Die Suche ergab 60 Treffer

von luciel
Mo, 30.04.2018 - 19:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Reha-Kur Ablehnung - grundlegende Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 4451

Re: Reha-Kur Ablehnung - grundlegende Frage

Hallo,

hier mal ne abschliessende Info.
Wir haben die Kur bekommen, nach Widerspruch und Schreiben vom Arzt bezüglich Vorfristigkeit.
Vom 08.08. - 29.08. fährt unsere Tochter nach Bad Sobernheim.
:D
von luciel
Do, 22.03.2018 - 19:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Reha-Kur Ablehnung - grundlegende Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 4451

Re: Reha-Kur Ablehnung - grundlegende Frage

Hallo, also mit Hilfe des Arztes haben wir eine Kur bestätigt bekommen, mit Begründung der Vorfristigkeit. Erst hab ich mächtig Dampf abgelassen bei der Barmer, hoho, dann gabs sogar ein persönliches Gespräch. Unser Arzt hat dann noch eine langes Atest (von 5 Seiten) geschickt und dann wurde eine Vo...
von luciel
Fr, 09.02.2018 - 17:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Reha-Kur Ablehnung - grundlegende Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 4451

Reha-Kur Ablehnung - grundlegende Frage

Hallo, bisher gab es bei Kuranträgen keine Probleme (2x Sobernheim) Jetzt ist unsere Tochter seit 01.09.2017 Lehrling. Sie wird im April 17 Jahre. Die Rentenversicherung hat den Antrag im Dezember an die KK weitergegeben, da unsere Tochter noch keine 6 Monate Rentenversichert war (da sie seit dem 01...
von luciel
Sa, 24.10.2015 - 19:19
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim -Fragen (Besuch, Internet usw)
Antworten: 2
Zugriffe: 5130

Re: Bad Sobernheim -Fragen (Besuch, Internet usw)

Hallo, das Essen ist etwas besser geworden (im Vergleich zu 2013). Es wird auch Veggie-essen angeboten. Glutenfrei ist da etwas schwieriger. (also, schrecklich ist das Essen wirklich nicht mehr) Handyempfang in den Zimmern ist nicht so gut. Teils nur auf dem Balkon, oder man hat Glück, wenn man nah ...
von luciel
Mo, 19.10.2015 - 11:43
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim 14.10. - 11.11.2015
Antworten: 2
Zugriffe: 6841

Re: Bad Sobernheim 14.10. - 11.11.2015 --> Feedback

So, da ja neben Bigi wohl niemand in Sobernheim ist ;) :D , schreib ich denn mal fix. Sitze bei offener Balkontür !!! *brr* ein bissel kalt isses schon, und mein Telekomstick hat doch wirklich Netz. *froi* WLAN ist ja, nach wie vor, nur an 2 Stellen in der Klinik für 10,00 € = 10 Std. zur Verfügung....
von luciel
Mo, 21.09.2015 - 17:13
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim 14.10. - 11.11.2015
Antworten: 2
Zugriffe: 6841

Re: Bad Sobernheim 14.10. - 11.11.2015

Hallo,

na, wer ist denn nu noch in diesem Zeitraum auch in Sobernheim?

LG
Luciel
von luciel
So, 09.08.2015 - 22:55
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim 07.10. -28.10.2015
Antworten: 6
Zugriffe: 7740

Re: Bad Sobernheim 07.10. -28.10.2015

Meine Tochter 11 Jahre ist im Oktober in der Klinik. Sie war noch nie von mit getrennt daher würde ich gerne zunächst dort bleiben. Ich habe aber leider keine Bewilligung als Begleitperson. Kann mir hier jemand Tips geben wo ich preisgünstig übernachten kann, geht das evtl auch mit in der Klinik? W...
von luciel
Do, 06.08.2015 - 20:00
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Tochter (10) und Mama (41) in Sobi 14.10.-11.11.2015
Antworten: 3
Zugriffe: 6262

Re: Tochter (10) und Mama (41) in Sobi 14.10.-11.11.2015

Hallo, naja, so das ähnliche Alter (bei den Kindern) haben wir nicht so, aber ich selbst (49) bin vom 14.10. - 21.10. dort. Unsere Tochter (14) hat auch Termin 14.10 - 11.11.2015. komischerweise hat die RV eine Begleitperson bewilligt. (ich wollte ja nur 3 Tage mit hin, aber nu nutze ich wenigstens ...
von luciel
Sa, 13.06.2015 - 16:35
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim 14.10. - 11.11.2015
Antworten: 2
Zugriffe: 6841

Bad Sobernheim 14.10. - 11.11.2015

Hallo,

unsere Tochter (14) fährt dieses Jahr nun zu Ihrer 2. Kur nach Sob.
Wer von den Jugendlichen fährt denn da auch?
Vielleicht gibt's auch "alte Bekannte"?

LG
Luciel
von luciel
Mo, 18.05.2015 - 18:22
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Bad Sobernheim
Antworten: 6
Zugriffe: 7581

Re: Fragen zu Bad Sobernheim

Hallo, nu ging es doch recht fix. Termin haben wir bekommen,... doch leider teils in unserem bereits gebuchten Sommerurlaub. :/ Also warten wir mal auf einen Ersatztermin. Achja, und erschreckender Weise wurde ja auch für die ganzen vier Wochen eine Begleitperson von der RV bewilligt. :gruebel: Die ...
von luciel
Fr, 08.05.2015 - 10:28
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha Bad Sobernheim - Begleitperson - Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 6180

Re: Reha Bad Sobernheim - Begleitperson - Österreich

Hallo, 2013 war unsere Lydia (jetzt 14) bereits 3 Wochen in Sobernheim. Hier durfte ich gerade mal 3 Tage mit dort bleiben, mehr hatte die KK damals (auf meine Anfrage) nicht bewilligt. Dieses Jahr wurde die Kur auf einmal nicht mehr von der KK übernommen, sondern von der RV. Die Bewilligung ist da ...
von luciel
Di, 05.05.2015 - 19:25
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Bad Sobernheim
Antworten: 6
Zugriffe: 7581

Re: Fragen zu Bad Sobernheim

Naja, denn wird sich unsere Tochter bzgl. Essen überraschen lassen müssen. Wählerisch ist sie ja eigentlich nicht. Außerdem bekommt sie ja soooo gerne Päckchen *gg* Also ich kann nicht so recht nachvollziehen, dass man nicht einfach eine Terminplanung macht, wenn von den KK oder RV die Bestätigungen...
von luciel
Mo, 04.05.2015 - 17:53
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Bad Sobernheim
Antworten: 6
Zugriffe: 7581

Fragen zu Bad Sobernheim

Hallo, unsere Tochter soll nun wieder in die Reha. Nov./Dez. 2013 war sie bereits 3 Wochen in Bad Sobernheim. Da geht es nun auch wieder hin. Diesmal sogar 4 Wochen (lt. Rentenversicherung). Bestätigt wurde uns dies mit Schreiben vom 20.04. Leider warten wir seither auf den Termin, der uns von SOB m...
von luciel
Fr, 29.08.2014 - 09:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Knubbel auf Rippe, der schmerzt
Antworten: 1
Zugriffe: 4843

Knubbel auf Rippe, der schmerzt

Hallo, wir sind momentan im Urlaub. (Türkei) Das Korsett unserer Tochter hat inzw. auf der unteren Rippe so einen schmerzhaften Knubbel unter der Haut gebildet. Wegen der Hitze trägt sie es eh nur Nachts. Unser nächst er TM bei Ramouni ist am 22.09. Wie nennt man so einen Knubbel? Die Pilotte drückt...
von luciel
Di, 13.05.2014 - 20:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: große Probleme mit Atmung / ratlos bin
Antworten: 3
Zugriffe: 3035

Re: große Probleme mit Atmung / ratlos bin

Hallo, vielen Dank für eure beiden Antworten. Ja, das mit dem auf den Rücken legen, entspannen und kleine Dehnbewegungen ist sehr hilfreich. Durch den Druck auf die rechte untere Rippe, ist irgendwie die Muskulatur aus dem Tritt. Ob das Zwerchfell mit beteiligt sein könnte, wissen wir nicht. (kann a...
von luciel
Di, 13.05.2014 - 09:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: große Probleme mit Atmung / ratlos bin
Antworten: 3
Zugriffe: 3035

große Probleme mit Atmung / ratlos bin

Hallo, nach langer Zeit mal wieder hier und womit? .... natürlich Probleme! Lydia hat nun seit 3 Wochen ihr zweites Rahmouni-Korsett. Bereits in der 3. Nacht hat sie auch wieder darin geschlafen und alles hat sich recht gut gefügt. Diese Woche war eigentlich das Tragen auch in der Schule angedacht. ...
von luciel
Di, 11.03.2014 - 15:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett in der Schule und in dee Freizeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2063

Re: Korsett in der Schule und in dee Freizeit

Hallo Jil, Lydia trägt ihr Korsett jetzt auch in der Schule. Für den Notfall, dass sie es mal ausziehen und unter den Arm tragen müsste, hat sie so einen blauen Korsett-beutel (sieht gar nicht so schlecht aus). den haben wir bei Rhamouni gekauft (war nicht teuer). Bzgl. Kleidung, ja das ist nicht ei...
von luciel
Di, 05.11.2013 - 18:25
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Einzel und Doppelzimmer
Antworten: 4
Zugriffe: 4630

Re: Einzel und Doppelzimmer

Hallo, war erst vorige Woche in Sobernheim, für 3 Nächte. Als Mutter bekommt man ein Doppelzimmer, wo eben nur das eine Bett belegt ist -> also ein Einzelzimmer. Aber ich nehme an, das derzeit nicht komplett voll war, bzw. da ich ja nur ein paar tage dort war. Die Jugendlichen sind immer in Doppelzi...
von luciel
So, 27.10.2013 - 10:41
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: wer hat schon mal sein Kind einige Tage in Kur begleitet?
Antworten: 15
Zugriffe: 9691

Re: wer hat schon mal sein Kind einige Tage in Kur begleitet

Nun, ich habe denn mal gegooglt. Hinsichtlich Funkloch,..... das wohl in Bad Sobernheim ist, wie auch bei uns hier in der DSL-Wüste Oberpfalz. Da hat man denn wohl nur mit T-mobile Chancen überhaupt nen Empfang zu bekommen, denn auch bei uns funktioniert definitiv nur D2-Netz. Mit E-plus und Vodapho...