Die Suche ergab 374 Treffer

von general-rammstein
So, 22.03.2020 - 15:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Corona
Antworten: 9
Zugriffe: 420

Re: Corona

Rehg hat geschrieben:
Sa, 21.03.2020 - 18:01
Wenn Corona zu einer Lungeninfektion führt, wird sich das mit niedrigem Lungenvolumen deutlich spürbar machen. Wir gehören zu der Risikogruppe.
Bei höherer Einschränkung der LuFu kann es Probleme geben, eine reine Skoliose ist kein Problem
von general-rammstein
Mo, 16.03.2020 - 19:31
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nach Jahren der Abstinenz
Antworten: 11
Zugriffe: 1458

Re: Nach Jahren der Abstinenz

Ich muss zugeben, dass ich nachdem ich sah wie lange deine Geschichte wird nach der Überschrift aufgehört habe weiter zu lesen.
von general-rammstein
Mi, 26.02.2020 - 10:03
Forum: Operation
Thema: Resektion Halbwirbel BWK6/7
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Re: Resektion Halbwirbel BWK6/7

Das Korsett fenstern. Ist das nicht möglich?
von general-rammstein
Di, 25.02.2020 - 22:05
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Auswirkung von Unfällen auf Skoliosen
Antworten: 4
Zugriffe: 3143

Re: Auswirkung von Unfällen auf Skoliosen

Hört sich für mich eher nach einer rechtlichen denn einer medizinischen Frage hier im Forum an.

Wie lange warst du in der Klinik?
von general-rammstein
Di, 18.02.2020 - 19:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose - Korsett im fortgeschrittenenm Alter
Antworten: 13
Zugriffe: 2044

Re: Skoliose - Korsett im fortgeschrittenenm Alter

wieso willst du eine OP so lange wie möglich vermeiden? Du könntest dich doch zumindest in einer guten Klinik vorstellen. Also es macht sicherlich Sinn, sich erst einmal bei einem Spezialisten aus der Liste vorzustellen. Gruß Klaus Ich würde mir mehr die Frage stellen, ob es sich hier um rein degen...
von general-rammstein
Di, 18.02.2020 - 19:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose - Korsett im fortgeschrittenenm Alter
Antworten: 13
Zugriffe: 2044

Re: Skoliose - Korsett im fortgeschrittenenm Alter

Habe gerade gelesen das du bereits Resochin und vermutlich niedrig dosiertes Korti bekommst...
von general-rammstein
Mo, 17.02.2020 - 08:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose - Korsett im fortgeschrittenenm Alter
Antworten: 13
Zugriffe: 2044

Re: Skoliose - Korsett im fortgeschrittenenm Alter

Bekommst du eine Basis, weist deine WS Entzündungsherde auf oder hat sie das schonmal?
von general-rammstein
Do, 13.02.2020 - 11:27
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Tiefe Kyphose uvm.
Antworten: 6
Zugriffe: 1340

Re: Tiefe Kyphose uvm.

Hi Franz,

woher kommst du? Es gibt sicher wenige Docs die sich damit auskennen.. Und noch weniger Orthopädietechniker.

Bist du mobil usw?
von general-rammstein
Mi, 12.02.2020 - 12:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schneidersitz
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: Schneidersitz

Janvi deine Antwort und der Link weisen dich ja als ganz besonderen Experten aus.. Aber etwas freundlicher geht doch bestimmt auch oder?
von general-rammstein
Fr, 31.01.2020 - 15:24
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Habe Kyphose brauche Hilfe!
Antworten: 15
Zugriffe: 1478

Re: Habe Kyphose brauche Hilfe!

Also wenn du bisher 'noch gar nichts' tust wuerde ich da ansetzen!

Wenn sich dann in ein zwei Jahren Konsequenz nichts tut sind evtl andere Loesungsansaetze zu diskutieren.

Dein Orthopaede wird dir weiterhelfen..
von general-rammstein
Fr, 31.01.2020 - 07:40
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Habe Kyphose brauche Hilfe!
Antworten: 15
Zugriffe: 1478

Re: Habe Kyphose brauche Hilfe!

Nein Drawi,

Klaus hat weder Korsett noch OP empfohlen.. Warum auch?

Da ein Korsett schnell ein paar tausender verschlingt wird deinem Wunsch nach Korsett von seiten der Krankenkasse wohl eher nicht entsprochen..

Was machst du fuer deine Fitness, gegen deinen Rundruecken?
von general-rammstein
Di, 28.01.2020 - 13:28
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Habe Kyphose brauche Hilfe!
Antworten: 15
Zugriffe: 1478

Re: Habe Kyphose brauche Hilfe!

Welche Einschraenkungen hast du konkret?
von general-rammstein
Fr, 17.01.2020 - 16:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfahrungen AOK Niedersachsen bei Kyphosekorsett?
Antworten: 6
Zugriffe: 2015

Re: Erfahrungen AOK Niedersachsen bei Kyphosekorsett?

Na wenn doch alles schon geklärt ist... :)

Ich suche auch noch eine Kasse die mir vorab schriftlich bestaetigt, was sie spaeter alles uebernehmen werden!

Good Luck!
von general-rammstein
Di, 14.01.2020 - 14:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfahrungen AOK Niedersachsen bei Kyphosekorsett?
Antworten: 6
Zugriffe: 2015

Re: Erfahrungen AOK Niedersachsen bei Kyphosekorsett?

Weil dir die AOK einfach nicht schriftlich geben wird, dass Sie dauerhaft eine Korsettversorgung (auch Folgeversorgung) übernehmen werden! Erstens wäre das von vornherein ein Freifahrtbrief, andererseits wäre eine veränderung des Zustandes damit außen vor. Anders sieht es z.B. bei Off-Label Arzneien...
von general-rammstein
Mi, 08.01.2020 - 11:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfahrungen AOK Niedersachsen bei Kyphosekorsett?
Antworten: 6
Zugriffe: 2015

Re: Erfahrungen AOK Niedersachsen bei Kyphosekorsett?

Naja schriftlich wirst du da nichts bekommen, warum auch?
von general-rammstein
Mo, 06.01.2020 - 11:07
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Zust.n. M. Scheuermann thorakolumbal mit geringfügiger Spond.def.Bandscheibenverwölbung L2/3 u. L3/4, etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 3839

Re: Zust.n. M. Scheuermann thorakolumbal mit geringfügiger Spond.def.Bandscheibenverwölbung L2/3 u. L3/4, etc.

Da wird bestimmt nicht mehr GdB rauskommen. Einiges deiner Befunde koennte man auch als Alters - und berufstypische Erscheinungen abfrühstücken. Was da der Neurochirurg machen soll? Die Foraminas aufweiten? Wenn ich mir ueberlege was mancher hier fuer Untersuchungen bekommt aufgrund der geschilderte...
von general-rammstein
Di, 31.12.2019 - 10:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose + ständige Blockaden + Zervikalsyndrom
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

Re: Hyperkyphose + ständige Blockaden + Zervikalsyndrom

Kenne ich auch, bei mir kam das brachial und war das erste Symptom meiner Rückenmarksentzündung.

Aber natuerlich sind solche Blockaden bei Fehlstellungen ueberdurchschnittlich haeufig.

Ps:was mir gut hilft ist eine heisse Rolle, erst danach die Muskulatur lockern..
von general-rammstein
Di, 31.12.2019 - 10:09
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Benommenheit, Tinitus und weitere Symptome
Antworten: 27
Zugriffe: 7769

Re: Benommenheit, Tinitus und weitere Symptome

Untersuchungen welche nicht zielgerichtet sind bringen nichts. Das gilt auch fuer eine Neuroborreliose, welche es durchaus gibt. Sie macht sich aber entsprechend bemerkbar. Das es im Netz soviel zu lesen gibt liegt auch daran das die Leute schreiben.. Ich habe das oder das und irgendein Arzt hat das...
von general-rammstein
Sa, 21.12.2019 - 18:16
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 74
Zugriffe: 13644

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Der Multi(Auto)focus sollte stets auf eigene Reichweite eingestellt sein ..