Die Suche ergab 336 Treffer

von general-rammstein
So, 13.01.2019 - 15:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich habe auch Hyperkyphose und weiss nicht was zu tun ist
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Ich habe auch Hyperkyphose und weiss nicht was zu tun ist

hallo jeanne, wenn das dein sicher im liegen aufgenommenes mrt bild ist und du neben der ws-stellung weitere probleme hast dann solltest du einen spezialisten aufsuchen, der sich mit der problematik auskennt. die fehlstellung ist vermutlich bei einer korrekt durchgeführten röntgenuntersuchung im sit...
von general-rammstein
So, 13.01.2019 - 15:09
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: plötzliche Skoliose durch sehr schweres Heben
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Re: plötzliche Skoliose durch sehr schweres Heben

hi julian, eine gegenfrage... sitzt du möglicherweise gelegentlich etwas schief, ausser auf dem sitz deines oldtimers? hat das schonmal jemand mit einem laser vermessen? denn wer länger als ein paar minuten schief sitzt bekommt automatisch einen krummen rücken. deshalb sitzen alle ohne krummen rücke...
von general-rammstein
Do, 12.07.2018 - 13:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, bitte um Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 1826

Re: Skoliose, bitte um Rat

hallo!

also ich würde bei der wirklich geringfügigen veränderung im profil deiner wirbelsäule auch nicht davon ausgehen, dass eine skoliose hinter deinen beschwerden steckt.

Hattest du diese "angstattacken" bereits früher schon?
von general-rammstein
Mo, 09.04.2018 - 23:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verschlimmerungsantrag
Antworten: 1
Zugriffe: 897

Re: Verschlimmerungsantrag

na klar, aber deine angaben sind sehr dürftig und subjektiv... kannst mir gerne eine pn schreiben!
von general-rammstein
Mo, 09.04.2018 - 23:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verbessert Abnehmen die Skoliose? Kennt jemand Leptin ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1948

Re: Verbessert Abnehmen die Skoliose? Kennt jemand Leptin ?

sorry aber nonsens ohne substanz, setzen sechs aufgrund in umlauf bringen unbewiesener halbwahrheiten mit dem versuch, versteckte werbung an uninformierte user zu platzieren und zu verbreiten!
von general-rammstein
So, 01.04.2018 - 00:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse
Antworten: 11
Zugriffe: 1980

Re: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse

Und was sagte der letzte brief von doc. H?
von general-rammstein
Do, 29.03.2018 - 23:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse
Antworten: 11
Zugriffe: 1980

Re: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse

wann warst du denn bei dr. hoffmann zuletzt? dr. hoffmann hat evtl. bedenken, dass ihn der regress kurz vorm eintritt ins rentenalter einholt...? was man ihm bei der vorgehensweise seitens kk und mdk auch sicher nicht verübeln kann..
von general-rammstein
Mo, 05.03.2018 - 20:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 55
Zugriffe: 28122

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

holla hoppla grisu,

denkst du nicht es wäre zeit, deinen wirklichen problemen auf den grund zu gehen? kannst mir gerne eine pn schreiben...
von general-rammstein
Di, 27.02.2018 - 23:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei Marfansyndrom?
Antworten: 1
Zugriffe: 881

Re: Skoliose bei Marfansyndrom?

wie ist die diagnosestellung bei deinem sohn erfolgt?
von general-rammstein
Fr, 10.11.2017 - 23:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ist Skoliose meine Schuld? ;(
Antworten: 29
Zugriffe: 4333

Re: Ist Skoliose meine Schuld? ;(

Ich denke du machst dich nur vollkommen kirre! Ob Huhn oder Ei zuerst da war ist doch vollkommen egal. Wichtig sollte nur sein welche Beschwerden du hast und keine möglichen Eventualitäten herbei zu philosophieren.
von general-rammstein
Mo, 23.10.2017 - 00:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl
Antworten: 118
Zugriffe: 28717

Re: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl

hallo gaby, eigentlich wollte ich es mir verkneifen nochmal zu antworten, aber leider geht es einfach nicht ;-) was meinst du denn mit meinen "merkwürdigen abkürzungen" ? ich finde es toll, dass du so firm in schnitttechnik bist, deshalb kommst du sicher selbst drauf, was es mit meiner idee so auf s...
von general-rammstein
Sa, 21.10.2017 - 00:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl
Antworten: 118
Zugriffe: 28717

Re: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl

hallo gaby,

was funzt denn da nicht mit halsteil? kann man es nicht zurechtschneiden ?? warum hört sich frottee grober an als eine tennissocke? kannst ja mal bei rahmouni nach meiner idee fragen, bevor du sie abschmetterst.

ansonsten nix für ungut gelle ;-)
von general-rammstein
Fr, 20.10.2017 - 13:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl
Antworten: 118
Zugriffe: 28717

Re: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl

probiert es doch mal mit frotteeschlauchverband nobafrott, gibt es in verschiedenen größen, dauerhaft elastisch, weich und faltenfrei... lässt sich auch problemlos einfärben ;-)
von general-rammstein
So, 27.08.2017 - 23:56
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 635
Zugriffe: 170374

Re: Konkretere Diagnose

wir waren von morgens bis nach feierabend da, frau und kind waren in der wilhelma, das wäre sonst unserem kleinen zu langweilig geworden. habe dich auch nur auf dem weg zur straba gesehen, da wir noch einen kaffee trinken gegangen sind ;-)
von general-rammstein
Sa, 26.08.2017 - 20:19
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 635
Zugriffe: 170374

Re: Konkretere Diagnose

Hi Gaby,

als ich dich gestern von hinten sah, mußte mich erst meine Frau auf dein Halsteil aufmerksam machen ;-)
von general-rammstein
Di, 15.08.2017 - 12:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche nach einem Spezialisten/ Korsett 12-jährige
Antworten: 28
Zugriffe: 4942

Re: Suche nach einem Spezialisten

hallo! also ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, ABER man muß natürlich bedenken, dass ein ordentlich korriegierendes korsett besonders anfangs kein zuckerschlecken ist und auch insbesondere die tagtägliche mitarbeit der eltern zur motivation etc. erfordert! wenn die eingewöhnung dann a...
von general-rammstein
Sa, 29.07.2017 - 20:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Termin bei Spezialisten & Fragen zu meiner Skoliose
Antworten: 38
Zugriffe: 6180

Re: Termin bei Spezialisten & Fragen zu meiner Skoliose

hallo rehg,

also wenn`s per mail nichts wird, dann mal die ganzen praxen per inet durchforsten und dann ran ans telefon. vielleicht bringt das mehr erfolg...?
von general-rammstein
So, 09.07.2017 - 20:30
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 635
Zugriffe: 170374

Re: Konkretere Diagnose

sieht gut und durchdacht gearbeitet aus. im sommer sicher eine herausforderung wünsche ich dir alles gute, das gesteckte ziel damit zu erreichen!
von general-rammstein
Di, 04.07.2017 - 17:59
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 635
Zugriffe: 170374

Re: Konkretere Diagnose

Hi Gaby,

wie hat er das neue Halsteil denn befestigt, wenn kein Verbindungsteil mehr dabei ist? Oder ist es ein ganz neues Korsett?