugriffe: 45966

Versuche es mal hier

Versuchs mal in der ambulanten Praxis der Asklepios Klinik Birkenwerder (S-Bahn Richtung Oranienburg, 2. Station nach Fronau), Frau Dr. Blankenburg und Tetzlaf. Das sind Spezialisten für Wirbelsäulendeformitäten und können Dir sicher weiter helfen. Du kannst auch in die Wirbelsäulensprechstunde zu D...
von mario_bln
Do, 08.03.2007 - 14:19
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Rücken (bilder)
Antworten: 28
Zugriffe: 15211

Hallo Plasio, so unrecht hat Dein Orthopäde nicht. Deine Kyphose sieht sehr gering aus (beneidenswert gering), also beruhige dich erstmal. Eine Verschlimmerung kannst Du selbst vermeiden. Das beste was Du machen kannst ist deine Rückenmuskulatur zu stärken. Hat er dir Krankengymnastik verschrieben? ...
von mario_bln
Mi, 07.03.2007 - 22:31
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Computer in der Schroth-Klinik??
Antworten: 14
Zugriffe: 6789

Re Internet in der Klinik

Hallo Skoliosegirl und Korsi, das mit der Wahlsperre kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt viel zu viele Internet by Call Vorwahlen. Die Arbeit würde ich mir bei unserer Hicom nicht machen. (Und wenn doch, wähle mal 01033 davor.) Hast Du die zusätzliche "Null" zur Amtsholung mitgewählt? Mach nach d...
von mario_bln
Sa, 03.03.2007 - 15:42
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Computer in der Schroth-Klinik??
Antworten: 14
Zugriffe: 6789

Hallo Korsi, ein Noteboock darfst Du sicher mitnehmen. Bei Base bekommst Du eine UMTS Karte und Internetflatrate für 25Euro im Monat. Ich war sehr froh, im Krankenhaus das Notobeoock bei zu haben, denn nur Fernsehen verblödet regelrecht. Ein Computerraum wird Dir nicht viel nützen falls Du operiert ...
von mario_bln
Mi, 21.02.2007 - 18:23
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Berlin - Orthopäden
Antworten: 44
Zugriffe: 45966

Vielen lieben Dank für die Tipps! Dr. Thomas hatte ich mir schon angeschaut. Leider ist er ohne Auto nicht erreichbar. @Mario: Ist Birkenwerder nur für Operationen die richtige Anlaufstelle oder kann man hier im Bedarfsfall auch ein Korsett oder Krankengymnastik verschrieben bekommen?[/quote][/quote]
von mario_bln
Mi, 21.02.2007 - 10:04
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Berlin - Orthopäden
Antworten: 44
Zugriffe: 45966

Liebe Lehne

Liebe Lehne, Du glaubst garnicht wie ich dir das nachfühlen kann. Du hast das gleiche Problem wie ich, Kassenpatient! Viele Orthopäden geben uns gar keine Termine, und wenn man nach einem Korsett oder Grankengymnastik fragt "das zahlt die Kasse nicht". Ich gebe dir einen guten Tip, in der Aslkepiosk...
von mario_bln
So, 18.02.2007 - 17:13
Forum: Operation
Thema: Generelle Fragen zu einer Scheuermann/Kyphose Operation
Antworten: 13
Zugriffe: 10691

Röntgenbilder meiner Kyphose OP's

Röntgenbilder meiner Kyphose OP's Hallo, wie versprochen habe ich ich meine Bilder eingescannt und stelle Sie für Euch hier rein. Von der 3. OP habe ich nur den oberen Teil. Wie gesagt, es geht soweit immer besser, sitze heute schon seit 8h am Rechner. Das ist schon eine ganze Menge wenn man den 2 T...
von mario_bln
So, 18.02.2007 - 01:36
Forum: Operation
Thema: Autofahren nach Kyphose OP
Antworten: 7
Zugriffe: 3981

Erledigt

Hallo an Alle, die Frage hat sich erledigt. Bin heute durch halb Berlin gefahren und es ging ganz gut. Zugegeben, schnell fahren habe ich mich nicht getraut aber mit 40-50 kmh ging es ganz gut. Gott sei Dank, ist mein Rückenmark nach den OPs absolut intakt, so dass alles funktioniert. Berlins Schlag...
von mario_bln
Do, 15.02.2007 - 19:07
Forum: Operation
Thema: Generelle Fragen zu einer Scheuermann/Kyphose Operation
Antworten: 13
Zugriffe: 10691

Hallo Stricky345, das wird nicht anders sein wie hier, nur tiefer. An die Versteifung habe ich mich fast gewöhnt. Selbst enge Turnschuhe anziehen geht. Habe so ein Handgriff (Schwesternkneife) das benutze ich gleichzeitig als Anzieher, hält den Schuh fest. Fuß hochnehmen zum Binden musste ich vor de...