Die Suche ergab 361 Treffer

von general-rammstein
Fr, 17.01.2020 - 16:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfahrungen AOK Niedersachsen bei Kyphosekorsett?
Antworten: 6
Zugriffe: 1519

Re: Erfahrungen AOK Niedersachsen bei Kyphosekorsett?

Na wenn doch alles schon geklärt ist... :)

Ich suche auch noch eine Kasse die mir vorab schriftlich bestaetigt, was sie spaeter alles uebernehmen werden!

Good Luck!
von general-rammstein
Di, 14.01.2020 - 14:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfahrungen AOK Niedersachsen bei Kyphosekorsett?
Antworten: 6
Zugriffe: 1519

Re: Erfahrungen AOK Niedersachsen bei Kyphosekorsett?

Weil dir die AOK einfach nicht schriftlich geben wird, dass Sie dauerhaft eine Korsettversorgung (auch Folgeversorgung) übernehmen werden! Erstens wäre das von vornherein ein Freifahrtbrief, andererseits wäre eine veränderung des Zustandes damit außen vor. Anders sieht es z.B. bei Off-Label Arzneien...
von general-rammstein
Mi, 08.01.2020 - 11:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfahrungen AOK Niedersachsen bei Kyphosekorsett?
Antworten: 6
Zugriffe: 1519

Re: Erfahrungen AOK Niedersachsen bei Kyphosekorsett?

Naja schriftlich wirst du da nichts bekommen, warum auch?
von general-rammstein
Mo, 06.01.2020 - 11:07
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Zust.n. M. Scheuermann thorakolumbal mit geringfügiger Spond.def.Bandscheibenverwölbung L2/3 u. L3/4, etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 3224

Re: Zust.n. M. Scheuermann thorakolumbal mit geringfügiger Spond.def.Bandscheibenverwölbung L2/3 u. L3/4, etc.

Da wird bestimmt nicht mehr GdB rauskommen. Einiges deiner Befunde koennte man auch als Alters - und berufstypische Erscheinungen abfrühstücken. Was da der Neurochirurg machen soll? Die Foraminas aufweiten? Wenn ich mir ueberlege was mancher hier fuer Untersuchungen bekommt aufgrund der geschilderte...
von general-rammstein
Di, 31.12.2019 - 10:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose + ständige Blockaden + Zervikalsyndrom
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Re: Hyperkyphose + ständige Blockaden + Zervikalsyndrom

Kenne ich auch, bei mir kam das brachial und war das erste Symptom meiner Rückenmarksentzündung.

Aber natuerlich sind solche Blockaden bei Fehlstellungen ueberdurchschnittlich haeufig.

Ps:was mir gut hilft ist eine heisse Rolle, erst danach die Muskulatur lockern..
von general-rammstein
Di, 31.12.2019 - 10:09
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Benommenheit, Tinitus und weitere Symptome
Antworten: 27
Zugriffe: 7052

Re: Benommenheit, Tinitus und weitere Symptome

Untersuchungen welche nicht zielgerichtet sind bringen nichts. Das gilt auch fuer eine Neuroborreliose, welche es durchaus gibt. Sie macht sich aber entsprechend bemerkbar. Das es im Netz soviel zu lesen gibt liegt auch daran das die Leute schreiben.. Ich habe das oder das und irgendein Arzt hat das...
von general-rammstein
Sa, 21.12.2019 - 18:16
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 74
Zugriffe: 11296

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Der Multi(Auto)focus sollte stets auf eigene Reichweite eingestellt sein ..
von general-rammstein
Mi, 11.12.2019 - 17:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Seit Wochen nervliche Probleme...
Antworten: 3
Zugriffe: 600

Re: Seit Wochen nervliche Probleme...

Ich kann dir empfehlen vom Hausarzt eine Überweisung zum Mrt der HWS und BWS zu erbitten.
von general-rammstein
Mi, 04.12.2019 - 08:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: funktionelle Skoliose?
Antworten: 39
Zugriffe: 4544

Re: funktionelle Skoliose?

:top:
von general-rammstein
Di, 03.12.2019 - 10:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: funktionelle Skoliose?
Antworten: 39
Zugriffe: 4544

Re: funktionelle Skoliose?

Rueckbildungsstoerung des Chondrum, Schmorlsche Knoten etc. pp...
von general-rammstein
So, 01.12.2019 - 10:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: funktionelle Skoliose?
Antworten: 39
Zugriffe: 4544

Re: funktionelle Skoliose?

Es scheint zumindest ein abgelaufener Scheuermann vorzuliegen. Sind die Degenerationserscheinungen mit deinem Alter vereinbar, hatte der Radiologe sich dazu geäußert?
von general-rammstein
Mi, 20.11.2019 - 11:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: funktionelle Skoliose?
Antworten: 39
Zugriffe: 4544

Re: funktionelle Skoliose?

Ich denke du solltest ihm vertrauen :)
von general-rammstein
Di, 19.11.2019 - 15:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: wie schnell kann sich skoliose verschlechtern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1629

Re: wie schnell kann sich skoliose verschlechtern?

wenn es so wäre ja, dann kann es ein hinweis sein. oft wäre das dann eine schwerstwiegende erkrankung! das alles ist bei dir aber scheinbar nicht erkennbar! oder?
von general-rammstein
Di, 19.11.2019 - 15:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: funktionelle Skoliose?
Antworten: 39
Zugriffe: 4544

Re: funktionelle Skoliose?

hi flo,

dr. wilke behandelt dort, wo es behandlungsbedarf jedweder couleur gibt ;-)

ich kann dir nur dringendst empfehlen, dich nicht in etwas hineinzusteigern, was gar nicht da ist!
von general-rammstein
Mo, 11.11.2019 - 09:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: wie schnell kann sich skoliose verschlechtern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1629

Re: wie schnell kann sich skoliose verschlechtern?

Zehn Grad koennen sich verschlechtern, auch wenn es sich nur um eine Fehlhaltung handelt..
von general-rammstein
Mo, 21.10.2019 - 08:34
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Ortoton
Antworten: 7
Zugriffe: 2276

Re: Erfahrungen mit Ortoton

Habe es bereits mehrfach genommen, auch laenger ohne jeglichen Nebenwirkungen. Etwas schummrig wars teilweise..
von general-rammstein
Di, 15.10.2019 - 20:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: funktionelle Skoliose?
Antworten: 39
Zugriffe: 4544

Re: funktionelle Skoliose?

Also eine Skoliose kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Sonst auch nichts :)

Was machst du sportlich? Und was hatte dich zum Arzt gefuehrt?
von general-rammstein
Mo, 30.09.2019 - 19:06
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Beitrag über Skoliose auf Facebook gefunden...
Antworten: 9
Zugriffe: 1564

Re: Beitrag über Skoliose auf Facebook gefunden...

Äähhm ja und jetzt? Was moechtest du uns damit sagen?
von general-rammstein
Di, 20.08.2019 - 11:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: gefährliche Korsett-Nebenwirkung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1270

Re: gefährliche Korsett-Nebenwirkung?

Hi Kypho90,
geht es dir um die moeglichen aber vermeidbaren Nebenwirkungen eines ordentlichen Korsetts oder um Argumente für einen avisierten Rechtsstreit?
von general-rammstein
Fr, 29.03.2019 - 22:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 59
Zugriffe: 8307

Re: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett

Also hat sich nichts ergeben in Richtung Spinalverbiegung und entzündlichem Rheumatismus? Habe ich das so richtig verstanden?