Die Suche ergab 457 Treffer

von general-rammstein
Do, 08.04.2021 - 11:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Können diese Schmerzen von einer leichten Skoliose stammen? Bitte um Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 773

Re: Können diese Schmerzen von einer leichten Skoliose stammen? Bitte um Hilfe

Interessant.. Dann helfen CU-Betroffenen Psychotherapien die Erkrankung zu heilen,während Immunsupressiva sie nur unterdrücken?

Danke der Nachfrage,mir geht es gut ;)
von general-rammstein
Do, 08.04.2021 - 10:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Können diese Schmerzen von einer leichten Skoliose stammen? Bitte um Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 773

Re: Können diese Schmerzen von einer leichten Skoliose stammen? Bitte um Hilfe

Hi Frank,

welche Basis bekommst du für deine CU? Rückenschmerzen können auch durchaus davon ausgelöst werden. Bist du bei einem internistischen Rheumatologen in Behandlung?
von general-rammstein
Mo, 08.03.2021 - 09:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kennt ihr das, bzw. Hilfe was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 880

Re: Kennt ihr das, bzw. Hilfe was ist das?

Vielleicht solltest du deinen Körper als asymetrisches Wesen verstehen, welches auch mal Beulen haben kann. Also ich würde da weder auf Karzinom noch auf behandlungsbedürftige Skoliose kommen...
von general-rammstein
Sa, 06.03.2021 - 22:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliosebehandlung in Dresden
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Skoliosebehandlung in Dresden

Hallo Lupin, gibt es bei deiner Tochter etwaige auslösende Faktoren für die Skoliose?
von general-rammstein
Fr, 05.03.2021 - 00:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit Halsteil
Antworten: 9
Zugriffe: 2604

Re: Korsett mit Halsteil

Ich komme übrigens mit diesem Mechanismus sehr gut zurecht, es läuft trotz ordentlich Spannung sauber und stabil in die Einrastfunktion.
von general-rammstein
Do, 04.03.2021 - 22:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit Halsteil
Antworten: 9
Zugriffe: 2604

Re: Korsett mit Halsteil

Die Bilder gibt es schon in der Modenschau vom general Rammstein 😂

Du meinst das eher süffisant oder?
von general-rammstein
Do, 04.03.2021 - 22:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit Halsteil
Antworten: 9
Zugriffe: 2604

Re: Korsett mit Halsteil

Ach tatsächlich :D
von general-rammstein
Di, 02.03.2021 - 10:49
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Korsetthemd auf Rezept??????
Antworten: 1
Zugriffe: 1438

Re: Korsetthemd auf Rezept??????

Bezahlt die Kasse nicht, aber bei der Steuer kann man sie angeben.
von general-rammstein
Do, 25.02.2021 - 11:52
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Scheuermann/Hyperkyphose
Antworten: 64
Zugriffe: 8395

Re: Mein Scheuermann/Hyperkyphose

Na dieses hier..

zum Korsett nochmal: Er hätte bei mir bedenken, dass man den aktuell guten Zustand (wenig bis keine Schmerzen) bei meinen Gradzahlen, eher riskiert zu verlieren. Er nannte es "gut gemeint schlechtes bewirken" oder so ähnlich.
von general-rammstein
Sa, 20.02.2021 - 16:54
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 297
Zugriffe: 66085

Re: Frage Benötige Hilfe

Hallo Offroddler, ja...man ist sich halt nicht sicher... da gibt es wohl auch völlig verschiedene Varianten... Welche ja auch vom Arzt aufgrund der unterschiedlichen Symptome vordifferenziert werden können. EEine Hypermobilität macht aber noch keinen Ehlers Danlos, ebenso wie den Marfan ;) Wuerden ...
von general-rammstein
So, 14.02.2021 - 23:27
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Scheuermann/Hyperkyphose
Antworten: 64
Zugriffe: 8395

Re: Mein Scheuermann/Hyperkyphose

Hallo Klaus,

ich wusste natürlich nicht, dass etwas derartiges aus meinem Profil relevant sein könnte..
von general-rammstein
So, 14.02.2021 - 01:27
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Scheuermann/Hyperkyphose
Antworten: 64
Zugriffe: 8395

Re: Mein Scheuermann/Hyperkyphose

Aber jetzt mal ehrlich, diese Tausendundeinemillion Fragen zu diesem und jenem.. Wenn die Indikationen stimmen und eine Korsettverordnung erfolgt ausprobieren. Oder wenn sich der Anwender nicht ganz sicher ist dann lassen. Aber hätte hätte Fahradkette bringt doch irgendwie nicht weiter. Nicht der be...
von general-rammstein
Fr, 05.02.2021 - 10:48
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose bei siebzehnjährigem Jugendlichen
Antworten: 46
Zugriffe: 4414

Re: Kyphose-Morbus Scheuermann bei siebzehnjährigem Jugendlichen

Die Darstellung das Orthopäden auf Basis alter und überkommener Lehrmeinungen praktizieren ;)
von general-rammstein
Do, 04.02.2021 - 22:48
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose bei siebzehnjährigem Jugendlichen
Antworten: 46
Zugriffe: 4414

Re: Kyphose-Morbus Scheuermann bei siebzehnjährigem Jugendlichen

Hallo Sven23,

ich persönlich finde, dass du dich mit deiner Aussage, Ärzte seien per se als eher unglaubwürdig einzustufen ganz schön weit aus dem Fenster lehnst. Wie kommst du denn zu derlei Annahmen? Und das soll jetzt nicht "übergriffig" verstanden werden.!
von general-rammstein
Sa, 30.01.2021 - 12:48
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Scheuermann/Hyperkyphose
Antworten: 64
Zugriffe: 8395

Re: Mein Scheuermann/Hyperkyphose

Aber nochmal zum Korsett. Was sollte ich hier bei der Wahl des Anbieters beachten?

Am besten alles :)

Ich würde mir zuerst über die Farbe Gedanken machen ;)
von general-rammstein
Do, 28.01.2021 - 23:36
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Scheuermann/Hyperkyphose
Antworten: 64
Zugriffe: 8395

Re: Mein Scheuermann/Hyperkyphose

Hallo Sebastian, vielleicht schreibst du uns zuerst einmal was dich eigentlich hierher treibt? Ich bin 37 Jahre alt, habe Morbus Scheuermann mit Hyperkyphose und leichter Skoliose. Ich habe immer mal wieder leichte Schmerzen/Ermüdung, und ca. einmal im Jahr meldet sich mein Bandscheibenvorfall, den ...
von general-rammstein
Mi, 27.01.2021 - 14:36
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Kleinkind Tendenz Skoliose
Antworten: 6
Zugriffe: 952

Re: Kleinkind Tendenz Skoliose

C förmige Krümmungen im Säuglingsalter sind oft banal durch die Lage im Bauch bedingt. Wurde denn bereits geröngt? Ansonsten stellt sich die Frage wie man zur Annahme kommt, dass das Baby aufgrund Rückenschmerzen schreit? Und das sich eine Skoliose nun unbedingt vererben muss.. . ? Vielleicht erstma...