Die Suche ergab 475 Treffer

von general-rammstein
Mi, 14.07.2021 - 12:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 52
Zugriffe: 6360

Re: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe

Also ich steige hier leider nicht mehr durch..

Dr. Steffan, Dr. Richthofen, EOS Zweifel und ein zuviel an eigenem Aktionismus in Kombination mit Unzufriedenheit mit dem Gesundheitssystem.

Eine suboptimale Gemengelage würde ich meinen..
von general-rammstein
Sa, 05.06.2021 - 13:09
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Skoliose hat mich kaputt gemacht
Antworten: 1
Zugriffe: 1088

Re: Meine Skoliose hat mich kaputt gemacht

Da solltest du deinem Arzt vertrauen. Auch eine Therapie kann helfen :)
von general-rammstein
Mi, 12.05.2021 - 12:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bitte um Einschätzung zu Skoliose Übungen - Mein Skoliosefall
Antworten: 52
Zugriffe: 7049

Re: Bitte um Einschätzung zu Skoliose Übungen - Mein Skoliosefall

Erstaunlich das hier nun bereits von Halsteil gesprochen wird, obwohl die Vorkorsettmassnahmen noch nie angegangen wurden, keine Diagnose (ausser Physiotherapeut) besteht und selbst ein klassisches Korsett noch nie getragen wurde.

Also ganz ehrlich, ich bin hier raus!
von general-rammstein
Do, 06.05.2021 - 13:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene
Antworten: 60
Zugriffe: 8229

Re: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene

Es soll auch von CMD nicht betroffene Zahnärzte geben die solches Zeug wie "den Kieferretter" benutzen ;)
von general-rammstein
Mi, 05.05.2021 - 14:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 385
Zugriffe: 104235

Re: Frage Benötige Hilfe

Levomethadon gibt es in verschiedenen Formulierungen von den unterschiedlichsten Anbietern. Auch als Generika ;)
von general-rammstein
Mi, 05.05.2021 - 08:38
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Hyperkyphose und andere WS-Deformitäten
Thema: Gefühlsstörungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1164

Re: Gefühlsstörungen

Hallo Janvi,

mit den von dir genannten Untersuchungsmethoden kannst du u. A. fehlerhafte Erregungspotentiale und damit einhergehende Dermatombezogene Missempfindungen objektivieren. Schmerzen lassen sich damit nicht messen :)
von general-rammstein
Sa, 01.05.2021 - 09:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene
Antworten: 60
Zugriffe: 8229

Re: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene

@ Thomas..

Bei deinen Rezepten stand dann also einfach Korsett ohne jede Angabe einer Indikation...? Das würde ja fast eine etwaige MDK Prüfung verunmöglichen.. Aber wieder was gelernt ;)
von general-rammstein
Fr, 30.04.2021 - 20:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene
Antworten: 60
Zugriffe: 8229

Re: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene

Nunja die Diagnose muss schon drauf. Wenn die Kriterien nicht erfüllt sind auch die Gradzahlen. Ich denke nicht das sich da was drehen lässt. Und warum sollte bei dir der MDK keinen kritischen Blick drauf werfen? Kostet dieses Plastikteil ja doch auch schon einen Batzen. Als Selbstzahler sicher vern...
von general-rammstein
Fr, 30.04.2021 - 18:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene
Antworten: 60
Zugriffe: 8229

Re: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene

Ach Pauline übrigens... Ursachen seit Jahren eruiert ohne relevante Befunde und physiotherapeutisch erklärbar... Überzeugt mich leider noch nicht. Da kann man ja auch mal ins grübeln kommen als Ärztin, ob ein Korsett da hilfreich wäre oder eher nicht, wenngleich wir es als Therapie von Kopfschmerzen...
von general-rammstein
Fr, 30.04.2021 - 17:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene
Antworten: 60
Zugriffe: 8229

Re: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene

Hallo Pauline,

nein mit deiner Antwort hast du erstmal nichts vom Tisch gefegt.

Wenn du Ärztin bist, kennst du dich mit Kostenübernahme seitens PKV ja sicher aus gelle ;)

Auch dort werden entsprechende Hilfsmittel bei entsprechender Indikation übernommen.
von general-rammstein
Do, 29.04.2021 - 20:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 52
Zugriffe: 6360

Re: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe

Ich wuerde in dem Alter einfach zur Sicherheit mal einen Neurologen drauf schauen lassen um nichts zu verpassen. An etwas bestimmtes gedacht habe ich dabei nicht :)
von general-rammstein
Do, 29.04.2021 - 20:26
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Kleinkind Tendenz Skoliose
Antworten: 11
Zugriffe: 3455

Re: Kleinkind Tendenz Skoliose

Warum befragst du dazu nicht den Arzt?
von general-rammstein
Do, 29.04.2021 - 20:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bitte um Einschätzung zu Skoliose Übungen - Mein Skoliosefall
Antworten: 52
Zugriffe: 7049

Re: Bitte um Einschätzung zu Skoliose Übungen

Nunja liebe Nalia,

es ist ja erstmal gut, wenn Ärzte nicht zwanglos das verordnen, was der Patient sich gerade ausmalt.

Wie sah denn deine bisherige Diagnostik raus, welche Befunde resultierten denn daraus?
von general-rammstein
Do, 29.04.2021 - 20:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene
Antworten: 60
Zugriffe: 8229

Re: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene

Ich würde vor etwaigen Selbstdiagnosen, welche obendrein nicht per se erfolgversprechend erscheinen, erstmal die Ursache etwaiger Schmerzen eruieren. Dann ist ha auch das schmerzempfinden obendrein noch sehr unterschiedlich ausgeprägt :)
von general-rammstein
Mo, 26.04.2021 - 12:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 52
Zugriffe: 6360

Re: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe

Wart ihr denn schonmal bei einem Neurologen?
von general-rammstein
Mo, 26.04.2021 - 12:53
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Hyperkyphose und andere WS-Deformitäten
Thema: LWS, HWS, ISG & etliche Verspannungen (Beckenschiefstand -> Beinlängendiff.)
Antworten: 2
Zugriffe: 2603

Re: LWS, HWS, ISG & etliche Verspannungen (Beckenschiefstand -> Beinlängendiff.)

Auch meine Psyche macht einiges mit. Ich denke da auch, nicht nur bedingt durch meine vielen Gedanken über das Thema, sondern auch durch die Blockaden und Nervenenden der Wirbelsäule, die zum Kopf führen und dort sicherlich auch eine gewisse Beeinflussung mit tragen. Hallo Phil, vielleicht solltest ...
von general-rammstein
Do, 08.04.2021 - 11:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Können diese Schmerzen von einer leichten Skoliose stammen? Bitte um Hilfe
Antworten: 37
Zugriffe: 7223

Re: Können diese Schmerzen von einer leichten Skoliose stammen? Bitte um Hilfe

Interessant.. Dann helfen CU-Betroffenen Psychotherapien die Erkrankung zu heilen,während Immunsupressiva sie nur unterdrücken?

Danke der Nachfrage,mir geht es gut ;)