Die Suche ergab 6 Treffer

von bugsbunny10
Sa, 12.04.2003 - 00:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen nach OP?
Antworten: 20
Zugriffe: 11130

Re: OP

Hallo Bernd, ich wünsche Dir für Deine OP schon jetzt alles Gute. Ich bin mir sicher, dass Du alles gut überstehen wirst. Ich hatte auch ziemliche Angst vor der OP. Doch Du hast recht, Leben ist alles. Wird alles gut gehen. Laß den Kopf nicht hängen. Darf ich fragen, wie alt Du bist??? Liebe Grüße ...
von bugsbunny10
Sa, 12.04.2003 - 00:07
Forum: Operation
Thema: Skoliose& Kyphose OP Überlegung
Antworten: 10
Zugriffe: 6218

meine wete liegen bei 88 grad.. also ich kann für mich sagen das ich es machen lasse egal was kommt in bad wildungen... ich denke mir alles kann so oder soo kommen , aber ne garantie für 100 % gelingen gibt dir ja keiner...ich kann nur versuchen das beste draus zu machen.. und hoffe das ich wieder a...
von bugsbunny10
Fr, 11.04.2003 - 00:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Trauer (wegen Korsett) überwinden
Antworten: 29
Zugriffe: 14674

hallo an alle!!

ich bin hier heute das erste mal ..überhaupt und kann manche recht gut verstehen was ihre lage und ihre schmerzen betrifft wer es nicht kennt weiss auch nicht wie es ist schmerzen zu haben.ich bin aus der ehemaligen DDR und habe dort mit 14 fast die op gehabt doch meine mueer willigte nicht ein wege...
von bugsbunny10
Fr, 11.04.2003 - 00:20
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Massive Rückenprobleme: Kyphose, Lordose, Skoliose
Antworten: 20
Zugriffe: 14592

hallo leute!! ich heisse bernd bin 36 und habe eine sehr starke kyphoskoliose.. und will mich operieren lassen möchte mich aber mit anderen austauschen.. also ich habe sehr schlechte erfahrungen in köln gemacht an der uni.. ahnungslos wie ich hammel war hin und beim prof vorgestellt.. der nat sagte ...
von bugsbunny10
Fr, 11.04.2003 - 00:04
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen nach OP?
Antworten: 20
Zugriffe: 11130

hallo an alle!! ich möchte mich nächstes jahr oprieren lassen und habe angst aber ich tue es trotzdem .. weil ich es luftmässig ansonsten nicht mehr in die reihe bekomme und nichtmal soo sehr die schmerzen schuld sind das ich es machen lasse, doch der umstand das ich wenn ich mich auf dem tisch hinl...
von bugsbunny10
Do, 10.04.2003 - 23:26
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: habt ihr eure Skoliose vererbt?
Antworten: 93
Zugriffe: 128656

Hallo, Dein Kinderarzt sollte mal ein Buch lesen. Skoliose ist vererbbar. Etwa 10% der Nachkommen haben eine Skoliose. Hauptsächlich betroffen sind die Mädchen, Verhältnis etwa 4:1. Das Erkrankungsalter liegt bei etwa 10-12 Jahren. Also bitte die Kinder vorallem in diesem Alter anschauen lassen. Üb...