Die Suche ergab 4 Treffer

von mimmi
So, 04.03.2012 - 23:25
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Stuttgart (Region)
Antworten: 63
Zugriffe: 112126

Re: [SAMMLUNG] Stuttgart (Region)

Hallo,
gilt die negative Kritik über Frau Benda-Schäfer immernoch? Welche Orthopäden können empfohlen werden im Raum Stuttgart? Dr. Hoffmann hört sich recht gut an, kann das noch aktuell jemand bestätigen?
Vielen Dank!
von mimmi
So, 04.03.2012 - 23:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Durch Fehlbehandlung nun Skoliose?
Antworten: 4
Zugriffe: 2109

Re: Durch Fehlbehandlung nun Skoliose?

Hm, vermutlich stimmt das mit dem Arzt... Wurde eben leider jahrelang einfach hingenommen was er gesagt hat... Leider halt ach der einzige Orthopäde in der Stadt, da ann man sich so eingies leisten... Dann ist es also nach dem Wachstum nicht aussichtslos die Skoliose zu verbessern? Meinst du die Spe...
von mimmi
Fr, 02.03.2012 - 23:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Durch Fehlbehandlung nun Skoliose?
Antworten: 4
Zugriffe: 2109

Re: Durch Fehlbehandlung nun Skoliose?

Hallo, vermutlich ist es für eine Einlage auf der Gegenseite zu spät und vermutlich auch für ein Korsett, da ich bereits seit 14 Jahren von der Skoliose weiß (bin aber für jeden Tipp dankbar!). Leider habe ich in der Vergangenheit Krankengymnastik bekommen, die einfache Standardsachen waren. Die Beh...
von mimmi
Fr, 02.03.2012 - 12:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Durch Fehlbehandlung nun Skoliose?
Antworten: 4
Zugriffe: 2109

Durch Fehlbehandlung nun Skoliose?

Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob sich jemand auskennt mit dem entstehen von Skoliose. In meinem Fall ist es so, dass im alter von 11 Jahren ein Röntgenbild gemacht wurde, auf dem die Wirbelsäule gerade ist. Nach Krankenblatt wurde dann eine einseitige Einlage verordnet mit 0,5cm (laut Arzt Bein...