Die Suche ergab 51 Treffer

von nati0514
Di, 29.03.2016 - 18:51
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Dr. Wilke ab August 2015 in Berlin Köpenick
Antworten: 11
Zugriffe: 24857

Re: Dr. Wilke ab August 2015 in Berlin Köpenick

Wie ich jetzt letzte Woche von Dr. Wilke erfahren habe, wird er erst ab Januar 2017 fest in Köpenick tätig sein. Bis dahin können seiner Aussage nach, noch keine Termine vergeben werden.

Gruß,
Natalia
von nati0514
Do, 03.03.2016 - 21:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 10-jährige Korsetttherapie
Antworten: 2
Zugriffe: 4065

10-jährige Korsetttherapie

Am 2. August 2005, vor 10 1/2 Jahren bekam ich zum allerersten Mal mein Korsett zu Gesicht: Alleine der Anblick schockierte mich und trieb mir Tränen in die Augen. Ich wurde in die harte Plastikschale hineingezwängt, von allen Seiten begutachtet und fest zugeschnürt. Unwissend, was kommen würde, sta...
von nati0514
Mo, 08.06.2015 - 11:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu hier mit Korsett
Antworten: 4
Zugriffe: 4663

Re: Neu hier mit Korsett

Hallo Maja, Herzlich Willkommen im Forum :) Ich habe hier im Forum vor drei Jahren meine Freundin Hannah kennengelernt, mit der ich schon alles mögliche gemacht habe. Wir haben außerdem einen YouTube-Kanal, in dem wir über unsere Skoliose reden und Betroffenen Tipps geben. Da du ja dein Korsett heut...
von nati0514
Mo, 08.06.2015 - 11:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tipps gegen die große Hitze unterm Korsett
Antworten: 12
Zugriffe: 9311

Re: Tipps gegen die große Hitze unterm Korsett

Hallo Jojo,

Meine Freundin Hannah und ich haben vor einiger Zeit ein Video dazu auf YouTube hochgeladen. Vielleicht kennst du den ein oder anderen Tipp von unseren noch nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=ftD48v-ufHs

Liebe Grüße
Natalia
von nati0514
Do, 11.09.2014 - 23:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Zeitmesser fuer Cheneau Korsett
Antworten: 11
Zugriffe: 7588

Re: Zeitmesser fuer Cheneau Korsett

Hallo IGBM, Ich habe selber auch ein Korsett von Cctec, die Firma die solche Sensoren anwendet. Da ist es jedoch so, dass der Sensor schon im neuen Korsett eingebaut ist, wenn man es bekommt. Einige Patienten wissen auch gar nichts davon, also da wird der Sensor auch mal versteckt eingebaut. Das Pro...
von nati0514
Sa, 01.03.2014 - 10:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Shooting, Röntgenkontrolle und Kur
Antworten: 2
Zugriffe: 3164

Shooting, Röntgenkontrolle und Kur

So... nachdem ich ewig nichts mehr geschrieben habe, dachte ich, bringe ich euch mal auf den neuesten Stand. Wie vielleicht einige von euch gelesen haben, hatte ich vor 4 Monaten mit Hannah und noch einer anderen Freundin das Shooting für die Skolioseinfobroschüre für Kinder und Jugendliche. Obwohl ...
von nati0514
Fr, 29.11.2013 - 21:41
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: habt ihr eure Skoliose vererbt?
Antworten: 93
Zugriffe: 128425

Re: habt ihr eure Skoliose vererbt?

Hallo,

also ich habe meine Skoliose zwar noch nicht VERerbt, jedoch von meiner Mutter geerbt und sie von ihrem Vater..also ich denke da gibt es wirklich irgendwelche Zusammenhänge...

LG nati
von nati0514
Mo, 04.11.2013 - 18:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Shooting für neue Kinderbroschüre über Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 4120

Re: Shooting für neue Kinderbroschüre über Skoliose

@Schnecke007 Ohh, jaa! Das ist der richtige Ausdruck! ;D Ich hoffe wir bekommen das gut hin und die 4 sind zufrieden mit uns...Ja, bestimmt wirst du das, ich weiß nicht ob es wieder einen Ausschnitt im Internet zu sehen gibt, ansonsten frage ich nochmal Nahr ;) Danke, das werden wir bestimmt haben!...
von nati0514
Mi, 30.10.2013 - 18:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Shooting für neue Kinderbroschüre über Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 4120

Shooting für neue Kinderbroschüre über Skoliose

Hallo ihr Lieben, Ich war ja vor einiger Zeit mit Hannah (skoliflower) bei cctec um eine Freundin zu besuchen, die ich in Sobi kennengelernt habe, und die auch in Berlin wohnt, und zu der Zeit ein 2-wöchiges Praktikum bei cctec gemacht hat. Unsere einzige Absicht war jedoch nicht nur Nina zu treffen...
von nati0514
Mo, 07.10.2013 - 11:04
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ergebnisse nach 4 Wochen Sobi + 8 Jahre Korsetttherapie
Antworten: 5
Zugriffe: 5293

Re: Ergebnisse nach 4 Wochen Sobi + 8 Jahre Korsetttherapie

@marieschen Ja, das ist eigentlich ziemlich ärgerlich, dass ich Schroth nicht schon früher gemacht habe. Aber damals wusste weder meine Mutter noch ich was Schroth überhaupt ist, und wozu das gut ist. Ich habe gerade gesehen, dass 1 Jahr nachdem die Korsetttherapie anfing das erste mal als Empfehlun...
von nati0514
Mo, 30.09.2013 - 10:52
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ergebnisse nach 4 Wochen Sobi + 8 Jahre Korsetttherapie
Antworten: 5
Zugriffe: 5293

Ergebnisse nach 4 Wochen Sobi + 8 Jahre Korsetttherapie

Hallo, nachdem ich lange nichts mehr von mir gegeben habe, dachte ich mir, wäre es jetzt mal wieder ein richtiger Zeitpunkt um von meiner jetzigen Lage zu berichten. :) Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, war ich dieses Jahr vom 08.05.-05.06. das erste mal in Bad Sobernheim. Ich muss...
von nati0514
Fr, 24.05.2013 - 16:54
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Neues aus Berlin: Klaus Nahr nicht mehr im Behring Klinikum
Antworten: 7
Zugriffe: 11006

Re: Neues aus Berlin: Klaus Nahr nicht mehr im Behring Klini

Hallo, Diese Neuigkeit wollte ich auch schon vor einiger Zeit berichten, habe es dann aber irgendwie vergessen. Ich war aber Anfang Mai bei Nahr in Tegel wegen Korsettänderung, und ich muss sagen, dort geht alles wirklich viel entspannter und organisierter ab. Wir haben auch ein wenig mit ihm über d...
von nati0514
Mo, 01.04.2013 - 22:34
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Wer ist im Mai 2013 in Bad sobernheim
Antworten: 2
Zugriffe: 3508

Re: Wer ist im Mai 2013 in Bad sobernheim

Hey :)
Ich bin vom 08.05.-05.05. dort, und werde in der zeit 15, und finde das irgendwie cool :D ist mal was anderes, woanders zu feiern und vorallem mit anderen personen :)
Ich freue mich drauf :D
können ja dann zusammen feiern :)

Schöne Grüße
nati
von nati0514
So, 10.03.2013 - 18:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett ohne Pelotten?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3523

Re: Korsett ohne Pelotten?!

Ende Januar ist jetzt zwar schon etwas her...Aber ich wollte nur Bescheid geben, dass sich der Termin gelohnt hat, da ich endlich mal wieder eine (realtiv dünne) Pelotte reinbekommen habe, und man schon merkt, dass es etwas mehr bringt. Jedoch meinte er aber auch, dass mein Korsett zu klein ist und ...
von nati0514
So, 03.03.2013 - 18:50
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Besuch bei Dr. Wilke
Antworten: 92
Zugriffe: 44389

Re: Besuch bei Dr. Wilke

Hallo :) Freut mich, dass sich alles so gut entwickelt hat. Ich bin ja auch bei Wilke, und er sagt auch schon seit ich bei ihm in Behandlung bin (etwa 4-5 Jahre), dass ihm die Stellung meines Beckens nicht gánz gefällt, und er es gerne in die richtige Form bringen möchte..Joa, nach diesen 4-5 Jahren...
von nati0514
So, 17.02.2013 - 15:07
Forum: Korsett-Therapie
Thema: KorsiSisters-Kontrolle - Ein Schnappschuss mit Nahr!
Antworten: 4
Zugriffe: 4035

Re: KorsiSisters-Kontrolle - Ein Schnappschuss mit Nahr!

Toller Beitrag, aber irgendwie ist der ziemlich untergegangen.. :/ Ich fande auch das es ein unvergessliches Erlebnis war, und ich es unbedingt nochmal mit dir machen möchte. Zu zweit ist es einfach mal viel lustiger, und man freut sich monatelang auf diesen Kontrolltermin, dadurch hat man umso mehr...
von nati0514
Di, 01.01.2013 - 22:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Unterschiedliche Rippen durch 7- jähriges Korsetttragen?!
Antworten: 2
Zugriffe: 2512

Unterschiedliche Rippen durch 7- jähriges Korsetttragen?!

Hallo! :) Ich habe ja seit 7 Jahren ein Korsett, und vor etwa einem Jahr fiel Nahr mal auf, dass ich unterschiedliche Rippen habe, was wohl daran liegt, dass meine eine Rippe schon jahrelang vom Korsett ,,eingedrückt`` wird.. Nun muss ich mein korsett noch 1 1/2 jahre tragen, und meine Frage ist, ob...
von nati0514
Fr, 28.12.2012 - 16:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett ohne Pelotten?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3523

Re: Korsett ohne Pelotten?!

Ja, das ist jetzt mein 6. korsett von nahr. Also im Mai war so ein neuer Korsettbauer da, und nahr war nur ganz kurz da..Also der neuer Korsettbauer hat auch die änderungen am korsett gemacht..und beim letzten termin im november war ee ja wieder nicht da, deshalb der termin im januar. Also ich habe ...