Die Suche ergab 21 Treffer

von kobold
Mo, 07.01.2013 - 18:51
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 15.01.2013 - Neugründung Selbsthilfegruppe Skoliose Mainz
Antworten: 0
Zugriffe: 3374

15.01.2013 - Neugründung Selbsthilfegruppe Skoliose Mainz

Hallo, am 15.01.2013 um 18.00 Uhr trifft sich zum ersten Mal die Selbsthilfegruppe Skoliose Mainz im Mainzer Rathaus, Raum Valencia. Natürlich ist die Veranstaltung auch interessant für den Raum Wiesbaden/Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet usw. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse daran teilzunehmen. Vi...
von kobold
Fr, 19.10.2012 - 18:15
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Leitungswasser in badsobernheim
Antworten: 9
Zugriffe: 6321

Re: Leitungswasser in badsobernheim

Hallo mannikon, hier ein modellhafter Behandlungs- und Tagesablauf: 7.30 Uhr - 8.00 Uhr Frühstück (Sonn- und feiertags 8.30 Uhr - 9.00 Uhr) 8.00 Uhr - 10.00 Uhr Therapie nach Plan 10.00 Uhr - 10.20 Uhr Pause mit Zwischenmahlzeit (Müslipause) 10.20 Uhr - 12.30 Uhr Therapie nach Plan 12.00 Uhr - 13.00...
von kobold
Fr, 19.10.2012 - 17:45
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Leitungswasser in badsobernheim
Antworten: 9
Zugriffe: 6321

Re: Leitungswasser in badsobernheim

Hallo mannikon, meine Tochter war im August d. J. für 5 Wochen zur Reha. Für die Therapie hatte sie zwei mittelgroße Handtücher mit. Weiterhin ein kleines und für das Schwimmbad ein ziemlich großes. Die restlichen Handtücher werden gestellt. Sie kam damit aus bzw. kannst Du ja in der Reha die Handtü...
von kobold
Di, 16.10.2012 - 17:56
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Wie Röntgenbilder auf CD öffnen??
Antworten: 14
Zugriffe: 10691

Re: Wie Röntgenbilder auf CD öffnen??

Ich habe es jetzt noch einmal mit unserer Röntgen-CD durchgespielt. Ich gehe im Explorer auf Arbeitsplatz, sehe meine verschiedenen Laufwerke und doppelklicke direkt auf die angezeigte CD (bei mir Laufwerk E:) Die CD startet das Programm von ganz alleine und lädt die Bilder auch nach einiger Zeit ho...
von kobold
Di, 16.10.2012 - 17:09
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Wie Röntgenbilder auf CD öffnen??
Antworten: 14
Zugriffe: 10691

Re: Wie Röntgenbilder auf CD öffnen??

CDVIEWER.EXE müsste eigentlich das Programm zum Betrachten der Bilder sein. Doppelklicke mal darauf, das Programm müsste sich dann öffnen und die Bilder nach einer kurzen Ladezeit zu sehen sein.

Viele Grüße

Kobold
von kobold
Sa, 15.09.2012 - 19:26
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Interessante Fachvorträge bei Youtube
Antworten: 7
Zugriffe: 3951

Re: Interessante Fachvorträge bei Youtube

Hallo minimine,

ich habe mir eben Beitrag 1 und Beitrag 3 angeschaut. Sie sind wirklich interessant. Die anderen zwei Beiträge werde ich mir in den nächsten Tagen definitiv auch noch anschauen.

Vielen Dank auch für den Hinweis.

LG

Kobold
von kobold
So, 26.08.2012 - 15:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Unterschiede bei der Ausmessung der Grad-Zahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 4106

Re: Unterschiede bei der Ausmessung der Grad-Zahlen

Hallo,

lieben Dank für Eure Antworten. Diese Situation ist zwar irgendwie blöd, aber ich nehme Eure Erfahrungen gerne an. Man wird halt irgendwie total verunsichert. Also gehe ich jetzt mal von einem Wert in der Mitte aus. Immerhin noch besser als 73 Grad.

Liebe Grüße

Kobold
von kobold
Fr, 24.08.2012 - 18:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Unterschiede bei der Ausmessung der Grad-Zahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 4106

Re: Unterschiede bei der Ausmessung der Grad-Zahlen

Hallo skoli.flower, der Oberarzt hat es am Computer berechnet. In der Reha wurden die 69 Grad per Hand auf dem Ausdruck ermittelt. Bei den 73 Grad weiß ich die Berechnungsmethode nicht. Ich habe die CD abgegeben. Aber die Ärztin hat einen Zettel dran geheftet mit dem Hinweis "Bitte A3 ausdrucken". O...
von kobold
Fr, 24.08.2012 - 17:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Unterschiede bei der Ausmessung der Grad-Zahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 4106

Unterschiede bei der Ausmessung der Grad-Zahlen

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine kurze Frage bezüglich der Ausmessung der Grad-Zahlen bei Skoliose. Meine Tochter wurde im März geröngt. Der Oberarzt an der Uni hat auf den Bildern den Cobb-Winkel mit 64 Grad bestimmt bzw. ausgemessen. Nun ist meine Tochter zurzeit in Bad Sobernheim zur Reha. Nat...
von kobold
Mi, 08.08.2012 - 19:58
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose 8 Wochen nach Reha schlimmer als vorher???
Antworten: 63
Zugriffe: 33455

Re: Skoliose 8 Wochen nach Reha schlimmer als vorher???

Hallo Vogelmama, auch bei Deinem Sohn wird es schon besser. Das ist doch ein Erfolg! Jeder muss für sich halt seine Strategie finden. Gemeinsam sind wir stark und werden es schon schaffen! Genießt Euren Urlaub und lasst es Euch gut gehen. Der Alltag ist leider viel zu schnell wieder da ... Ich wünsc...
von kobold
So, 05.08.2012 - 09:33
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose 8 Wochen nach Reha schlimmer als vorher???
Antworten: 63
Zugriffe: 33455

Re: Skoliose 8 Wochen nach Reha schlimmer als vorher???

Hallo Vogelmama, meine Tochter ist jetzt gerade 14 Jahre geworden und voll in der Pubertät. Trotz allem arbeitet sie richtig gut mit. Sie hat das Korsett am Anfang auch erst nur tagsüber getragen. Wenn es nicht mehr ging, hat sie es ausgezogen und eine Pause eingelegt, um dann wieder von vorne anzuf...
von kobold
Sa, 04.08.2012 - 17:51
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose 8 Wochen nach Reha schlimmer als vorher???
Antworten: 63
Zugriffe: 33455

Re: Skoliose 8 Wochen nach Reha schlimmer als vorher???

Liebe Vogelmama, fühle Dich mal ganz lieb gedrückt von mir. :knuddel: Ich kann Deine Gefühle total nachvollziehen, denn auch ich versuche meiner Tochter immer lächelnd und aufmunternd beizustehen. Aber wenn ich dann mal alleine bin, kommen auch mir oft die Tränen ….. Meine Tochter hat eine rechtskon...
von kobold
Do, 19.04.2012 - 16:23
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Halli-Hallo :)
Antworten: 4
Zugriffe: 3216

Re: Halli-Hallo :)

Hallo Alina,

wir haben Deine private Nachricht erhalten. Vanila hat heute eine feste Zahnspange bekommen, von daher geht es ihr im Moment nicht so gut. Sie wird sich aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen bei Dir melden.

Liebe Grüße

Kobold + Vanila
von kobold
Di, 17.04.2012 - 20:48
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Halli-Hallo :)
Antworten: 4
Zugriffe: 3216

Re: Halli-Hallo :)

Hallo linamausi2009 bzw. Alina, meine Tochter ist ebenfalls 13 Jahre, bekommt bald ihr erstes Korsett und hat genauso viele Fragen wie Du. Sie wird im August 14 Jahre. Bei ihr wurde eine Skoliose von 64 Grad festgestellt und auch für uns ist alles neu bzw. aufregend. Ich habe ihr von Deiner Suche na...
von kobold
Mi, 21.03.2012 - 20:56
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-Syndr
Antworten: 109
Zugriffe: 50142

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Hallo Alves, ich als Mutter einer Tochter mit einer relativ neu entdeckten Skoliose bin absoluter Neuling und Laie auf dem Gebiet. Von daher kann und möchte ich auch keine Stellungnahme zu Deiner gesundheitlichen Situation abgeben. Aber dennoch kann ich mich in Deine Situation reinversetzen. Meine T...
von kobold
Mi, 14.03.2012 - 18:43
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Sloopy hat Geburtstag :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 20677

Re: Sloopy hat Geburtstag :-)

Ich schließe mich der Gratulantenschlange mal an:

Happy Birthday Sloopy

:balloon: :balloon: :balloon: :birthday: :musik: :laola2:
von kobold
So, 11.03.2012 - 14:13
Forum: Technischer Support
Thema: Ändern-Button
Antworten: 6
Zugriffe: 6356

Re: Ändern-Button

Hallo Dalia,

vielen Dank für die Info. Ich habe dafür vollstes Verständnis und war jetzt einfach nur neugierig.

LG

Kobold
von kobold
So, 11.03.2012 - 13:49
Forum: Technischer Support
Thema: Ändern-Button
Antworten: 6
Zugriffe: 6356

Re: Ändern-Button

Hallo Kaffeetrinker und Minimine,

vielen Dank für die schnelle Info. Wie lange ist denn die "begrenzte Zeit" zum Ändern?

LG

Kobold
von kobold
So, 11.03.2012 - 12:43
Forum: Technischer Support
Thema: Ändern-Button
Antworten: 6
Zugriffe: 6356

Ändern-Button

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Ich würde gerne an meinem Beitrag im Forum "Mitglieder stellen sich vor" eine Kleinigkeit ändern. Dort fehlt mir aber der Ändern-Button. Ist das so gewollt/gewünscht, dass man dort nicht ändern kann?

Viele Grüße

Kobold
von kobold
So, 11.03.2012 - 12:36
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!
Antworten: 140
Zugriffe: 181062

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Hier mal eine Zusammenfassung meiner ersten Tage im Forum: Zurzeit lese ich mich durch die vielen hilfreichen Informationen und zahlreichen Themen. Ich habe festgestellt, dass man auch für die alltäglichen Probleme Tipps bekommt. Dies betrifft z. B. die wirklich schwere Schultasche meiner Tochter. D...