Die Suche ergab 7 Treffer

von nessi75
Sa, 23.06.2012 - 21:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Kliniken
Antworten: 78
Zugriffe: 158147

Re: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Klin

Name des Arztes/der Klinik und Ort: Dr. Vahldiek,Auguste Viktoria Klinik in Bad Oeynhausen Ist der Patient Kind, Jugendlicher oder Erwachsener? Kind 6 jahre Wann wurde der Arzt das letzte mal konsultiert (Jahr genügt)? 2012 Diagnose u. Schweregrad (Skoliose, Kyphose/Lordose, Kyphoskoliose): Skoliose...
von nessi75
Mi, 20.06.2012 - 21:49
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung 6 jährige Tochter
Antworten: 8
Zugriffe: 4099

Re: Vorstellung 6 jährige Tochter

Die Krankengymnastin gibt sich viel mühe, die kleine bei Laune zu halten :ja: In wie weit das ganze erfolgreich ist kann ich nicht beurteilen. Meine Tochter macht aber neben der Krankengymnastik auch noch Reiten ; Schwimmen und Kinderturnen jeweils einmal die Woche. Von dem Korsett habe ich nur ein ...
von nessi75
Sa, 16.06.2012 - 19:38
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung 6 jährige Tochter
Antworten: 8
Zugriffe: 4099

Re: Vorstellung 6 jährige Tochter

Lisa trägt das Korsett seit Anfang Dezember. Einen Monat später gab es ein Kontrollröntgen mit Korsett. Da hatte sie eine leichte Überkorrektur auf dem Bild. Vor 3 Wochen wurde sie ohne Korsett geröntgt, da hatte sie nur noch 17°. Für ein halbes Jahr Korsett doch schon ein guter Erfolg. Da war sogar...
von nessi75
Fr, 15.06.2012 - 22:23
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung 6 jährige Tochter
Antworten: 8
Zugriffe: 4099

Re: Vorstellung 6 jährige Tochter

Unser Korsett kommt aus der Technischen Orthopädie der Auguste Viktoria Klinik (das ist eine Orthopädische Fachklinik in Bad Oeynhausen). Dort gibt es eine Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie ,die auch Ambulante Sprechstunden machen und wo recht viele Jugendliche mit Skoliose sind. Der dortige Chefa...
von nessi75
Fr, 15.06.2012 - 09:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Einschulung mit Skoliose Korsett
Antworten: 3
Zugriffe: 2402

Re: Einschulung mit Skoliose Korsett

Erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich habe mit der Schulleitung schon über das Korsett gesprochen und besonders darauf hingewiesen, das meine Tochter beim Sportunterricht beim ab und anlegen des Korsetts Hilfe benötigt. Ihr Korsett lappt vorne über und geht etwas höher, da sie eine leichte Tri...
von nessi75
Do, 14.06.2012 - 21:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Einschulung mit Skoliose Korsett
Antworten: 3
Zugriffe: 2402

Einschulung mit Skoliose Korsett

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Kindern die mit Korsett eingeschult werden? Meine kleine Maus kommt jetzt im Sommer zur Schule und trägt ein Cheneau Korsett. Auf was muss man alles achten? Einen zweiten Satz Schulbücher bekommen wir bzw in Ihrer Schule gibt es im ersten Jahr nur ein Buch. Beim Schul...
von nessi75
Do, 14.06.2012 - 21:05
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung 6 jährige Tochter
Antworten: 8
Zugriffe: 4099

Vorstellung 6 jährige Tochter

Hallo nachdem ich mich hier schon seit einem Jahr durch das Forum gelesen habe und viel informatives gefunden habe will ich mich jetzt auch anmelden und vorstellen. Ich bin Mutter einer 6 jährigen Tochter bei der vor einem Jahr Skoliose diagnostiziert wurde. Der verdacht entstand bei der Schulunters...