Die Suche ergab 342 Treffer

von general-rammstein
Fr, 29.03.2019 - 22:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 57
Zugriffe: 3457

Re: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett

Also hat sich nichts ergeben in Richtung Spinalverbiegung und entzündlichem Rheumatismus? Habe ich das so richtig verstanden?
von general-rammstein
Mo, 28.01.2019 - 00:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 57
Zugriffe: 3457

Re: Sanomed Rahmenstützkorsett

hallo klaus, warum ich hier nach jahren mein geschlecht im profil ändere... ich habe meine gründe um nicht direkt mit meinem komplexen thema direkt von google erfasst zu werden! aber da will ich mich nicht rechtfertigen müssen! gebetsmühlenartige hinweise bringen niemanden weiter, ich versuchte und ...
von general-rammstein
Sa, 26.01.2019 - 21:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 57
Zugriffe: 3457

Re: Sanomed Rahmenstützkorsett

hi P81, ganz ehrlich habe ich bewußt so "provokant" gefragt und schlüsse gezogen, jedoch keinesfalls unterstellt. meine erfahrungen u.a. zu MB und anderen rheumatisch entzündlichen erkrankungen sind einfach so, dass diese entweder als diagnose von universitätskliniken oder von rheumatologen gestellt...
von general-rammstein
Sa, 26.01.2019 - 18:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 57
Zugriffe: 3457

Re: Sanomed Rahmenstützkorsett

hallo phil, also einen MB als gravierende entzündlich rheumatische erkrankung kann man nicht als "Zufallsbefund" im ultraschall erkennen! und ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass du diese diagnose unter diesen parametern so gestellt bekommen hast!? nix für ungut, aber jetzt mal butter be...
von general-rammstein
Mi, 23.01.2019 - 22:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname
Antworten: 12
Zugriffe: 1038

Re: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname

meines heißt "büchse" :D
von general-rammstein
Mi, 23.01.2019 - 22:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 57
Zugriffe: 3457

Re: Sanomed Rahmenstützkorsett

hallo phil,

welche medikation wurde dir für den bechterew vorgeschlagen? wer hat die diagnose gestellt? hiervon hängt die weitere behandlung signifikant ab!
von general-rammstein
So, 13.01.2019 - 15:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich habe auch Hyperkyphose und weiss nicht was zu tun ist
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: Ich habe auch Hyperkyphose und weiss nicht was zu tun ist

hallo jeanne, wenn das dein sicher im liegen aufgenommenes mrt bild ist und du neben der ws-stellung weitere probleme hast dann solltest du einen spezialisten aufsuchen, der sich mit der problematik auskennt. die fehlstellung ist vermutlich bei einer korrekt durchgeführten röntgenuntersuchung im sit...
von general-rammstein
So, 13.01.2019 - 15:09
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: plötzliche Skoliose durch sehr schweres Heben
Antworten: 5
Zugriffe: 892

Re: plötzliche Skoliose durch sehr schweres Heben

hi julian, eine gegenfrage... sitzt du möglicherweise gelegentlich etwas schief, ausser auf dem sitz deines oldtimers? hat das schonmal jemand mit einem laser vermessen? denn wer länger als ein paar minuten schief sitzt bekommt automatisch einen krummen rücken. deshalb sitzen alle ohne krummen rücke...
von general-rammstein
Do, 12.07.2018 - 13:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, bitte um Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 2232

Re: Skoliose, bitte um Rat

hallo!

also ich würde bei der wirklich geringfügigen veränderung im profil deiner wirbelsäule auch nicht davon ausgehen, dass eine skoliose hinter deinen beschwerden steckt.

Hattest du diese "angstattacken" bereits früher schon?
von general-rammstein
Mo, 09.04.2018 - 23:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verschlimmerungsantrag
Antworten: 1
Zugriffe: 1014

Re: Verschlimmerungsantrag

na klar, aber deine angaben sind sehr dürftig und subjektiv... kannst mir gerne eine pn schreiben!
von general-rammstein
Mo, 09.04.2018 - 23:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verbessert Abnehmen die Skoliose? Kennt jemand Leptin ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2393

Re: Verbessert Abnehmen die Skoliose? Kennt jemand Leptin ?

sorry aber nonsens ohne substanz, setzen sechs aufgrund in umlauf bringen unbewiesener halbwahrheiten mit dem versuch, versteckte werbung an uninformierte user zu platzieren und zu verbreiten!
von general-rammstein
So, 01.04.2018 - 00:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse
Antworten: 11
Zugriffe: 2616

Re: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse

Und was sagte der letzte brief von doc. H?
von general-rammstein
Do, 29.03.2018 - 23:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse
Antworten: 11
Zugriffe: 2616

Re: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse

wann warst du denn bei dr. hoffmann zuletzt? dr. hoffmann hat evtl. bedenken, dass ihn der regress kurz vorm eintritt ins rentenalter einholt...? was man ihm bei der vorgehensweise seitens kk und mdk auch sicher nicht verübeln kann..
von general-rammstein
Mo, 05.03.2018 - 20:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 55
Zugriffe: 29501

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

holla hoppla grisu,

denkst du nicht es wäre zeit, deinen wirklichen problemen auf den grund zu gehen? kannst mir gerne eine pn schreiben...
von general-rammstein
Di, 27.02.2018 - 23:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei Marfansyndrom?
Antworten: 1
Zugriffe: 997

Re: Skoliose bei Marfansyndrom?

wie ist die diagnosestellung bei deinem sohn erfolgt?
von general-rammstein
Fr, 10.11.2017 - 23:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ist Skoliose meine Schuld? ;(
Antworten: 29
Zugriffe: 5071

Re: Ist Skoliose meine Schuld? ;(

Ich denke du machst dich nur vollkommen kirre! Ob Huhn oder Ei zuerst da war ist doch vollkommen egal. Wichtig sollte nur sein welche Beschwerden du hast und keine möglichen Eventualitäten herbei zu philosophieren.
von general-rammstein
Mo, 23.10.2017 - 00:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl
Antworten: 121
Zugriffe: 33816

Re: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl

hallo gaby, eigentlich wollte ich es mir verkneifen nochmal zu antworten, aber leider geht es einfach nicht ;-) was meinst du denn mit meinen "merkwürdigen abkürzungen" ? ich finde es toll, dass du so firm in schnitttechnik bist, deshalb kommst du sicher selbst drauf, was es mit meiner idee so auf s...
von general-rammstein
Sa, 21.10.2017 - 00:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl
Antworten: 121
Zugriffe: 33816

Re: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl

hallo gaby,

was funzt denn da nicht mit halsteil? kann man es nicht zurechtschneiden ?? warum hört sich frottee grober an als eine tennissocke? kannst ja mal bei rahmouni nach meiner idee fragen, bevor du sie abschmetterst.

ansonsten nix für ungut gelle ;-)
von general-rammstein
Fr, 20.10.2017 - 13:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl
Antworten: 121
Zugriffe: 33816

Re: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl

probiert es doch mal mit frotteeschlauchverband nobafrott, gibt es in verschiedenen größen, dauerhaft elastisch, weich und faltenfrei... lässt sich auch problemlos einfärben ;-)