Die Suche ergab 275 Treffer

von kiki68
Do, 31.08.2017 - 15:27
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Essen in Bad Sobernheim?
Antworten: 6
Zugriffe: 3080

Re: Essen in Bad Sobernheim?

Bis im letzten Jahr war es so: Morgens Auswahl Brot /Brötchen, Wurst, Käse, süße Belege, Quark u Getränke (Kaffee, Tee, Milch)
Mittags 2 Essen zur Wahl, wurde a.d.Ausgabe ausgehändigt(vegetarisch u."normal")
Abends Buffet
von kiki68
So, 21.05.2017 - 17:12
Forum: Operation
Thema: Skoliose OP erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2263

Re: Skoliose OP erfahrungen

Die Schön-Klinik ist eine der Top-Adressen, wenn es um Skoliose-OPs geht.....a b e r wenn ich deine Gradzahlen sehe, bin ich doch leicht irritiert, dass eine OP bei dir aktuell ein Thema sein soll. Wie du schon aufführst, machst du erst seit einigen Wochen Krankengymnastik. Ganz platt gesagt" da geh...
von kiki68
So, 19.03.2017 - 18:18
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fahrrad ausleihen in Bad Sobernheim
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

Re: Fahrrad ausleihen in Bad Sobernheim

Welchen Händler hast du denn gefunden? Wir haben bei Schneider gemietet, fussnah zur Klinik.Ich glaube, es gibt noch 2 weitere Anbieter, aber die tun sich preislich nicht auffällig viel.Sonst mal i.d.Klinik anfragen, vielleicht hat man dort noch einen Tipp
von kiki68
Mi, 15.03.2017 - 06:54
Forum: Operation
Thema: Ein paar aktuelle Infos zu OP-Verfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 7671

Re: Ein paar aktuelle Infos zu OP-Verfahren

Danke für die Info. Das hört sich verträglich an wenn es "nur" am System kränkelt und liegt zum Glück nicht in der Wirksamkeit der Methode begründet.
von kiki68
Di, 14.03.2017 - 17:08
Forum: Operation
Thema: Ein paar aktuelle Infos zu OP-Verfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 7671

Re: Ein paar aktuelle Infos zu OP-Verfahren

Hallo,
gibt es Gründe für den aktuellen Stopp in GB hinsichtlich dieses OP- Verfahrens?
Schade, dass man so wenige Infos dazu findet zu dem Thema /OP Methode generell, es hört sich ja sehr revolutionär an.
von kiki68
Di, 31.01.2017 - 13:35
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Skoliose bei 10jähriger Tochter?
Antworten: 12
Zugriffe: 4154

Re: Skoliose bei 10jähriger Tochter?

Willkommen im Forum....mit 10 Jahren liegt noch einiges an Wachstum vor deiner Tochter.Unbehandelt kann dies zu großen Verschlechterungen führen.Es wird such nur leider nicht verwachsen, ohne dass das gezielt angegangen wird.Zum Behandlungsspektrum zählt, neben einer kompetenten medizinischen Betreu...
von kiki68
Mo, 16.01.2017 - 18:57
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Verzweiflung durch Korsett
Antworten: 21
Zugriffe: 4559

Re: Verzweiflung durch Korsett

Aus der Ferne gute Tipps zum aktuellen Korsett zu geben ist sicher nicht möglich. Wenn sich so gar keine Besserung einstellt, ggf mal eine Zweitmeinung einholen. Ich kenne einige Jugendliche, die sind in Münster im Franziskus Hospital in Behandlung und dort auch zufrieden,sowohl was ärztliche als au...
von kiki68
Mo, 16.01.2017 - 17:11
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Verzweiflung durch Korsett
Antworten: 21
Zugriffe: 4559

Re: Verzweiflung durch Korsett

Bei welchem Arzt seid ihr in Behandlung? Hat er sich zu diesen geschilderten extremen Einschränkungen geäußert? Grds sollten solche massiven Beeinträchtigungen nicht vorkommen im Rahmen einer Korsett-Therapie. Ich wünsche euch, dass die Probleme sich verbessern und eure Verzweiflung nachlässt. Wicht...
von kiki68
Di, 07.06.2016 - 17:52
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Orthopäde finden
Antworten: 2
Zugriffe: 1922

Re: Orthopäde finden

Wir sind im MVZ Bad Sobernheim und dort sehr zufrieden.
Von Betroffenen habe ich gehört,dass in Münster die Versorgung im Franziskus Hospital für sein soll,sowohl ärztliche Versorgung als auch die Zusammenarbeit mit dem Korsettbauer.
von kiki68
Do, 11.02.2016 - 13:17
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Befreiungsausweis Korsett?
Antworten: 5
Zugriffe: 2986

Re: Befreiungsausweis Korsett?

Du bist aufgrd des Befreiungsausweises frei,was die gesetzliche Zuzahlung u.a bei Hilfsmitteln betrifft. Aber damit es dazu kommt,muss das Korsett ganz normal beantragt, geprüft u dann ggf genehmigt werden.Erst dann greift die Befreiung. Der Ausweis stellt keinen Anspruch auf ein anderes Prüfverfahr...
von kiki68
Do, 17.12.2015 - 13:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mamis mit Kindern, die Korsett tragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2114

Re: Mamis mit Kindern, die Korsett tragen

hallo Hummel, herzlich willkommen im Forum, wo du sicher Antworten auf deine Fragen finden wirst. Meine Tochter hat mit 8 ihr erstes Korsett bekommen und das ganz flott akzeptiert. Deine Gefühle sind mir noch in sehr guter Erinnerung. Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass dieses Verzweiflung...
von kiki68
Fr, 06.11.2015 - 18:15
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Start in die Reha
Antworten: 16
Zugriffe: 4622

Re: Start in die Reha

hallo, bei einer stationären Reha für Kinder ist, sofern eine Versicherung bei der gesetzlichen Krankenkasse und auch Ansprüche gegenüber dem RV Träger existiert, derjenige zuständig, bei dem der Antrag zuerst gestellt wird. Da kann die Stelle keine Abgabe des Antrages an den jeweiligen anderen Kost...
von kiki68
Mo, 19.10.2015 - 18:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Therapiematerial Bad Sobernheim
Antworten: 1
Zugriffe: 1728

Therapiematerial Bad Sobernheim

während der letzten Reha hat meine Tochter das dortige Material genutzt. Um die Übungen zu Hause vereinfachend absolvieren können,bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Therapie-Materialien, genauer gesagt interessiere ich mich für die Lagerungskissen / Quader, die zum Positionieren einze...
von kiki68
Mi, 14.10.2015 - 13:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Therapeut Schroth Rheinhessen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2144

Re: Therapeut Schroth Rheinhessen gesucht

hi....Angaben zu wohnortnahen Therapeuten,die nach Schroth arbeiten,kann man in der Asklepios Klinik Bad Sobernheim telefonisch erfragen. Wir haben mit unserer Tochter neben Schroth auch noch nach Vojta therapiert. Zudem hatte die Therapeutin noch Anwendungen aus der Spiraldynamik mit gemacht bzw ma...
von kiki68
Fr, 25.09.2015 - 12:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Alternativen zu einer Op
Antworten: 29
Zugriffe: 10251

Re: Alternativen zu einer Op

bei Dr. Verres seid ihr def an einer sehr guten Adresse...... alles Gute für die Zukunft. Deine Aussage, dass eine Welt zusammen brach, kann ich sehr gut verstehen, habe dieses Gefühl noch sehr greifbar, als bei uns 2012 die Diagnose mit den gruseligen Drängen auf eine OP hereinbrach.... du wirst ba...
von kiki68
Do, 24.09.2015 - 08:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Alternativen zu einer Op
Antworten: 29
Zugriffe: 10251

Re: Alternativen zu einer Op

In der Reha in Bad Sobernheim habe ich mal 2 Familien kennen gelernt, die beide in Münster im St Franziskus Hospital in Behandlung sind. Dort soll auch die Korsettversorgung gut sein (erfolgt wohl in Kooperation mit cctec ). Da ich diese Einrichtung persönlich nicht kenne, kann ich nur auf die posit...
von kiki68
Mi, 23.09.2015 - 20:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Alternativen zu einer Op
Antworten: 29
Zugriffe: 10251

Re: Alternativen zu einer Op

Hallo.....bei meiner Tochter wurde 2012 auch eine Skoliose mit hoher Gradzahl diagnostiziert und wenn wir auf d.Orthopäden vor Ort gehört hätten,wäre sie schnellstens operiert worden. Wir haben,recht bald nach Erstdiagnose eine Reha in Bad Sobernheim gemacht,sind dort mit einem Korsett von sanomed v...
von kiki68
Mi, 23.09.2015 - 12:32
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha-Antrag für Tochter abgelehnt aus medizin.Gründen
Antworten: 2
Zugriffe: 2614

Re: Reha-Antrag für Tochter abgelehnt aus medizin.Gründen

du hast 4 Wochen Zeit, gegen den Bescheid WI einzureichen. Falls du bis dahin keine ärztl. Befunde etc hast, verweise in deinem Schreiben, dass diese nachgereicht werden. Begründe es ggf damit, dass deine Tochter in d. Wachstumsphase ist, in der mit grav. Verschlechterungen des akt. Zustandes zu rec...
von kiki68
Fr, 04.09.2015 - 06:10
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 1
Zugriffe: 1713

Re: Hallo aus NRW

Erstmal ein "Hallo & willkommen" im Forum. Ich wünsche dir,dass du hier durch lesen und Beiträge Austausch und Infos findest...
von kiki68
Do, 27.08.2015 - 15:21
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen neue Praxis Dr. Wilke in Köpenick
Antworten: 24
Zugriffe: 9903

Re: Erfahrungen neue Praxis Dr. Wilke in Köpenick

Hi Sonne, hier gibt es sehr viele Berichte zu deiner Frage. Tipp mal den Namen unter "suchen" ein, dann bekommst du viiiiel Lesestoff