Die Suche ergab 221 Treffer

von Shulk
Mi, 29.05.2019 - 18:21
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Aspen Vista-Multipost-Therapy-Collar
Antworten: 0
Zugriffe: 3135

Aspen Vista-Multipost-Therapy-Collar

Ich leider ja leider immer wieder an Nacken- und Schulterschmerzen. Gerätetraining und Massage bringen zwar etwas Linderung, aber eben nur kurzzeitig. Nun bin ich beim Surfen über die Aspen Vista-Multipost-Therapy-Collar gestolpert, welche wohl speziell für den "Handy-Nacken" entwickelt wurde, aber ...
von Shulk
So, 28.04.2019 - 17:31
Forum: Technischer Support
Thema: Portalübersicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1776

Re: Portalübersicht

Weil man so auch unangemeldet schnell die letzten Beiträge sehen kann. Vor der Umstellung der Forensoftware war es schließlich auch so. Ich schaue öfters mal übers Handy ins Forum und da ist es schon ganz praktisch, wenn man die letzten neuen Beiträge sieht ohne sich anmelden zu müssen. Vor allem ab...
von Shulk
Sa, 27.04.2019 - 12:10
Forum: Technischer Support
Thema: Portalübersicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1776

Re: Portalübersicht

Der Gedanke war eher, dass man schon als Gast (=unangemeldet) diese Ansicht hat. Fand das früher sehr gut.
von Shulk
Mo, 22.04.2019 - 11:09
Forum: Technischer Support
Thema: Portalübersicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1776

Portalübersicht

Ich fand es bei der alten Version des Forums toll, dass es eine Übersicht gab, wo man auf einen Blick direkt neue Beiträge sehen konnte. Kann man das bitte wieder einführen?
von Shulk
Mi, 27.02.2019 - 21:39
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim renoviert?
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Bad Sobernheim renoviert?

Unter einem Video auf YouTube habe ich gelesen, dass Bad Sobernheim wohl renoviert wurde. Kann schon jemand sagen, was im Vergleich zu vorher alles verändert wurde? Würde mich wirklich interessieren.
von Shulk
Sa, 14.07.2018 - 19:45
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 32701

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Ja, Werbung ist das nicht gerade. Andererseits zeigt die Erfahrung, dass die Leute auch eher nachtreten, wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, anstatt zu würdigen, wenn etwas wirklich gut lief. Von daher sind solche Bewertungsportale bestenfalls eine Entscheidungshilfe und unter 10 Bewertung...
von Shulk
Mi, 27.06.2018 - 16:55
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 32701

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Interessant: Bei jameda.de ist Dr. Hoffmann schon nicht mehr gelistet, seine Profilseite entfernt.
von Shulk
Di, 19.06.2018 - 18:41
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 32701

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Naja, auch wenn es wünschenswert wäre, dass Ärzte immer auf dem neusten Stand sind, so sind sie das längst nicht. Gerade bei meiner Thematik mit den Augen habe ich schon mit Ärzten mit denen ich zusammen bereits Studien durchgeführt habe, bzw. durch mein Mitwirken einen Beitrag geleistet habe Dinge ...
von Shulk
Mo, 18.06.2018 - 19:36
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 32701

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Tja, wenn das stimmt ging das ja nun doch ziemlich hopplahop. Irgendwie ein komischer Übergang. Ich freue mich einerseits für Dr. Hoffmann, dass er nun offenbar seinen verdienten Ruhestand antreten durfte, andererseits ist es natürlich schade, dass uns nun ein sehr guter Mediziner nicht mehr zur Ver...
von Shulk
Mo, 18.06.2018 - 19:31
Forum: Technischer Support
Thema: Mobile Theme? Mobile Style?
Antworten: 0
Zugriffe: 3435

Mobile Theme? Mobile Style?

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr einen Mobile Theme / Mobile Style installieren könnt?
von Shulk
Mi, 13.06.2018 - 18:20
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Unterschied zwischen Schroth und Spiraldynamik?
Antworten: 3
Zugriffe: 1712

Unterschied zwischen Schroth und Spiraldynamik?

In Anlehnung an den Thread " Nachfolge Dr. Hoffmann " geht es darum, dass Frau Dr. von Richthofen sich eher für Spiraldynamik, anstatt Schroth ausspricht. Mal abgesehen davon, dass in den beiden hier oft genannten Fachkliniken für Skoliose / Kyphose und andere Wirbelsäulengeschichten Bad Sobernheim ...
von Shulk
So, 10.06.2018 - 15:45
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 32701

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Nunja, wenn man hier so mitließt kann man den Eindruck gewinnen, dass es durchaus von unserer Seite gewünscht wäre, wenn Frau Dr. von Richthofen die Praxis übernehmen würde... Mein Kommentar war eher darauf bezogen, dass es sich Herr Dr. Hoffmann nicht mehr gefallen lassen muss, wie das in unserem G...
von Shulk
Sa, 09.06.2018 - 18:19
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 32701

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Naja, wenn die Praxis von jemandem übernommen werden würde, der sich nicht mit Schwerpunkt "Rücken" befasst und Frau Dr. von Richthofen sich an einem anderen Standort niederlassen würde, würde ich einfach meine Akten vom Nachfolger anfordern und entsprechend weitergeben. Problematisch wäre in der Ta...
von Shulk
Fr, 08.06.2018 - 21:17
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 32701

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Jetzt mal ganz naiv gefragt: Wo wäre das Problem, wenn Frau Dr. von Richthofen die Praxisräume nicht übernehmen dürfte? Es gehen ja auch noch andere Orthopäden in den Ruhestand oder es bilden Gemeinschaftspraxen. Sie ist ja nicht auf Leonberg festgenagelt, oder?
von Shulk
So, 27.05.2018 - 14:42
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie sieht eure Skoliose Behandlung aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1223

Re: Wie sieht eure Skoliose Behandlung aus?

Naja, das ist ja kein spezieller Fragethread, sondern eher eine allgemeine Frage, wie andere mit Skoliose / Kyphose behandelt werden. Von daher finde ich diesen Extra-Thread eigentlich schon in Ordnung. Bei mir ist es momentan - Korsett - 1x pro Woche KG - 1x alle zwei Wochen Massage (auf eigene Rec...
von Shulk
Mo, 14.05.2018 - 20:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie restriktiv sollte ein Korsett sein?
Antworten: 0
Zugriffe: 2855

Wie restriktiv sollte ein Korsett sein?

Ich habe seit letzter Woche mein neues Rahmouni Kyphosekorsett. Im Gegensatz zu meinem Alten habe ich nun auch Reklimationshörnchen und eine fette Pelotte im oberen Bereich. Fotos stelle ich diese Woche mal rein. Das neue Korsett ist meiner Meinung nach richtig klasse und unterstützt mich prima in m...
von Shulk
Mo, 07.05.2018 - 22:20
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Was tun, wenn die Krankenkasse das Korsett nicht bezahlt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1509

Re: Was tun, wenn die Krankenkasse das Korsett nicht bezahlt

Bei welcher Krankenkasse seid ihr? Ich habe eine Kyphose von momentan ~54° und habe mein Kyphosekorsett innerhalb weniger Tage bei der Techniker Krankenkasse genehmigt bekommen. Es kann allerdings sein, dass es bei mir einfacher war, weil ich bereits in der Korsetttherapie bin und mein altes Korsett...
von Shulk
Mi, 07.03.2018 - 17:57
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose App
Antworten: 3
Zugriffe: 1746

Re: Skoliose App

iOS?
von Shulk
Mo, 12.02.2018 - 21:38
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 32701

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Ja, das hast du schön gesagt und trifft es denke ich. Von daher verwundert es aber auch, dass eine potenzielle Nachfolge nicht gemeinsam mit ihm in der Praxis tätig ist und dann eine fließende Übergabe stattfindet, wie das beispielsweise bei Rahmouni und Herrn Harzer der Fall sein wird. Die beiden a...