Die Suche ergab 56 Treffer

von Dracula
Di, 14.07.2015 - 23:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche Korsett - Träger in meinem Alter (14) ;)
Antworten: 1
Zugriffe: 2497

Re: Suche Korsett - Träger in meinem Alter (14) ;)

Hey :)

Vielleicht könnt ihr beide euch ja mal zusammentun? viewtopic.php?f=1&t=30597 Ihr seid doch fast im gleichen Alter.
von Dracula
Di, 14.07.2015 - 23:03
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Psychische Folgen nach OP - geht es jemandem ähnlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 10884

Re: Psychische Folgen nach OP - geht es jemandem ähnlich?

@Vany.Fantasy Ich werde mich wahrscheinlich in meinem ganzen Leben nie wieder in einem Krankenhaus behandeln lassen. Auch nicht, wenn ich sterbe. So ein System, in dem das Geld wichtiger ist als die Patienten, werde ich nicht auch noch unterstützen... @TARDIS Die Skoliose ist thorakolumbal und die V...
von Dracula
Sa, 11.07.2015 - 19:41
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Psychische Folgen nach OP - geht es jemandem ähnlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 10884

Psychische Folgen nach OP - geht es jemandem ähnlich?

Hallo, zu meiner Person: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und von T8-L3 versteift. Meine Restkrümmung beträgt 18° (vorher waren es 52°), und neben der Skoliose habe ich noch verengte Wirbelkanäle, eine Hyperkyphose (die Gradzahl weiß ich nicht) und ein Wirbelgleiten L5/S1 (Grad 1 nach Meyerding, meinte me...
von Dracula
Sa, 11.07.2015 - 19:06
Forum: Operation
Thema: Skoliose OP rückgängig machen? Geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 13382

Re: Skoliose OP rückgängig machen? Geht das?

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Du. Meine OP war 2011 (damals war ich 13) und gegen meinen Willen. Meiner Meinung nach war sie zudem auch noch unnötig. Das habe ich damals schon gemerkt. Ich habe gespürt, dass da was faul ist. Dass die Ärzte zu voreilig waren. Dass sie mich vielleicht sogar ...
von Dracula
So, 20.10.2013 - 17:34
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?
Antworten: 2
Zugriffe: 2947

Re: Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

du solltest besser deine Frage im Skoliose-OP-Forum stellen. Hier in diesem Forum sind nicht so viele Operierte. Wünsche dir schnelle Hilfe und Besserung. LG Danke, aber das Skoliose-OP-Forum hat mir überhaupt nicht gefallen. Da wurde ich wegen nichts und wieder nichts gesperrt (ich habe ein bissch...
von Dracula
So, 20.10.2013 - 00:25
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?
Antworten: 2
Zugriffe: 2947

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

Seid gegrüßt, liebe Mitglieder! Seit ein paar Wochen habe ich starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Deswegen war ich Donnerstag beim Orthopäden. Er hat sich meine Röntgenbilder angesehen, Funktionsaufnahmen gemacht und mich dann in eine Fachklinik, in der ich schon öfter war, überwiesen, mit der ...
von Dracula
Mo, 01.04.2013 - 01:11
Forum: Operation
Thema: Höherer Grad der Behinderung...
Antworten: 14
Zugriffe: 16197

Re: Höherer Grad der Behinderung...

Sei gegrüßt, nati1611! Ja, morgen ist der erste April. Es gibt aber nunmal Menschen mit lichtempfindlichen Augen und Knoblauchallergie. Du kannst alles ergooglen. Deine Freundin D. _______________________________________________________________________________________________________________ Sei geg...
von Dracula
So, 31.03.2013 - 03:49
Forum: Operation
Thema: Höherer Grad der Behinderung...
Antworten: 14
Zugriffe: 16197

Höherer Grad der Behinderung...

Seid gegrüßt, liebe Mitglieder! Ich habe vor im Dezember/Januar einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt. Dabei habe ich geltend gemacht: - Depressionen - Spondylodese Th8-L3 (Wirbelsäulenversteifung 8. Brust- 3. Lendenwirbel) wegen Skoliose mit Restkrümmung von 22° nach Copp - Hyperkyphose - Spo...
von Dracula
Di, 15.01.2013 - 22:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Was tun gegen Verspannungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4871

Re: Was tun gegen Verspannungen?

Danke euch allen erst mal für die Antwort. Wärme und Bewegung helfen bei mir nicht unbedingt viel. Ruhe vielleicht ein bisschen. Gymnastik macht es nur noch schlimmer, vor allem Krankengymnastik (auch Schroth). Deswegen greife ich häufig zu Ibuprofen 400mg, aber das wirkt auch immer schlechte (habe ...
von Dracula
Di, 08.01.2013 - 18:18
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Welche Klinik?
Antworten: 9
Zugriffe: 9822

Re: Welche Klinik?

Seig egrüßt, Lya500!

Wie gesagt, Sobernheim und Isny waren auch zwei von meinen drei "Favoriten", aber heute meinte mein Orthopäde, die wären nichts für mich...

Deine Freundin D. :bgdev:
von Dracula
Di, 08.01.2013 - 17:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Was tun gegen Verspannungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4871

Was tun gegen Verspannungen?

Seid gegrüßt, liebe Mitglieder! Wie ihr sicherlich wisst, bin ich vom 8. Brust- bis zum 3. Lendenwirbel versteift. Dazu kommt, dass ich im Lenden-/Steißwirbelbereich (5. Lenden- und 1. Steißwirbel, um genau zu sein) ein Wirbelgleiten habe. Beides verursacht Verspannungen (vor allem im Lendenwirbelbe...
von Dracula
Di, 08.01.2013 - 16:52
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Welche Klinik?
Antworten: 9
Zugriffe: 9822

Welche Klinik?

Seid gegrüßt, liebe Mitglieder! Ich würde gerne so eine Kur für bereits Operierte machen. Eigentlich wollte ich in eine dieser drei Kliniken: - Bad Sobernheim - Bad Salzungen - Isny-Klinik Von denen habe ich schon am meisten gehört und auch überwiegend Positives. Jetzt meinte mein Orthopäde aber, di...
von Dracula
Mi, 03.10.2012 - 22:11
Forum: Operation
Thema: Werden die Fahrtkosten nun erstattet oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 3810

Re: Werden die Fahrtkosten nun erstattet oder nicht?

Sei gegrüßt, minimine! Ja, genau das meine ich. Bei einer großstreckigen Wirbelsäulenversteifung steht dir ein GdB von 50-70 zu, genau so wie bei einer Skoliose ab 70°; allerdings steht meines Wissens nach nirgends, was eine "großstreckige Versteifung" ist, also ab wie vielen Wirbeln man das sagt. N...
von Dracula
Mi, 03.10.2012 - 17:25
Forum: Operation
Thema: Werden die Fahrtkosten nun erstattet oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 3810

Werden die Fahrtkosten nun erstattet oder nicht?

Seid gegrüßt, liebe Mitglieder! Aufgrund meiner Wirbelsäulenversteifung (TH8 - L3), meiner Hyperkyphose von 34° und meinem Wirbelgleiten möchte ich gerne einen Schwerbehindertenausweis beantragen; deswegen habe ich mir in der Bücherei das Buch "Wie bekomme ich einen Schwerbehindertenausweis?" von Ni...
von Dracula
Sa, 08.09.2012 - 22:01
Forum: Operation
Thema: Grad der Behinderung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3943

Grad der Behinderung?

Seid gegrüßt, liebe Mitglieder! Wie einige von euch sicherlich schon wissen, wurde ich am 20.07.2011 an meiner Skoliose operiert. Die Versteifungsstrecke geht von TH8-L3 (also vom 8. Brust- bis zum 3. Lendenwirbel). Jetzt habe ich gelesen, dass man einen Grad der Behinderung (GdB) von 50-70 (von ins...
von Dracula
Sa, 01.09.2012 - 22:08
Forum: Operation
Thema: HipHop tanzen nach Skoliose-OP?
Antworten: 3
Zugriffe: 4404

Re: HipHop tanzen nach Skoliose-OP?

Sei gegrüßt, mick! Nein, solche Sachen kann ich wirklich nicht, zumindest nicht richtig :cry: ich will meine alte Beweglichkeit wieder haben :cry: So krass finde ich Kopfstände eig. gar nicht... dagegen direkt hat auch weder mein Arzt noch meine Krankengymnastin was gesagt. Deine Freundin D. :bgdev:
von Dracula
Sa, 01.09.2012 - 01:01
Forum: Operation
Thema: HipHop tanzen nach Skoliose-OP?
Antworten: 3
Zugriffe: 4404

HipHop tanzen nach Skoliose-OP?

Seid gegrüßt, liebe Mitglieder! Ich wurde im Juli 2011 an einer Skoliose operiert und würde jetzt gerne anfangen, HipHop zu tanzen. Mein Arzt hat gesagt, dass ich das darf, aber Breakdance-Elemente sollte ich weglassen. Lohnt es sich dann überhaupt, mit dem Tanzen anzufangen? Ich meine, beim "normal...
von Dracula
Mi, 08.08.2012 - 19:10
Forum: Operation
Thema: Untersuchung nach Skoliose-OP?
Antworten: 1
Zugriffe: 3230

Untersuchung nach Skoliose-OP?

Seid gegrüßt, liebe Mitglieder! Am 20. Juli 2011 wurde ich an einer Skoliose operiert, allerdings gegen meinen Willen. Seitdem habe ich Schmerzen (die ich vorher kaum hatte) und Bewegungseinschränkungen. Morgen muss ich zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus. Ich weiß, dass das ein halbes Jahr und ein...
von Dracula
Fr, 27.07.2012 - 22:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie Lehrer überzeugen? :(
Antworten: 10
Zugriffe: 6182

Re: Wie Lehrer überzeugen? :(

Sei gegrüßt, rejoy!

Ich mache es nicht, weil ich es nicht darf. Weil die Sturzgefahr angeblich zu hoch ist.
von Dracula
So, 22.07.2012 - 20:20
Forum: Operation
Thema: Skoliose OP und psychische Folgen
Antworten: 19
Zugriffe: 15407

Re: Skoliose OP und psychische Folgen

Sei gegrüßt, rejoy! Wer hat denn gesagt, dass hier irgendwelche Schuldfragen geklärt werden müssen? Ich denke, du hast den Satz "Meine ganz bestimmt nicht" überlesen. Kann das sein? Egal. Ich kann und will nicht akzeptieren, dass man mir alles versaut hat :( Leute, die einfach über den Kopf ihrer (f...